Michael Braeunig, Korbach, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen

34497 Korbach
Hessen

Fax: 05691/91591
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 23 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 4 Minuten.
08.06.2016Letzte Bewertung
30 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Michael Braeunig die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Michael Braeunig?

Sind Sie Herr Michael Braeunig und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Option, Ende der Behandlung zu löschen gibt es leider nicht, dennoch bin ich immer noch bei ihm. Ich bin froh, nach Jahren, den Weg zu ihm gefunden zu haben. Ich habe beruflich einiges zu verarbeiten, mein Leben war mittlerweile von tiefen Depressionen i. V. m. Agressionen gezeichnet. Ich wurde immer dicker und ich sah irgendwie in allem nur Schlechtes, wenn überhaupt einen Sinn, ich hatte Alpträume, Schlafstörungen, war dauerhaft niedergeschlagen, häufiges Weinen ohne Grund, etc. Seit der ersten Sitzung bei Herrn Braeunig geht es mit mir bergauf. Ich fuhr richtig erleichtert dort wieder weg und war schon da froh, den Weg gemacht zu haben. Es hat lange gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, aber es lohnt sich. Ich habe wieder Freude am Leben. Meinem Mann habe ich zu verdanken, dass er mich bei dem Weg komplett unterstützt und mich nie alleine gelassen hat, im Gegenteil. Auch das ist sehr wichtig. Ich habe zwar noch Einiges vor mir, aber ich gehe wieder lachend durch die Gegend, ich fühle mich sogar wieder richtig wohl in meiner Haut und habe wieder Energie. Ich kann schon wieder gut schlafen. Die Alpträume sind selten geworden und ich habe das Gefühl, ich werde wieder ich selbst. Selbst mein Mann sagt, ich bin wieder die Frau, in die er sich damals verliebt hat und die er Gott sei Dank nie aus den Augen verloren hat. Ich freue mich mittlerweile schon auf die folgenden Sitzungen, weil ich weiß, es wird von Mal zu mal besser und das Gefühl, meine Seele wieder zu erleichtern, das ist einfach da, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Ich kann nur jedem, der Hilfe braucht, die Daumen drücken, dass auch er den Weg zu ihm findet. Es tut nicht weh und ist auch gar nicht schlimm. Es ist einfach nur gut, ein wirklicher Doktor der Seele, die braucht halt etwas länger, als eine Erkältung.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Mai 2012

"besser" geht nicht!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Rahmen eines langandauernden beruflichen Konfliktes wurde mir Herr Braeunig seitens der Institutsambulanz der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Haina in Korbach als Therapeut empfohlen. Diesem glücklichen Umstand habe ich es zu verdanken, dass Herr Braeunig mich in meiner schwierigen Lebenssituation mit sehr großem Erfolg begleitet hat. Deshalb kann ich nur jedem wünschen, bei Bedarf den Weg zu Herrn Braeunig zu finden.
    Nicht unerwähnt sollte Frau Braeunig sein. Meine Lebenspartnerin und ich haben beide sehr zu schätzen gelernt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2003 bis April 2004
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das was ich dort erlebt habe ist der Waahnsinnnn...Mir gehts seit dieser Behandlung in allen bereichen spitze keine Erkältung mehr keine einzige tablette mehr genommen und kein heuschnupfen mehr es läuft einfach alles danke danke danke

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Michael Braeunig ist einfach spitze! Ohne grosses " Gerede" hat er mich in meine Mitte zurück gebracht.

Danke, danke, danke. Es war eine echte Erfahrung!

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010

Mein dritter Termin bei Michael Braeunig war genauso intensiv und erfolgreich wie die beiden davor. Michael Braeunig hat eine tiefe Intuition, gepaart mit langer professioneller Erfahrung, so dass er recht schnell an den Kern des Problems kommt.

Oft sind die Gründe für Blockaden sehr verblüffend, aber bei näherer Betrachtung ergeben sie einen tiefen Sinn, der vieles erklärt. Aufgrund seiner Erfahrung kann Michael Braeunig Fakten miteinander verknüpfen, die ein verständliches Bild der Seele und des jeweiligen Problems geben.

Mir haben sich wieder neue Türen geöffnet, ich kann wieder um eine "seelische Kilos" leichter durch's Leben gehen. Ich bin mutiger, selbstbewusster und freier geworden, kann meine Meinung sagen und zur mir stehen. Ich erfahre mehr Respekt und Entgegenkommen und viele Dinge erledigen sich plötzlich von allein. Das Leben ist leichter und unkomplizierter geworden.

Der Patient muss halt mitarbeiten wollen, dann tun sich die Dinge fast wie von allein. Ich plane noch einen Termin und freue mich sehr darauf.

