Chirurgen in Rostock 97 Treffer

Arzt / Chirurgen in RostockKarten-Ansicht

• PD Dr. med. Maximilian Reinhold, Rostock, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Ab Oktober 2015 hatte ich sehr starke Rückenschmerzen beim Gehen, Sitzen und Stehen. Die Schmerzen strahlten bis in den linken Unterschenkel
    aus. Ich konnte Strecken von nur noch 10 – 15 m schmerzfrei gehen. Die Behandlungen mit Analgetika, Physiotherapie und PRT führten zu keiner Linderung. Nach gründlicher Auswertung des MRT und Röntgenbilder im September 2016 durch Dr. Maximilian Reinhold wurde eine erosive Osteochondrose mit Nervenwurzelkompressionssyndrom festgestellt. Ich bin dankbar einen freundlichen, aufgeschlossenen und zugleich kompetenten Arzt gefunden zu haben der mir im Aufklärungsgespräch alles plausibel in einfachen Worten erläuterte. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Die OP ist super verlaufen. Ich kann wieder unbeschränkt wandern, stehen und schwimmen.
    Ein halbes Jahr vor meiner OP kam meine Frau mit einer offenen Lisfranc - Luxationsfraktur des rechten Mttelfußes über den Rettungsdienst in die Notaufnahme desselben Klinikums. Es war sehr schlimm und sie litt unter unerträglichen Schmerzen. Der Fuß wurde sofort erfolgreich durch Dr. Maximilian Reinhold operiert. Er hatte gerade Notaufnahmedienst. Eine Spitzenleistung – unglaublich!! Vielen Dank! Sie kann heute wieder ohne Beschwerden gehen.
    Nach nun schon fast 2 Jahren habe ich Dr. Maximilian Reinhold die aktuellen Röntgenbilder bei einer Nachuntersuchung vorgelegt. Er bestätigte mir, dass die Metallteile sehr gut mit dem operierten Wirbelsäulenbereich verwachsen sind. Darüber bin ich sehr froh.
    An dieser Stelle bedanken wir uns für alles sehr herzlich.
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie
    Am Strande 3

Chirurg, Plastischer Chirurg

Sehr kompetente Beratung, super Ergebnis, tolles Team, kann man nur weiterempfehlen

Allgemeine Chirurgie, Praktische Ärzte, Akupunktur
    Albrecht-Tischbein-Str 48
    18109 Rostock, Ortsamt 2
    Telefon: 0381/1207312

Chirurgin, Akupunkteurin

Fr. Dr. Conrad ist eine sehr kompetente Ärztin. Sie hat immer ein offenes Ohr und immer eine Lösung parat. Sie hilft in allen Lebenslagen. I
    ch habe nie eine bessere, kompetentere Ärztin erlebt. Vielen Dank dafür Fr. Dr. Conrad
    Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Nobelstr. 50

