Dr. med. Karin Menzel, Wismar, Praktische Ärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Karin Menzel wurde 16 mal bewertet mit 3,9 von 10 Punkten
16 Bewertungen
5615 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Karin Menzel, Wismar

Praxis Dr.med. Karin Menzel Praktische Ärztin

Schweriner Str. 24
23970 Wismar
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 03841/3034774
Fax: 03841/304876
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

3,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 34 Minuten.
16Bewertungen
5615Profilaufrufe
05.02.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Karin Menzel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Karin Menzel?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Karin Menzel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 587.962 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2021
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wurde noch nie so beleidigend und herablassend behandelt. **** In ihrer Angestrengtheit, einen permament mit Hasstiraden zu überschütten, nimmt sie das Anliegen des Patienten bzw. der Person, die Sie in meinem Falle noch gar nicht kannte, überhaupt nicht wahr. ****

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 465.049 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann alles was hier beschrieben wird bestätigen. Diese Frau hat 0 Empathie. Sie hört nicht zu, verdreht Tatsachen, macht einen verbal nieder und dreht durch wenn man sich keine Überweisung holt, sondern selbstständig zu einem Facharzt oder Physiotherapie a.G. von starken Schmerzen geht. Niemand hat Lust in einer vollen Praxis zu sitzen um sich eine Überweisung abzuholen nur weil Frau Doktor einen Befund haben möchte. Sie nimmt einen soweit nicht Ernst, das eine Krebsdiagnose 2 Jahre gedauert hat. Man simuliert ja nur. Das war mein letzter Besuch in dieser Praxis. Was vllt noch erwähnenswert ist, sind die Schwestern und Arzthelferinnen, denn diese machen einen tollen Job und sind stets freundlich.

  • Bewertung Nr. 441.244 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schlimmer gehts immer!
    Ärztin und Schwestern sind unfreundlich und *******
    Nie wieder!

    *.) Text vom sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 321.977 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    auf der Suche nach einem neuen Hausarzt ist mir sowas noch nicht untergekommen,super unfreundliche Ärztin, nur auf ihr Image bedacht, höchnäsig und herablassend patienten gegenüber, zudem laut , beleidigend wenn man nicht idealgewicht hat. Dieser Frau sollte man den Titel Ärtzin entziehen, da sie u.a. nicht bereit ist Patienten zu behandeln wenn diese keinen lückenlosen Krankheitsverlauf von sich und Verwandten vorweisen können. Sie sollte dringend ein Seminar besuchen, um zu lernen wie man würde und respektvoll mit leuten umzugehen hat. Nie wieder kann ich nur abraten !!! zumal selbst stammpatienten von ihr abraten !!!!

  • Bewertung Nr. 279.301 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin seit Jahren immer mal wieder in der Praxis, ohne ernsthafte Erkrankungen, nur zu Checks usw. Den Mutter-Kind-Kurantrag sollte ich größtenteils selbst ausfüllen- ich meine den Teil, der vom Arzt auszufüllen ist. Da ich es nicht schon im Wartezimmer getan hatte, wurde ich von Frau Dr. zurechtgewiesen. Sie ist sehr tagesformabhängig gelaunt, ohne Empathie und immer auf ihre Zeit bedacht. Sie kennt mich als ihren Patienten null, nur meine Karteikarte. Die Bitte, lieber in die Sprechstunde ihrer Praxiskollegin zu gehen, wird leider nicht immer gewährt. Ansonsten sind die Schwestern sehr nett und höflich. Ich werde mir dennoch eine andere Praxis suchen!

  • Bewertung Nr. 244.099 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr unfreundlich ******

    *.) Text von sanego-Team gelöscht

  • Bewertung Nr. 220.753 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    kompetent, engagierte Ärztin

  • Bewertung Nr. 189.962 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es hat sich in den Jahren nichts zum positiven geändert. Ich gehe sehr ungern dort hin, man wird unfreundlich bedient. Sie nimmt sich keine Zeit, Probleme anzuhören. Schaut einen kaum an, da sie mit dem Bildschirm beschäftigt ist. Ob sie einen gute Ärztin ist, kann ich nicht sagen, da ich noch nie richtig zu Wort gekommen bin. Die Überweisungen, die ich bekommen habe, halfen zum Teil weiter, zum Teil auch nicht. Wenn sie mich einmal richtig anhören würde, könnte sich ein Ärzte-Patientverhältnis vielleicht anbahnen - ist aber noch nie passiert. Leider.

  • Bewertung Nr. 157.270 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir sind nicht zufrieden. Eine Ärztin, die nicht zuhört und die nur mit sich selbst, mit dem Bildschirm Ihres Computers und mit der Organisation der Praxis beschäftigt ist. Dabei wird der Mensch nicht zum wichtigsten Element, wie es eigentlich sein soll. Es ist eher eine Abfertigung von lebenden Sachen, schade. Ein Arztbesuch ist daher enttäuschend und man fühlt sich nicht richtig behandelt.

  • Bewertung Nr. 153.322 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe es genauso erlebt, wie hier geschrieben wurde.
    Positiv: Seit einigen Monaten braucht man in der Sprechstunde nicht mehr so lange warten. Man wird zügig aufgerufen.
    Negativ: Ich habe meinen Arzt gewechselt. Frau Dr. Menzel war stets schlecht gelaunt und unfreundlich "unter aller Kanone". Ich lasse mir so etwas nicht mehr bieten. Lieber warte ich 3 Stunden mehr beim anderen Arzt, als dass ich mir so etwas noch antun möchte. Behandlungsformen werden einem förmlich aufgedrängt. Wenn man anderer Meinung ist wird man regelrecht in blitzschneller Monologform abgekanzelt. Dass eine Besprechung mit dem Patienten gar nicht stattfindet, kann ich nur bestätigen. Ich war cirka 2,5 Jahre Patient von Frau Dr. Menzel und nicht einmal bin ich auch nur annähernd zufrieden aus der Praxis herausmaschiert. Im Januar 2012, als ich wiedermal eine beleidigende Antwort erhalten hatte, hat es mir dann gereicht!!! Ich habe gewechselt. Übrigens, ich habe auch studiert - kann aber trotzdem freundlich sein.

