Kinderpsychiater in Deutschland 2.354 Treffer

Arzt / Kinderpsychiater

sortieren nach 
  • Dr. med. Kathrin van Heek, Kiel, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Psychotherapie, Psychosomatik
    Kanalstr. 37
    24159 Kiel, Holtenau
    Telefon: 0431-888 00 40

    Kinderpsychiaterin, Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette Psychologin. Hat uns gleich vom ersten Tag gut geholfen!

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Martin Ristau, Berlin, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Karl-Marx-Str. 118
    12043 Berlin, Neukölln
    Telefon: 030/684085910

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Umfassend, vertrauensvoll! Sehr zu empfehlen!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Alexander Großkopf, Berlin, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Hielscherstr. 33
    13158 Berlin, Bezirk Pankow
    Telefon: 030 - 498 565 33

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super klasse Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Frank Forster, Hamburg, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Spitalerstr. 32
    20095 Hamburg, Hamburg-Altstadt
    Telefon: 040/28059900

    Kinderpsychiater, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr empfehlenswert, gesamtes Praxisteam ist äußerst agil, Ärzte (Behandlung durch F. Forster) mit sehr geduldiger Arbeit und tollem Ergebni
    s, mein Sohn ging anfangs skeptisch später von alleine hin! Konzept mit mehrere Ärzten und gleich noch Therapeuten in der Praxis erspart viel Organisation. Klasse Idee, gut umgesetzt. Weiter so Hr. Forster, kann ich nur empfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Manfred Wurstner, Regensburg, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Landshuter Str. 9
    93047 Regensburg, Innenstadt
    Telefon: 0941/640828-0

    Kinderpsychiater, Rehaarzt

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Gute praxis, tolles Team

    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Bodo Pisarsky, Berlin, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie
    Tempelhofer Damm 138
    12099 Berlin, Bezirk Tempelhof-Schöneberg

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Kompetenzen, Fachliche Entscheidungen, tolle Empfehlung für die Familie des Jugendlichen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Magdalena Manker, Berlin, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Westfälische Str. 34
    10709 Berlin, Wilmersdorf
    Telefon: 030/8915514

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine große Hilfe für Patient und Eltern.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Wolfgang Löffler, Berlin, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Friedenstr. 7
    12555 Berlin, Köpenick
    Telefon: 030/55062163

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Das gesamte Team in der Arztpraxis von Dr. Löffler ist sehr freundlich und kompetent. Nach längerer Suche habe ich hier recht schnell einen
    Termin bekommen und wurde nicht enttäuscht! Die Behandlung war vertraulich und sehr gut. Im Ergebnis kann ich Herrn Dr. Löffler nur weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Markus Just, Hannover, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Krausenstrasse 54
    30171 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511–70023530

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Zusätzlich zur ambulanten Psychotherapie entschied ich mich, zu einem Psycharter - anderes ausgedrückt - ein Facharzt für Depression, uä zu
    gehen.
    Ich bin aktuell nicht mehr aktiv bei Herrn Just in Behandlung, er bleibt aber nachwievor, neben meiner Psychotherapie mein Anprechpartner in allen Fragen rund um Genesung von seelischen Erkrankungen.
    Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Praxis und kann die vorherige Bewertung, die sehr negativ ist, nicht nachvollziehen. Aber, nagut, jeder mag ja andere Erfahrungen machen.

    Positiv zu erwähnen:
    - freundliche Aufmachung der Praxis
    - Sehr freundliches Empfangspersonal, hier kann man immer
    Ein paar nette Worte wechseln.
    - Herr Just ist meinen Eindrucks nach sehr kompetent und hat
    Eine gute Erfahrung was nützlich ist und was nicht, aber auch wo man evtl.
    Mal alles lassen sollte wie es ist.
    - Bei einer Medikamentösen Behandlung haben wir mit Jarsin (Johanneskarut),
    Einem nicht so starken Antidepressiva angefangen und sind später zu Escitalopram übergegangen.

    Ich wurde gut aufgeklärt, mir wurde auch gesagt, dass diese Medikamente gewisse Nebenwirkungen haben und ich konnte auch spezielle Fragen stellen.
    Beispiel: Mir wurde aufgezeichnet wie SSRIS (Kategorie Antidepressiva) im Gehirn funktionieren, dass interessierte mich nämlich.

