registriert

Telefon: 03836/200351
Fax: 03836/232466
www.lasermedizin-wolgast.de
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Hausbesuche, Apotheke in der Nähe.

Öffnungszeiten

Freitag
07:30 – 11:00
Samstag
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
02.02.2017Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Dr. Besthorn – Ihr Frauenarzt in Wolgast

Ich bin Dr. med. Ingo Besthorn und heiße Sie herzlich willkommen auf dem Profil meiner Frauenarztpraxis in Wolgast. Als Ihr Frauenarzt stehe ich Ihnen bei gynäkologischen Fragen und Problemen jeglicher Art zur Seite und setze dabei vor allem im Vorsorgebereich Schwerpunkte, um Ihre Gesundheit bestmöglich zu erhalten und zu verbessern.

Da mir nicht nur Ihre körperliche, sondern auch Ihre seelische Gesundheit sehr am Herzen liegt, widme ich mich in meiner Praxis auch der ästhetischen Medizin und trage mit Anti-Aging- und Problemzonenbehandlungen dazu bei, Ihr Selbstbewusstsein zu stärken und Ihnen zu einer höheren Lebensqualität zu verhelfen.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Meine Kompetenzen

In meiner Praxis decke ich nahezu das gesamte Leistungsspektrum der Frauenheilkunde ab. Zu meinen Leistungen gehören neben der Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen vor allem eine gründliche Vorsorge, die eine Brustsprechstunde und weitere Leistungen zur Krebsvorsorge umfasst.

Außerdem begleite ich Sie während Ihrer Schwangerschaft und führe als Facharzt des AMEOS Klinikums in Anklam ambulante und stationäre Operationen durch. Darüber hinaus berate ich Sie als Ihr Frauenarzt selbstverständlich auch zu den Themen Verhütung, Zyklus und Kinderwunsch.

Dr. med. Ingo Besthorn Frauenarzt WolgastFrauenarzt Wolgast Wartezimmer

Mein Team

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Facharzt des AMEOS Klinikums in Anklam sowie Präventionsmediziner und Träger eines Diploms in ästhetischer Lasermedizin (DALM) bin ich Ihr Ansprechpartner für alle gynäkologischen und ästhetisch-medizinischen Fragen.

Unterstützt werde ich bei meiner Arbeit von einem hervorragend geschulten und motivierten Team, für das Ihr Wohlbefinden zu jedem Zeitpunkt an allererster Stelle steht. Zum Team gehört zunächst die examinierte Krankenschwester Schwester Ulrike, die zugleich auch geschulte Präventions- und Impfassistentin ist und sich um das Qualitätsmanagement und den Laserschutz in unserer Praxis kümmert.

Hinzu kommen die Präventionsassistentin Frau Welke und die staatlich geprüfte Kosmetikerin Frau Behrendt, die gemeinsam für die Hygiene in unserer Praxis zuständig sind. Für unsere Schwangerschaftsbetreuung arbeiten wir zudem mit den Hebammen Gabriela Morgenstern und Andrea Anders zusammen.

Alles ansehen

Leistungen

Dr. med. Ingo Besthorn - Leistungen

Schwangerschaftsbetreuung

Die Schwangerschaft ist eine spannende Zeit, die viele Veränderungen und Herausforderungen mit sich bringt. Als Ihr Gynäkologe stehe ich Ihnen während Ihrer Schwangerschaft als vertrauensvoller und verlässlicher Ansprechpartner zur Seite und führe alle wichtigen Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen durch, damit Sie und Ihr Kind sich von der Empfängnis bis zur Geburt stets bester Gesundheit erfreuen.

Zur Schwangerschaftsbetreuung gehören insbesondere regelmäßige Ultraschalluntersuchungen, bei denen Sie die Gelegenheit haben, die Entwicklung Ihres Kindes schon vor der Geburt genau mitzuverfolgen. Außerdem nehme ich ein Toxoplasmosescreening sowie Screenings auf Zytomegalie, Ringelröteln und Windpocken vor, um Infektionen und damit Gesundheitsgefahren für Sie und Ihr Kind von vorneherein auszuschließen.

Darüber hinaus gehören auch ein Muttermund-Check zur Vorbeugung einer Frühgeburt, ein Farbdoppler-Ultraschall, ein Test auf hämolysierende B-Streptokokken und ein Fehlbildungs-Feinultraschall zu meinen Leistungen.

Frauenarzt Wolgast SprechzimmerFrauenarzt Wolgast Behandlungsraum

Operative Gynäkologie

Im AMEOS Klinikum in Anklam führe ich als Facharzt verschiedene operative Eingriffe durch, die sowohl ambulant als auch stationär erfolgen können. Zu meinen ambulanten Operationen gehören zunächst Gebärmutterspiegelungen, Ausschabungen, Abortcurettagen, Konisationen und die operative Diagnostik bei unerfülltem Kinderwunsch.

Außerdem führe ich Bauspiegelungen, Zystenausschälungen an den Eierstöcken und eine Endometriosebehandlung durch und nehme eine Entfernung von Eierstock oder Eileiter vor.

Darüber hinaus gehören auch die Entfernung gutartiger Tumore, die Entnahme verdächtigen Gewebes im Bereich der Brust und Operationen an den äußeren Genitalien, dem Muttermund und der Scheide zu meinen ambulanten Eingriffen.

Gebärmutterentfernungen, Operationen von Senkungszuständen sowie Damm- und Scheidenplastiken werden von mir stationär durchgeführt. Damit Sie stets die bestmögliche medizinische Behandlung erhalten und vor, während und nach dem Eingriff optimal betreut werden, arbeite ich bei allen operativen Eingriffen eng mit den Gynäkologen, Chirurgen und Anästhesisten im AMEOS Klinikum und Ihrem Hausarzt zusammen.

Ästhetische Medizin

Im Bereich Ästhetik helfe ich Ihnen mit schonenden und minimalinvasiven Methoden dabei, Falten zu mindern und Ihre Haut sichtbar zu verjüngen. Mit der Injektionslipolyse, die gemeinhin auch als Fett-Weg-Spritze bekannt ist, unterstütze ich Sie dabei, überflüssiges Gewebefett zu verlieren und aktiv Ihre Problemzonen zu reduzieren.

Bei störender Körper- und Gesichtsbehaarung führe ich auf Wunsch zudem eine dauerhafte Haarentfernung mittels IPL-Behandlung durch. Ihre Altersflecken, Ihre Tattoos und Ihr Permanent-Make-up entferne ich mithilfe eines modernen Nd:YAG-Lasers, dessen Einsatz eine äußerst angenehme Behandlung ermöglicht.

Alles ansehen

Tags

Schwangerschaftsbetreuung, Frauenarzt, Frauenheilkunde, Lasermedizin, Krebsvorsorge
Zuletzt aktualisiert am: 2021-01-14 12:46:34

Praxis Video von Dr. med. Ingo Besthorn

Herr Dr. med. Ingo Besthorn hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Ingo Besthorn und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. med. Ingo Besthorn und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Dr. hat mich im KH Anklam operiert und sich auch rundherum rührend gekümmert. Danke!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Freundlich, zugewandt, kompetent- so wünsche ich mir meinen Arzt!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vor 12 Jahren hat Dr Besthorn mich operiert, seitdem bin ich seine dankbare Patientin! Er hat immer ein offenes Ohr, ist freundlich und kompetent. Hier fühlt man sich sicher!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin froh, diesen Arzt gefunden zu haben!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ingo Besthorn,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ingo Besthorn