  • Bewertung Nr. 153.275 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich ärgere mich nun schon seit Jahren über die unmögliche, hektische Art der Frau Dr. Menzel, schnippisch und unfreundlich. Ich habe mir die schlechten Bewertungen durchgelesen, es ist wirklich so!!! Eine Besuch im Sprechzimmer dauert im Schnitt 15 - 20 Minuten, wobei man davon 2 Minuten untersucht wird. Den Rest der Zeit hört man nur wildes Geklimper im Computer und man hat still zu sein. Nach ca. 10 Min. wird man endlich aufgefordert, zu sagen, weshalb man denn kommt. Sie hört jedoch kaum hin, manchmal empfielt sie Behandlungen, die gar nicht passen. Dann muss man den Redeschwall abwarten und vorsichtig sagen, dass dieses oder jenes gar nicht zutrifft. Ehe man sich versieht, ist man draußen und fragt sich: "Was war das denn jetzt?"
    Vor einigen Monaten habe ich folgendes erlebt: Ich war in der Praxis und wollte nur ein Rezept holen. Auf dem Tresen stand ein Schild mit der Aufschrift: "Wir gönnen uns mal eine Kaffeepause" und man hörte wildes Geschnatter und Gelächter. Eine halbe Stunde habe ich dort gestanden, ehe sich mal einer bemühte, an den Tresen zu kommen.
    Es stimmt ebenfalls, dass man bei einer Befundbesprechung (extra Termin) nichts weiter fragen darf. Versucht man das trotzdem, wird man bösartig angefahren, was man sich so denkt, man solle zur akuten Sprechstunde morgens kommen bzw. einen neuen Termin machen. Hat man zufällig eine Augenentzündung oder Ellenbogenschmerzen weigert sie sich direkt, sich das anzuschauen - es ist ja eine Befundbesprechung und da wird nicht vom Thema abgewichen. Die Befundbesprechung dauert nur 2 Minuten, man ist ebenfalls ca. 10 Min. im Zimmer. Die restliche Zeit wieder nur wildes Geklimper im computer. Ein Besuch ist auf keinen Fall zu empfehlen.

  • Bewertung Nr. 148.695 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Praxis ist telefonisch kaum bis gar nicht zu erreichen!!!. Es wird erwartet, das der Patient in der Lage ist mindestens 2 x am Tag in der Ptaxis zu erscheinen!!! Und sei es nur um irgendwelche Auswertungen (z.B. Blutuntersucheungen) abzuholen.
    Der Umgangaston der Arzthelferinnen ist sehr freundlich.
    Der Umgangston Frau Dr. Menzels ist bei Patienten die ihr zu teuer werden, oder sich nicht an "Ihre" Richtlinien halten "Unter aller Sau"!!!
    Einfühlungsvermögen gleich "Null"!!!
    Bei ihr zählt "Der Kassenpatient hat zu funktionieren!!!"
    Und die Pauschale nicht zu überschreiten!!!
    Ein Patientengespräch findet in dem Sinne auch gar nicht statt!
    In der Praxis hängen Schilder, auf denen der Patient aufgefordert wird, selbst zu beurteilen, wieviel Zeit er wohl benötigt um seine Abgelegenheiten mit den Ärztinnen zu besprechen!!!
    Man mag es nicht glauben, aber es ist Tatsache!!! Und danach werden Termine vergeben!!!

  • Bewertung Nr. 147.608 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 1990 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Es dreht sich alles nur ums Geld

  • Bewertung Nr. 106.780 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr.Menzel nimmt sich ausführlich Zeit für eine fachlich umfassende Diagnose, sieht auch die menschliche private Seite, verlangt aber auch Mitwirkung des Patienten. Es ist ein Verhältnis auf Augenhöhe mit dem Aspekt von Mensch zu Mensch.

    Schwester Julia ist die ruhige Hand des Schwesternteams und behält auch bei vollem Wartezimmer den Überblick und bleibt freundlich und strahlt Vertrauen aus. Voll kann es immer mal sein, jeder möchte gründlich untersucht werden, da sind Wartezeiten nicht immer zu vermeiden.

    Entscheidend ist , dass ich immer mit dem Gefühl MIR WURDE GEHOLFEN Gefühl heimgehe. Eine korrekte strenge Ärztin. So erwarte ich das bei dem hohen Maß an Verantwortung für jeden einzelnen Patienten.

  • Bewertung Nr. 106.526 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine hervorragend geführte Praxis.

  • Bewertung Nr. 87.258 für Dr. med. Karin Menzel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bei einem Auswertungtermin kann man nicht zusätzlich noch andere Beschwerden vorstellen. Ich wurde in einer aroganten Art behandelt, was mir nicht gefallen hat. Sie ist für mich nicht der Arzt des Vertrauens, sie nimmt sich nicht genügend Zeit, ist hecktisch und das wirkt sich nicht gerade beruhigend aus.
    Fachlich war es in Ordnung, aber das Gesamtpaket muß stimmen.

Medikamente, die Dr. med. Karin Menzelverschrieben hat

Clexane

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Karin Menzel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Karin Menzel
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]