Perfektion hat einen Namen

Chirurg

Herr Prof.Ludwig ist ein Chirurg mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Er hat mir persönlich mit Hilfe seines starken Ärzteteams schon bis
    her 3 mal das Leben gerettet. Ich habe oder vielleicht hatte ich Speiseröhren/Magenkrebs. im Jahre 2011 lernte ich Ihn das erste Mal persönlich kennen. Das erste Zusammentreffen war wie für viele Menschen in einem Krankenhaus normal. Aber dann kam er spät abends am Vorabend meiner ersten OP ohne Gefolge an mein Bett, setzte sich und redete langsam und mit sehr viel Gefühl mit mir über alles was am nächsten Tag passieren kann oder auch nicht. Die Ruhe und die ehrlichen Augen, diese Klarheit gaben mir das Gefühl einer totalen Sicherheit, wenn ich unter seinen Händen mit Skalpellen liegen würde. Ich konnte beruhigt schlafen, denn ich wusste, wenn er Herr Prof. Ludwig es nicht hin bekommt, wer sonst. Die OP war hervorragend. Im Jahre 2013 geriet ich in die Hände eines Arztes, den man gerne einen Schaumschläger nennen kann. Mit meinen letzten Kräften nach seinen zig Eingriffen, rief ich Hr. Prof Ludwig an, und schilderte ihm meinen Zustand und 1 Tag später war ich dann wieder in der Obhut von Prof. Dr. Ludwig und diesmal bewahrte er mich mit seinem Team und all den Schwestern erst recht vor dem Tod. Diesmal aber nicht wegen dem Krebs, sondern er operierte mich wieder zurück ins Leben. Und im September 2014 musste er erneut die Spätfolgen ****** korrigieren . Und bei all diesen Eingriffen findet er immer wirklich den persönlichen Draht zu uns, zu den Patienten. Der Mann Kaja Ludwig ist für mich ein Held. Er läuft nicht wie ein Hahn durch seine Klinik. Er überzeugt durch seine fachliche Komptenz, sein Einfühlungsvermögen und seiner Ehrlichkeit. Er sagt dir vorher und nacher immer die Wahrheit.
    Ich bin in der Hand des Krebs, aber ich kann jedem Menschen zusichern, Herr Prof.Dr. Ludwig tut das Richtige. Allzu oft erfährt die Menscheit nicht, wo die wahren Helden leben. Einer lebt hier in Rostock, mitten unter uns. Herr Prof. Sie haben meinen vollsten Respekt und Sie haben sicherlich auch eine gute und starke Familie. Denn Sie arbeiten nie mit festen Arbeitszeiten. Den Dank den ich auf diese Weise vielen Menschen mitteilen möchte, gilt in erster Hinsicht Ihnen, dem Team um Sie herum, und all den Schwestern und Pflegern, und auch Ihrer Familie für das Verständnis für Ihren Beruf. Ich errinnere mich an die erste OP - 10 Stunden - wieviele Menschen halten so durch, mit soviel Disziplin. RESPEKT, RESPEKT. Ich weiss noch nicht, ob ich den Kampf gegen den Krebs gewinne - es ist das 4. Jahr des Kampfes. Meine Seele - in spanisch - mi alma, ist durch die Spätfolgen durch die versauten Operationen ******* im Moment schon auf einer anderen Reise. Aber die Menschen sollen erfahren, wie gut Sie HERR PROF. KAJA LUDWIG sind. Trotz dieser Geisel der Menschheit, war und ist es eine Ehre für mich, dass ich Sie so mit Ihren göttlichen Händen kennenlernen durfte. Der Dank gilt auch allen anderen die an den Erfolg des Kampfes an der Front gegen den Krebs ein Stück mit mir gegangen sind.

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Chirurg

Hr. Dr. Haar war sehr nett, kompetent und man hat sich gut behandelt gefühlt.
    Ich bin mir dem Ergebnis sehr zufrieden und habe keine Beschw
    erden mehr.
    Jederzeit würde ich mich von Dr. Haar wieder behandeln lassen und empfehle ihn
    gern weiter...
    Allgemeine Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Südring 28 a

Chirurgin, Röntgendiagnostikerin, Chirotherapeutin

Wegen einer starken Prellung des Fußknöchels, würde mir kurzfristig ein Termin gegeben.
    Frau Dr. Strubelt hat sich sofort um mich gekümmer
    t und mir schnell und Fachkompetent geholfen. Zudem war Ihre äußerst sympathische und Freundliche Art sehr angenehm. Ich möchte mich für die schnelle Hilfe noch einmal bedanken. Diese Ärztin und die Praxis sind uneingeschränkt zu empfehlen.
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie

Chirurgin, Unfallchirurgin, Handchirurgin

sehr kompetente und nette Ärztin. Erklärt alles sehr genau und beantwortet alle Fragen. Gute Aufklärung über OP und Nachbehandlung. Bleibt g
    elassen auch wenn sie im Stress ist.
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie

Chirurg, Gefäßchirurg

Ich möchte mich für die recht schnelle und kompetente Behandlung von Dr. Kortmann bedanken. Ich habe eine Leistung erfahren wie sie im Buch
    steht. Meine Empfehlung für diesen Arzt.

Chirurg, Visceralchirurg

Eigentlich 11 von 10 punkten. Kompetenz auf höchstem niveau.einfach klasse.mit Worten nicht zu beschreiben

Chirurg, Visceralchirurg

Ich wurde von Oberarzt Uwe Scharlau im April und Ende Oktober an der Schilddrüse operiert. Beide OP"s verliefen sehr gut und es kam zu keine
    r Stimmbandschädigung. Herr Scharlau ist ein glänzender Chirurg und ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie
    Telefon: 0381/494-6101

