Frauenärzte (Gynäkologen) in Braunschweig 83 Treffer

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Braunschweig

sortieren nach 
  • A

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetent, unersucht sehr gründlich, erklärt alles sehr gut, nimmt sich Zeit, man fühlt sich in sicheren Händen. Kann ich nur empfehlen
    .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Großes Manko bei Frau Wirth sind die langen Wartezeiten. Trotz Termins wartet man eigentlich immer mindestens 1 1/2 Stunden, manchmal sogar
    länger und das auch, wenn man morgens den ersten termin hat. Obwohl dies mehrfach angesprochen wurde, scheint Frau Wirth nicht gewillt, etwas daran zu ändern.
    Bei Routineuntersuchungen wirkte Frau Wirth stets nett und kompetent. Im Laufe der Schwangerschaft veränderte sich das Bild jedoch, so wurde mir zum Beispiel dreimal in Folge kein Blut abgenommen, obwohl dies vorgesehen war. Auch meine Nachfrage bei der Helferin änderte daran nichts. Ich wurde nur jedes Mal von Frau Wirth mit dem Satz entlassen, das nächste Mal sollten wir aber wieder Blut abnehmen.
    Zudem wurde ich als Erstgebärende und damit absoluter Neuling kaum aufgeklärt. Dies erfolgte nur auf meine Nachfrage. So erhielt ich einmal bei Vereinbarung des nächsten Termins die Frage der Arzthelferin, ob ich den großen oder kleinen Blutzuckertest mnachen wolle. Was sollte ich antworten, da ich bisher gar nicht wußte, dass ich überhaupt einen machen sollte und mich niemand über die Vor- bzw. Nachteile aufgeklärt hatte.
    Leider änderte ich aufgrund dieser Vorkommnisse mein Bild über die Praxis, so dass ich sie nicht mehr aufsuchen werde. Nicht zuletzt ist es eine Zumutung die Patientinnen so lang warten zu lassen, schließlich müssen auch wir arbeiten.
    Bewertet 6,5 von 10 Punkten
    mehr
  • D

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent und souverän

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Hahn ist eine sehr nette und kompetente Ärztin! Sie nimmt sich Zeit und ist immer einfühlsam. Man fühlt sich sehr gut beraten und aufge
    hoben.
    Wirklich schade finde ich die ewigen Wartezeiten auf einen Termin. Selbst in dringenden Fällen hat man keine Chance. Ich hatte in der Schwangerschaft einen sehr dringenden Notfall und wurde trotzdem am Telefon abgewimmelt. Meiner Meinung nach, muss sich eine Praxis für dringende Fälle zeitliche Kapazitäten schaffen oder die Patienten wenigstens bei anderen Ärzten in der Praxis unterbringen.
    Die Freundlichkeit an der Anmeldung ist leider auch nicht immer gegeben.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Diesen Arzt und das gesamte Praxisteam kann man wirklich empfehlen - egal ob junge schwangere Frau, Frau mittleren Alters , Frau in den Wech
    seljahren oder älter - hier ist man immer gut betreut und wird ernst genommen. Ich selbst werde immer umfangreich beraten, behutsam untersucht, über alle Möglichkeiten der Medikation unterrichtet . Die Stimmung in der Praxis ist immer sehr freundlich, kompetent und umsorgend. Man ist hier in besten Händen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht ob vor dem Op oder danach. ....

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Alle siend sehr net

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kenne die Arztin seit 18 jahren sehr gut frau kann ich nur weiter empfehlen

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • J

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Das ist ein super toller Arzt , der auch sehr sehr menschlich ist .

    Ich kann ihn nur immer weiter empfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Immer nett, immer hilfsbereit. Erklärt gut und bisher waren alle Behandlungen erfolgreich.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • L

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war schon vorher bei Frau Dr. Suerdieck Patientin und war damals sowie heute zufrieden mit der Praxis.

    Anfänglich war es schwer bei D
    r. Metze und Dr. Franzke jemanden am Telefon zu erreichen, diese Schwierigkeiten sind jedoch nun behoben.
    Das Team ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Seit 4 Jahren bin ich nun in Behandlung bei Herrn Wesche und viele aus meinem Umfeld sind bereits durch Empfehlungen nun auch bei ihm in Beh
    andlung. So wohl gefühlt habe ich mich noch nie in einer gynäkologischen Praxis! Herr Wesche ist absolut profesionell, deutlich, nimmt sich immer Zeit, ist immer sehr freundlich und höflich. Er strahlt eine solch positive und beruhigende Energie aus, dass man immer mit einem guten Gefühl zu ihm in die Behandlung geht und man immer mit einem gutem Gefühl wieder nach Hause gehen kann.
    Bei akuten Problemen oder Vorfällen bekommt man immer einen schnellen Termin angeboten, keine lange Wartezeit und eine sehr schöne und moderne Praxis. Man wird dort ernst genommen als Patientin und man ist nicht nur eine Versicherungsnummer...! Also wenn jemand eine neue gynäkologische Praxis sucht...Da ist sie! In der Innenstadt, gute Anbindungen und einfach toll!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr zu empfehlen!

