Internisten in Braunschweig 203 Treffer

Arzt / Internisten in Braunschweig

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Andreas Schwitzke, Braunschweig, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Rettungsmedizin, Geriatrie
    Celler Str. 38
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/595-0

    Rehabilitationsarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hat mir wirklich geholfen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Proktologie
    Bankplatz 3-4
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/43280

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Stockhammer ist ein kompetenter Arzt, der alles genau erklärt und sich Zeit für den Patienten nimmt. Das Praxisteam ist hilfesbereit und
    gibt gute Ratschläge. Die Durchführung der Koloskopie ging zügig vorbei.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie
    Auguststr. 21-23
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: +49 531 2406640

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nette Ärztin, nettes Team. Das Rezept für das Testogel hab ich gleich beim ersten Mal bekommen.
    Außerdem ist sie eine der wenigen, die sich
    überhaupt an die Behandlung von Transmenschen ran traut. Das gibt Bonuspunkte!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Proktologie
    Fallersleber-Tor-Wall 5
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/46593

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der beste Arzt bei dem ich je gewesegln bin. Nimmt sich viel Zeit. Sehr smart und aufmerksam. Toller Mensch.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Kardiologie
    Hagenbrücke 1-2
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/1218684

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr M . Rech ist ein hervorragender Arzt der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt.
    Alles wird sehr gut erklärt und behandelt. Me
    ine Fragen wurden alle beantwortet.
    Mann fühlt sich sehr gut aufgehoben.
    Ich wünschte das es mehr von solchen Ärzten gebe.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Innere Medizin, Hämatologie, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin
    Celler Str. 38
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/595-3224

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Springer war zu jederzeit ein für mich hochkompetenter Ansprechpartner. Er hat selbst komplexe Sachverhalte für mich leicht verständlic
    h aufgeschlüsselt und mir mit seinem Humor und seiner positiven und unterstützenden Art geholfen die intensive und schwere Zeit meiner Therapie erfolgreiche zu bewältigen. Darüber hinaus war er in seinen Zusagen absolut zuverlässig. Dr. Springer ist ein Arzt, der für seine Patienten die extra Meile geht und sie in allen Aspekten der Pflege und des Heilungsprozesses unterstützt. Wer bei Dr. Springer in der Therapie ist, ist in den besten Händen und hat eine gute Chance auf eine erfolgreiche Heilung, da er die Patienten professionell aber auch mit einer gesunden und ansteckenden Lockerheit begleitet. Ich danke für die außergewöhnlich gute Betreuung.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Innere Medizin, Angiologie, Kardiologie
    Salzdahlumer Str. 90
    38126 Braunschweig, Südstadt-Rautheim-Mascherode
    Telefon: 0531/595-0

    Gefäßarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde stationär durch Prof. Antz mit einer PVI behandelt. Das gesamte Team um Prof. Antz war sehr freundlich, vertrauensvoll und kompete
    nt. Ich wurde umfangreich über den bevorstehenden Eingriff informiert, alle meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Herr Prof.Antz strahlt eine große Ruhe und Kompetenz aus. Fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Helene-Künne-Allee 4
    38122 Braunschweig, Broitzem
    Telefon: 0531/2872744

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr freudlicher Arzt, nimmt sich Zeit, die Arzthelferinnen sind sehr freundlich

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Betriebsmedizin, Notfallmedizin
    Casparistr. 5-6
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/45122

    Betriebsarzt, Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sofortiger Termin, verständnisvolle Mitarbeiterinnen, entspannte Atmosphäre durch kleine Scherze, lockeren Umgangston und sehr offene Wortwa
    hl - direkte Ansprachen, auch bei unangenehmen Themen. Ich war/bin sehr zufrieden ("Da werden Sie geholfen";-).
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin
    Nordstr. 13
    38106 Braunschweig, Nordstadt
    Telefon: 0531/46534

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nettes Personal,freundlich und der Doc nimmt sich Zeit und hört zu
    Alles in allem bin ich seit Jahren sehr zufrieden

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Palliativmedizin
    Leipziger Str. 24
    38124 Braunschweig, Heidberg-Melverode
    Telefon: 0531/699-0

