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Informationen über Dr. med. Stephan Cortis, Ringgau
Wiesenweg 2
37296 Ringgau
Hessen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.
Versicherung: privat.
5,3 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
5,8 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
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An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stephan Cortis die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Cortis?
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Patientenberichte
- Bewertung Nr. 233.620 für Dr. med. Stephan Cortis vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 5,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:60 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich rief in der Praxis an und fühlte, ich störe.
Nach dem ich kurz Warten musste, hörte ich ein kurzes Seufzen,
bevor ich den Termin bekam.
Nach einer langen Wartezeit, gut es sind nunmal viele Patienten zur Zeit erkältet,
kam ich dran. Der Arzt kam, fragte was mir fehlt, ich schilderte die Symptome.
Er schrieb ein Medikament auf. Erklärte mir, dass es länger wirkt (10 Tage)
Schrieb mir eine Krankenmeldung und ich war wieder draußen.
Zum Abschied lächelte er und sagte, es wird wieder. Das war aber irgendwie das Einzigst
positive. Ich wurde nicht untersucht!?! Wozu gehe ich dann dort hin?
Ja, natürlich brauche ich eine Krankenmeldung. Aber eine Erklärung und Untersuchung
halte ich für normal??? Oder?
Denke, dass ich mich nach einem anderen Arzt umschauen werde.Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Antibiotikum Grippe - Bewertung Nr. 180.909 für Dr. med. Stephan Cortis vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr gute Behandlung mit positivem Verlauf. Gute Betreuung!
- Bewertung Nr. 157.710 für Dr. med. Stephan Cortis vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
optimale Hausarztpraxis, hohe Kompetenz
- Bewertung Nr. 113.380 für Dr. med. Stephan Cortis vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 4,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:45 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Mein Sohn hatte eine Mittelohrentzündung. Als ich wegen einem Termin in der Praxis anrief, wurde ich auf den Mittag vertröstet. Gegen Mittag, rief ich nochmals an, ob nicht doch noch eine Behandlung möglich sei, da sich die Schmerzen verschlimmerten. Unfreundlich und nach einigem Zögern, durfte ich mit meinem Sohn zur Behandlung kommen.
Alle "Stammpatienten", wurden vor uns dran genommen... dies war mir ja schon bekannt, als ich selbst dort mit hohem Fieber (40,5°C) einmal fast eine Stunde in der Notfallsprechstunde saß.
Als wir endlich ins Zimmer gerufen wurden, kam Herr Dr. Cortis. Fragte nach dem Grund, schaute meinem Sohn in die Ohren und verschrieb uns Antibiotikum und Ohrentropfen.
Sagte nur auf Nachfrage, dass er eine Mittelohrentzündung habe und 3 Tage das Medikament einnehmen müsse. Es würde dann für 10 Tage wirken. DAS WAR ES!!!
Er gab mir noch die Hand und verabschiedete sich.
Um es kurz zu machen... das Antibiotika brachte nichts. Die Ohrentropfen waren kontraproduktiv.
8 Tage später bekamen wir dann Nasenspray von unserem Hausarzt... und die Schmerzen verschwanden.
Eigentlich müsste meine Bewertung noch viel schlechter ausfallen, jedoch habe ich nur diese eine Behandlung bewertet.
Als ich mir vor einiger Zeit mal erlaubte im Notdienst, am Samstag Abend um ca. 19.30 Uhr an zu rufen,
durfte ich erst gar nicht mit meiner Stieftochter vorbei kommen. Diese hatte an dem besagten Abend ihren ersten Pseudokrupp Anfall. Statt mir zu helfen, bekam ich am Telefon nur folgenden Wortlaut zu hören:"Und was soll ich da jetzt machen? Dann fahren sie doch mit ihr ins Krankenhaus. Sie hören doch, dass ich auf einer privaten Feier bin und nicht zu Hause!".
Dies ist kein Schmerz, dies wurde mir von Herrn Cortis zweimal am Telefon wiederholt und dies während seines Notdienstes.
Ich selbst gehe hin, wenn es gar nicht anders geht.
Wenn kein anderer Arzt Notdienst hat und ich gezwungen werde, dies in Kauf zu nehmen.
Herr Dr. Cortis war sicherlich mal ein sehr guter Chirurg, doch eine Weiterbildung um neue
Behandlungsmethoden an zu wenden, wäre sinnvoll. Egal in welchem Alter!!!
Und gerade die Damen am Empfang... etwas Freundlichkeit hat noch niemanden geschadet.
Und ein Lächeln ist gerade für kranke Menschen viel Wert.
Statt dessen, hat man als Patient immer den Eindruck zu stören.
Ich bin froh, dass ich meinen Hausarzt habe. Dort ist es egal, wer man ist und ob man Stammpatient ist
oder Fremder. Dort zählt jeder als Mensch!!! - Bewertung Nr. 110.755 für Dr. med. Stephan Cortis vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,1 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
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Ich rief an und mir wurde unhöfflich gesagt"hab keine zeit können sie nicht warten ?"als ich dann nach 2Wochen endlich einen Termin bekam hat der Arzt mich auch noch angeschnautzt von wegen wenn ich wirklich krank wär könnte ich ja nicht kommen die Behandlung hat nichts gebracht und ich werde mir in kürze einen neuen Arzt suchen!
- Bewertung Nr. 102.645 für Dr. med. Stephan Cortis vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich rief beim Arzt an da meine Tochter sich in den Finger geschnitten hatte und blutete ich bekam die Antwort: Tut mir leid ich habe keine Zeit.Dabei war der arzt im Dienst! Als ich nach zwei Tagen nocheinmal anrief wurde mir dann endlich ein Termin für meine Tochter gegeben.
Krankheiten, die Dr. med. Stephan Cortis behandelt hat
Grippe
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Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.
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