Dr. med. Rainer Schneider, Kelkheim (Taunus), Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Rainer Schneider wurde 18 mal bewertet mit 8,3 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Rainer Schneider, Kelkheim (Taunus)

Praxis Dr.med. Rainer Schneider Facharzt für Orthopädie

Bahnstr. 9
65779 Kelkheim (Taunus)
Hessen

Fax: 06195/902155
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 26 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

81% gesetzlich versichert,19% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Rainer Schneider die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Rainer Schneider?

Sind Sie Herr Dr. med. Rainer Schneider und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 605290 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2019 bis August 2019

Nicht Empfehlenswert! Geht nicht auf die Beschwerden ein. Fragen und Bitten nicht erwünscht! Betont wie ein Mantra, er macht das schon 25 Jahre,dabei zieht und drückt er am Bein herum ohne vorher zu sagen, was er machen will. Mein Knie, das vorher schmerzfrei war, tat danach mehrere Tage weh. Meine Schmerzen waren/sind am Fuß! Verschreibt nur nötigste Hilfsmittel wie z.B. Einlagen. D.h. 2 Paar sind w/Hygiene auch von Seiten der Krankenkasse, die die Kosten übernehmen würde, empfohlen. Ist aber seitens Dr. Schneider nicht in seinem Sinn. Abgelehnt!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    EinlagenSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Alles ist sehr kompetent und ohne vorherige Terminvereinbarung super gelaufen

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wegen schwerster Steißbeinschmerzen mit Ausstrahlen der Schmerzen bis in die Oberschenkel und die Lendenwirbelsäule und seit drei Tagen stark eingeschränkter Bewegungsfahigkeit und nahezu völliger Hilflosigkeit wandte ich mich zunächst telefonisch an die Praxis Dr. med. Rainer Schneider in Kelkheim/Taunus. Die Mitarbeiterin wies meine Bitte um einen Termin sofort kategorisch ab und gab mir angesichts meiner Notlage auch keine Behandlungsalternative bzw. Verweis auf einen Kollegen. Wohlgemerkt: Dies ist keine Beurteilung von Dr. Schneider, sondern ein Hinweis auf die empatielose und fast schon unmenschlich anmutende Behandlung durch Angestellte in einer schhweren Notlage.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte letztes Jahr einen Motorradunfall und mir dabei unter anderem die Schulter ausgekugelt. Kurz nach dem Unfall war es natürlich noch normal das ich Schmerzen in der Schulter hatte, diese sind aber leider nicht mehr verschwunden und so habe ich dann Anfang diesen Jahres einen Termin bei Dr. Schneider vereinbart. Dr. Schneider wurde mir von einem Freund empfohlen und ich hatte auch gleich einen positiven Eindruck von ihm. Er hat mich zu meiner Schulter befragt und im Anschluss gründlich untersucht. Nach der Untesuchung erklärte er mir das ich um eine Operation nicht herum kommen werde, da ich mir die Bänder wohl stärker verletzt habe als angenommen. Ich habe mit Dr. Schneider einen Termin zur Operation ausgemacht, die er nicht in seiner Praxis sondern in der Praxisklinik Hofeheim durchgeführt hat. Mitbekommen habe ich von der Operation an sich nicht viel, es ist aber alles super verlaufen und ich hatte kaum Schmerzen nach dem Eingriff. Die Wunde der Operation ist schnell verheilt und inzwischen kaum noch zu sehen. Meiner Schulter geht es übrigens nun wieder sehr gut, ich habe keine Schmerzen mehr und bald sollte sie auch wieder voll belastbar sein. Vielen Dank Dr. Schneider!

