registriert

38100 Braunschweig
Niedersachsen

Fax: 0531/124687
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
15.02.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
140 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

85% gesetzlich versichert,12% privat versichert,4% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ulrich Schlippert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ulrich Schlippert?

Sind Sie Herr Dr. med. Ulrich Schlippert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2022

Arzt ist nicht kritikfähig, nicht belastbar, interessiert sich nicht wirklich um die Belange der Patienten, versucht sich an die Zeit des nächsten Patienten zu halten und blockt die Behandlung wenn man zu viele Fragen stellt, während wir aber stundenlang im Wartezimmer warten müssen.*****

*) Vom sanego-Team entfernt

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2021

Unfreundlich, unangemessene Bemerkungen, desinteressiert. Fazit: Nicht empfehlenswert!

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nie wieder zu diesem Arzt ohne sich die Schmerzende Stelle anzuschauen könnte er eine Diagnose erstellen. ***

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin,auf Empfehlung meines Bekannten, bei Dr.Schlippert erschienen. Mit Problemen an LW4/5 und deren verursachten Schmerzen. Ich habe mich bereits vor meinem Besuch über diese Praxis hier, auf Grund der vorliegenden Bewertungen, informiert. Hatte allerdings nicht damit rechnen können, an einen Arzt geraten zu sein, welcher, mich fast ignorierte und sich völlig interessenlos mir zugewandt hat. Bei einer Frage an ihn, über meinen Zustand, merkte ich, dass er unfreundlich reagierte. Darauf hin erinnerte ich mich ,wie zurecht die Bewertungen über Dr.Schlippert zutreffend sein können. Um nicht rausgeschmissen zu werden habe ich keine Fragen mehr gestellt. Ich kann den Dr. nicht weiter empfehlen, das hat mir einfach gereicht. Das Personal am Empfang war dann auch nicht mehr freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

