Dr. med. Martin Korn, Schwerin, Orthopäde, Arzt

Mecklenburg-Vorpommern

Telefon: 0385/20888866
Fax: 0385/20888838
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Rollstuhlgerecht, Ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden, Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Martin Korn die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Martin Korn?

Sind Sie Herr Dr. med. Martin Korn und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 644045 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit die neuen Schwestern da sind, herrscht nur noch Chaos. Wenn Berichte von anderen Ärzten von mir vorgelegt wurden, hat er diese einfach nicht berücksichtigt.Er ist ständig überfordert mit mir und weiß selber keinen Rat. Man muss dem Dr. Korn schon selber Vorschläge zur Verbesserung der eigenen Gesundheit unterbreiten,da er nicht weiterkommt. Wenn man die erste Behandlung schon gehabt hatte und möchte eine zweite Behandlung haben, gibt es keine.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die Praxis und das gesamte Team nur sehr positiv bewerten. Freundlichkeit, Termintreue und eine gepflegte Atmosphäre zeichnet die Praxis aus, Herrn Dr. Korn die Fachkompetenz.
    Marita Metschies

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei diesem Termin galt es, die möglichen Sichelfüße meines einjährigen Sohnes zu beurteilen. Während der 30minütigen Wartezeit ging mein Sohn auf Entdeckungsreise, ohne laut zu werden bzw. etwas kaputt zu machen. Dies nervte das offensichtlich in keinster Weise auf Kinder eingestellte Personal zusehends. Schließlich wurde mein Sohn von einer Schwester scharf zurecht gewiesen, als er es wagte, eine Glasvitrine zu berühren. Natürlich habe ich das im Empfang verteilte Spielzeug sowie einige Tonkugeln aus Pflanzenkübeln wieder aufgeräumt, wurde jedoch vom Arzt sarkastisch gefragt, ob wir noch irgendetwas an seiner Praxis heil gelassen hätten. Leider habe ich kein Verständnis für diese Art von Humor, meine Empörung trieb mir die Tränen in die Augen. Patienten, die Verständnis und Entgegenkommen von ihrem Orthopäden erwarten, kann ich Dr. Korn in keinster Weise empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:11 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Oktober 2009

Ich bin 37, weiblich. Nachdem ich bereits mehrere Ärzte wegen unklarer Muskel- und Gelenkschmerzen aufgesucht hatte, wurde mir Dr. Korn von mehreren Leuten aus meinem Umfeld empfohlen, da er an die typischen orthopädischen Krankheiten anders herangehen soll. Die rasche telefonische Terminvergabe erfolgte sehr freundlich. Ebenso die Erstvorstellung in der Praxis, welche auffallend freundlich gestaltet ist. Mir wurde ein A4-Bogen mit Fragen zu persönlichen Angaben und meiner gesamten Krankengeschichte ausgehändigt. Im Wartezimmer lief bereits Entspannungsmusik. Das Ausfüllen des Bogens habe ich grad so geschafft, da ich nur sehr kurz gewartet habe.
    Als ich im Arztzimmer empfangen wurde, war Dr. Korn anhand meiner Angaben bereits über alles informiert und machte sich nochmal ein Gesamtbild. Die Fragen nach Darm und Blähungen fand ich zuerst komisch.Die Untersuchung erfolgte sehr gründlich.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Der Doktor war an Röntgenbildern, MRT und den üblichen Untersuchungen nicht interessiert. Tabletten gab es auch keine.In einem persönlichen Gespräch wurde mir die Notwendigkeit einer längeren Untersuchung als notwendig erklärt. Ein Honorarvorschlag über 120€ für 1Stunde mit Vorhaben und Begründung wurde mir vorschlagsweise ausgehändigt. Alle gängigen Kssenleistungen wurden mir auch erläutert, aber nicht als aussichtsreich empfunden.Ich habe nicht lange überlegen müssen und am Tresen unterschrieben.Der Termin war dann ca. 3 Wochen später in einer Sondersprechstunde an einem Nachmittag.Es dauerte 75min.Hier wurden nochmals viele Fragen gestellt. Arbeitsbelastung,psychische Probleme, Ernährung...
    Mittels Muskeltestungen fand Dr. Korn ein Problem mit meinem Immunsystem, dem Darm und Folgen einer erhöhten Stressbelastung heraus. Die Therapie verlief unproblematisch. Ich war noch einmal zu einer speziellen Blutentnahme, wo sich ein Zink- und Selenmangel zeigten.Mit dem Magnesiumhaushalt war auch etwas nicht in Ordnung.Ich bekam 10 Infusionen mit einer hochdosierten Vitaminmischung und parallel einzelne ausgewählte Nahrungsergänzungsmittel sowie Darmmittel.Im Infusionsraum konnte ich übrigens Kopfhörer aufsetzen und Musik hören.Sehr entspannend!
    Meine Muskelschmerzen und die Krampfneigung sind jetzt völlig verschwunden.Außerdem bin ich deutlich belastbarer. Der Verlauf wurde vom Doktor kontrolliert.
    Fazit: Ich bin sehr zufrieden und habe die Erfahrung gemacht, dass es doch noch Ärzte gibt, sie sich um Ihre Patienten kümmern.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    nährstoff-infusionImmunisierung
    SelenSchilddrüsenfunktionsstörung

Krankheiten, die Dr. med. Martin Korn behandelt hat

Immunisierung, Schilddrüsenfunktionsstörung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Martin Korn,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Martin Korn