Dr. med. Tobias Graeber, Braunschweig, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Tobias Graeber wurde 5 mal bewertet mit 4,5 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Tobias Graeber, Braunschweig

Orthopädie Schlosscarree Braunschweig; Dr. Martin Heimberg, Dr. Tobias Graeber und Dr. Christian Hümmer

Ritterbrunnen 7
38100 Braunschweig
Niedersachsen

Fax: 0531/28853529
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 18 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
04.06.2013Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Tobias Graeber die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Tobias Graeber?

Sind Sie Herr Dr. med. Tobias Graeber und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe die Terminvergabe online gewählt. Das funktionierte gut. Das Team am Empfang war nett. Die Einrichtung in der Praxis war gut. Dr. Graeber wirkte allerdings etwas gehetzt und nicht sehr interessiert. Atmosphäre mit Arzthelferin im Behandlungszimmer war etwas unterkühlt. Fachlich und die Behandlung waren in Ordnung. Allerdings würde ich das nächste Mal doch wieder meinen Hausarzt wählen, der mich ähnlich behandelt hat. Dort fühle ich mich besser aufgehoben, und trotz voller Wartezimmer kein Gefühl der "Abfertigung", was hier leider der Fall war.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011

Die neue Online-Terminanfrage funktioniert relativ gut. Hatte damit früh einen Termin bekommen können, der dann aber leider abgesagt wurde, da wohl 2 Ärzte an dem Tag fehlten. Wurde aber umgehend telefonisch informiert und habe einen Ersatztermin 14 Tage später bekommen.
    Erstaunlich fand ich die Wartezeit im Wartezimmer, da ich exakt zum vereinbarten Zeitpunkt aufgerufen wurde, dann aber noch <10 min. im Behandlungszimmer warten mußte. Trotzdem TOP!
    Die Behandlung war wohl so wie bei Fachärzten üblich. Ein bißchen wie am Fließband, aber trotzdem zufriedenstellend.
    Letztendlich hatte ich schon lange Schmerzen, die auf meine Entscheidung hin mit einer Spritze (die übrigens so gut wie schmerzfrei gesetzt wurde!!) erstmal beseitigt wurden.
    Würde diesen Arzt jederzeit wieder aufsuchen, da ich auch schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht habe.

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis Oktober 2010

Ich habe nur schlechte Erfahrung mit dieser Praxis gemacht. 5 Wochen trotz Schmerzen auf Termin gewartet. Dann kurze Untersuchung und ein Röntgenbild, anschließend Überweisung zum MRT. Die Befunde sind an Dr. Graeber gegangen, aber eine Besprechung über den Befund fand trotz Bitte meinerseits nicht statt mit den Worten: "Das ist bei uns nicht üblich. Wenn es etwas Ernstes ist, meldet sich der Doktor schon." Erst nach längerem und lauter werdendem Bitten, wollte man mir zur Befundbesprechung einen Termin in weiteren 5 Wochen geben.
    Ich habe jetzt meine Krankenakte bei diesem Arzt angefordert, um mit den Befunden einen anderen Orthopäden aufzusuchen.
    Die Überheblichkeit der Arzthelferinnen paßt zur Arroganz des Arztes. Der wurde erst etwas freundlicher, als er im Kurzgespräch erfuhr, daß ich Unidozent war.

NIE wieder!!!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

2 Minuten Freizeichen beim Versuch einen Termin telefonisch zu vereinbaren - Erst besetzt und dann nahm keiner ab.
    Nach weiteren 2 Minuten Freizeichen eine automatische Ansage über eine schnellstmögliche Telefonentgegennahme ....
    Spricht im Prinzip für den Arzt - wenn so viel zu tun ist - oder er spart am Personal ... das spricht dann wieder dagegen.
    Nach insgesamt 10 Minuten während des Wartens wurde einfach eine Ansage dazwischen geschaltet, daß man jetzt außerhalb der Sprechzeiten anruft. Das geht gar nicht. !!! Somit kann ich keine fachliche Bewertung des Arztes oder der Praxis vornehmen, ich hatte ja nicht einmal die Chance mit jemandem zu sprechen !!! Um dies hier mitzuteilen, habe ich daher pauschal alles mit 1 Punkt bewertet. Falls ich die Gelegenheit bekommen sollte tatsächlich einen Termin vereinbaren zu können, werde ich die inhaltliche Bewertung durchführen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Juli 2009

SEhr gute fachliche erfahrung, menschlich sehr angenähm ,ein sehr guter arzt

Verschriebene Medikamente

Medikamente, die Dr. med. Tobias Graeberverschrieben hat

IBU

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Fußchirurg, Fußoperateur, Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Tobias Graeber,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Tobias Graeber