Dr. med. Jürgen Reimers, Braunschweig, Orthopäde, Arzt

38100 Braunschweig
Niedersachsen

Fax: 0531/46904
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 74 Minuten.
18.04.2020Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

90% gesetzlich versichert,7% privat versichert,2% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jürgen Reimers die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jürgen Reimers?

Sind Sie Herr Dr. med. Jürgen Reimers und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2020 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auf Empfehlung einer begeisterten Freundin habe ich einen Termin gemacht und war genauso angetan wie sie. Es ist verblüffend, wie schnell und präzise Dr. Reimers die richtige Höhe für die bei mir nötigen Einlagen gefunden hat - und das Ergebnis war und ist erstaunlich.

Meine ganze Körperhaltung war sofort sichtbar anders. Es passiert automatisch, dass ich meine Schultern nicht mehr hängen lasse. Mein Kopf war leicht zur Seite geneigt - ein Resultat der schräg stehenden Hüfte. Auch das war sofort weg.

Meine Freundin hat nun weniger Schmerzen und mehr Energie. Sie kann länger stehen und gehen, und ich erwarte einen ähnlichen Effekt. Die ersten Schritte waren sehr schnell viel angenehmer, die Umstellung ging ratzfatz.

Behandlungs-Dauer: November 2019 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin sehr zufrieden, sehr netter Arzt, der sich noch Zeit nimmt,obwohl er sicher nicht immer welche hat. Sehr gute Behandlung auf dem Weg zum "wir schaffen das ohne OP"!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Keinejuchhu!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war anfangs skeptisch mir in dieser Praxis einen Termin zu besoregn, aufgrund der negativen Bewertungen. Zum Glück habe ich es doch getan. Ein super netter Arzt, der mir alle Fragen in Ruhe beantwortet hat. Von Hektik keine Rede. Auch das Personal war super lieb.
    Und ja, auch bei mir wurde ein Beckenschiefstand diagnostiziert, aber es wurde mir freigestellt, ob ich eine Vermessung machen lassen möchte. Und auch als ich dieses verneinte und es erstmal so probieren wollte, war der Arzt weiterhin freundlich. Seit ich diesen kleinen Ausgleich trage, sind meine Kniebeschwerden wie weggeblasen ( keine Knieschmerzen seit fast 4 Wochen + vorher waren sie täglich da ).
    Ich kann diese Praxis nur empfehlen !

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin mit der Behandlung soweit zufrieden und würde auch wieder Dr. Reimers aufsuchen. Was mir positiv aufgefallen ist, die Arzthelferinnen sind alle richtig nett gewesen, trotz des großen Andrangs. Meiner Meinung nach, müssten noch mehr dort arbeiten, bei diesem Andrang. Aber trotz des offensichtlichen Stresses, waren alle freundlich. Dr. Reimers könnte sich noch etwas mehr Zeit nehmen und genauer erklären, dass hat dann im Anschluss die Arzthelferin übernommen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Reimers hat auch bei mir einen Beckenschiefstand diagnostiziert und mir rechts einen 4 mm Fersenkeil verordnet.
    Nachdem ich diesen Fersenkeil 2 Tage lang getragen hatte, habe ich so starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule bekommen, dass ich in seiner Praxis mit 2 Schmerzmittelinjektionen behandelt werden musste. Vor den Injektionen hat er mich allerdings ‚wieder eingerenkt‘. Dabei hat er seiner Verwunderung darüber Ausdruck verliehen, dass mein Körper die notwendige Korrektur so schlecht annähme.
    Eine Vermessung als IGEL für knapp 100 EUR wurde auch mir nahegelegt. Wegen der starken Beschwerden wurde aber zunächst davon abgesehen.
    In der Zwischenzeit erhalte ich eine Wirbeltherapie nach Dorn, bei der die Behandlerin während der Behandlung ans Telefon geht. Gleichzeitig gehen andere Sprechstundenhilfen im Behandlungszimmer ein- und aus und lassen die Tür offen, während ich bei unbekleidetem Oberkörper auf das Ende des Telefonats meiner Behandlerin warte.
    Dass ich die Dorn-Therapieanwendungen selbst zahle, versteht sich.
    Ich habe mich entschieden, die Praxis nicht wieder aufzusuchen und meine Erfahrungen zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass sich dadurch andere Personen schneller orientieren und Ihre Entscheidung fällen können.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Unbekannt, InjektionSchmerzen nach Verschreibung eines Fersenkeils

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Netter Arzt und nette Angestellte. Ich bin zufrieden und werde diese Praxis wieder aufsuchen

Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann Dr. Reimers und sein Praxisteam nur weiter empfehlen. Ich war wegen Schulterschmerzen in Behandlung und Dr. Reimers hat sich meine Schulter wenigstens richtig angeschaut. Röntgenbild, Ultraschall, körperliche Untersuchung und MRT !!! War zuvor bei 2 !!! anderen Ortopäden , von denen der eine meine Schulter nicht mal berührt hat !!!
    100% Weiterempfehlung !!!