    Fazit: sehr zum Empfehlend!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Thomas Duda, Hildesheim, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Godehardsplatz 8
    31134 Hildesheim
    Telefon: 05121/2068300

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Wartezeiten für ein Erstgespräch sind in der Regel eher 2 Monate.
    Was mir und besonders meinen Kindern gut gefallen hat, war, dass Hr.
    Duda sehr interessiert nachfragt, um die Situation des Kindes zu verstehen. Er ist dabei freundlich und stört sich nicht daran, wenn sich das Kind schlecht oder mit Schimpfwörtern über andere äußert. Er kann auch eine gewisse Unruhe und Unkonzentriertheit aushalten. Er ist bei Folgegesprächen gut vorbereitet und erinnert sich, was beim letzten Mal gesprochen wurde, auch so manches nebensächliche Detail.
    Ich habe mich gut beraten gefühlt und die vorgeschlagene Therapie war auch gut.
    Das Team an Psychologen ist freundlich und sehr kompetent. Ich habe mittlerweile mehrere kennengelernt und bin begeistert. Sehr gute Ansätze, sehr gute Ideen, ein Gespür dafür, wenn in Gesprächen schlecht Stimmung auftaucht und warum. So kommt man voran!
    Ein Mangel ist die schlechte Erreichbarkeit wg.der Lage der Praxis. Es gibt nicht genügend Parkplätze und die nächste Bushaltestelle ist 10 min. entfernt durch schlecht beleuchtete Nebenstraßen. Da schickt man nicht gerne Teenager-Mädchen lang, die ansonsten eigentlich schon recht selbstständig sind und auch sein wollen.
    Ein zweiter Mangel sind die sehr begrenzten Telefonzeiten und dann geht manchmal keiner ran, weil einfach zu viel los ist, denn gleichzeitig müssen am Tresen Leute bedient werden. Ich bin da gewesen. Es war wirklich viel los.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Nikolaos Rigas, Berlin, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Akupunktur
    Paulsborner Str. 3
    10709 Berlin, Wilmersdorf
    Telefon: 030/8934526

    Neurologe, Kinderpsychiater, Badearzt

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr Rigas hat uns zusammen mit meinem Kinder sehr geholfen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Frank Müller, Köln, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Hohenstaufenring 4
    50674 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/2407181

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hatte schreckliche Depression in diesem Winter, konnte kaum schlafen,

    Dr.Müller hat abgewogen, ob wir ein Antidepressivum versuchen sollt
    en.

    Danke. Es geht deutlich besser;)
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Olga Stankovic-Dahmen, Berlin, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
    Pariser Str. 51
    10719 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030 887 20610

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente Ärztin! Ohne Sie hätte ich keinen Schulabschluss und schon gar nicht das Abi!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jan Nedoschill, Herzogenaurach, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Haydnstr. 27
    91074 Herzogenaurach
    Telefon: 09132/747278-0

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war einmal mit meiner Tochter - dies ist jedoch schon etwas länger her und nun mit meinem Sohn. Beide Male war ich sehr zufrieden hier.
    Bei meiner Tochter war es mehr ein Beratungsgespräch und sie hat sich mit ihren damals 9 Jahren sehr ernst genommen gefühlt und war danach total froh über den Besuch. Und nun auch mit meinem Sohn - das Wohl des Kindes steht eindeutig im Vordergrund. Es wird gemeinsam besprochen, wie es am besten weitergehen kann.

    Vielen Dank Hr. Nedoschill
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Arne Schmidt, Herdecke, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Westender Weg 83 c
    58313 Herdecke, Westende
    Telefon: 02330/65713-0

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 6,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der Behandlungserfolg hängt von vielen Faktoren ab. Hier sind wir optimal betreut worden, um bei der Problemlösung das bestmögliche zu errei
    chen. Alles wurde intensiv besprochen und abgewogen. Wir sind überzeugt, dass Dr. Schmidt für uns die optimale Hilfe geboten hat.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Salah Bsat, Berlin, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Hohenzollerndamm 47 a
    10713 Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
    Telefon: 030/86307270

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 6,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Bsat hat meinem Sohn zweimal in aktuen Situationen kompetent und verständnisvoll zur Seite gestanden. Die jetzige Behandlung wird system
    atisch betreut und begleitet. Seit mein Sohn bei Dr. Bsat ist, geht es ihm deutlich besser. Ein jahrelanges Suchen nach den Ursachen seiern Auffälligkeiten ist endlich zu Ende gegangen und die medikamentöse Behandlung wird gründlich und sehr sorgfältig begleitet. adurch hat mein Sohn ein deutlich besseres Leben, ist zufriedener, konzentrierter, ausgeglichener und weniger frustriert. Seine Schulleistungen entsprechen jetzt seinen tatsächlichen Fähigkeiten.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Annett Riemann, Lübeck, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Königstr. 58
    23552 Lübeck, Innenstadt
    Telefon: 0451-79076655