aufgrund meiner Verärgerung möchte ich Ihnen die Geschehnisse vollständig wiedergeben und kein Detail auslassen.
    am 05.11.2019 habe ich die orthopädische Praxis von Dr. med. Ulrich Schlippert Steinweg 26, 38100 Braunschweig aufgesucht. In der Hoffnung so für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, bin ich bereits eine halbe Stunde vor meinem eigentlichen Termin vor Ort angekommen.
    Beim Betreten der Praxis wünschte ich einen guten Morgen, worauf das Personal am Empfang leider nichts erwiderte. Von Herrn Dr. Schlippert war ein kurzes „Morgen.“ zu vernehmen.
    Nach etwa fünf Minuten, die ich mit verletztem Fuß am Empfang stehend verbracht habe, wurde ich schließlich nach meinem Anliegen gefragt.
    Da die Krankenversicherungen momentan die Kassenportale ändern, befürchtete ich bereits, dass meine Versicherungskarte, die bis 2022 gültig ist, in der Praxis leider nicht auszulesen ist. Dies teilte ich dem Praxispersonal direkt mit. In einer Röntgenpraxis machte ich nämlich einige Tage zuvor die positive Erfahrung, dass sich dieses Kartenleseproblem recht spontan und unkompliziert lösen ließ. Dort forderte man ein Fax bei meiner Krankenkasse mit der Bitte um eine Versicherungsbestätigung an. Die Praxis von Herrn Dr. Schlippert hatte mir eine Woche zuvor bei der telefonischen Terminabsprache versichert, dass sich eine Lösung finden würde, sollten Probleme mit meiner Karte aufkommen.
    Statt einen einfachen Ablauf zu ermöglichen als die Mitarbeiterin feststellte, dass es tatsächlich ein Problem mit meiner Karte gibt, wurde ich zurecht- und angewiesen, mich selbst um eine Klärung zu kümmern. Mit meinem Mobiltelefon habe ich also die richtige Telefonnummer rausgesucht und bei meiner Krankenkasse angerufen. Dort wurde mir schnell weitergeholfen, indem die Sachbearbeitung versicherte ein Fax an die Praxis zu schicken.
    Mit dieser Information bin ich zum Empfang der Orthopädie-Praxis zu der Mitarbeiterin zurückgekehrt, der ich zuvor meine Daten und meine Gesundheitskarte gegeben habe. Leider beachtete sie mich gar nicht. Eine ihrer Kolleginnen, die sich weiter hinten im Raum befand, reagierte dann auf mich *** Darauf erwiderte ich, dass die Krankenkasse ein Fax schicken würde und nahm an, dass die Sache damit geklärt sei.
    Doch ich irrte mich. Mit meinem schmerzenden Fuß stand ich nun immer noch am Empfang und sollte plötzlich blanko eine Kostenübernahme sowie einen vom Praxisteam erstellten Vordruck unterzeichnen, um zu bestätigen, dass ich innerhalb der nächsten sieben Tage meine Versicherungskarte nachreichen und im Falle eines Versäumnis die entstandenen Kosten selbst tragen würde.
    Ich wollte wissen, warum ich denn etwas unterschreiben solle, wenn ich von Anfang an weiß, dass ich die angegebene Frist gar nicht einhalten kann. In dem Telefongespräch mit meiner Krankenkasse wurde mir nämlich bestätigt, dass eine neue Karte bereits seit dem Vorfall in der Röntgenpraxis bestellt ist. Bis diese auf dem Postweg bei mir ist, müsse ich jedoch mit einer Lieferzeit von ca. zwei Wochen rechnen.
    Meinen Einwand bekam Herr Dr. Schlippert scheinbar mit und stürmte prompt hinter den Empfangstresen. In einem furchtbar ruppigen Tonfall erklärte er mir daraufhin, dass ich die Papiere ja nicht unterschreiben müsse und doch auch zu einem anderen Arzt gehen oder wiederkommen könnte, sobald ich eine neue Karte habe.
    Vollkommen überrascht und sprachlos durch diese Aussage erklärte ich, dass ich gar nicht wisse, wann genau ich eine neue Karte erhalte.
    ***
    Als ich erneut angab, dass er ein Fax erhalten soll, unterbrach er mich, zog die vorbereiteten Papiere für eine Kostenübernahme vom Tresen ***
    Erneut sprachlos schaute ich die hinter dem Empfangstresen sitzenden Damen an, die keinen überraschten Eindruck machten. Scheinbar war das wohl nicht das erste Mal, dass sich Herr Dr. Schlippert einem Patienten gegenüber so verhalten hat.
    Ich nahm also meine Unterlagen (Röntgenbilder, Gesundheitskarte, etc.) wieder an mich und fragte, was es mit der Reaktion von Herrn Dr. Schlippert auf sich hatte. Darauf antwortete eine der Mitarbeiterinnen: „Wollen Sie dann einen neuen Termin?“.
    Tatsächlich war ein möglicher Folgetermin das letzte, was ich jetzt wollte. Wütend und mit Schmerzen im Fuß verließ ich also die Praxis.
    Den gesamten Vorfall meldete ich der Krankenkasse und meinem Hausarzt. Die Sachbearbeiterin der Krankenkasse war sehr verständnisvoll und hat mir empfohlen, dass ich mich zusätzlich an die Kassenärztliche Vereinigung wenden soll, da ihr bereits ähnliche Fälle wie dieser bekannt seien.
    Nach meinem Besuch in der Praxis von Dr. med. Ulrich Schlippert kann ich nur noch davon abraten, sich dort unhöflich und herablassend behandeln zu lassen. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ein Mediziner sich so verständnislos und fragwürdig verhält.

*) vom sanego Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sollte dringend überprüft werden fragwürdige Methoden, unfreundlich und beleidigend.
    Wenn der Patient was hinterfragt wird man raushebeten oder die Behandlung findet garnicht erst statt.

Behandlungs-Dauer: September 2019 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider, hatte ich allerdings nicht damit rechnen können, an so einen Arzt geraten zu sein, welcher mich nicht ansehen konnte, nicht aus sprechen ließ , ständig mit seiner PC-Tastatur beschäftigt war und sich völlig interessenlos mir zugewandt war. Nach einer Frage an ihn, über meinen Zustand, bemerkte ich, dass er begann cholerisch zu werden. Nun erfuhr ich doch am eigenem Leib ,wie die Bewertungen über den Dr. Schlippert zutreffend sind. Um nicht rausgeschmissen zu werden habe ich keine weiteren Fragen mehr gestellt. Ich kann den Dr. auch nicht weiter empfehlen, sein Verhalten hat mir gereicht. Das Personal am Empfang war sehr freundlich."