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014

Ich war bei Dr. Schneider aufgrund meines Karpaltunnelsyndroms in Behandlung. Er ordnete eine Schiene und eine Kortisontherapie an, und die Symptome sind daraufhin recht schnell verschwunden. Bei einem Kontrolltermin vergangene Woche, konnte Dr. Schneider bestätigen, dass mein Karpaltunnelsyndrom komplett ausgeheilt ist und ich die Schiene nicht mehr tragen brauche. Ich bin sehr froh, dass Dr. Schneider nicht direkt die Operation vorgeschlagen hat, sondern zunächst eine alternative Behandlungsmethode angewandt hat, welche ja dann auch erfolgreich war. Ich kann Dr. Schneider nur weiter empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich von Dr. Schneider an der Hand operieren lassen und bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis. Grund für die Operation war ein Fingernagel der immer wieder eingewachsen ist und mir ständig starke Schmerzen bereitet hat. Dr. Schneider hat mich und meinen Finger zunächst gründlich untersucht und mir dann einen weiteren Termin gegeben für die Operation. Die Operation hat er nicht direkt in deiner Praxis durchgeführt, sondern in der Praxisklinik Hofheim. Er ist bei dem Eingriff mit viel Fingerspitzengefühl vorgegangen und so blieben Schmerzen während dem Eingriff aus. Inzwischen ist der Finger wieder vollständig verheilt und neue Probleme mit dem Fingernagel blieben aus.

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Im Rahmen der U3 Untersuchung die Hüfte meines Kindes mit Ultraschall untersucht, um eventuelle Fehlstellungen ausschließen zu können. Dr. Schneider ging sehr behutsam mit meiner Tochter um und die Behandlung war schnell vorbei, sodass kein unnötiger Stress entstand. Dr. Schneider hat einen sehr kompetenten und vertrauenswürden Eindruck gemacht, und ich kann ihn nur jeder Mutter, die noch einen Arzt für die Untersuchung sucht, empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014

Ich komme mit meiner Tochter regelmäßig zu Dr. Schneider, da sie unter Skoliose leidet. Dr. Schneider hat wirklich ein Händchen für Kinder, er nimmt sich viel Zeit und ist auch sehr geduldig bei der Behandlung. Zu Beginn hat sich meine Tochter immer ein wenig gesträubt bei der Behandlung mit zu machen doch inzwischen klappt alles einwandfrei und sie hat sogar Spaß dabei. Die Skoliose hat sich schon gebessert und dank der guten Behandlung durch Dr. Schneider kommt meine Tochter vermutlich um ein Korsett drum rum.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin jetzt fast ein Jahr bei Dr. Schneider in Behandlung und weiß sehr zu schätzen, dass er sich immer viel Zeit genommen hat. Bei der Diagnose Osteoporose hat er mir auch viele nützliche Tipps mit an die Hand gegeben, was ich selber machen kann, um das Fortschreiten zu verzögern. Insgesamt fühle ich mich hier sehr gut betreut! Netter Orthopäde, wo man nicht rasch abgefertigt wird.

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Herr Dr. Schneider ist der Kinderorthopädie meiner zwei Kinder. Was mir besonders gut gefällt ist, dass er immer sehr gut gelaunt ist. Wenn ein Arzt mal schlecht gelaunt ist und in Kontakt mit Kindern kommt, endet das meist nicht gut. Doch Dr. Schneider ist unheimlich kinderfreundlich! Das schätze ich sehr an ihm :-)

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Schneider ist ein sehr guter und netter Orthopäde. Er hat mich wegen meines Kapalttunnelsyndroms operiert, da die alternativen Therapien bei mir nicht mehr anschlugen. Seit der OP geht es mir hervorragend und ich bin nicht so gehandicapt. Alles prima gelaufen!

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit letztem Jahr bei Dr. Schneider in Behandlung nachdem er nach dirversen Untersuchungen bei mir Osteoporose diagnostizierte. Wirklich überrascht hat mich das nicht, da auch meine Mutter darunter litt. Die Therapie, die er mir verordnet hat, hilft mir aber und zusätzlich mache ich jetzt auch Kisa-Training. Ich denke, heutzutage kann man schon viel machen und ich glaube auch, dass es bei mir deshalb besser als bei meiner Mutter verlaufen wird. Bei Dr. Schneider fühle ich mich gut betreut, nicht abgekanzelt und Ernst genommen; da habe ich bei anderen Ärzten schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich Tanzlehrerin bin, sind meine Füße mein Kapital. Deshalb war es mir auch sehr wichtig, dass nur ein Fachmann meinen Hammerzeh operiert. Ich hatte diesbezüglich starke Bedenken und wollte anfangs da garnichts machen lassen.