    --> schöne neue Praxis
    --> kurze Wartezeiten
    --> nettes Team

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Hervorragender Arzt. Spricht Gedanken und Empfehlungen aus und diskutiert diese mit dem Patienten, um gemeinsame Entscheidungen zu treffen.
    Man fühlt sich sehr wohl!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Seit Beginn der Praxis Szczes bin ich Patientin . Dank dieser Ärzte habe ich nach mehreren
    Fehlgeburten noch ein gesundes Kind bekommen !
    Die Betreuung und Kompetenz ist einfach super !
    Ebenso das Praxisteam .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Eine sehr gute Praxis. Kompetentes PErsonal gute Organisation. Bei dringender Angelegenheit kommt man dran, bei Kontrolluntersuchungen muss
    man schon mal ein bischen warten. Mir wurde immer geholfen und ich habe auch wertvolle Tipps bekommen, um der einen oder anderen Krankheit/Beschwerden vorzubeugen. Sie nimmt sich Zeit und ist immer freundlich. Es gibt eine Umkleidekabine im Zimmer und es steht keine Helferin bei der Untersuchung daneben. Untersuchung ist schmerzfrei und gründlich.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • R

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Diagnostik war sehr ausführlich und die Beratung sehr kompetent.
    Die Ärztin weiß wovon sie r
    edet!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • S

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Super Frauenärztin.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr

  • Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr.Penner ist der Beste!!!! Wer allerdings nicht mit der Wahrheit umgehen kann,oder ein Korinthenkacker ist,sollte sich einen anderen Frauen
    arzt suchen.Er ist sehr direkt,sehr kompetent,sehr erfahren.Er ist mit so viel Liebe bei der Arbeit! Penni du bist und wirst immer der Beste sein!!!Es ist schön,dass es dich gibt.Danke für all die Jahre (27) die du für uns da warst!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Szczes hat alles getan , damit ich endlich ein gesundes Kind bekam !
    Danach konnte ich alle Probleme , medizinisch und psychisch ,
    mit ihr lösen.
    Viel Zeit für Beratung !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin mehr oder weniger zufällig bei Frau Seidel gelandet, da direkt vor ihrer Praxis eine Bushaltestelle ist war sie einfach am bequemste
    n zu erreichen.
    Die Wartezeit bis zum ersten Termin betrug einen Tag, die Wartezeit im Wartezimmer knapp 10 Minuten.
    Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und machten ihren Job gut, mir wurde Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, ich wurde gewogen etc.
    Frau Seidel war ebenfalls sehr freundlich, hörte sich an was ich zu sagen hatte und untersuchte mich anschließend sehr vorsichtig. Anschließend besprach sie den Befund mit mir und erörterte die verschiedenen Möglichkeiten. Ich blieb dann auch die restliche Schwangerschaft bei ihr und gehe immernoch zur Vorsorge zu ihr.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich finde die Wartezeiten, sei es für einen Termin zur Vorsorge, oder auch in der Praxis einfach zu lang. Als ich schwanger war, ging alles
    natürlich um einiges schneller. Schade, weil Fr. Pulst eine gute Ärztin ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass sie nicht gesehen hat, das mein Sohn sehr groß war (4830g bei Geburt).
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Denn besten Facharzt den ich je hatte!!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ja, die Wartezeiten sind sehr lang, aber die Ärztin ist sehr, sehr, sehr guuut! und ja, ich bin genervt, wenn ich lange warten muss, aber ic
    h habe immer ein sicheres Gefühl nach dem Frau Fourier mich untersucht hat. Und das ist das was zählt. Viel zu oft wird man bei anderen Ärzten zwischen Tür und Angel abgespeist. Meine Mutter ist auch begeistert.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Eine freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt und sehr gründlich und vorsichtig ist.

    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 6,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    es ist alles perfekt gewesen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin zu Fr.Dr.Rieck mit Kinderwunsch gekommen. Sie hat sofort richtige Diagnose zum Problem gestellt und Clomhexal verschrieben. Mein Man
    n und ich haben lange versucht schwanger zu werden und wurden dank Fr.Dr.Rieck endlich schwanger! Während gesamten Schwangerschaft wurde ich sehr komprtent durch sie behandelt.Jederzeit freundlich, aber konsequent. Sprechstundenhilfe Yvonne ist super nett. Wartezeiten waren sehr kurz, ca 10 Min. Spezialsprechstunde für Schwangere Mittwochs ist super. Ich empfehle Fr Dr Rieck sehr gerne weiter!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr nette und hübsche Ärztin. ...könnte ich jeden empfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetente Frauenärztin mit langjähriger Erfahrung und gutem Fachwissen. Bietet für die Verhütung ohne Hormone sogar die Kupferkette Gynefix
    an. Die Damen am Empfang sind etwas barsch, aber die Ärztin selbst ist sehr gut. Praxis ist gut über den Fahrstuhl auch mit Kinderwagen erreichbar.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr

Karten-Ansicht

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Braunschweig

In Braunschweig gibt es 83 Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, von denen 38 bewertet sind.

Es sind 45% der niedergelassenen Ärzte und 67% der Klinikärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe in Braunschweig bewertet.
Braunschweig hat 248.867 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe pro 1000 Einwohner oder 2999 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Frauenheilkunde u. Geburtshilfe in Braunschweig beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Frauenärzte (Gynäkologen) in Braunschweig beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Frauenärzte (Gynäkologen) in Braunschweig beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Stadtteile

  • Westliches Ringgebiet
  • Innenstadt
  • Stadtpark
  • Viewegs Garten-Bebelhof
  • Nordstadt
  • Weststadt
  • Östliches Ringgebiet
  • Heidberg
  • Volkmarode

Die größten Städte

Städte in der Nähe

[]