Birgit Hahn, Bad Vilbel, Frauenärztin, Ärztin

61118 Bad Vilbel
Hessen

Fax: 06101/9874751
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
23.06.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Birgit Hahn die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Birgit Hahn?

Sind Sie Frau Birgit Hahn und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Juni 2019

In der SS enttäuschend!
    Nach pos. SS-Test war ich in misslicher Lage wegen geplanter Dienstreise in Zika-Gebiet. Terminangebot erst 3 Wochen später, eine Bescheinigung für die Arbeit bekäme ich aber nur nach erfolgter Untersuchung und damit zu spät.
    Im Laufe der SS mehrten sich neg. Erfahrungen: genauere Rückfragen unerwünscht, schnippische Antworten der Ärztin, genervte Reaktion wenn Partner mit zur Untersuchung kommt, mangelhafte Aufklärung über ETS. Ein Termin wurde seitens Praxis falsch notiert und ich musste gehen, angeblich keine Möglichkeit mich einzuschieben.
    Fr. Dr. Hahn ist auf persönliche Sorgen kaum eingegangen. Sie weigerte sich, eine Überweisung zum Geburtsplanungsgespräch auszustellen, welches mir laut anderer Fachkräfte in meiner Situation zustand.

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es stand das 3. große screening an und schon währenddessen wunderte ich mich, das mein Partner gebeten wurde bei den nächsten Untersuchungen nicht mitzukommen, da dies unerwünscht wäre.
    Die nächste ctg Untersuchung erfolgte, die Ärztin begrüßte mit: wie gehts? Und auf meine Antwort das ich starke Schmerzen bei leichter Belastung habe, bekam ich dir Antwort, ich sei nun schon die 5. Patientin die darüber klagte und was ich den erwarte?! Ich sei ja schwanger! Ich wollte gerne weitere Fragen stellen wurde aber abgewiesen und solle mich jetzt für die Untersuchung ausziehen! Nachdem die „Ärztin“ sehr ruppig untersuchte hatte ich nun auch schmerzen! Nackt auf dem Stuhl sagte ich, das ich gerne meinen Partner mit zu den Termin nehmen möchte, das wurde als unnötig und überflüssig abgetan!

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Juni 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe während meiner Schwangerschaft die Praxis gewechselt. Ein großes Problem ist das überforderte Vorzimmer, das oftmals völlig unterbesetzt ist. Bei telefonischen Fragen muss man stundenlang auf einen Rückruf warten, manchmal wird man gar nicht zurück gerufen. Schlampereien sind an der Tagesordnung.
    Für schwangere Frauen ist die Terminvergabe sehr unflexibel. Es gibt nur einen Nachmittag und einen Vormittag pro Woche, an dem man kommen darf.
    Am schlimmsten ist jedoch, dass Frau Dr. Hahn kein empathischer Gesprächspartner ist. Sie zeigt durch einen zickigen Ton deutlich an, wenn sie keine Lust hat, auf Themen/ Fragen/Sorgen/Ängste einzugehen. Partner sind zum Ultraschall auch nicht willkommen.
    Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich 3 weitere Frauen, die während der SS gewechselt sind.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013

Nachdem ich immer mal wieder den Frauenarzt gewechselt habe, weil es eben doch nicht ganz passte, fand ich nur durch Zufall zu Fr.Dr.Hahn. Als mein Sohn geboren wurde, hatte ich mich nach alternativen Verhütungsmethoden informiert. Ich wollte die "Stillpille" nicht mehr nehme, wie bereits nach der Geburt meiner Tochter. Das Beratungsgespräch und die Untersuchung meiner damaligen Frauenärztin waren eher unschön. Also bin ich auf Empfehlung einer Freundin noch in die alte Praxis von Fr.Dr.Hahn und war begeistert. Ehrlich gesagt finde ich es unheimlich schade, dass ich Sie nicht früher kennengelernt habe. Dann hätte ich mir die Flutung mit Hormonen durch die Stillpille schenken können, da Sie mir erklärte ich hätte mir die Spirale auch bereits einige Zeit nach der Geburt legen lassen können. Vor dem Einlegen hatte ich schon ziemlich Respekt, aber sie hat das wirklich so gut gemacht, dass es bereits vorbei war als ich noch mit dem großen Schmerz rechnete. Nächstes Jahr steht dann das Ziehen und Neueinlegen an. Auch hier habe ich Bedenken bezüglich der Schmerzen, aber Fr.Dr.Hahn weiß diese jedes Mal zu zerstreuen wenn ich sie darauf anspreche. Alles in allem eine wirklich prima Ärztin.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei mir musste eine Ausschabung gemacht werden. Ich wollte in kein Krankenhaus und fand Frau Hahn. Sie führte die Operation ambulant durch. Sowohl in ihrer Praxis als auch im OP-Zentrum in der die ambulante Operation stattfand waren das ganze Team freundlich, zugewandt und haben mir meine Angst genommen. Frau Hahn ist sehr professionell, freundlich und ich war hoch zufrieden. Absolut weiter zu empfehlen, auch als ambulante Operateurin. Ihre Praxis ist wunderschön und orginell eingerichtet. Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt. Vielen Dank Frau Hahn und auch an das gesamte Team.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Hahn ist die erste von vielen besuchten Frauenärzten bei der ich mich richtig gut aufgehoben fühle. Bisher habe ich alle paar Jahre geweschselt, weil es nie richtig war und nun fühl ich mich endlich mal wohl. Lustigerweise bin ich nur hier gelandet weil mein Arzt Urlaub hatte und ich aber einen Termin brauchte. So bin ich über die Empfehlung einer Freundin hier gelandet.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 01.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Birgit Hahn,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Birgit Hahn