Eine sehr gute Freundin hat mir Dr. Schneider empfohlen. Er war sehr nett bei der Voruntersuchung und hat mir durch unser Gespräch schon viele Ängste genommen. Der Eingriff war für mich auch schmerzfrei und wie Dr. Schneider sagte, gut gelaufen. Das konnte ich erst hinterher beurteilen. Inzwischen ist es aber tatsächlich so, dass ich meinen Fuß wieder uneingeschränkt belasten kann und das zeugt wohl von der guten Arbeit seitens Dr. Schneider. Ich bin sehr erleichtert!

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach einem Unfall mit einer Kahnbeinfraktur als Folge hat mich Herr Doktor Schneider behandelt. Ich kam als Notfall in die Praxis und musste somit auch so gut wie garnciht warten und wurde sehr gut versorgt, sehr gründlich untersucht und einen Tag später in der Klinik in Hofheim operiert. Jetzt trage ich ein Titanschraube und einen Gips, den ich auch so schnell nicht loswerde. Danke für die schnelle Versorgung.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Dienst ist mir leider ein Gegenstand auf meine Hand gefallen. Nachdem ich dann sehr große Schmerzen hatte und die Hand nicht mehr bewegen konnte, bin ich zu Dr. Schneider gegangen.
    Ich kannte ihn vorher nicht und war daher sehr gespannt wie er ist.
    Schnell fühlte ich mich wohl bei ihm, da er mir mit seinem freundlichen Verhalten sehr sympathisch war. Die Diagnose war leider nicht so schön, da mein Mittelhandknochen gebrochen war und ich außerdem noch operiert werden musste. Aber das ist natürlich nicht Dr. Schneiders Schuld.
    Er hat seine Sache sehr gut gemacht.

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

habe nach starken schmerzen am Rücken ,keinen neuen termin mehr bekommen weil ich hätte 3 wochen warten müssen . Habe gesagt das ich aber jetzt starke schmerzen habe , und bekam die antwort ich müsse 3 wochen warten und es steht mir frei einen anderen Artzt auf zu suchen . Daraufhin antwortet ich das er verpflichtet ist bei schmerzen zu Helfen , es wurde aufgelegt und ich wurde aus der Kartei gestrichen Patienten wie ich behandelt er nicht .

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetetenter Orthopäde. Habe ihn vor einem Jahr auf Empfehlung wegen blockiertem Ellenbogengelenk kontaktiert. Er hat mit mehreren chiropraktischen Schritten mein Gelenk deblockiert und mich vor allem durch seine handwerkliche Erfahrung begeistert. Noch so einem Orthopäden habe ich schon lange gesucht. War heute nach einem Jahr das 2. Mal bei ihm wegen derselben Problematik - das Gelenk ist wieder absolut frei. Genial!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis November 2009

Hatte Schmerzen im Arm.
    Wurde eingerenkt und mit Spritzen behandelt.
    Nachdem keine bzw. nur geringe Besserung wurden mir 6 Krankengymnastik verschrieben.
    Diese halfen besser jedoch keine entgültige Schmerzfreiheit.
    Der Physiotherapeut empfahl eine Weiterführung der Therapie.
    Daher war ich nochmals mit Termin in der Arztpraxis und bekamm einen Voprtrag warum und weshalb eine Fortsetzung der Therapie erst im Januar?? wieder möglich ist.
    Mir wurde erklärt, die Krankenkasse würde dies nicht bezahlen.
    Habe daraufhin bei der Krankenkasse angerufen und mir wurde erklärt, es wäre ein Folgerezept möglich gewesen und auch von der Krankenkasse bezahlt worden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    -Schmerzen (akut)

Krankheiten, die Dr. med. Rainer Schneider behandelt hat

Schmerzen (akut)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rheumachirurg, Rheumaoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Rainer Schneider,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Rainer Schneider