Eberhard Johannes Bause, Güstrow, Neurologe, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Eberhard Johannes Bause wurde 16 mal bewertet mit 4,6 von 10 Punkten

Informationen über Eberhard Johannes Bause, Güstrow

Praxis Eberhard Johannes Bause Facharzt für Nervenheilkunde

Grüner Winkel 12
18273 Güstrow
Mecklenburg-Vorpommern

Fax: 03843/8554329
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 51 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 179 Minuten.
29.07.2020Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
255 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Eberhard Johannes Bause die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Eberhard Johannes Bause?

Sind Sie Herr Eberhard Johannes Bause und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Verordnet Psychopharmaka in Mengen und steht Auslassversuchen negativ gegenüber. Terminvergabe meist zeitnah, aber Wartezeit mit Termin meist mehrere Stunden, ich hatte bis zu 5 Stunden. Die Schwestern sind unfreundlich und abweisend, sodass man teilweise fürchtet, in die Praxis zu kommen und dort bereits im Eingangsbereich so abgefertigt zu werden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Juli 2017

Termine werden nicht ernst genommen!!! Termin um 11 und der Arzt erscheint erst um 15 Uhr zur Arbeit. Das ist leider kein Einzelfall sondern die Normalität

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis März 2015

Einmal und nie wieder.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 1995 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein guter Arzt der seinen originären Auftrag mehr als erfüllt!!
    Ich bin bereits viele Jahre durchgängig in Behandlung bei Herrn Bause. Entgegen mancher anderen Bewertungen muss ich diese stringent abweisen. Natürlich habe ich auch oftmals extrem lange Wartezeiten erlebt, worüber dann das ganze Wartezimmer diskutierte. Wenn man jedoch dann im Behandlungsgespräch mit Herrn Bause war, hat er sich oftmals eine Stunde Zeit genommen und man hatte das Gefühl (obwohl er wusste wie viele Patienten noch warteten), dass er sich davon nicht unter Druck setzen liess, er geht sehr viel Ruhe und Liebes von ihm aus und man hat uneingeschränkt das Gefühl, dass er sich in diesem Moment voll und ganz auf den Patienten konzentriert, selbst nach einem langen Arbeitstag, den er oftmals im Interesse seiner Patienten weit überzogen hat, um noch allen lange Wartenden die gleiche Chance zu geben. Er hat sich stets mit voller Hingabe seinen Patienten gewidmet. Was nützt mir ein Arzt der auf seinem Schreibtisch eine Uhr stehen hat, so nach dem Motto höchstens 20 Min. pro Patient. Klar, da kann man gut Termine machen und auch einhalten, aber dem Patienten ist mit diesem unmenschlichen "Management" nicht geholfen. Jedem ist ja wohl bekannt wie wenige Neurologen es gibt und wie überfüllt es dort immer ist und in unserer heutigen Zeit brauchen immer Menschen Hilfe in diesem Bereich. Da sind überlange Wartezeiten eben normal und man muss sich darauf einstellen, auch wenn dies verständlicherweise machmal schwerfällt. Jedenfalls ist Herr Eberhard Bause für mich ein absolut kompetenter und äußerst engagierter Arzt und sehr fähiger Fachmann, der sich mit großer Menschlichkeit seinen Patienten widmet, welche oftmals gerade in dieser Sparte jahrelange Betreuung benötigen. Auch habe ich das Personal (wie der Chef so die Atmosphäre) immer ausschließlich freundlich und höflich erlebt (insbesondere die langjährige Erstkraft Frau Ogonda sei hier erwähnt), welches ja diesen enormen Ansturm irgendwie bewältigen muss. Außerdem müssen ja auch Menschen mit ganz akuten Beschwerden dazwischen genommen werden, was die Termine oftmals verschiebt und die Sprechstundenhilfen müssen sich die Beschwerden aus dem Wartezimmer dann anhören, wenn bei diesem Stress mal jemand der Damen auch mal kurz ab ist, kann ich das verstehen.
    Herr Bause hat seine Praxis aus privaten Gründen in Lüdenscheid zum 29.09.2014 geschlossen und wird in Güstrow eine neue Praxis eröffnen. Für mich bedeutet das einen großen Verlust und ich kann nur allen Bewohnern der Region Güstrow anraten, bei psychischen und neurologischen Problemen sich mit Vertrauen an Herrn Bause zu wenden (auch wenn die Wartezeit machmal etwas länger dauert, halt etwas in sich hinein mosern aber auch begreifen, dass durch die Zeit, die sich Herr Bause letztendlich für jeden Patienten dann nimmt, dieses Warten es Wert ist. Er wird mit Sicherheit für seinen neuen Einzugsbereich eine große Bereicherung sein.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    InsidonAntidepressivum

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Den Termin habe ich relativ schnell bekommen, allerdings stand ich geschlagene 20 Minuten an der Rezeption weil erst alle eingehenden Anrufe beantwortet wurden, so stauten sich hereinkommende Patienten bis in den Flur auf- das war schon minimal unerfreulich. Es war Offensichtlich dass die Kassenpatienten ins Wartezimmer gepfercht wurden und die privat Versicherten direkt im Vorzimmer platz nehmen durften. Ich bin kein Freund von Klassifizierungen und habe mich gegen diesen Arzt entschieden. Ich kann also keine Aussage über die fachliche Kompetenz machen, aber für mich ist die moralische Kompetenz gleichwertig.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich werde eindeutig diesen Arzt nicht mehr aufsuchen !!!! So was ist mir noch nie passiert das ich 5 Std warten musste und danach noch ständig anrufen wo man nicht durch kommt, war noch nie so sauer wie an diesem Tag. Termine werden nicht eingehalten und man wird weggeschickt sowas ist unverschämt.
    ***

