Dr. med. Michael Kyas, Braunschweig, Radiologe, Arzt

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Dr. med. Michael Kyas wurde 5 mal bewertet mit 5,3 von 10 Punkten
5 Bewertungen
858 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Michael Kyas, Braunschweig

Praxis Dr.med. Michael Kyas Facharzt für Radiologie

Ritterbrunnen 4
38100 Braunschweig
Niedersachsen
Deutschland

Telefon:0531/2344440
Fax:0531/23444455
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. med. Michael Kyas:
Weiterbildungen von
Dr. med. Michael Kyas spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
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5,3 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
5Bewertungen
858Profilaufrufe
04.06.2016Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

60% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Michael Kyas, Braunschweig

Über uns

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Das berichten Patienten über Dr. med. Michael Kyas

  • Bewertung Nr. 424.378 für Dr. med. Michael Kyas vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Damen vorne top, in den Behandlungsräumen ein wenig unfreundlich.
    Die Praxis ist schön, Termine gibt es auch schnell.
    Nur der Kontakt zum Arzt fehlt.

  • Bewertung Nr. 417.228 für Dr. med. Michael Kyas vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich sollte ein MRT des Knies in der Praxis bekommen. Positiv aufgefallen ist, dass sie ein Extremitäten-MRT besitzen und man daher nicht mehr mit dem ganzen Körper in der Röhre verschwindet. Die Terminabsprache ging zügig und freundlich. 4 Tage Wartezeit, was als Kassenpatient bei Radiologen schon in Ordnung ist.
    Die Untersuchung selbst glich dann aber einer Massenabfertigung. Am Empfang wurden im Eiltempo ein paar Fragen gestellt und ich bekam ein Klemmbrett mit zwei Zetteln zum Ausfüllen in die Hand. Die Zettel waren blanko, selbst Namen und Datum musste ich selber eintragen. Da geht schon mehr Service. Vorsorglich unterschreibt man auf dem Zettel auch gleich noch eine Kontrastmittelgabe, ohne zu wissen, ob für die eigene Untersuchung eine solche Gabe überhaupt notwendig ist und ohne vorher einen Arzt gesehen zu haben. Das mit dem Arzt zu besprechen wäre vorab schon schöner. Für mein Knie war kein Kontrastmittel nötig. Die Wartezeit in der Praxis war kurz. Die Helferin rief mich in die Umkleide, nahm mir das Klemmbrett ab und ging den Fragebogen mit mir durch. Sie machte einen sehr hektischen Eindruck, war jedoch freundlich. Die Untersuchung selbst war so, wie ein MRT eben ist. Etwas laut. Da sie vorab über die Dauer informiert hat, war das auch keine Überraschung.
    Nach der Untersuchung musste ich dann im Wartebereich noch ein paar Minuten auf die Bilder warten. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich kein Gespräch mit dem Arzt mehr haben würde. Es gäbe für mich die Bilder und einen Bericht an den Hausarzt, der dann alles mit mir besprechen würde. Die Bilder bekam ich dann mit einem "Hier sind ihre Bilder, sie können dann gehen!" auf einen Tresen geworfen.
    Interessant: meine Mutter (Privat versichert) war vor kurzem ebenfalls hier und hatte nach der Untersuchung ein Arztgespräch und hat gleich die Diagnose mitgeteilt bekommen. Da scheint es eine Ungleichbehandlung zu geben.

  • Bewertung Nr. 379.903 für Dr. med. Michael Kyas vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nur zur Erstellung eines MRT da gewesen, daher schwierig den Arzt zu bewerten.
    Aber ich kann nicht meckern. Team nett, Praxis schön, Ausstattung gut, Ablauf reibungslos. =)

  • Bewertung Nr. 278.633 für Dr. med. Michael Kyas vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Absolut nicht empfehlenswert, da die Besprechung ca. 30 Sek. dauerte. Kein Hilfe stellung, nur ganz kurze Diagnose, aber wie es weiter geht und ob die Schmerzen wieder weggehn. KEINE ANTWORT. BZW. noch schlimmer. Ich weiß es nicht!!!!!

  • Bewertung Nr. 232.011 für Dr. med. Michael Kyas vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Kyas sollte ein MRT meines Kopfes machen. Ich wurde nach kurzer Wartezeit in eine Umkleidekabine gebeten. Eine Helferin forderte mich auf, in das Behandlungszimmer zu kommen und mich auf eine Liege zu legen. Hier wurde mir ein Kopfhörer und eine "Art Brille" aufgesetzt, dann wurde ich informiert, dass mir Kontrastmittel gespritzt wird.
    Gleichzeitig wurde mir eine Notfallklingel in die linke Hand gedrückt.
    Dann bekam ich die Information, dass das MRT etwa 15 Minuten dauern würde.

    Diese Vorbereitung war für mich sehr unangenehm, da ich diesen "Vorbereitungsprozess" als sehr hektisch empfunden habe. Durch das sofortige Aufsetzen der "Brille" konnte ich nicht sehen, was die Helferinnen um mich herum taten. Außerdem gab es für mich keine Zeit, den Raum mit den für mich sehr fremden Instrumenten zu erfassen.
    Ich hätte mir gewünscht, dass die Helferinnen mich darüber informieren, was auf mich zukommt, BEVOR die Untersuchung begann.
    Während des MRT wurden z.T. sehr laute Geräusche über die Kopfhörer eingespielt. Auch hier hätte ich mir eine vorherige Information gewünscht.

    Während das MRT gemacht wurde hatte ich mir vorgenommen, dem Arzt diese Missstände mitzuteilen. Leider habe ich den Arzt aber auch nach der "Untersuchung" gar nicht zu Gesicht bekommen!!!!

    Das Ergebnis sollte meiner Hausärztin nach 5 Tagen zugestellt sein. Aber auch dies war icht der Fall. Auch wann das Ergebnis vorliegen wird, konnte man mir nicht sagen.
    Ich kann nur sagen, ich bin von dieser Art der "Behandlung" sehr enttäuscht!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Notfallmediziner, Notfallarzt, Notarzt, Radiologe

Die Informationen wurden zuletzt am 24.08.2018 überprüft.

sanego Siegel

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