Bianka Petri, Limburg an der Lahn, Fachärztin Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen

65549 Limburg an der Lahn
Hessen

Fax: 06431/282658
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
12.03.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

74% gesetzlich versichert,21% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Bianka Petri die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Bianka Petri?

Sind Sie Frau Bianka Petri und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Von Beginn an habe ich mich bei Frau Petri sehr gut aufgehoben gefühlt. In angenehm freundlicher Atmosphäre konnte ich mich sofort öffnen. Mit objektiven Ratschlägen und Aufzeigen verschiedener Lösungsmöglichkeiten hat sie mir geholfen, meine Krise zu überwinden. Ich habe eine lebensverändernde Entscheidung getroffen und bin sehr glücklich damit. Durch Frau Petri wurde meine Psychotherapie zu einer überaus positiven Erfahrung, die mein weiteres Leben prägen wird. Ich bin so dankbar, Frau Petri gefunden zu haben. Sie ist eine kompetente und verständnisvolle Therapeutin mit Empathie, zu der man schnell Vertrauen aufbaut. Durch sie habe ich meine Lebensfreude wiedergefunden.

Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Therapie bei Frau Petri ist ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Frau Petri hat mich dank ihrer Kompetenz vor vielen Fehlern bewahrt (noch immer). Durch ihre Menschlichkeit und Offenheit konnte ich sofort Vertrauen zu ihr fassen. Ihre Erklärungen und Lösungsansätze helfen mir immer wieder meine Situation aufs Neue zu verstehen und zu ändern.
    Frau Petri war in einer Krise auch an Sonn- und Feiertagen, zu jeder Uhrzeit, für mich da. Ihr Engagement ist bewundernswert.
    Frau Petri hilft mir meinen Weg zu finden.
    HERZLICHEN DANK

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr froh das ich Frau Petri als Therapeutin gefunden habe. Vom ersten Moment des Kennenlernens an hatte ich ein sehr gutes Gefühl das die "Chemie" zwischen uns stimmt. Ich hatte vom ersten Moment an keine Probleme mich zu öffnen und Dinge zu erzählen die sonst niemand von mir weiß. Frau Petri hat mir sehr gute Strategien und Lösungsansätze für die verschiedenen Probleme die mir zu schaffen machen gezeigt die für mich auch gut anwendbar sind. Mittlerweile braucht sie mich nur anzuschauen und weiss wie es mir geht. Mir persönlich tun unsere Termine sehr gut und, egal in welcher Krise ich mich befinde, Frau Petri findet die richtigen Worte damit es mir besser geht. Alles in allem eine sehr menschliche, sympathische und kompetente Ärztin der das Wohl ihrer Patienten am Herzen liegt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2018

*** Sie ist zwar nett und hilfsbereit, aber einen roten Faden habe ich in den vielen Jahren nicht erkannt. ****

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meinem Vorredner muss ich zustimmen: Frau Petri ist eine nette und sehr sympathische Frau, die keinem etwas zuleide tun kann. Mit ihren Diagnosen lag sie bei mir stets richtig. DANKE!!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011

Hallo Frau Petri,

Sie sind eine fachkompetente und sichere Therapeutin. Ich bin froh, Sie getroffen zu haben - ein toller Mensch. Falls in diesem Forum jemand meckert, fehlt ihm einiges zum friedlichen Menschen. Statt sich zu trauen, seine Missstände in einem persönlichen Gesrpräch mit Ihnen zur Rede zu bringen, lässt er seine Wut lieber anonym über das Internet raus. Es gibt eben immer wieder Schwachköpfe. Machen Sie sich bloß nichts aus ihnen. Ich gehe sehr gern zu ihnen, haben Sie mir doch immer geholfen. Ich kann Sie einfach gut leiden. Machen Sie weiter so!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vor fast 2 Jahren suchte ich auf Grund eines Burn-outs verzweifelt nach einem Therapieplatz. Frau Petri war damals die einzige, die mich trotz ihres vollen Therapieplanes noch dazwischen schob. Das war meine
    Rettung, ich war ja so verzweifelt!!!!!!Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut und ich hatte durch ihr großes Einfühlungsvermögen, ihrer Menschlichkeit, ihrer Freundlichkeit und vor allem ihrer Kompetenz sofort das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein. Es geht mir nun bedeutend besser, und wenn ich einmal ein tief habe, ist sie jederzeit für mich da, baut mich wieder auf, und hilft mir weiter.Durch meiner Reha habe ich auch andere Therapeuten, welche überheblich und arrogant waren kennen gelernt,-nie wieder! Frau Petri ist für mich ein Glücksfall und ich kann sie jederzeit nur weiterempfehlen. Danke!

Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin Patient von Frau Petri seit ca. zwei Jahre. Meine Erfahrungen sind nur positiv zu bewerten. Sie hört aufmerksam den Problemen, die Ihr geschildert werden zu. Die von Frau Petri gegebenen Hilfestellungen zur Problembewältigung haben geholfen. Zwischenzeitlich hat sich die Dosierung der medikamente deutlich reduziert und ich hoffe nach Beendigung der Behandlung ohne Medikamente aus zu kommen.
    Frau Petri kann ich nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: August 2008 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe vor 3 Jahren in einer schweren Lebenskrise Frau Petri kennengelernt. Sie hat mich von
    Anfang an als Patientin ernst genommen , mich als Mensch wahrgenommen und mich mit Ihrer
    Kompetenz und Menschlichkeit beeindruckt.
    Dank Ihrer Hilfe kann ich weiterleben, wieder lachen und Freude empfinden.
    Auch bei akuten Krisen ist sie zwischen den Terminen telefonisch erreichbar, was wohl auch nicht die Regel ist.
    Das man ab und zu etwas warten muss, ist wohl selbstverständlich. Ich habe auch meine Tränen oft noch trocknen müssen und dadurch den Terminplan durcheinander gebracht

Einen Weg zu wählen bedeutet andere Wege aufzugeben.
    Willst Du alle nur möglichen Wege gehen,
    wirst Du am Ende keinen gehen.

Paulo Coelho

Ich habe dank Frau Petri meinen Weg gefunden !

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin nun schon länger Patient bei Frau Petrie und war auch schon davor bei verschiedenen anderen Therapeuten.
    Schon das erste Telefongespräch, dass erste kennen lernen war von sehr viel Kompetenz und Persönlichkeit geprägt, dass ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt habe. Im Laufe der Therapiestunden habe ich Frau Petri nicht nur als Therapeutin kennen gelernt sondern als Mensch der mit Menschlichkeit und Fachwissen aufbauen kann. Ich bin mit Frau Petri durch viele Höhen und sehr großen Tiefen gegangen nie hat Sie sich selbst in den Vordergrund gestellt aber an Hand von Lebenserfahrung und Fachwissen hat Sie mich immer wieder am Abgrund festgehalten.
    Wenn man mal für einen kurzen Moment vor dem Termin im Wartezimmer Platz nehmen muss, weil der letzte Patient noch im Gespräch ist (was sehr selten vor kommt), ist das auch keine Tragik, denn wenn ich im Gespräch bin möchte ich auch meinen letzten Gedanken fertig aussprechen (oder vielleicht die Tränen abwischen). Wir sind ja keine Prozessor gesteuerten Menschen, sonder Wesen mit Gefühlen und Emotionen. Und noch was bei welchen Facharzt hat man wirklich so eine kurze Wartezeit im Wartezimmer…………….
    Und was immer zu kurz kommt, oder weil es viele für selbstverständlich hin nehmen:
    Danke Frau Petri für die Lebenskraft, die Lebensfreude die Sie mir wieder gegeben denn ohne Ihre Hilfe wäre ich jetzt nicht da wo ich heute bin.
    Danke!!!

Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis Dezember 2007
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Therapie bei Frau Petri ist das beste was mir passieren konnte, ich habe eine sehr gute Betreuung erfahren. Die Wartezeiten waren in Ordnung meist ca. 5-10 Minuten. Termine wurden immer eingehalten.
    Sollte ich eine weitere Therapeutische Betreuung brauchen, hoffe ich dass Sie wieder Zeit für mich hat.

Zu der Aufregung mit den Wartezeiten:
    Wir haben trotz eines festen Termins den ich für meine demente Mutter vereinbart hatte 2 Stunden bei einem Psychologen in Wiesbaden warten müssen.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Vielen Dank,Frau Petri!
    Kann den einen negativen Bericht nicht nachvollziehen,da Sie mir Auswege aus meiner psyschischen
    Krankheit aufzeigten und in der persönlichen Therapie mir zur Seite standen.
    Ich kann Sie nur bestens weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Oktober 2011

Ich bin seit Mai 2009 bei Frau Petri in Behandlung. Die Therapie ist auf meinen individuellen Zustand abgestimmt. Ich erhielt zu jeder Zeit kompetente Beratung und Unterstützung. Egal ob ich in einen
    stationären Aufenthalt musste oder Hilfe im sozialmedizinischen Fragen benötigte. Ich erhalte jederzeit, auch außerhalb meiner festgelegten Therapiezeiten, Beratung und Hilfe. In Krisenzeiten war Frau Petri auch an Sonn- und Feiertagen für mich erreichbar. Ein so hohes Engagement findet man leider nur noch sehr selten.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

sehr empfehlenswert, ein echter glücksgriff

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Juli 2011

liebe frau seriös und kompetent

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

die schicke atmosspäre in der Limburger Altstadt werden von mir begrüßt

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

positive Beratung

Krankheiten, die Bianka Petri behandelt hat

Depression, Herzrhythmusstörungen, Migräne, Schlafstörungen

Medikamente, die Bianka Petriverschrieben hat

Citalopram, Ergenyl, Opipramol

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Bianka Petri,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Bianka Petri