Dr. med. Ingo von Lücken, Celle, Rehabilitationsarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Ingo von Lücken wurde 17 mal bewertet mit 5,7 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Ingo von Lücken, Celle

Orthokonzept Dr.med. Ingo von Lücken Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Alter Bremer Weg 112
29223 Celle
Niedersachsen

Fax: 05141/9339310
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 63 Minuten.
05.02.2024Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

81% gesetzlich versichert,19% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ingo von Lücken die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ingo von Lücken?

Sind Sie Herr Dr. med. Ingo von Lücken und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2024 bis Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr.von Lücken ist ein erfahrener Mediziner, die Diagnostik ist hervorragend.
    Die Behandlungen sind absolut zielführend und sofort schmerzlindernd.lch
    wäre froh wenn wir mehr von solch kompetenten und gut geführten Arztpraxen
    In Celle hätten.

Gelenk- und Muskelschmerzen

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2020 bis März 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Wir haben uns durch Dr. v. Lücken sehr schlecht beraten gefühlt und hatten das Gefühl, dass es ausschließlich um das Abrechnen möglichst vieler Leistungen als um das Gesunden der Patientin ging. Auf Bedenken wird arrogant und überheblich durch den Arzt reagiert.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2020 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Herrn Dr. von Lücken und sein Team nur empfehlen.
    Als Osteopath hat Herr Dr. von Lücken mir bereits mit der ersten Behandlung super gut geholfen. Meine starken Rückenschmerzen waren so gut wie weg, ich habe eine ganz neue Lebensqualität.
    Auch meine Knie OP verlief sehr gut, ich bin sehr zuversichtlich. Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Herzlichen Dank für alles

Behandlungs-Dauer: Dezember 2019 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Netter und sehr kompetenter Arzt. Es war bereits das zweite Mal, dass ich von ihm operiert wurde.
    Beide Male war es von Erfolg gekrönt. Ein Arzt, dem man voll vertrauen kann.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unfreundlich und arrogant, redet viel, hört kaum zu. War an dem Erfolg der Therapie nicht interessiert gewesen und verweigerte die notwendige Folgeverordnung zur Ergotherapie. Er riet zu einer ambulanten Operation. Die Ergotherapie hat merklich zur Linderung der Schmerzen und zur Besserung der Symptome geführt. Zum Glück konnte meine Hausärztin mir die Folgeverordnung verschreiben. Der Besuch bei diesem Arzt war verschwendete Zeit.

Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Alle sehr nett und freundlich. Ehrliche Aussagen und gute Empfehlungen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Februar 2020

Super Orthopäde.
    Man merkt, dass er seinen Beruf aus Leidenschaft ausübt und sein Ziel ist es, den Menschen zu helfen.
    Super nette Arzthelferin, sind stets bemüht einen schnellen Termin zu vergeben.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe aufgrund keiner Besserung und immer Frage von Dr Lücken kann Ihnen eine Spritze geben meinen Arzt gewechselt

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mal davon abgesehen, das im Bewusstsein der schlechten Anbindung per ÖVP Parkplätze kostbar sind, auch für Gehbehinderte, werden dort erst einmal 2,-€ an Gebühren fällig.
    Nach Röntgen (Tochter Rücken, ich Knie mit Vor-OP's) war der einzige Ansatz seitens des Arztes, ich solle Gewicht abbauen; ja ne... Die Frage nach dem Grund meines Gewichtes unterblieb aber und war wohl auch nicht gefragt (ich habe ein BTM- Rezept und erhalte u.a. Kortison). Denn es erfolgte sogleich das Angebot einer Spritze, zu finanzieren aus eigener Tasche mit dem Nachsatz, das mindestens drei davon notwendig sind. Also noch mal gleich Gewinnoptimierung hinterher.
    Ausser dem Üblichen Blabla und Verordnung für KG (kann man mit BTM und zerstörten Knie'n auch super machen) kam da weder bei mir noch bei meiner Tochter was...

Fazit: Den Besuch dort kann man sich sparen, zumindest als Kassenpatient...

Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

2013 wurde in meinem linken Knie während einer Ultraschalluntersuchung Chondropathia patellae des 1./2. Grades festgestellt. (Als Beweis habe ich diese Ultraschalluntersuchung). Ich hatte sehr gute Ärzte, aber inzwischen bin ich nach Celle umgezogen. Einige Wochen vor dem Besuch bei Dr. Von Lücken begann ich heftige Knieschmerzen zu haben. Da ich da keinen Arzt kannte, wählte ich durch die Suche im Netz Dr von Lücken. UND DIES BEREUE ICH BIS HEUTE! Obwohl ich den Arzt schon am Anfang unseres Gesprächs informierte, dass ich einen beschädigten Knorpel habe, dass ich viel Sport mache (was auch mein Beruf von mir verlangt), dass ich eine Kontusion in der Vergangenheit hatte, hat der Arzt in Folge seiner Untersuchungen den beschädigten Knorpel NICHT GESEHEN und hat später, in Antwort auf meine Beschwerde, behauptet, es sei unmöglich! (Meines Erachtens, wenn die anderen Orthopäden es können, soll dies auch Dr. von Lücken können). In der Tat wurde die Ultraschalluntersuchung von ihm ganz oberflächlich durchgeführt und nur mit 6 Worten beschrieben. Das RTG-Bild die Patelladysplasie auf. Das ist eine Störung, die zu einer einseitigen Druckbelastung führt, welche einen vorzeitigen Knorpelverschleiß nach sich zieht. Das heißt, dass ich eine Prädistienierung zu einer Knorpelkrankheit habe, und trotz meiner Informationen, dass dieser Fall bei mir schon aufgetreten ist, ignorierte Dr. von Lücken diese Fakten. Wenn er sogar nicht ausgebildet wurde, die Ultraschallbilder lesen zu können, dann hätte er mich mindestens aufgrund meiner Informationen zur MRT-Untersuchung schicken sollen. Dies tat er jedoch auch nicht. Seine ganze Diagnose war letztendlich eine Fehldiagnose und in der Konsequenz ERHIELT ICH DIE ENTSPRECHENDE BEHANDLUNG NICHT. Dies führte dazu, dass mein Zustand sich rapide verschlechterte. Ich konnte nicht normal funktionieren, hatte Probleme mit einfachen Bewegungen. Die weitere Konsequenz war, ich musste wegen meiner schlechten Kondition einige Aufträge in meiner Arbeit ablehnen. Dies bedeutete für mich nicht nur finanzielle Verluste in diesem Jahr, weil meine Firma mich inzwischen ersetzen musste, sondern auch eine negative Auswirkung auf meine berufliche Situation in der Zukunft. Ich entschied mich hunderte Kilometer zum Arzt meines Vertrauens zu fahren. Die einfache Ultraschalluntersuchung (bestätigt später von MRT) zeigte, dass Chondropathia patellae sich bei mir vertiefte und schon in beiden Knien vorhanden ist. Dr. von Lücken war einfach zu unfähig die einfachen Veränderungen im Kniegelenk zu erkennen. Inzwischen hatte ich schon eine Entzündung in einem der Knien. Entweder hat Dr. von Lücken sie übersehen, oder sie resultierte daraus, dass ich nicht rechtzeitig entsprechende Behandlung erhielt. Ich veröffentliche hier diese Bewertung als eine Warnung für andere Patienten. Für meine Worte habe ich Beweise (Untersuchungsergebnisse aus der Zeit vor dem Besuch bei Dr. von Lücken, den Befund von Dr.von Lücken und seine Untersuchungsergebnisse, wie auch die Untersuchungsergebnisse und den Befund der Ärzte nach dem Besuch beim Dr. von Lücken).

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016

Hochnäsiger, unverschämter Arzt ohne jeglichen Respekt,

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016

Super freundlich und kompetent.

• Bewertung Nr. 268199 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Man wird nicht angehört, Arzt ist direkt wieder weg. Dafür wartet man eine Ewigkeit.
    Manche Sprechstundenhilfen sind freundlich, meistens gerät man aber an unfreundliches Personal, dass man am liebsten direkt zu einem anderen Arzt gehen würde. Was ich nun auch mache.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte mit Schmerzen im Fuss lange auf den Termin gewartet. Eigentlich waren die Schmerzen fast wieder weg. Im Wartezimmer sind immer wieder andere vor mir drangekommen, obwohl ich einen Termin hatte. Im Sprechzimmer hat sich der Doktor nur mit dem Computer beschäftigt, einmal an den Fuss gefasst und mir dann gesagt, ich müsse meinen Oberkörper frei machen, damit er sich die Wirbelsäule ansehen kann. Er hat mich aber mehr von vorne betrachtet. Das kam mir doch sehr komisch vor. Dann hat er mir zu einer Gelenkspiegelung geraten. Einen kurzfristigen Termin am nächsten Montag würde er noch möglich machen. Nach fünf Minuten war ich wieder draussen, abgefertigt. Mein Hausarzt hat mir dann Einlagen empfohlen. Und ich empfehle dem Herrn Doktor mal den Playboy.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

unfreundlich,gehetzt, nach unverschämt langer Wartezeit trotz Termin hat er mir ohne weitere Möglichkeiten anzusprechen sofort eine ambulante Operation empf. Zwei weitere Ärzte haben das als völligen Quatsch kommentiert. Nach einer Woche Ruhigstellung habe ich keine Probleme mehr. Braucht wohl Geld der Herr Dr.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr zufrieden. Schnelle Behandlung mit gutem ERfolg.

• Bewertung Nr. 87348 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2003 bis August 2003

Überweisung wegen Kribbeln im Arm: der Arzt renkte an meinem Kopf herum, verschrieb mir sehr starke
    Medikamente, die ich wegen meiner anderen Medikamente auf keinen Fall einnehmen durfte! Er redete
    und fragte wenig und nahm sich keine Zeit. Als ich wegen Problemen mit meinem Daumen fragte, ging er aus dem Behandlungszimmer und sagte über die Schulter, dazu sei eine neue Überweisung nötig.
    Sofort suchte ich einen anderen Arzt auf - der verschrieb mir eine Armschiene, die drei Wochen des nachts zu tragen war.
    Bestens! - bis heute habe ich keine Beschwerden mehr.

Krankheiten, die Dr. med. Ingo von Lücken behandelt hat

Gelenk- und Muskelschmerzen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde und Unfallchirurg, Badearzt, Kurarzt, Rehabilitationsarzt, Rehaarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ingo von Lücken,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ingo von Lücken