Chirurg, Herzchirurg

Am 12.01.2018 wurde ich von Ihnen operiert(4 Baypässe und Implantat Aorta). Der bisherige Heilungsverlauf ist wie von Ihnen und Ihrem Team p
    rognostiziert erfolgreich. Ich und viele Patienten,
    mit denen ich gesprochen habe sind der Meinung, dass Sie und Ihr Team Hervorragendes auf dem Gebiet Herzchirugie leisten und sich deshalb ganz bewußt für die OP bei Ihnen entschieden haben.
    Auch die Versorgung auf Ihrer Station hat eine wohltuende Ausstrahlung auf die Patienten. Die gut organisierte Überführung zur Reha nach Graal-Müritz, sowie der weiterführende Aufbau der Patienten in der Reha durch die Ärzte und Mitarbeiter, als auch die wöchentliche Visite Ihres OA Herrn Dr. Westphal sind ein Beweis für die außerordentliche Kompetenz der Herzchirugie der Universitätsmedizin Rostock. Wir bedanken uns bei Ihnen und Ihrem Team sehr herzlich!
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin
    Steuerbordstr. 9
    18147 Rostock, Ortsamt 8

Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe, Notfallarzt

Eine intensive Aufklärung.
    Schmerzfreie Behandlungen.
    Keinerlei Komplikationen, sehr guter Behandlungsverlauf,- und erfolg.
    Völlig ohne N

Chirurg, Unfallchirurg

Sehr freundlicher,kompetenter,einfühlsamer Mediziner. Sehr lobenswert

Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, D-Ärzte

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

Bei mir wurde im Klinikum eine Kniearthroskopie mit Spinalanästhesie von Frau Dr. Karin Drebber (aus dem Team von Dr. Westphal) durchgeführt
    Ich wurde umfassend und sensibel über die Risiken aufgeklärt.
    Der Eingrif verlief reibungslos. Ich konnte den Eingriff auf einem Screen mitverfolgen, und Frau Dr. Karin Drebber kommentierte, was sie tat.
    Die Versorgung nach dem Eingriff verlief sehr gut. Ich konnte schon bald die ersten Schritte machen, sogar ohne Krücken. Als ich mein Zimmer räumte, brachte mir eine Schwester sogar Geld hinterher, das ich sonst im Zimmer vergessen hätte!
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Onkologie, Transplantation

Chirurg, Visceralchirurg, Onkologe, Transplantationsarzt

Prof. Dr.med. Tsui ist ein sehr erfahrener onkologischer Chirurg. Die Klinik ist bestens ausgestattet. Ich sowohl Chirurg und Klinik nur emp
    fehlen.

Chirurg, Visceralchirurg

Nette, kompetente beratung und erfolgreiche OP!!

Ernst-Heydemann-Str. 8

Chirurgin

Eine tolle Ärztin, die positive Ruhe und Kompetenz ausstrahlt und auf Anhieb das Herz meiner kleinen Tochter erobert hat. Vielen Dank! !!

Chirurgin, Visceralchirurgin

ich hatte 2010 eine komplizierte Whipple-OP mit über 12 Std. danach folgten weiter 5 OP`s wegen Entzündungen, Darm-OP`s ,3 Monate Koma, Herz
    stillstand, 4 Monate Intensiv und weitere 2 Monate Station. 2011 geplante Rückverlegung der Dünndarms und auch hier wieder problematischer Verlauf nochmals 5 OP´s und vom 02.08.-06.12.2011 im KKH. Leider blieb eine Darmfistel übrig, die nicht zuheilte, deshalb nochmals OP 06.2012 und wieder 5 Wochen im KKH. Insgesamt 11 OP`s insgesamt rd. 60 (!) Std im OP. Jetzt ist alles wieder O.K und ich wäre ohne Frau Dr. Witte heute nicht mehr am Leben!! Sie als leitende OÄ`in hat mich die ganze Zeit begleitet und betreut!! Jetzt ist sie berufsbedingt nach Rostock gewechselt und die UKT (und ich) verliert die kompetenste Ärztin!!
    Hannes-Meyer-Platz 13
    18146 Rostock, Ortsamt 8

Chirurgin, Röntgendiagnostikerin, Chirotherapeutin

Ich bin seit einigen Jahren als Patient in der Praxis von Dr.Niendorf. Die Palette der Behandlungen reicht von der OP- Nachsorge bis zu Sehn
    enzerrungen und Verstauchungen.( Hobbygärtner)
    Ich wurde immer sehr freundlich und kompetent behandelt.
    Natürlich gab es auch mal längere Wartezeiten, trotz Termin. Da Frau Dr. Niendorf auch D - Arzt ist, lässt sich dieses wohl nicht ganz vermeiden.