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auch ich habe die Diagnose Beckenschiefstand bekommen , aber bei mir hat es all meine Beschwerden gelöst.
    Seitdem ich den Ausgleich trage , habe ich keine Rückenschmerzen mehr und dass obwohl ich 10 Std und mehr auf einer Baustelle arbeiten muss. Mal abwarten, ob der Erfolg von Dauer ist, aber zur Zeit bin ich sehr zufrieden.
    Der Arzt ist etwas schnell im reden und so musste ich im Anschluss die Arzthelferin nochmal einige Dinge fragen, aber diese hat sich richtig viel Zeit genommen und alles in Ruhe nochmal erläutert.
    Sollten nochmal Beschwerden auftreten, würde ich auf jeden Fall wieder zu Dr Reimers gehen

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012

Ähnlich wie bei anderen hier schreibenden hat der Arzt bei mir nach einer Wartezeit von 2 Stunden trotz Termin + halbe Stunde im Behandlungszimmer (unbedingt spannendes Buch mitnehmen!) eine Beckenschiefstellung diagnostiziert. Mir wurden auch die Einlagen verschrieben. Die haben mein Knieproblem aber nicht besser gemacht, sondern anscheinend auch das andere Knie belastet. Also Termin bei einem anderen Arzt. Ich erzähle ihm davon, dass ich eine Einlage habe. Er meint dazu "Waren Sie bei Doktor Reimers?". Er hat mir empfohlen, die Einlage wieder herauszunehmen und hat dann die korrekte Diagnose Läuferknie gestellt. Dazu dann eine Patella-Bandage. Fazit: Nicht noch mal zu Dr. Reimers.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin rundum zufrieden und habe NICHT die Diagnose Beckenschiefstand bekommen. Bisher hat sich noch nie ein Arzt mein Kniegelenk so genau angeschaut. Manch andere Orthopäden haben es nicht mal angefasst und meinten bereits so die Diagnose zu kennen
    Praxispersonal super freundlich und hilfsbereit.
    Ich werde dort bei Bedarf wieder hingehen
    Nur die Wartzezeit hat mich etwas gestört muit 45 Min trotz Termins

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gute Diagnosestellung, schnelle wirksame Behandlung, so einen guten Arzt zu finden ist schwer.

Geschlecht des Patienten:männlich

Eine sehr fundierte fachlich erfolgreiche Behandlung vorgenommen. Die Kombination von Spritzen, Medikamenten und Physiotherapie hat zu einem sehr schnellen Behandlungserfolg geführt. Die Diagnose war genau richtig und Dr. Reimers konnte mir diese auch verständlich erläutern. So einen Orthopäden kann man wirklich suchen. Alles Bestens, auch in der Praxisausstattung und im Team.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2006 bis Dezember 2006
    Geschlecht des Patienten:männlich

Untersuchung wie auf dem Bahngleis. Wer seine Fragen nicht blitzartig parat hat, ist wieder draußen ohne Antworten zu bekommen. Fehldiagnose Beckenschiefstand. Teure Vermessung der Wirbelsäule (privat zu zahlen). Einlagen. Der orthopädische Schuhmacher hat mir dann die Augen geöffnet: Derartige Unterschiede in den Beinlängen sind die Regel und nicht die Ausnahme.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super netter Arzt und sehr freundliche Arzthelferinnebn, trotz des großen Andranges. Behandlungserfolg super und bei mir wurde die Diagnose Beckenschiefstand NICHT gestellt, was andere hier immer bemängeln, was ich nciht verstehen kann. Wenn das nun mal eine Diagnose ist, ist es so.
    Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder hingehen

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012

Diagnose scheint wie bei allen die Gleiche zu sein: Beckenschiefstellung - ein Bein sei kürzer als das andere. Empfohlen wird zunächst eine teure Vermessung von ca. 100€, die nicht von der Krankenkasse übernommen wird und anschließend Einlagen - die "praktischerweise" im gegenüberliegenden Laden gekauft werden können.
    Nach einem Gespräch mit zwei Bekannten, die wegen ganz anderer Beschwerden als ich in die Praxis gegangen sind, aber die gleiche Diagnose bekamen, fühlte ich mich ein wenig verarscht.
    Der Arzt hatte auch keinerlei Zeit für ein. Man fühlte sich schon in der Praxis schnell abgespeist und einfach nur lästig.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super netter Arzt und Angestellte. Rundum zufrieden , bei Beschwerden werde ich dort wieder hingehen

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann Dr. Reimers + das Praxisteam nur weiter empfehlen. Ich hatte akute Rückenbeschwerden und habe gleich für den nächsten Tag einen Termin angeboten bekomme. Bei anderen Orthopäden wurde ich auf Termine in 2 Wochen vertröstet. Der Arzt hat meinen Rücken gründlich untersucht und anschließend eine super Schmerzbehandlung durchgeführt. Mir ging es schon einige Stunden später viel besser.
    Das Praxisteam ist super freundlich gewesen und ich werde sicher wieder in diese Praxis gehen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011

