Psychiater in Braunschweig 44 Treffer

Arzt / Psychiater in Braunschweig

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Friedrich-Wilhelm-Str. 45
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/14131

    Neurologin, Neurologin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Triftweg 73
    38118 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/25079532

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Rahn ist eine sehr sachliche und kompetente Therapeutin. Sie hat mir geholfen mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Jahnskamp 26
    38112 Braunschweig, Nordstadt
    Telefon: 0531/7012470

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gut, kompetent, hilfreich

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Fallersleber-Tor-Wall 2
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/2251272

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    ich war oft in salzdalumar in der notfallabulanz pychatrie

    Ich habe mit DEr klinik sehr gut erfahrungen gemacht und bin oft nur in einer
    kriseninternation gewesen

    Die ärtzte haben mir sehr gut geholfen MIt gesprächen terapie usw.

    ich bin immer sehr gut Behandelt worden auf der offenen station treppe hoch linke tür zur station da war ich die meistezeit

    ich habe aber da noch früher mehr gewogen als sonst

    und die eine schwester wart immer so gemein und hat mich über mittag nicht würglich schlafen lassen hat mich oft rausgescheucht ich sollte den ganzen tag nicht schlafen sollte mich draussen aufen gelände bewegen
    sie hat es lieb gemeint

    in der zeit fande ich es nicht gut aber jetzt es hat was gebracht
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychiater
    Am Fallersleber Tore 9
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/49 22 9

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr fürsorglicher freundlicher zugänglicher Arzt
    Nach einer langen Odyssee von Arzt zu Therapeut bin ich zum glück hier angekommen und
    fühle mich sehr ernst genommen und gut betreut bezüglich meiner Beschwerden .

    Mir wurde sehr gut zugehört und meine Beschwerden ernst genommen. Auch eine Verschlechterung meines gesundheitlichen Zustandes wurde ernst genommen und ich bekam extrem schnell einen neuen Termin.

    Auch die Sprechstundenhilfe am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit und nimmt einem ernst.

    1,2
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie und Psychotherapie, Ernährungsmedizin, Psychotherapie
    Isoldestr. 52
    38106 Braunschweig, Nordstadt
    Telefon: 0531/2337470

    Ernährungsärztin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Beste Psychiaterin die ich je hatte. Glänzt mit Fachwissen und Einfühlungsvermögens. Nach einem langen Gespräch, bin ich gerne hier Patient.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Sozialmedizin
    Salzdahlumer Str. 90
    38126 Braunschweig, Südstadt-Rautheim-Mascherode
    Telefon: 0531/595-0

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    SEHR AUSFUEHLICHE Beratung, fast immer kurzfritige Kontaktmoeglichkeit

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Triftweg 73
    38118 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/2506130

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Habe meine Panik-Attacken sehr gut in den Griff bekommen, Bromazepam nehme ich seit 1 Jahr nicht mehr (nahm ich auch nur im Notfall) Citalop
    ram nehme ich noch, wird aber jetzt auch aus geschlichen. Sehr kompetente und nette Psychiaterin, Personal auch nett. Erster Termin 9 Monate Wartezeit, dann regelmäßig alle 4 Wochen. Sehr zu empfehlen die Ärztin.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Allgemeinmedizin, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Akupunktur, Ambulante Operationen
    Friedrich-Wilhelm-Str. 42
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/41516

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Nurtanio ist seit jahren unser Hausarzt,und wir waren mit seiner behandlungsweise und medikamenten
    stets gut beraten.Er überweist sofort
    weiter zum Facharzt wenn er das für nötig hält, was sehr beruhigend ist zu wissen.denn auch Ärzte sind nur Menschen und können nicht ALLES wissen.
    Bei meinen Ehemann wurde Kehlkopfkrebs mit lymphknotenbefall und Metastasen zur Lunge hin diagnostiziert,hier kann natürlich Dr. Nurtanio nicht heilen aber durch seine ruhige freundliche Art macht er uns Mut zum durchhalten(chemo).zudem ist die Praxis auch für psychiatrie und akupunktur bekannt.
    Wenn man einen schnellen Termin braucht muß man natürlich wartezeit mitbringen,was in andere praxen auch nicht anders ist,aber wenn ich einen Termin habe wird diese zumeist eingehalten,und wenn ich auch etwas länger warten muß ist das für mich ein Zeichen das man dort nicht in schnellverfahren behandelt wird ,sondern das der Dokter sich für jeden Patienien individuell Zeit nimmt.
    Und das tut gut.mensch zu sein und keine nummer! ! !
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Magnitorwall 12
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/23929430

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich besuche Dr.Rabens mit Unterbrechungen seit über 25 Jahre.
    Er ist ein stets freundlicher,empatischer und fachlich höchst kompetenter Fac
    harzt auf den Fachgebieten Neurologie und Psychiatrie.
    Stets ruhig und besonnen ,und sich viel Zeit nehmend für des Patienten Wohl.
    Er hakt nach wo es Anderen unbequem ist und stellt Dinge gerade,die Patienten durch Kollegen & Gutachter widerfahren sind,zur Rehabilitation und letztendlich Seelenheil der Patienten! Und Dieses sehr bescheiden und zurück haltend in seiner Art.
    Vielen Dank Dr.Rabens,dass Sie Ihren Beruf mit so viel Engagement und Herzblut ausführen,seit Sie praktizieren.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Naturheilverfahren
    Ritterbrunnen 7
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/1294890

