Nephrologie Ärzte in Alsfeld 4 Treffer

Arzt / Nephrologie Ärzte in Alsfeld

Karten-Ansicht
sortieren nach 

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • E
    Innere Medizin, Nephrologie, Diabetologie, Dialyse
    Eichhofstr. 1
    36341 Lauterbach (Hessen)
    entfernt 17,1 km.
    Telefon: 06641/640140

    Dialysearzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herausragende Diagnostik

    Dr. Stefan Zinn besitzt die besondere Fähigkeit zur frühzeitigen Erkennung auch schlei-chender Erkrankungen. Nur
    durch ihn blieben mir die schwerwiegenden Folgen einer Ne-benschilddrüsen-Erkrankung erspart.

    Die typischen Anfangs-Beschwerden bei einer Nebenschilddrüsenüberfunktion wie Magen-Darm-Beschwerden, Appetitlosigkeit, Muskelschwäche und Bluthochdruck waren bei mir gar nicht aufgetreten.
    Er allein erkannte durch seine Erfahrung und seine regelmäßigen Blutuntersuchungen mögliche Defekte meiner Nebenschilddrüsen. Selbst die von ihm, zur Absicherung seiner Diagnose, verordneten Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT), ergaben keinerlei Befunde.
    Ich folgte seiner dringlichen Empfehlung zu einer sofortigen Nebenschilddrüsen-Operation, die schließlich seine Diagnose bestätigte.

    Die Überfunktion der Nebenschilddrüsen, der Hyperparathyreoidismus, galt früher als sel-tene Erkrankung. Heutzutage ist er nach dem Diabetes mellitus und Schilddrüsenerkran-kungen die dritthäufigste endokrine Störung.

    Als Folge im Spätstadium trifft es auch die Knochen. Die Knochenmasse nimmt ab (Oste-oporose) und rheumaartige Schmerzen in Knochen und Gelenken sind möglich. Daneben kommen psychische Veränderungen (z.B. Depressionen), Magen-Darm-Beschwerden (Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung), Gewichtsabnahme sowie Herzrhythmusstörungen vor. Häufig sind auch Entzündungen der Bauchspeicheldrüse.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Nephrologie, Dialyse, Notfallmedizin
    Eichhofstr. 1
    36341 Lauterbach (Hessen)
    entfernt 17,1 km.
    Telefon: 06641/640140

    Dialysearzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr Fachkompetent, Nett, Freundlich, nehmt für jeden patient genügend zeit für untersuchungen und verschreibt nur das was auch wirkt und si
    nn hat.
    So müssen alle arzte sein hochachtung!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Nephrologie
    Krankenhausstr. 27
    34613 Schwalmstadt
    entfernt 17,8 km.
    Telefon: 06691/80779-0

Arzt / Nephrologie Ärzte in Alsfeld

In Alsfeld gibt es 4 Ärzte für Nephrologie, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Nephrologie in Alsfeld bewertet.
Alsfeld hat 16.351 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Nephrologie pro 1000 Einwohner oder 4088 Einwohner pro Arzt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]