Ich bereue es dort hingegangen zu sein. Wie auch bei den meisten habe ich die Diagnose: "Beckenschiefstellung" bekommen. Das ist aber nicht mein Problem, da ich die Rückenschmerzen erst seit kurzem habe und die meiner Meinung nach von der Arbeit kommen. Aber der Arzt hört einem gar nicht richtig zu, sondern sagt ohne richtig hinzusehen: Beckenschiefstellung. Der hat sich meinen Rücken gar nicht angesehen. Aber wie auch, wenn er 25 Patienten in einer Stunde durchkriegen muss! Und natürlich wollte auch er mir eine über 90 € teure Rückenvermessung aufschwatzen. Fazit: Nie wieder werd ich dort hingehen. Ich bin enttäuscht, dass Patientenbehandlung offensichtlich nur noch Geldmacherei ist.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin zur Op-Nachbehandlung in diese Praxis gekommen. Darauf, dass die Narbe sich entzündet hat, musste ich den Doc aufmerksam machen.... Dann die Standard-Diagnose: Beckenschiefstand! Behandlungsempfehlung: Zunächst eine teure Vermessung von über 90€ (Selbst zu zahlen) und anschließend Einlagen und Schuhzurichtungen.
    Als ich um eine Überweisung zu einem andern Arzt bat, um mir eine weitere Meinung zu holen, wurde mir mitgeteilt, dass man zukünftig keinen Wert mehr auf eine weiterführende Behandlung legt!
    Auf der homepage wird damit geworben, dass Sie auch Ernährungsberatung etc. für Arthrosepatienten machen. Fragen in diese Richtung wurden ignoriert....
    Absolut nicht zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juni 2000 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bekam einlagen,hat auch erst geholfen.Jetzt habe ich richtige probleme.Hat praktisch nur die symptomatik oberflächig behandelt,ist dem problem aber nie richtig auf dem grund gegangen.Er ist in ganz braunschweig bei fachpersonal berüchtigt.Und das ist kein guter ruf.

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juli 2010

Super Praxis, die man nur weiter empfehlen kann.
    Besonders das Praxisteam, dass ne Menge zu tun hat, ist super freundlich.
    Einziges Manko ist die Wartezeit.
    Ich werde wieder in diese Praxis gehen, da der Behandlungserfolg da war.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2007 bis Januar 2009

Der Facharzt für Beckenschiefstellung. Scheint jeder Mensch zu haben, nur ist das nicht immer die Lösung. Hört nicht richtig zu und untersucht nur oberflächlich, Standarddiagnose: Beckenschiefstellung! Teure Einlagen bei einem vorgeschriebenen Sanitätshaus und Spritzen. Habe nach einem Arztwechsel und einer gründlichen Untersuchung mit MRT erfahren, dass ich nen Bandscheibenvorfall seit 13 Jahren habe und die Beckenschiefstellung hatte nie Einfluss auf meine Schmerzen. Diesen Arzt kann ich einfach nicht empfehlen, es sei denn man steht auf Massenabfertigung, überfüllte Wartezimmer und Ärzte die einem nicht zuhören.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Fachlich hoch kompetent, aber die lange Wartezeit nervt massiv.

Behandlungs-Dauer: November 2007 bis Januar 2008

ewige wartezeit, im behandlungsraum auch, schnellabfertigung und vor allem fachkompetenzüberschreitung in andere fachgebiete, diagnosen gleich mitgeliefert, offensichtlich zuviel bücher gelesen. ich geh ja auch nicht zum zahnarzt wegen eines gyn. befundes! sehr schön auch, dass man sich bis auf den slip ausziehen muß und dann noch ewig im kalten behandlungsraum hocken muß. was soll das?

Behandlungs-Dauer: Januar 1996 bis Mai 2010

Ausser das wohl 5Patienten zur gleichen Uhrzeit bestellt werden entstehen dadurch enorm lange wartezeiten. Da der Arzt ja in der City liegt geh ich meistens halt in die stadt. ansonsten kann ich Herrn Reimers nur empfehlen. Es sieht nach einer Massenabfertigung aus aber wenn man fragen an den Doc hat nimmt er sich auch zeit für einen

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2010

diese Praxis ist alles andere als empfehlenswert, die guten Bewertungen kommen vom Doc selbst .
    Ein Patient der es weiß

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis März 2010

Die Zeit um einen Termin zu bekommen, war für mich in der im Moment angemessenen Zeit. Ist bei sehr guten Fachärtzen verständlich. Wurde als neuer Patient von den Sprechstunden Helferinnen freundlch begrüßt und aufgenommen. Die Wartezeit im Sprechzimmer war etwas lange, jedoch wußte ich nach der Behandlung auch warum, weil Herr Dr.Reimers sich Zeit für mich als Patient genommen hat und ich hatte das Gefühl - hier bist du gut aufgehoben und es wird dir geholfen. Kann diese Praxis, den Arzt und sein Team gut weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis März 2010

Sehr kompetente Beratung, ich bin rundum zufrienden, würde diesen Arzt jederzeit wieder aufsuchen!!

mehr von 42 Bewertungen für Dr. med. Jürgen Reimers

Krankheiten, die Dr. med. Jürgen Reimers behandelt hat

Bandscheibenvorfall

Medikamente, die Dr. med. Jürgen Reimersverschrieben hat

Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jürgen Reimers,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Jürgen Reimers