Allgemeinärzte in Braunschweig 127 Treffer

• Dr. med. Helga Fischer-Klapproth, Braunschweig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Coaching, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychotherapie
    Schützenstr. 37
    38100 Braunschweig, Innenstadt

Ich bin wirklich sehr froh, bei dieser Ärztin gelandet zu sein. Es war mir gar nicht bekannt, wie sehr mein Stress und andere Probleme mit m
    einen Beschwerden zusammenhängen können. Ich war vorher bei so vielen Ärzten und keiner konnte mir helfen. Frau Dr. Fischer-Klapproth ist vertrauenswürdig und einfühlsam. Und Sie hat einen langen Atem und viel Geduld. Das ist auch nötig, denn es liegt in der Natur der Sache einer Psychotherapie, das man Besserung nicht von heute auf morgen und auch nicht ohne eigene Anstrengung erreichen kann. So hat sich bei mir nach langer Leidenszeit sehr viel zum Besseren gewendet. Termine hat sie immer eingehalten, Wartezeit im Wartezimmer gibt es fast nie und die Helferin ist auch sehr nett. 100 Punkte von mir! Immer wieder! Und: Danke!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Siekgraben 56
    38124 Braunschweig, Stöckheim-Leiferde

Für mich ein absoluter Top-Arzt! Fachliche Kompetenz herausragend. In dringenden Fällen, z. B. MRT, wird sofort von ihm in der Radiologie zw
    ecks Terminvereinbarung angerufen. U.a., Ultraschall - wenn nötig -sofort.
    Nette Sprechstundenhilfen. Wartezeiten völlig in Ordnung. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Bespricht Untersuchungsergebnisse stets im Detail genau und gut verständlich. Nimmt sich dazu auch noch Zeit! Welcher Arzt gibt schon seine Handy-Nr. preis und ruft ggfs. auch noch zurück? Immer ein freundliches Wort, auch zu meinen Familienangehörigen, die ebenfalls Patient bei ihm sind. Wir sind froh darüber, so einen Arzt in unserer Nähe zu haben. Selbst zu Corona-Zeiten noch bemüht und freundlich und mit unglaublichen Einsatz! Hilft und unterstützt in allen Lebenslagen. Vorbildlich!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Betriebsmedizin
    Lange Str. 36

Allgemeinmediziner, Betriebsarzt

Ein sehr freundliches und Kompetentes Team. Frau Geißler hat mich auf die Warteliste für den Reaktionstest gesetzt und hat mich innerhalb vo
    n 2 Tagen zurückgerufen und den Termin vom 23.04.24 auf den 20.03.24 vorgezogen. Dadurch kann ich einen ganzen Monat früher meine neue Arbeitsstelle antreten.
    Vielen Danke den gesamten Team und besonders Dr. Matthias Franke und Frau Geißler

Mit Freundlichen Grüßen
    Mario Salge
    Allgemeinmedizin, Bioresonanz, Chiropraktik, Colon-Hydro-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie, Eigenbluttherapie, Fußreflexbehandlung, Humangenetik, Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Laboratoriumsmedizin, Lymphdrainage, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Neuraltherapie, Phytotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Regenerationstherapie, Sauerstofftherapie, Toxikologie und Pharmakologie, Traditionelle chinesische Medizin (Heilpraktiker), Akupunktur TCM, Amalgamsanierung, Anti-Aging, Ästhetische Medizin, Bandscheibentherapie, Biologische Medizin, Bioresonanz-Therapie, Burnout-Beratung, EDTA Chelat-Therapie, Elektroakupunktur n. Voll, Entgiften und Ausleitung, Ernährungsmedizin, Faltenbehandlung, Gewichtsreduktion, Homöopathie, Hyaluron-Therapie, Infusionstherapie, Integrative Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Medi-Taping, Mesotherapie, Metabolic-Balance, Mikroimmuntherapie, Mikronährstoffmedizin, MitochondrialeMedizin, Naturheilkunde, Akupunktur (Knie/LWS), Orthomolekularmedizin, Ozontherapie, Präventionsmedizin, Psychosomatische Versorgung, Schmerztherapie, Tinnitus Therapie, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt), Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Celler Str. 100
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/224 351 57
    Mobiltelefon: 017684068403

Allgemeinmedizinerin, Laborärztin, Arzneimittelärztin, Fußreflextherapeutin, Kinesiologin, Lymphdrainage Therapeutin, Magnetfeldtherapeutin, Regenerationstherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Phytotherapeutin, Sauerstofftherapeutin, Ernährungsärztin, TCM Heilpraktikerin

Dr. Olga Beckmann ist eine äußerst nette, professionelle und kompetente Ärztin. Die Terminvergabe verlief schnell und ohne Probleme. Sie hat
    sich für mich und meine Fragen wirklich viel Zeit genommen und mich hervorragend beraten. Die Atmosphäre ist besonders angenehm. Die Praxis ist schön hell und offen eingerichtet, ich fühle mich ausgesprochen wohl und in guten Händen bei Frau Dr. Beckmann. Ich hatte lange nach einer guten Ärztin gesucht bei der ich mich so wohl fühle, und endlich habe ich eine gefunden. Daher gebe ich gerne eine große Empfehlung weiter!
    John-F.-Kennedy-Platz 9
    38100 Braunschweig, Innenstadt