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich musste zur Darmspiegelung. Leider wurde mir bei mir Darmkrebs diagnostiziert. Prof. Schmitz hat das Vorgespräch, die Untersuchung und au
    ch die Aufklärung über die Diagnose bei mir durchgeführt.
    Ich habe sofort gemerkt, dass er schon sehr vielen Menschen in vergleichbarer Situation mit "unverbesserlichem" menschlichen Optimismus und grossem Sachverstand geholfen hat. Für die Darmoperation kam ich dann auf die Bauchstation B3. Hier wurde ich dann von Prof. Schmitz und Dr. Nix, der mich operiert hat, ganz fürsorglich versorgt. Die Nachbehandlung war dann wieder in Ambulanz. Ich möchte meinen aufrichtigen Dank an das ganze Team aussprechen und freue mich, dass in unserem (wirtschaftlich) vielgescholtenen Krankenhaus noch Ärzte mit Hand und Herz arbeiten ohne grosses Aufheben zu machen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin, Kardiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin
    Salzdahlumer Str. 90
    38126 Braunschweig, Südstadt-Rautheim-Mascherode
    Telefon: 0531/595-0

    Intensivmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war in Praxen, da musste man fast 10 Monate auf einen Termin warten. Aber hier wurde ich sofort aufgenommen.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Ambulante Operationen
    Ritterbrunnen 7
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/16094

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Grund meines Besuchs bei Dr. Hübner war eine Darmspiegelung im Rahmen der Krebsvorsorge bei familiärer Vorbelastung. Dr. Hübner nahm sich se
    hr viel Zeit im Vorgespräch, ist sehr freundlich und Kompetent. Das gilt ebenso für seine Mitarbeiterinnen, die auch bei der Darmspiegelung assistierten. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Innere Medizin, Hausarzt
    Rüninger Weg 9 a
    38124 Braunschweig, Stöckheim-Leiferde
    Telefon: 0531/611212

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent und gründlich, sehr freundlich, nimmt sich angemessen Zeit für Patient, Praxispersonal nett und freundlich!

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Innere Medizin, Geriatrie, Rheumatologie
    Salzdahlumer Str. 90
    38126 Braunschweig, Südstadt-Rautheim-Mascherode
    Telefon: 0531/595-0

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Beste Rheumatologin mit großer Kompetenz, Fachwissen, Empathie und Freundlichkeit. Eine Ärztin wie man sie sich nur wünschen kann.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Innere Medizin, Angiologie, Phlebologie, Lymphologie
    Steinweg 26
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/243420

    Lymphologin, Gefäßärztin, Phlebologin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Doktor Wölwer-Limberg ist eine sehr genaue, zuverlässige, einfühlsame und kompetente Ärztin, bei der ich mich seit vielen Jahren extrem
    gut aufgehoben fühle.
    Herzlichen Dank einmal an dieser Stelle für die Offenheit, Sachlichkeit, ausstrahlende Ruhe und die Fähigkeit, in wichtigen Situationen für den Patienten da zu sein!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Hausarzt
    Friedrich-Wilhelm-Str. 51
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/45757

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Kuhlmann ist ein guter Arzt. Er legt Wert auf eine ausführliche Beratung. Seine Behandlung war zielführend. Nur etwas kann ich nicht bes
    tätigen, was andere Patienten hier schreiben. Entweder hatte ich nur Pech oder es war Zufall.
    Beim ersten Termin habe ich mein Warten im Warteraum abgebrochen, da ich ohne irgend eine Information über eine Stunde gewartet habe. Beim zweiten Termin, ich dachte es wird dann nicht so lange, mußte ich auch wieder 55 Minuten warten.
    Fazit: Dr. Kuhlmann ist ein guter Arzt, beim Team, das für die Terminvergabe zuständig ist, ist noch viel Luft mach oben!
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Innere Medizin, Hausarzt, Kardiologie, Notfallmedizin
    Ziegelkamp 62
    38104 Braunschweig, Volkmarode
    Telefon: 0531/20999290

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Habe den Termin Online nach meinen Wünschen auf der Homepage vom MVZ gebucht.
    Keine Wartezeit in der Praxis
    tolle Aufklärung und Besprechu
    ng der Behandlung
    sehr netter Arzt, hat eine ruhige und nicht aufdringliche Art, hier bleibe ich
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Nephrologie, Dialyse
    Ludwigstr. 5
    38106 Braunschweig, Nordstadt
    Telefon: 0531/38013-0

    Dialysearzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach langer Odyssee hat endlich ein Arzt meine Krankheit gefunden. Ich war bei Orthopäden, Urologen, Internisten, keine hatte die richtige I
    dee. Dr. Sass hat in seiner ruhigen Art bereits nach dem ersten Gespräch (das fast eine Stunde dauerte!) einen verdacht gehabt, der sich jetzt bestätigte. Grandios.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Innere Medizin, Kardiologie
    Ludwigstr. 5
    38106 Braunschweig, Nordstadt
    Telefon: 0531/38013-0