Chirurg

Freundlich, bodenständig ,sehr aufmerksam und professionell . Vielen Dank. Ein Arzt dem man vertrauen kann

Trelleborger Str. 10 b
    18107 Rostock, Lütten Klein

Chirurg, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

Ich kann Dr.Strubelt nur weiter empfehlen,fachlich wie menschlich.

Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Thoraxchirurgie, Intensivmedizin

Chirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg, Intensivmediziner

Prof. Klar ist ein sehr kompetenter, angenehmer, rundum sorgender Arzt. Er kümmert sich bei der vorstationären, während sowie der nachstatio
    nären Versorgung. Danke Herr Professor!
    Allgemeine Chirurgie, Handchirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Lortzingstr. 17
    18119 Rostock, Ortsamt 1

Chirurg, Röntgendiagnostiker, Handchirurg

Ich bin von der Pabst operiert worden und es lief alles ohne Komplikationen. Da ich leider wieder mit Krampfadern zu tun habe, werde ich mic
    h auch zukünftig nur von Ihn behandeln lassen. Ich habe sehr viel Vertrauen zu Dr. Past.
    Allgemeine Chirurgie, Handchirurgie

Chirurg, Handchirurg

Die OP wurde mir ausführlich vor und während der Behandlung erklärt, keine Nachbehandlung, OP war am 29.08.2015, habe immer noch Schmerzen,
    06.11.2015.
  • Y
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Warnowufer 58
    18057 Rostock, Mitte
    Telefon: 0381/20373931

Chirurg, Plastischer Chirurg, Röntgendiagnostiker, Handchirurg

Sehr gut organisierte Praxis...dadurch ein reibungsloser Ablauf.Das Personal ist immer freundlich, jeder hat dort seine Aufgabe und auch wen
    n es voll ist - es ist immer Bewegung in der Praxis.Der Doc erklärt alles kurz und knapp das wichtigste und beantwortet Fragen.
  • Z
    Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen
    Paulstr. 48-55

Chirurg

Kompetenter Arzt, freundliches Schwestern Team.
    Sehr gute Nachsorge nach ambulanter OP.
    Und jeden Fall weiterempfehlen weiterempfehlen.

Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Kirchenplatz 13
    18119 Rostock, Ortsamt 1
    Telefon: 0381/5191117

Chirurg, Röntgendiagnostiker

Aus der Sicht eines Patienten, ist Herr Dr. Gerrit Lange ein sehr guter Facharzt. Hört sich die Probleme des Patienten an und reagiert einfü
    hlsam auf die Behandlung. Die Beratung zur Behandlung ist sehr korrekt und aufschlussreich. Es gibt klare Ansagen von der Patientenannahme,Terminverteilung bis zur erfolgreichen Behandlung. Das Taem um Dr. Gerrit ist sehr aufmerksam entgegenkommend und hilfbereit. Habe die Praxis schon weiterempfohlen.
    Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen, D-Ärzte, Röntgendiagnostik
    Ernst-Thälmann-Str. 3 a
    18069 Rostock, Ortsamt 5

Chirurg, Röntgendiagnostiker

Ich war sehr zufrieden mit der Therapie.

Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Trelleborger Str. 10 b
    18107 Rostock, Lütten Klein

Chirurg, Unfallchirurg, Chirotherapeut

Dr. Hauk ist ein sehr kompetenter Arzt mit viel Erfahrung und sehr guten Behandlungsergebnissen. Er ist jedoch kein Arzt für Menschen, die s
    ich ein absolutes Eingehen auf all ihre Beschwerden erhoffen. Er ist pragmatisch, sehr ruhig, etwas mürrisch und arbeitet gerne flink, was seiner Kompetenz jedoch keinen Abbruch tut. Er ist so weit empathisch, wie nötig, dafür aber gründlich.
    KEIN ARZT FÜR KLEINE WEHWEHCHEN!
    Auch mit dem Praxisteam habe ich gute Erfahrungen. Die meisten Schwestern sind sehr freundlich.

Alles in Allem umgänglich, aber nicht allzu fürsorglich.

Arzt / Chirurgen in Rostock

In Rostock gibt es 97 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 32 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 43% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Rostock bewertet.
Rostock hat 202.735 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 2091 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Rostock beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Rostock beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Rostock beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Ortsamt 5
  • Ortsamt 7