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Bause

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

hier vermute ich mal eine strickte trennung von kassen und privatpatienten, wenn ich mir die vorherigen bewertungen ansehe.....
    ich kann nur eine bewertung zu dem team abgeben, da mir das schon gereicht hat, und ich diesen arzt nicht mehr aufsuchen werde....
    ich hatte vor einer weile schon mal einen termin vereinbart, und als ich dann nach 6 wöchiger wartezeit dann dort war, wurde mir gesagt, der betrieb würde eine std später schliessen und ich müsse entweder 2 std dort warten , oder ich käme bei verlassen des hauses nicht mehr herrein. das war schon sehr schlecht organisiert, aber gut...habe ich einen neuen termin 2 wochen später vereinbart.
    nun war heute dieser tag, und da man mir sagte , ich solle 1 std vorher anrufen, um abzuklären, ob der termin noch klargeht, hab ich das versucht, aber entweder hatte ich ein beseztzeichen oder nach 2 freizeichen einen heftigen pipston.....also gut, ich wohne 5 min weg von dem arzt, und dachte mir geh ich halt nochmal hin und frag direkt nach wegen dem termin... dort dann angekommen, meinte die dame an der retzeption, ich müsse doch dann jetzt dort bleiben und einen fragebogen ausfüllen, wenn ich dies nicht täte, müssten wir einen termin vereinbaren, der 2 monate später sein würde.... das blöde war, das ich zuhause ein par minuten später handwerker bei mir zu hause reinlassen musste, und dafür auch anwesend sein musste... das habe ich der dame auch so geschildert, aber diese meinte ich wolle ja unbedingt den arzt sehen, von daher müsse ich den wisch ausfülllen.... ich bin dann nach kurzer und erfolgloser diskusion gegangen....
    ich schätze, als kassenpatient sollte man einen bogen um diesen laden machen....

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013

Ein exzellenter Handwerker.
    Es gibt kaum jemanden, der so hingebungsvoll und kompetent arbeitet. Gerade die medikamentöse Einstellung kann als eine seiner großen Stärken betrachtet werden. Stimmt Organisation und Praxisablauf, oder Freundlichkeit bleiben etwas auf der Strecke. Wer es ertragen kann ist medizinisch gesehen in allerbesten Händen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fand es wirklich sehr toll das man mir
    da meine Neurologin Krank war meine Medikamente
    am Telefon so Freundlich und auch wirklich nett von
    der Sprechstundenhilfe zur Versschreibung bereitlegt.
    Und ich sie nur abholen brauche

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ZonegranEpilepsie

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Bause ist ein wirklich herausragender Arzt. Ich bin verängstigt zum Termin gegangen und hatte Sorgen über meine Probleme zu sprechen, doch dank dieser Leichtigkeit die Herr Bause einem sofort verleiht, sobald man sich auf ein Gespräch mit ihm einlässt, konnte ich problemlos offenherzig sein.
    Ich möchte Ihnen diesen Arzt ans Herz legen. Es stimmt, dass durch eine große Anzahl von Patienten, die Organisation manchmal etwas nachhinkt, so muss man manchmal etwas länger warten - aber das Warten lohnt sich.

Wartezeit auf einen Termin:5 Monate
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012

Ohne mich !

Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis Januar 2012

Super Arzt!
    Leider mangelt es etwas an der Organisation in der Praxis. Aber niemand der Hilfe braucht wird hier abgelehnt, selbst wenn alles voll ist und kein Arzt in ganz Lüdenscheid mehr Patienten annimmt.
    Wer nicht warten will sollte allerdings zuhause bleiben.

Wartezeit auf einen Termin:5 Monate
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es war schön zu sehen, wie der Dr zwischen den Patienten sich nur die Zeit nimmt schnell ein glas wasser zu exen um dann wieder in einem Behandlungszimmer zu verschwinden, diese Leidenschaft und auch eben auf dem FLur zu trinken hat mich beeindruckt. Aber die Abfertigung mit dem Medikament ohne große Rückfragen hat mich dann doch irgendwie beunruhigt

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012

Kann ich empfehlen

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wurde angenommen um eine Taupheit der Finger zu überprüfen.Wurde endlich nach 4 Std. aufgerufen um eine Messung an meinen Fingern vorzunehmen.Wurde in das Dachgeschß zitiert und ich mußte einen Brechreiz unterdrücken um diesen nicht loszuwerden.Die Geräte waren verstaupt.Salbendosen standen offen da,der Teppichboden total verdreckt.Einfach ekelig.Nach 4/2 Std. wurde ich endlich ins Behandlungszimmer gerufen.Aber es tat sich nach 45Min. immer noch nicht. Dann hatte ich die Sch..... voll da ich auch dringend nach Haus mußte.Leider ist Herr Dr. nicht Empfehlenswert als Vertretung

Krankheiten, die Eberhard Johannes Bause behandelt hat

Depression, Epilepsie, Sucht

Medikamente, die Eberhard Johannes Bauseverschrieben hat

Clomipramin, Insidon, Zonegran

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt, Rehaarzt, Rehabilitationsarzt, Umweltmediziner, Umweltarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Eberhard Johannes Bause,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Eberhard Johannes Bause