Anna Fomina, Göttingen, Allgemeinmediziner, Arzt

Telefon:0551/44091
Fax:0551/41649

Email:
www.praxis-fomina-goettingen.de

Anna Fomina spricht: Deutsch, Russisch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

9,7 Leistung

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
6Bewertungen

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Anna Fomina, Göttingen

Über uns

Anna Fomina – Ihre Fachärztin für Innere Medizin Seien Sie in unserer Praxis herzlich willkommen. Unser Ziel ist Ihre Gesundheit , um die wir uns mit Vorsorge und Therapie bemühen. Wir kombinieren die menschliche und ganzheitliche hausärztliche Betreuung mit der Professionalität der Inneren Medizin. In unserer modernen Praxis stehen Sie als Patient im Mittelpunkt Seit dem Jahr 2014 steht Ihnen unsere moderne Hausarztpraxis in Göttingen zur Verfü…

Anna Fomina – Ihre Fachärztin für Innere Medizin

Seien Sie in unserer Praxis herzlich willkommen. Unser Ziel ist Ihre Gesundheit, um die wir uns mit Vorsorge und Therapie bemühen. Wir kombinieren die menschliche und ganzheitliche hausärztliche Betreuung mit der Professionalität der Inneren Medizin.

In unserer modernen Praxis stehen Sie als Patient im Mittelpunkt

Seit dem Jahr 2014 steht Ihnen unsere moderne Hausarztpraxis in Göttingen zur Verfügung. Wir bemühen uns, Ihnen den Arztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Nach der Begrüßung durch unsere Mitarbeiterin können Sie sich bei der Lektüre von Zeitschriften oder durch unseren Fernsehmonitor im angenehm gestalteten Wartezimmer unterhalten lassen. Wir sind immer bemüht, die Wartezeiten so kurz als möglich zu halten.

Unsere Praxis besitzt zwei Behandlungsräume, ein Labor und einen Raum für die EKGs. Selbstverständlich ist die Praxis barrierefrei und deshalb für Rollstühle oder Kinderwagen bestens erreichbar. Seien Sie versichert, dass Sie als Mensch im Mittelpunkt unserer Betreuung stehen werden.

Rund um die Praxis finden Sie ausreichend Parkplätze. Mit dem Bus erreichen Sie uns in der Münchhausenstraße 41 über die Haltestellen Am Steinsgraben (Buslinie 71 und 72), Werner-Heisenberg-Platz (Buslinie 73), Leibnitz Straße (Buslinie 21) oder Geismar Landstraße (Buslinie 22).

Wir, Anna Fomina und Elena Zozulya, freuen uns mit unserem Team auf Sie!,

Wir führen die Praxis als zwei Fachärztinnen für Innere Medizin mit einem motivierten Team. Gerne möchten wir Ihnen ein wenig von uns erzählen.

Ich, die Internistin Anna Fomina, habe die Praxis gegründet und führe sie auch als Hausärztin. Mein Ziel ist menschliches Einfühlungsvermögen und Professionalität auf höchstem Niveau. Nach dem ersten Hochschulabschluss in St. Petersburg und zehn Jahren Berufserfahrung in Russland habe ich in Göttingen einen zweiten Hochschulabschluss in Medizin und 2011 die Approbation abgelegt. Damit verfüge ich bereits über zwanzig Jahre ärztliche Berufserfahrung.

Meine Kollegin, Elena Zozulya, unterstützt mich seit 2016 mit den gleichen ärztlichen Idealen. Wir werden durch ein Team aus zurzeit vier medizinischen Fachangestellten und einem Fachkrankenpfleger mit Rettungsassistenzausbildung sowie einer Auszubildenden in unserer Arbeit für die Patienten begleitet.

Alles ansehen

Leistungen

Hausärztliche Versorgung steht im Zentrum unseres Leistungsspektrums Wir verbinden in unserer Praxis die klassische hausärztliche Gesamtsicht auf den Patienten mit spezialisierter innerer Medizin . In einer familiären Atmosphäre entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam ganz nach der Art des klassischen Hausarztes individuelle Behandlungskonzepte . Beim Hausarzt soll immer der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt stehen. Dabei arbeiten …

Hausärztliche Versorgung steht im Zentrum unseres Leistungsspektrums

Wir verbinden in unserer Praxis die klassische hausärztliche Gesamtsicht auf den Patienten mit spezialisierter innerer Medizin. In einer familiären Atmosphäre entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam ganz nach der Art des klassischen Hausarztes individuelle Behandlungskonzepte. Beim Hausarzt soll immer der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt stehen.