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Dr.Schlippert nun richtig kennen gelernt und bin von ihm sehr gut behandelt.
    Ich glaube aber, dass man für diesen Arzt als Patient auch erst geeignet sein muß.

***

*von sanego entfernt

Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis Juli 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einmal und nie wieder zu Schlippert*** Leider war meine Krankenkarte schon eingebucht,ich hätte gern alles rückgängig gemacht. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und müssen dessen Launen wohl ertragen. Schaute mich nicht an,tippte auf dem PC herum und hörte mich garnicht zu. Gab mir ein paar mal Antworten auf Fragen welche ich gar nicht gestellt habe.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dieser Arzt war sehr unfreundlich, sieht mich nicht an und schaut ständig auf seinen Computer.
    Ließ mich nicht ausreden und machte den Eindruck mich so schnell wie möglich los zu werden.
    Empfahl mir, mich zu einem Psychologen zu überweisen. Die Schmerzen in meinem linken Kniegelenk interessierten ihn nicht.
    Wechselte darauf hin den Arzt, mit Erfolg.

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis April 2016

Seit Jahren bin ich - mit Unterbrechungen - wegen orthopädischer Beschwerden
    bei Dr. Schlippert in Behandlungen. Er ist kompetent, vertrauenswürdig und
    zuverlässig.
    Sein Praxisteam ist vorbildlich: Freundlich, entgegenkommend.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Schmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011

Bin angenehm überrascht gewesen. Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit. Dr. Schlippert hat mich durch seine Chirotherapie von meinem Schwindel befreit

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Gründlicher Diagnostiker, sehr professionelle Art, schnelle zielführende Behandlung. sehr gut organisierte Praxis, sehr freundliches und zuvorkommendes Praxisteam

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis April 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Durch eine Akupunkturbehandlung bin ich wieder schmerzfrei.

Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Kompetenter Arzt und guter Diagnostiker. Freundliche Arzthelferinnen. Die Praxis ist sehr gut organisiert.

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

Unserer ganze Familie ist mit Herr Dr. Schlippert sehr zufrieden.
    Mit unserem jüngsten Kind waren wir zur Voruntersuchung zum Hüftültraschall.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2003 bis Februar 2010

_________________________

Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis Februar 2010

Bin sehr, sehr zufriedem mit dem Doc. Sehr gut organisierte Praxisabläufe.
    Sehr nette und sehr freundliche Arzthelferinnen. Der Doc hat mir immer sehr gut helfen können.

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

----------------

Behandlungs-Dauer: April 2006 bis Dezember 2009

Arzt, Helferinnnen udn Praxis sind TOP. Kann nur weiterempfohlen werden.

Behandlungs-Dauer: April 2001 bis Dezember 2009

Dr. Schlippert ist ein guter Diagnostiker und fähiger Arzt.
    Seit Jahren bin ich ein sehr zufriedener Dauerpatient von ihm.

Behandlungs-Dauer: Februar 2002 bis Dezember 2009

Unsere ganze Familie ist hier in Behandlung. Wir sind voll zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2004 bis November 2009

Meine gesamte Familie ist mit der guten Behandlung von Dr. Schlippert zufrieden,
    gut organisierte Praxis, nette Athmospähre.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis November 2009

Sehr zu empfehlen! Kompetente Hilfe und Behandlung mit sehr gutem Behandlungserfolg

Behandlungs-Dauer: April 2006 bis November 2009

Seit Jahren bin ich mit diesem Arzt sehr zufrieden, der sich meiner chronischen Erkrankung annimmt und mich sehr gut betreut.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis November 2009

Freundliches, kompetentes Arzthelferinnenteam. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten. War vorehr bereits bei anderen Ärzten, die mir nicht helfen konnten.

mehr von 26 Bewertungen für Dr. med. Ulrich Schlippert

Krankheiten, die Dr. med. Ulrich Schlippert behandelt hat

Schmerzen (akut)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rheumachirurg, Rheumaoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ulrich Schlippert,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Ulrich Schlippert