Dr. med. Dennis Ernst Feiler, Braunschweig, Frauenarzt, Arzt

Niedersachsen

Telefon: 0531/595-0
Fax: 0531/595-1322
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 49 Minuten.
13.09.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dennis Ernst Feiler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dennis Ernst Feiler?

Sind Sie Herr Dr. med. Dennis Ernst Feiler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt ;) Dank der fachlichen Kompetenz und dem geschultem Auge von Dr. med. Dennis Feiler konnte schlimmeres verhindert werden...DANKE ;*

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Feiler hat bei mir eine beidseitige Mamareduktion gemacht. Ich bin jetzt eine Woche aus dem Krankenhaus raus und die Fäden sind gezogen. Ich kann nur sagen das ich mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden bin und für mich jetzt ein neues Leben beginnt. Ganz großes Lob auch an das gesamte Team um ihn herum. Vielen lieben Dank M.H

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am 31.01.2014 wurde durch eine Stanzbiopsie festgestellt, dass ich in der linken Brust eine Krebsvorstufe (DCIS) habe. Am 13.02.2014 wurde ich das 1x operiert. Leider musste am 03.03.14 eine Nachresektion durchgeführt werden, da der Sicherheitsabstand zum gesunden Gewebe nicht ausreichend war.
    Diese OP wurde durch Dr. Feiler durchgeführt und in dem Vorgespräch wurde mir bereits mitgeteilt, dass das Risiko besteht auch mit der Nachresektion nicht ausreichend operiert zu haben. Dies hat sich dann auch bestätigt. Ich fand sehr gut, dass er mir ausführlich erklärt hat, welche Möglichkeiten der Rekonstruktion es gibt und vor allem, dass ich diese auch überall machen lassen könne.

Am 13.03.14 wurde dann durch Dr. Feiler eine Masektomie mit Rekonstruktion durch Expander-Einlage und Latissimus-dorsi-Lappen durchgeführt werden. Leider habe ich eine Wundheilungsstörung entwickelt, die über 4 Wochen recht intensiv behandelt werden musste.
    In der ganzen Zeit der Operationen und Wundnachsoge habe ich mich supergut aufgehoben und vor allem immer verstanden und ernst genommen gefühlt. Ich habe Dr. Feiler als einen absolut kompetenten und mitfühlenden Arzt und Menschen erlebt. Die humorvolle und nette Art hat mir immer die Angst genommen und auch auf die 1.000 Frage habe ich immer eine Antwort bekommen.

Ausserdem bin ich unglaublich dankbar, dass er mich ernst genommen hat als es um die vom Tumorboard ausgesprochene Chemoempfehlung ging. Auf meine Nachfrage hat er sich eingesetzt, dass ich an einer Studie teilnehmen konnte, so dass Tumorgewebe zur Untersuchung (Onkotype DX) eingeschickt wurde. Dies hat mir die Entscheidung gegen die Chemo leicht gemacht, da ich keinen hohen Nutzen gehabt hätte.

Nun nach einem halben Jahr wurde der Expander durch ein Implantat ausgetauscht. Auch von Dr. Feiler. Das Ergebnis ist jetzt - so kurz nach der OP - schon superschön! Fazit: Alle Daumen hoch oder 5*! Ein ganz toller Arzt!!!

Nun gibt es Stimmen, die behaupten, das Nordstadtkrankenhaus sei in die Jahre gekommen. Man kann es auch als altes Gebäude mit Charme bezeichnen! Glücklicherweise ist es wie mit allem..das Innenleben zählt und das ist - zumindest was die Station 40 betrifft - mit ganz tollen Ärzten und Schwestern bestückt!
    Grüsse
    J. Seifarth

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Tamoxifen

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Brustkrebs-Patientin habe ich bei Herrn Dr. Feiler nur die besten Erfahrungen gemacht. Lediglich für die Ausstattung des Nordstadtkrankenhauses gibt es einen kleinen Punktabzug, was ich aber bei meinem Aufenthalt nicht als besonders schlimm empfunden habe, da das Team im Brustzentrum sehr nett, fürsorglich und äußerst professionell ist.
    Ich bin von der ersten Untersuchung bis Heute mit der Behandlung, der Operation sowie der Betreuung von Herrn Dr. Feiler mehr als zufrieden. Ich fühle mich nicht nur exzellent aufgehoben sondern auch perfekt betreut.