Dabei arbeiten wir, wenn es notwendig wird, mit anderen spezialisierten Fachärzten zusammen und behalten als Ihre persönlichen Betreuer den ganzheitlichen Überblick über Ihre Gesundheit und die notwendigen Therapien. Wir kümmern uns mit unseren Ratschlägen und Betreuungsmaßnamen auch um Vorsorge und den Erhalt Ihrer Gesundheit. Sind Sie einmal zu krank für einen Praxisbesuch oder zu schwach im Alter, suchen wir Sie gerne bei sich zu Hause auf.

Als Spezialistinnen der Inneren Medizin sorgen wir für professionelle Therapie und Vorsorge

Mit den modernen Geräten in unserer Praxis und unserer professionellen Ausbildung als Internistinnen können wir innere Krankheiten behandeln. Neben der akuten Therapie empfehlen wir Ihnen unsere Vorsorgemaßnahmen zur Sicherung Ihrer Gesundheit.

Im Zentrum steht ein Gesundheits-Checkup, das Sie ab dem Alter von 35 Jahren mindestens alle zwei Jahre durchführen lassen sollten. Hier werden Sie von Kopf bis Fuß untersucht. Dieses Checkup kann ergänzt werden durch die Krebsvorsorge. Ein Hautkrebsscreening mit genauer Untersuchung der Haut sollte ebenfalls ab 35 Jahren alle zwei Jahre durchgeführt werden. Für Männer über 45 Jahren empfiehlt sich eine jährliche Krebsvorsorgeuntersuchung.

Spezielle Leistungen in besonderen Gesundheits- und Lebenslagen

Unsere Praxis verfügt über ein breites Leistungsspektrum, das Sie auch in speziellen Fällen unterstützt. So können wir etwa mit einem Langzeit-EKG Herzrhythmusstörungen erkennen und sodann behandeln.

Ein anderes Beispiel ist das Geriatrische Basis-Assessment, bei dem ältere Patienten umfassend untersucht und behandelt werden. Dabei wird das soziale und ökologische Umfeld einbezogen. Ziel ist, die Selbstständigkeit durch Betreuung so lange als möglich zu erhalten oder wiederherzustellen.

Weitere spezielle Leistungen sind etwa prä- und postoperative Versorgung, die Betreuung chronisch Kranker wie zum Beispiel Diabetiker oder Asthmatiker, Patientenschulungen, Impfungen, Laboruntersuchungen und vieles mehr an ärztlichen Spezialleistungen.

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2016-12-20 11:39:57

Praxis Video von Anna Fomina

Frau Anna Fomina hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Anna Fomina und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Anna Fomina

Frau Anna Fomina hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Anna Fomina und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Anna Fomina

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Fomina macht einen sehr kompetenten Eindruck und kümmert sich sehr über das Wohlbefinden der Patienten. Ich habe die Praxis mit einen guten Bauchgefühl verlassen und komme auch sehr gerne wieder. Danke auch an das super freundliches Team der Praxis.

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde noch nie so freundlich vom medizinischem Personal begrüßt.
    Nach kurzer Wartezeit kam ich dann ins Sprechzimmer und wurde von der Ärztin untersucht.
    Nachdem ich dann nach weiteren 10 min mein Antibiotika gleich in der Apotheke obendrüber
    eingenommen hatte war ich schon mal erleichtert.
    Am nächsten morgen hatte ich eine deutliche Besserung meines geschwollenen Bein´s.

Vielen Dank an das gesamte Praxisteam für die prompte Behandlung.

Verschriebene Medikamente

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Fr dr Fomina ist sehr nett und sehr zuverlässig sie nehmt sich viele zeit für ihre Patienten und sie immer da wenn Mann sie braucht soger in ihre Freizeit bzw Wochenende ruft an wenn sie weißt das den Patient Hilfe braucht, sie ist kompetent und zuverlässig

9,4 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Praxis Fomina ist eine sehr freundliche Praxis.
    Die Ärztin Frau A. Fomina nimmt sich viel Zeit und untersucht und berät einen super.
    Ich fühle mich fachlich perfekt versorgt und kann Fr. Fomina nur weiterempfehlen.

10,0 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr gut sehr nett

• Bewertung Nr. 313414 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Krankheiten, die Anna Fomina behandelt hat

COPD, Fieber, Herzinfarkt, Husten, Insektenstiche

Medikamente, die Anna Fominaverschrieben hat

Amoxicillin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmedizinerin, Internistin, Organärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 18.04.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Anna Fomina,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Anna Fomina
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.