    Neurologe

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Pramipexol wegen Parkinson
    Dr. Klippel ist ein sehr guter Facharzt! Er in der 3 jähriger Therapie einen tollen Erfolg für meine Krankheiten
    (Parkinson) erzielt. Ich bin ganz und gar begeistert von deiner Arbeit!
    Leider hat er mir heute morgen ausrichten lassen, wenn ich den erhöhten Krankenkasse anteilig dazubezahlen, er sich nicht in der Lage ist, mich weiterhin zu behandeln! Den Termin für heute Nachmittag kann ich gleich knlcken. Ich bin zwar privat, aber nur Basistarif, versichert. Bei meiner Rente kann ich.mir die Zuzahlung nicht leisten. So stehe ich jetzt völlig perplex ohne ärztlichen Beistand da mit meiner Parkinson Erkrankung. Einen Termin bei anderem Neurologen bekomme ich so schnell auch nicht! Was nun? Nicht gerade verantwortungsvoll von Dr. Klippel;
    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Elbestr. 21
    38120 Braunschweig, Weststadt
    Telefon: 0531/845034

    Neurologe

    Bewertet mit 6,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    freundlich

    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Friedrich-Wilhelm-Str. 42
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/1232940

    Neurologe

    Bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
    bei 22 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    war mit migränebeschwerden bei dr becker. sehr kompetenter mann, habe mich gut beraten gefühlt. würde ihm jeden weiterempfehlen.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Hagenmarkt 19-20
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/40101

    Neurologe

    Bewertet mit 4,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde von Herrn Dr. Schuster als Patientin freundlich aufgenommen. Ich finde man merkt, dass er sich um mich als Patientin Gedanken mach
    t und gut verstehen kann, warum es meiner Seele zur Zeit nicht so gut geht. Er hat auf mich eine beruhigende und Hoffnung erweckende Wirkung. Ich konnte alles gut verstehen, was er mir erklärt hat, da er genau das richtige Tempo gefunden hat, dass ich die vielen Informationen aufnehmen kann, danke dafür."
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Gerstäckerstr. 16
    38102 Braunschweig, Viewegs Garten-Bebelhof
    Telefon: 0531/14859

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 4,4 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schnelln Termin habe ich bekommen und der Herr. Dr. Neumann ist sehr freundlich.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Fasanenstr. 25
    38102 Braunschweig, Östliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/337717

    Neurologin, Neurologin

    Bewertet mit 4,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Ärztin aber telefonisch sehr schlecht erreichbar

    Bewertet 8,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Böcklinstr. 9
    38106 Braunschweig, Östliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/331267

    Bewertet mit 4,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • P
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Südstr. 4/5
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/61808810

    Bewertet mit 3,6 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Tolle Atmosphäre. Die Arzthelferin ist super!Die Praxis ist modern ausgestattet. Man fühlt sich wohl.KlasseÄrztin!Hört zu, fragt nach, bezie
    ht mich in die Behandlung mit ein.Fühle mich echt verstanden und sie hilft mir mit gezielten Gesprächen weiter.Musste erstmal lernen,das ich für mich selbst verantwortlich bin.
    Sie hat mich bestimmt aber warmherzig auf meinem Weg begleitet.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Wolfenbütteler Str. 22
    38102 Braunschweig, Viewegs Garten-Bebelhof
    Telefon: 0531/47215240

    Neurologin

    Bewertet mit 2,8 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    alles bestens, sehr kompetent und freundlich

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Elbestr. 21
    38120 Braunschweig, Weststadt
    Telefon: 0531/845034

    Neurologe, Neurologe
  • S
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Südstr. 4 / 5
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/61808810
  • T
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Leipziger Str. 222 a
    38124 Braunschweig, Stöckheim-Leiferde
    Telefon: 0531/2509209
  • U
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Jasperallee 79
    38102 Braunschweig, Östliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/39074467
  • V
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Salzdahlumer Str. 90
    38126 Braunschweig, Südstadt-Rautheim-Mascherode
    Telefon: 0531/595-0
  • W
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Vor der Burg 8
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/1238106
  • X
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Vor der Burg 8
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/1238106
  • Y
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Wolfenbütteler Str. 77
    38102 Braunschweig, Viewegs Garten-Bebelhof
    Telefon: 0531/7073420
  • Z
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Salzdahlumer Str. 90
    38126 Braunschweig, Südstadt-Rautheim-Mascherode
    Telefon: 0531/595-0
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Sozialmedizin
    Celler Str. 38
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/595-0
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Münzstr. 9
    38100 Braunschweig, Innenstadt
    Telefon: 0531/12386637

Arzt / Psychiater in Braunschweig

In Braunschweig gibt es 44 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 19 bewertet sind.

Es sind 45% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Braunschweig bewertet.
Braunschweig hat 248.867 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5657 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Braunschweig beträgt durchschnittlich 6,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 1,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Braunschweig beträgt 26,8 Tage und ist damit um 4,3 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Braunschweig beträgt 47 Minuten und ist damit um 14 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Innenstadt
  • Viewegs Garten-Bebelhof
  • Östliches Ringgebiet
  • Südstadt-Rautheim-Mascherode
  • Westliches Ringgebiet
  • Weststadt
  • Nordstadt
  • Stöckheim-Leiferde
  • Lehndorf-Watenbüttel

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]