Gute Hausärzte, immer nett und rasche Behandlung sowie ein offenes Ohr. Lediglich die beiden Ärztinnen sind leicht zu verwechseln ;-)

Am Lehmanger 5 a
    38120 Braunschweig, Weststadt
    Telefon: 0531/2842004

Dr Lorenz ist sehr freundlich, er nimt sich Zeit, kann zuhören. Ich fühle mich bei ihm aufgehoben und vertraueseit Jahren auf seine Kompeten
    z
    Karlstraße 91
    38106 Braunschweig, Östliches Ringgebiet

Nette kompetente Ärztin mit tollem Team und gutem Zeitmanagement.
    Wg. schwerer "Erkältung" sofort Termin bekommen, nicht lange gewartet. S
    ehr gute Untersuchung, Tips für weitere Verhaltensweisen und auch ggf. Weiterbeahndlung durch Facharzt. Trotz vollem Wartezimmer auasreichend Zeit für untersuchung und Gespräch. Ich bin sehr zufrieden.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Naturheilkundliche Verordner
    Ziegelkamp 61
    38104 Braunschweig, Volkmarode
    Telefon: 0531/886390-0

Der beste Arzt aller Zeiten

• Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Notfallmedizin
    Volkmarsweg 11 b
    38104 Braunschweig, Volkmarode

An dieser Stelle endlich mal ein ganz großes Lob für diese Praxis in Volkmarode!! Die Ärztin sowie die Medizinischen Fachangestellten in der
    Praxis im Herzen von Volkmarode sind absolut kompetent, freundlich, super organisiert und vertrauenerweckend. Was bringt mir die größte und modernste Praxis wenige Meter entfernt, wenn man als Patient dort wie auf dem Fließband durchgeschleust wird!? Frau Dr. Seifert nimmt sich hingegen entsprechend Zeit für ihre Patienten, hört zu und vermittelt einem das Gefühl, sich bei ihr absolut gut aufgehoben zu fühlen. Weiter so :o) Dieses Team kann man einfach nur weiterempfehlen!!!!!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Thiedestr. 35
    38122 Braunschweig, Rüningen

Ich bin mit Ihren ärztlichen Behandlungen sehr zufrieden und immer wieder schnell genesen

• Allgemeinmedizin
    Cellerstr. 119
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet

Super Arzt, erklärt alles und sehr verständlich
    Endlich haben wir einen Arzt, der mit uns kein fachchinesisch spricht. Er kann viel medizin
    isches Wissen und die Zusammenhänge der Krankheiten und deren Behandlungen sehr kompakt und verständlich vermitteln, so dass man als Laie versteht, worum es sich medizinisch handelt. Wir sind mit ihm sehr zufrieden.
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Akupunktur
    Juliusstr. 2
    38118 Braunschweig, Westliches Ringgebiet

Sehr nettes und kompetentes Ärzteteam, freundliches Personal, geräumige Praxis, gut organisiert, zügige Terminvereinbarungen, ich fühle mich
    hier sehr gut aufgehoben und immer gut beraten
    Sidonienstr. 7
    38118 Braunschweig, Westliches Ringgebiet

Tolle Ärztin mit der richtigen Art und Einfühlungsvermögen.

Steinweg 20
    38100 Braunschweig, Innenstadt

Dr. Pfeiler ist in allen Angelgenheiten kompetent und erkennt Krankheitsbilder absolut zuverlässig und die Behandlung ist immer ein Erfolg.
    Es müsste mehr solche Ärzte gegen.
    Ligusterweg 28
    38112 Braunschweig, Nordstadt

Das ganze Team um Frau Kalliske ist freundlich und hilfsbereit. Terminvergabe ohne lange Wartezeiten. Telefonische Erreichbarkeit ist super.
    Die Öffnungszeiten für Berufstätige sind optimal. Helle, freundliche Räumlichkeiten, alles neu eingerichtet. Frau Kalliske nimmt sich Zeit für die Patienten, hört zu, hinterfragt. Jeder Kilometer Anfahrtsweg ist es wert, hier Patient zu sein.
    Siegfriedstr. 35
    38106 Braunschweig, Nordstadt

Etwas kurz angebunden, aber er wirkt kompetent. Er war der vierte Arzt, den ich wegen wiederkehrender Blasenentzündungen besuchte und der er
    ste, der von sich aus eine Bakterienkultur anlegte. Hat sich meine (von mir aufgeschriebene) Krankengeschichte aufmerksam durchgelesen und mit in seine Akten genommen. Ich kam bis jetzt vormittags auch ohne Termin immer schnell (in etwa 15 Minuten) dran.
    Allgemeinmedizin, Augenheilkunde, Hausarzt, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Hagenbrücke 1-2

