Dipl. - Med. Hans Hauk, Rostock, Chirurg, Arzt

18107 Rostock
Mecklenburg-Vorpommern

Fax: 0381/7787949
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
02.01.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dipl. - Med. Hans Hauk die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Hans Hauk?

Sind Sie Herr Dipl. - Med. Hans Hauk und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam mit einer Überweisung meines Hausarztes zu Dr. Hauk, weil ich Schmerzen im rechten Unterbauch hatte. Ich wurde abgetastet und sage und schreibe ein einziges mal hielt der Dr. das Stetoskop zum abhorchen an den Bauch. Zu hören bekam ich schließlich, zum operieren sei dies nichts und ich soll Zwieback essen und Tee trinken. Meinen Hinweis, dass ich mein rechtes Bein nicht über das linke schlagen kann, wies er keine Bedeutung bei. In derselben Nacht hatte ich solche Schmerzen, das ich eigentlich mit dem RTW in die Klinik gemußt hätte. Ein paar Tage später ging ich wieder zu meinem Hausarzt weil die Schmerzen nicht nachließen und der überwies mich dann zum Urologen. Dieser stellte sofort mittels Ultraschall fest, dass mein Blinddarm bereits entzündet war und wies mich sofort in die Klinik ein.
    Ich hätte durch diese Fehlentscheidung des Dr. Hauk 5 Tage früher behandelt werden können. Ergebnis war ein insgesamt 26-tägiger Klinikaufenthalt mit einer kurzen Unterbrechung, weil mir zuerst ein entstandener Abszess abgesaugt wurde und im Nachhinein doch operiert werden mußte.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013

Ich bin mit akuten Fußschmerzen in die Praxis gegangen, in der Hoffnung auf Maßnahmen zur Linderung. Der Arzt hörte sich kurz meine Krankengeschichte an. Danach tastete er kurz meinen Fuß ab.Seine darauffolgende Beratung beschränkte sich auf:"Den Hacken bricht man sich nicht . Röntgen lohnt nicht. Da sieht man nur den Fuß einer 80-jährigen. Die Folgen der Verletzung werden durch den Verschleiß nur noch schlimmer.Da kann man nichts machen."
    Ich bin dann ohne irgendwas entlassen worden.Er meinte, ich solle erstmal mein bereits erstelltes Gutachten mit Daten einreichen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Hauk ist ein sehr kompetenter Arzt mit viel Erfahrung und sehr guten Behandlungsergebnissen. Er ist jedoch kein Arzt für Menschen, die sich ein absolutes Eingehen auf all ihre Beschwerden erhoffen. Er ist pragmatisch, sehr ruhig, etwas mürrisch und arbeitet gerne flink, was seiner Kompetenz jedoch keinen Abbruch tut. Er ist so weit empathisch, wie nötig, dafür aber gründlich.
    KEIN ARZT FÜR KLEINE WEHWEHCHEN!
    Auch mit dem Praxisteam habe ich gute Erfahrungen. Die meisten Schwestern sind sehr freundlich.

Alles in Allem umgänglich, aber nicht allzu fürsorglich.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

unfreundlich, sehr gemein zu den schwestern. Während der heutigen OP hat er fast kein Wort mit mir gesprochen. Das schlimmste jedoch war die örtliche Betäubung vor der OP. Wenn man während der OP alles merkt, dann ist dies doch schon Körperverletzung. Wenn man dann einen laut von sich gibt, da man schmerzen hat, wird man noch vollgepöbelt. Dieser "Arzt" ist absolut nicht empfehlenswert.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Oktober 2011

keine Beratung, keine Antworten auf gestellte Fragen, abwesend, total inkompetent, keine medizinische Lösungsvorschläge, keine Betrachtung des geschädigten Körperteils, desinteresse...man fühlt sich allein gelassen und ratlos, das ist für mich kein Arzt, schon wenn man in die Praxis hereinkommt wird man bei der Anmeldung, von einigen richtig unfreundlich behandelt und angepöpelt.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dipl. - Med. Hans Hauk,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dipl. - Med. Hans Hauk