Dr. med. Matthias Adler, Braunschweig, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

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Dr. med. Matthias Adler wurde 4 mal bewertet mit 4,7 von 10 Punkten
4 Bewertungen
8453 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Matthias Adler, Braunschweig

Onkologische Schwerpunktpraxis Braunschweig, Dres. med. Adler, Marschal, Pies

Auguststr. 21-23
38100 Braunschweig
Niedersachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: +49 531 2406640
Fax: +49 531 12386726
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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4,7 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 73 Minuten.
4Bewertungen
8453Profilaufrufe
07.09.2012Letzte Bewertung
2 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
160 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Matthias Adler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 186.723 für Dr. med. Matthias Adler vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:160 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Vorab: OP und Behandlung in der Uni-Klinik Halle (Fahrzeit 1,5 Std)
    Da ich mit einer Mitotane-Behandlung angefangen habe, wurde mir in Halle geraten, für den
    Notfall eine Praxis in Braunschweig, die sich mit Lysodren auskennt, zu suchen.
    Am 13.8.12 sollte der erste Termin in der Praxis Dr. Adler in Braunschweig sein. Ich bekam aber einige Tage zuvor einen Anruf, ob ich am 10.8.12 kann. Ich war pünktlich in der Praxis und wurde freundlich begrüßt. Nach 2 Std Wartezeit habe ich mal nachgefragt (Arzthelferin Nr.1), wie lange es noch dauert, und nebenbei gesagt, das die Fahrt nach Halle nur 1,5 Std dauert (es geht ja um einen eventl. Notfall). Anwort: da wir heute unterbesetzt sind, dauert es etwas länger, und ich könnte ja nach Halle fahren. Auf meine Frage: warum wurde dann mein Termin verändert, kam die Antwort: am Montag sind wir noch weniger.
    Nach dem Gespräch mit Frau Dr. Lange -sehr kompetent, sehr freundlich!-, sollte mir Blut abgenommen werden. Die 2. Arzthelferin hat mich dann nach einiger Zeit ins Labor geholt, und mir Blut abgenommen. Als sie fertig war, stellte sie fest, das sie 1 Röhrchen vergessen hat. Und es wurde mir wieder ein Zugang gelegt.
    Die 3. Arzthelferin sollte einige Berichte von meinen Unterlagen kopieren, aber bei ihr dauerte es sehr lange (wie sagt man: die schläft im gehen ein). Als ich nach über 1 Std meine Unterlagen zurück haben wollte, weil ich nach so länger Zeit endlich gehen wollte, wollte mir Arzthelferin Nr. 1 mir meine Unterlagen nicht aushändigen.
    Als ich fragte, ob ich noch mal Frau Dr. Lange sprechen könnte, kam Die Antwort: nein, sie ist jetzt in der Tagesklinik und kommt nicht mehr. Aber ich hatte Glück, und sah Frau Dr. Lange und konnte mit ihr sprechen. Dadurch erfuhr ich, das in Wolfenbüttel eine weitere Praxis von Dr. Adler ist, und ich zur Behandlung/Besprechung dort hin kann.
    Mein nächster Termin war der 30.8.12. Einige Tage vorher bekam ich einen Anruf aus Wolfenbüttel, dass in dieser Woche die Praxis in WF geschlossen ist. Ich könnte nach Braunschweig oder Gifhorn (wo sich eine weitere Praxis befindet). Ich habe mich für Gifhorn entschieden, da Frau Dr. Lange auch dort tätig ist. Mein Termin war für den 6.9.12 geplant. Am 5.9.12 kam ein Anruf aus Gifhorn, das sie dort mit meinem Namen nichts anfangen könnten, und Frau Dr. Lange auch nicht da ist.
    Daraufhin habe ich den Termin abgesagt, fahre lieber die 1,5 Std nach Halle und werde dort als Mensch behandelt.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    LysodrenNebennierenrindenarzinon, daher Mitotane-Behandlung, Uni-Klinik Halle
  • Bewertung Nr. 58.861 für Dr. med. Matthias Adler vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bei 10 Besuchen wurde ich nicht einmal gefragt, wie es mir geht. Kurz auf die Zettel geguckt, das wars. Tut unheimlich nett, im Endeffekt spult er nur seine Sprüche runter. Ich habe den Eindruck er unterscheidet zwischen mehr Krebs und weniger Krebs.

  • Bewertung Nr. 51.943 für Dr. med. Matthias Adler vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mir wurde gesagt, dass ich einen Tumor in der Leber hätte und deshalb zur näheren Untersuchung (gut/böse; wie groß) zum MRT müsse. Welch Schock!
    2 Wochen später die Besprechung der Ergebnisse: "Da kam ja nichts heraus, dann haben Sie wohl doch nichts! Da habe ich mich wohl nicht genau ausgedrückt."
    Als Erklärung für meine Beschwerden wurde mir exakt das Gegenteilige von dem erzählt, was ich zwei Wochen zuvor zu hören bekommen hatte.
    Kompetenz bedeutet für mich etwas vollkommen anderes! Wer so emotionslos mit seinen Patienten umgeht, sollte entsprechende Kurse besuchen. Ich habe mir einen anderen Arzt gesucht...

  • Bewertung Nr. 44.130 für Dr. med. Matthias Adler vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis Juli 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe noch nie zuvor eine so kompetente, freundliche, gut organisierte Praxis erlebt. Ich habe mich immer sher wohl gefühlt trotz meiner Krebserkrankung. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend und sehr einfühlsam. Die Erreichbarkeit ist super. Während der Chemotherapie bekommt man eine "Notrufnummer" unter der man den Arzt immer erreichen kann. Ich bin einfach nur total begeistert

Medikamente, die Dr. med. Matthias Adlerverschrieben hat

Lysodren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Onkologe, Rehaarzt, Rehabilitationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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