    Kinderpsychiaterin
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Westfälische Str. 34
    10709 Berlin, Wilmersdorf
    Telefon: 030/8915514

    Kinderpsychiaterin
  • Jochen Fischer, Lübeck, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Hypnotherapie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Am Neuhof 1
    23558 Lübeck, Sankt Lorenz Nord
    Telefon: 0451/14950099

    Kinderpsychiater
  • Jeska Baack, Hamburg, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Psychotherapie
    Alsterchaussee 3
    20149 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel
    Telefon: 040/609400611

    Kinderpsychiaterin
  • Nicole Abui-Engebrand, Rödermark, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Psychotherapie
    Dieburgerstr. 23-25
    63322 Rödermark, Ober-Roden
    Telefon: 06074/927920

    Kinderpsychiaterin
  • Dr. med. Carsten Raiser, Echterdingen, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Bernhäuser Strasse 8
    70771 Echterdingen, Echterdingen
    Telefon: 0711-99773015

    Kinderpsychiater
  • Nils Mahler, Köln, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie
    Richard- Wagner-Straße 23
    50674 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/959 351 95

    Kinderpsychiater
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Paradeplatz 11-13
    91301 Forchheim
    Telefon: 09191/3204066

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 42 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Er redet erst mal nur mit Jugendlichen. Eltern sind später dran. Kenn ich so nicht. Ist ja aber auch das wichtigste.
    Überhaupt nicht peinli
    ch. Kein Ausfragen.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Großheidstr. 240
    52080 Aachen, Verlautenheide
    Telefon: 02405/425965

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 29 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich möchte hier nur angeben, dass aktuell keine neuen Patienten mehr angenommen werden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Saarlandstr. 84-86
    44139 Dortmund, Innenstadt-Ost
    Telefon: 0231/5346150

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 22 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Rundherum eine gute Erfahrung - man muss sich nur trauen.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Hausertorstr. 49
    35578 Wetzlar
    Telefon: 06441/48989

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine 9-jährige Tochter ist in der Pandemie in ein Tief gerutscht und wollte nicht mehr in die Schule gehen. Die Klassenlehrerin hat mir mal
    einen Termin beim Kinderpsychologen empfohlen.Über eine gute Freundin bin ich in der Praxis von Frau Dr. Dithmar gelandet und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist freundlich, warmherzig,humorvoll und die Lernschwierigkeiten hat sie auch mit Tests und Gesprächen irgendwie "weggezaubert".Und: sie hat mein Kind ernstgenommen.
    Vielen Dank und vielleicht Auf Wiedersehen. ;-)
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Herzog-Friedrich-Str. 91
    24103 Kiel, Mitte
    Telefon: 0431/200050

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super freundlicher Arzt und angenehme Räumlichkeiten.

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychosomatische Grundversorgung
    Max-Planck-Str. 1
    76829 Landau in der Pfalz, Queichheim
    Telefon: 06341/960296

    Neurologe, Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ich war anfangs zurückhaltend,da ich so was nicht kenne.Der Doktor hat mir schnell meine Scheu genommen und mir wirklich zugehört und entspr
    echend geantwortet. Ich hatte den Eindruck,dass er mich versteht und nicht lange rumschwafelt sondern auch direkt zum Punkt kommen kann. Mir hat das echt gut getan und ich werde sehen,wie es klappt,auch mit dem Medikament.Auf alle Fälle habe ich meine Scheu verloren.Ich werde Dr. Nowak in jedem Fall weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Langgasse 38-40
    65183 Wiesbaden, Mitte
    Telefon: 0611/3086030

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    kompetent, sehr engagiert, sehr gut zusammen arbeitendes Team

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Kinderpsychiater in Deutschland

In Deutschland gibt es 2.354 Ärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie, von denen 566 bewertet sind.

Es sind 27% der niedergelassenen Ärzte und 15% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderpsychiater beträgt 27,5 Tage und ist damit um 15,0 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderpsychiater beträgt 19 Minuten und ist damit um 11 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

[]