Dr. med. Wolfgang Josef Apel, Göttingen, Frauenarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Wolfgang Josef Apel wurde 4 mal bewertet mit 6,5 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Wolfgang Josef Apel, Göttingen

Praxis Dr.med. Wolfgang Josef Apel Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bühlstr. 44
37073 Göttingen
Niedersachsen

Fax: 0551/4883193
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis, Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
16.09.2021Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Wolfgang Josef Apel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Josef Apel?

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Josef Apel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen. Ich habe einen Termin gemacht, um mich über alternative Verhütungsmethoden zur Pille zu informieren. Diese Beratung wurde mir verweigert. Er sagte, dass er nichts anderes als die Pille empfehle, selbst als ich darauf hinwies, dass ich psychische Probleme habe, die auch von der Pille verstärkt werden können. Da bekam ich das Gefühl, dass man nur vernünftig behandelt wird, solange er mit mir Geld einnehmen kann. Auf meine Bedürfnisse wurde null eingegangen.
    Ich habe Frauenarzt gewechselt, war aber jetzt nochmal mit Akutbeschwerden da. Es wurde lediglich eine grobe Tastuntersuchung gemacht und ich wurde ohne eine Erklärung an meinen aktuellen Frauenarzt verwiesen. Dabei zeigte er sich hochgradig unempathisch. Ich wurde in fünf Minuten dort abgefrühstückt

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War vor Kurzem als Notfall in der Praxis. Alles gut gelaufen.
    Keine 10 Minuten und das Problem war erledigt.
    Absolute Empfehlung.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wechselte zu Herrn Dr. Apel, da ich hier in Göttingen studiere. Bei den Vorsorgeuntersuchungen war alles OK. Die Ausstattung ist sehr alt und teilweise scheint es heruntergekommen zu sein.
    Als ich dann später unter dauerhaften, heftigen Unterleibsschmerzen litt und eine weitere Krankschreibung benötigte, wurde mir unterstellt, dass das nicht dazu da wäre um Urlaub zu machen!
    Nachdem ich im Krankenhaus wegen der Unterleibsschmerzen war, und Endometriose festgestellt wurde, musste ich mir anhören, dass das alles sehr komisch sei! Ich habe mich dabei gefühlt, als ob er mir irgendetwas unterstellen will, obwohl er den Arztbrief aus dem Krankenhaus in der Hand hielt.
    Ich erklärte ihm dann meine Vorgeschichte, und er meinte, dass das ja eher passt. Er tat so, als ob ich ihm was verheimlicht hätte, obwohl er nie was von meiner Vorgeschichte hören wollte!
    Die Pille wollte er mir auch nicht auf ein Kassenrezept verschreiben, obwohl dann die Pille nicht mehr zur Verhütung genommen werden würde, sondern gegen Endometriose und somit ein notwendiges Medikament ist! Im Klinikum wurde mir gesagt, dass diese das seit Jahren schon auf Kassenrezept schreiben und nie Probleme hatten. Anscheinend hat er keine Lust sein Kontingent an Kassenrezepten für Patientinnen aufzubrauchen, die es wirklich nötig haben.
    Die "Qualität" der Praxis ist wohl auch daran zu erkennen, dass diese einen ziemlich leeren Terminkalender hat!
    Für Frauen, die sonst keine Probleme haben und einfach nur ihre Vorsorge und richtig kurzfristige Termine wollen (am selben Tag): OK
    Bei allem anderen würde ich zu einem anderen Arzt/Ärztin gehen! Meiner Meinung nach nicht kompetent genug und KEIN Einfühlungsvermögen bzw. Verständnis für Patientinnen die ernsthafte Beschwerden haben.
    Die Damen sind freundlich.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2010

Ich war mit allem voll zufrieden.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    PilleEmpfängnisverhütung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Wolfgang Josef Apel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Wolfgang Josef Apel