Allgemeinmediziner, Augenarzt

Ich habe mich bei Dr. Al Haj wegen einer Gräser/Pollen Allergie behandeln lassen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich durch ein aus
    führliches Gespräch über die Behandlung aufgeklärt. Ich finde er ist ein sehr kompetenter Arzt, der genau auf die Probleme der Patienten eingeht. Das findet man wirklich nur noch selten.
    Hannoversche Str. 9 b
    38116 Braunschweig, Lehndorf-Watenbüttel

Sehr netter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit nimmt um sich ausführlich mit dem Patienten auseinander zu setzen. Nimmt einen ernst u
    nd versucht Behandlung mit dem Pstient auszuwählen aus verschiedenen Opzionen. Nur empfehlenswert!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie, Palliativmedizin
    Hagenbrücke 1-2
    38100 Braunschweig, Innenstadt

Sehr freundlich und kompetent kann nur sagen bin in guten Händen

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Geriatrie
    Triftweg 73
    38118 Braunschweig, Westliches Ringgebiet

Dr. Rentz begleitete uns in der letzten Lebensphase unserer Mutter, die nun vor wenigen Tagen eingeschlafen ist.
    Er war jederzeit erreichb
    ar, kam von sich aus regelmässig, rief ohne Bitten an...alles in allem war er für uns die beste Hilfe, die wir finden konnten.
    Dafür vielen Dank.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Rothemühleweg 36
    38112 Braunschweig, Lehndorf-Watenbüttel

Kompetenter und freundlicher Arzt. Schnelle Diagnosestellung und Erklärung der Krankheit. TOP

Leipziger Str. 222 a
    38124 Braunschweig, Stöckheim-Leiferde

Sehr nettes Team in der Praxis !!! Frau Dr.Blonski ist eine sehr engagierte menschliche freundliche und fachlich kompetente Ärztin Bei ihr
    merkt man das sie mit Leib und Seele ihren Beruf sehr gerne macht und das der Patient MENSCH und nicht Nummer ist !! Bin froh das sie meine Hausärztin ist !!!
    Hegerdorfstraße 23
    38108 Braunschweig, Hondelage
    Telefon: 0531/39 39 94 44

Sehr kompetente Ärztin, und auch ein sehr freundliches Team.

Allgemeinmedizin
    Humboldtstr. 24
    38106 Braunschweig, Östliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/801632-60

Fachlich und menschlich absolut super!

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Palliativmedizin
    Hinter den Hainen 14 d
    38126 Braunschweig, Südstadt-Rautheim-Mascherode

Sehr guter und freundlicher Arzt.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Kurt-Schumacher-Str. 26
    38102 Braunschweig, Viewegs Garten-Bebelhof
    Telefon: 0531/2209010

Alles in bester Ordnung .

Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Lammer Heide 6
    38116 Braunschweig, Lehndorf-Watenbüttel

kompetent, vielseitiges Angebot

Steinweg 27
    38100 Braunschweig, Innenstadt

Sehr kompetent und freundlich. Bin seit 15 Jahren bei Fr.Ahl und kenne keine bessere Arztin.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Diabetologie
    Friedrich-Wilhelm-Str. 42
    38100 Braunschweig, Innenstadt

Bin über 10 Jahre an diese Praxis und bin sehr zufrieden.

John-F.-Kennedy-Platz 9
    38100 Braunschweig, Innenstadt

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Bock - sehr gute Ärztin, die sich auch Zeit nimmt - egal wie voll das Wartezimmer ist, ist zwar somit mit e
    twas mehr Wartezeit verbunden, lohnt sich aber finde ich, wenn man das Gefühl hat die Ärztin nimmt sich einem voll und ganz an und hört zu. Sie gehört nicht zu den Ärzten die homeopathische Mittel bevorzugen, sondern schwört eher auf Mittel die eine schnelle Heilung bewirken.
    Das Team finde ich persönlich eher etwas unfreundlich, ich würde erwarten das man mit einem Lächeln empfangen wird, dort geht aber alles eher hektisch und emotionslos vor sich - das ist das einzige Manko an dieser Praxis, was man aber aufgrund der guten ärztlichen Behandlung in Kauf nehmen kann.
    Alles in allem empfehlenswert!

Arzt / Allgemeinärzte in Braunschweig

In Braunschweig gibt es 127 Ärzte für Allgemeinmedizin, von denen 73 bewertet sind.

Es sind 58% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Allgemeinmedizin in Braunschweig bewertet.
Braunschweig hat 248.867 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Allgemeinmedizin pro 1000 Einwohner oder 1945 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeinmedizin in Braunschweig beträgt durchschnittlich 7,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allgemeinärzte in Braunschweig beträgt 3,4 Tage und ist damit um 1,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allgemeinärzte in Braunschweig beträgt 28 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Innenstadt
  • Westliches Ringgebiet