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Carstens-Fritz nimmt sich Zeit für den Patient, ist kompetent. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr
    gut, Wartezeiten sind gering.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Innere Medizin
    Im Steinkampe 1
    38110 Braunschweig, Wenden-Thune-Harxbüttel
    Telefon: 05307/2229

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Ärztin.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin, Hausarzt
    Bevenroder Str. 1
    38108 Braunschweig, Wabe-Schunter
    Telefon: 0531/374041

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schnell einen Termin bekommen, freundlich und ausführlich nachgeschaut. Kann erstmal nicht klagen.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Innere Medizin, Kardiologie
    Lange Str. 36
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/14082

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent mit angenehmer Art

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Innere Medizin, Kardiologie
    An der Paulikirche 1
    38102 Braunschweig, Östliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/332076

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Gesamtes Team sowie Arzt sehr freundlich.Arzt nimmt sich Zeit für Patient.Kurze Wartezeiten im freundlich eingerichtetem Wartezimmer.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Innere Medizin, Hausarzt
    Görlitzstr. 4
    38124 Braunschweig, Heidberg-Melverode
    Telefon: 0531/60011

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gründlicher und kompetenter Arzt.
    Der Arzt meines Vertrauens.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Hagenmarkt 20
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0177/4641064

    Gastroenterologe

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gründliche differenzialdiagnostik, sehr gute Einbindung aller beteiligten Fachgruppen und des Patienten innerhalb des Behandlungsverlau
    fes
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Labordiagnostik, Notfallmedizin
    Auguststr. 21-23
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: +49 531 2406640

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fachliche Kompetenz, Mut machen, Kraft geben und Empathie für den Patienten , das sind die Worte, die Herrn Pies beschreiben.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Notfallmedizin
    Im Steinkampe 1
    38110 Braunschweig, Wenden-Thune-Harxbüttel
    Telefon: 05307/2229

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sprachlos, ich habe noch nie und damit meine ich auch nie erlebt, das ein Arzt anruft, um sich zu erkundigen wie es dem Patienten ge
    ht. Ich hatte gestern Blutabnahme und da wie erwartet das Blutbild eher schlecht ist, hat Herr Dr.med. Scheffer mich angerufen, da Herr Dr. Glindemann im Urlaub ist, um mich nach meinem Befinden zu erkundigen. Also ich kann nur sagen, ich habe mich für die richtige Praxis entschieden und kann diese nur weiterempfehlen, Klasse, ich hab mich gefühlt beim Anruf, sowohl auch in der Praxis, als wäre ich "Privatpatient". Die Praxis kann sich meines Dankes sicher sein.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Innere Medizin, Kardiologie, Hausarzt
    Humboldtstr. 4
    38106 Braunschweig, Nordstadt
    Telefon: 0531/7076044

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin bereits seit einige Zeit Patientin bei Frau Dr. Rödiger und bisher immer sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen. Bei Ihr habe ich
    das Gefühl, sie hört mir zu und berät und untersucht mich sehr gewissenhaft. Auch das Praxisteam ist sehr nett und entgegenkommend. Als ich einmal einen Notfalltermin brauchte, bekam ich ihn schnell und problemlos. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Innere Medizin, Kardiologie, Intensivmedizin
    Salzdahlumer Str. 90
    38126 Braunschweig, Südstadt-Rautheim-Mascherode
    Telefon: 0531/595-0

    Intensivmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ganz kurz,
    super Arzt

    Andreas Gmur

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Internisten in Braunschweig

In Braunschweig gibt es 203 Ärzte für Innere Medizin, von denen 89 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 31% der Klinikärzte für Innere Medizin in Braunschweig bewertet.
Braunschweig hat 248.867 Einwohner.
Es gibt 0,8 Ärzte für Innere Medizin pro 1000 Einwohner oder 1233 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Braunschweig beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Braunschweig beträgt 15,2 Tage und ist damit um 2,0 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Braunschweig beträgt 32 Minuten und ist damit um 3 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Innenstadt
  • Südstadt-Rautheim-Mascherode
  • Westliches Ringgebiet
  • Heidberg-Melverode
  • Östliches Ringgebiet
  • Nordstadt
  • Wenden-Thune-Harxbüttel
  • Weststadt
  • Südstadt-Rautheim
  • Volkmarode
  • Wabe-Schunter
  • Broitzem
  • Stöckheim-Leiferde
  • Viewegs Garten-Bebelhof
  • Schunteraue
  • Hondelage
  • Heidberg
  • Timmerlah-Geitelde-Stiddien
  • Querum
  • Bienrode-Waggum-Bevenrode

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]