Vor der Operation habe ich mir auch andere Brustzentren/ Ärzte angeschaut und eine zweite sowie dritte Meinung eingeholt. Entschieden habe ich mich dann für Herrn Dr. Feiler im Nordstadt Krankenhaus, worüber ich bis heute sehr glücklich bin. Somit kann ich Herrn Dr. Feiler an dieser Stelle wärmstens empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Beratung. Sehr nett und guter Zuhörer , man fühlt sich verstanden und ernstgenommen. Ergebnis viel viel besser als ich es mir vorgestellt hatte. Werde auch in Zukunft nur zu Dr. Feiler gehen. Kann ich echt nur weiter empfehlen, macht selber eure Erfahrungen und ihr werdet mir recht geben.
    Lg m. Öztürk

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    ParacetamolSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Kompetenz des operierenden Arztes steht außer Frage.
    Leider machen die operienden Ärzte nicht selber die Visite, so dass dort ein Mangel herrscht.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich das Polandsyndrom habe, wurde bei mir im September ein Brustaufbau vorgenommen. Meine Gynäkologin empfahl mir dafür in die Brustsprechstunde der Frauenklinik Hannover zu gehen. Die Terminvereinbarung verlief problemlos, obwohl ich immer nur zu bestimmten Zeiten konnte, da ich in einer anderen Stadt studiere. Es wurde immer extra für mich ein Termin gefunden, an dem ich in der Stadt war. In der Frauenklinik Hannover nehmen drei Ärzte Brustoperationen vor. Ich erfuhr zwar erst kurz vor der OP, dass Dr. Dennis Feiler mich operieren würde, aber durch seine humorvolle und lockere Art nahm er mir die ganze Angst vor der OP. Sowieso war das ganz OP-Team total nett und locker und ich habe mich sehr wohl dort gefühlt. Das Beratungsgespräch durch Dr. Feiler war auch sehr gut. Er beriet mich in der Größe der Brust, da ich auf keinen Fall riesige Brüste Haben wollte, die unnatürlich Aussehen. Die OP verlief problemlos. Nachdem ich aus der Narkose aufgewacht war, habe ich mich ziemlich über die riesigen Brüste gewundert und auch zu Dr. Feiler gesagt, dass sie viel zu groß wären. Dieser reagierte auf meine nicht ganz so nette Art (ich war einfach so erschrocken) sehr locker und riet mir aber erstmal abzuwarten bis die Schwellung zurück geht. Und er hatte recht. Heute fast vier Monate nach der OP bin ich sehr glücklich mit der neuen Oberweite und froh mich nicht ständig Verstecken zu müssen. Auch für die Nachuntersuchungen nimmt sich Dr. Feiler ausreichend Zeit und wir finden immer einen Termin, an dem ich nach Hannover reisen kann. Wenn jemand ähnliche Probleme hat, wie ich es hatte, kann ich diesen Arzt nur empfehlen. Er kümmert sich sehr gut um die Patienten und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch wenn die Frauenklinik in Hannover schon relativ alt ist, macht der Arzt und auch das Team alles wieder wett. Wem ein schönes Krankenhaus nicht so wichtig ist, sondern lieber einen kompetenten Arzt haben möchte mit einem super freundlichem Team, der ist in der Frauenklinik Hannover bei Dr. Feiler super aufgehoben.

Krankheiten, die Dr. med. Dennis Ernst Feiler behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Dennis Ernst Feilerverschrieben hat

Paracetamol, Tamoxifen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dennis Ernst Feiler,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dennis Ernst Feiler