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010

Muss leider meine gute Bewertung revidieren, da die gesundheitlichen, kinesiologischen Aussagen von Michael Bräunig, sich als völlig falsch herausgestellt haben.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

Wo kann ich anfangen und wo muss ich aufhören....Worte reichen nicht - es war der mit Abstand beste, effektivste und sinnvollste Arztbesuch meines gesamten Lebens.
    Michael Braeunig hat es nach nur 4 Stunden Behandlung geschafft, mich selbst annehmen zu können, mehr noch, mich lieben zu können. Jegliche Angst ist ausgelöscht.
    Er hat unendliche Blockaden gelöst, das spürte ich bereits nach der ersten Behandlung. Er hat Seelenverträge beseitigt, die mein Leben haben so sein lassen, wie es war. Chaotisch, verwirrend und kraftzehrend. Er hat mich sanft und vorsichtig auf den richtigen Pfad hingewiesen, ich kann und darf ihn jetzt nur noch gehen. ICH BIN GLÜCKLICH! ICH BIN AUFGEFANGEN! ICH BIN SO HERRLICH RUHIG!
    Ich werde mit Sicherheit weiter machen.
    Danke und nochmals Danke lieber Michael Braeunig

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Januar 2010

Michael Braeunig ist in dem, was er tut, extrem erfahren und kompetent. Als Patientin habe ich mich bei ihm gut aufgehoben und sehr ernst genommen gefühlt.

Die Blockaden, wegen derer ich bei ihm in Behandlung war, haben sich umgehend gelöst. Meine Lebensqualität hat sich erheblich verbessert, ich kann meinen beruflichen Weg gehen, den ich mir von Herzen wünsche. Das verdanke ich seiner kinesiologisch-energetischen Behandlung.

Ich hatte zwei Termine, einen im Oktober 2009 und einen - mit einem anderen, neuen Thema - im Januar 2010. Beide Behandlungen haben sofort ihre Wirkung gezeigt. Auch mein bisher viel zu hoher Blutdruck hat sich drastisch gesenkt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2007 bis Dezember 2007

...bereits nach der esten Behandlung fühlte ich eine starke Reaktion in Körper und Seele, d.h. ich reagierte, das war schon einmal ein sehr gutes Zeichen. Fröhlich verließ ich die Praxis. Was war passiert? Herr Braeunig erklärte mir, dass es uralte Seelenverbindungen gibt, sogenannte "Verträge", die man mit anderen Seelen eingegangen ist. Diese können dazu führen, dass man ein Leben lang damit konfrontiert ist, ohne sich dessen bewusst zu sein. Man klagt über irgendwelche Dinge,hat körperliche und seelische Beschwerden, die genau mit diesen seelischen "Verstrickungen" zu tun haben. Man kann es auf keinen Fall schaffen, alleine aus diesem, sagen wir mal " Teufelskreis" herauszukommen. Ich fühle mich sehr gut,bin klar und gut organisiert. Ängste wie: Engegefühl in der überfüllten Strassenbahn oder im Fahrstuhl, Konfliktscheuheit etc. selbst Unverträglichkeiten in Bezug auf Lebensmittel verschwanden nach nur 4 Behandlungen. Es kann sogar genau festgestellt werden, wieviele Seelenverträge gelöst worden sind. Bei mir waren es ungefähr 2000. Ein nochmaliges Durchleben der vorherigen Störungen können auftreten, damit wir lernen, damit umzugehen und zu wachsen. Mir sind z.B. Menschen begegnet, die mich genau auf die zu lernenden Dinge aufmerksam gemacht haben, indem sie sich so verhielten, dass es zunächst eine Konfliktsituation gab. Ich bin bewusst damit umgegangen und habe klar entschieden. In der vegangenen Zeit hätte ich gelitten und hätte mich lange damit gequält.
    Ich bin mittlerweile beruflich erfolgreich und kerngesund. Alle Dinge, die zu meinem Besten sind, ziehe ich förmlich an. Ich kann diese Therapie jedem Menschen empfehlen, auch wenn er glaubt, er bräuche sie nicht. Jeder braucht diese unendliche Befreiung. Also, Facit: 100 % Heilung und Erfolg durch Löschen schlechten Karmas und alter belastender, tief sitzender Blockaden.

Danke, danke, danke lieber Michael Braeunig

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Psychosomatische Störung, HWS-BWS-LWS-Syndrom, insges. verspannt und stark schwanknde Stimmungen

Krankheiten, die Michael Braeunig behandelt hat

HWS-BWS-LWS-Syndrom, Psychosomatische Störung

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Michael Braeunig,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Michael Braeunig