Psychiater in Göttingen 95 Treffer

Arzt / Psychiater in Göttingen

Herr Radau ist der beste Psychiater Göttingens, allerdings behandelt er sehr bevorzugt Privatpatienten. Mich kann er persönlich nicht mehr l
    eiden, da ich als Kassenpatient viele seiner Behandlungsvorschläge abgelehnt habe, und nicht bereit war, den Cannabinoid-Konsum (THC, synthetische Cannabinoide in Form von "Räuchermischungen" [JWH... / AM... / WIN...) einzustellen. Er kommt aufgrund dessen sehr arrogant rüber, tut aber trotzdem ALLES für seine Patienten!

---> Ein SEHR SEHR guter Arzt. Am liebsten lässt er sich mit "Herrn Radau" ansprechen.
    Empfehlenswert!!! Wartezeiten sind UNERTRÄGLICH (ca. 1,5 Std. für Kassenpat. und die Arzthelferinnen sind teilweise sehr unfreundlich. "Ein bisschen dauert es noch, Herr S., Herr Doktor ist grad im Gespräch mit seinem Kollegen!" (patzig)

sehr umsichtige Behandlung

Werde sehr ernst genommen und es wird nichts gemacht, was ich nicht will!!!

kompetent,setzt sich sehr für patient ein

2005 war ich manisch und schizophren psychotisch. Ich wurde zwangseingewiesen, überwältigt und für eine Nacht zwangseinfixiert. Nach damalig
    en Recht -heute ist das anders- wurde ich für sechs Wochen entmündigt und sechs Wochen lange "eingeknastet". Das wäre eine absolut grauenhafte Zeit für mich geworden, wenn nicht Herr Dr.Marc Sander gewesen wäre. Ich war zwar nicht in der Lage psychotherapeutische Unterstützung von ihm anzunehmen, da ich viel zu mißtrauisch nach dieser Zwangsfixierung war, allerdings hat er mir trotzdem mehrere Sachen sagen können, sie mich sehr gestützt haben. Außerdem hat er meine Freiheitsliebe und meinen Drang mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen zu können, voll unterstützt. Dafür bin ich ihm auch heute noch unendlich dankbar. Es wäre sonst eine sehr grauenvolle Erfahrung für mich gewesen, dieser Psychiatrieaufenthalt vor neun Jahren. Wie gesagt: Mittlerweile wird man nicht mehr entmündigt und einfach für sechs Wochen "weggeknastet". Diese Zeiten sind gottlob (!) vorbei.

der beste arzt den ich kenne!!!

Habe mich bezüglich des für mich am Anfang "peinlichen" Themas Sexualität gut aufgehoben und verstanden gefühlt.

Die beste Psychiaterin in Göttingen. Empathisch, Aufmerksam und immer für Einen da. Top. Kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr kompetent, empathisch! Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt! Auch konnte er mir hervorragend helfen! Top Arzt!

Sehr Gute Erfahrung

Dieser Arzt hat mich einfach so sehr unterstützt und ich kann Ihn einfach nur empfehlen. Danke!!!

Freundlicher, sympathischer, kompetenter Arzt, hört in der vorgegebenen Zeit gut zu, leider war es für mich nicht so wirklich hilfreich.

Herr Dr. Wedekind ist bisher der beste Arzt den ich kennengelernt habe. Er nimmt sich Zeit und lässt den Patienten nie mit seinen Problemen
    alleine. Auch wenn ich ein sehr schlecht therapierbarer Patient bin, so gibt er sich alle Mühe. Vielen Dank A. Krogemann

Super Eingrenzung der Probleme mit guten Erfolgen für die Zukunft:-)

Ich habe super tolle Erfahrungen gemacht .

Herr Pfender hat mir sehr geholfen. Einigen anderen Bewertungen hier kann ich nur zustimmen - er ist sicherlich kein Arzt für jeden. Aber er
    versteht sein Handwerk, etwas in einem ins Rollen zu bringen. Anfangs ging es mir sehr schlecht, irgendwann habe ich dann gelernt, meine Probleme selbst zu erkennen und am Schopf zu packen.
    Herr Pfender hat eine Art, mit der man zurechtkommen muss. Wer Streicheleinheiten sucht, ist bei ihm fehl am Platze. Er hält einem eher einen Spiegel vor, das will vielleicht nicht jeder sehen. Menschlich halte ich ihn für äußerst kompetent. Sein schwäbischer Dialekt wirkt in Göttingen lustig.
    Ich bin froh, dass er mir gezeigt hat, wies funktioniert im Leben. Inzwischen kann ich nachhaltig daraus schöpfen - privat und auch beruflich. Dafür bin ich Herrn Pfender sehr dankbar!

Ein realitätsnaher, kompetenter Arzt mit einer guten Menschenskenntnis

Ein sehr guter, sehr kompetenter und trotz vieler Patienten individuell auf die Umstände des einzelnen Patienten eingehender Arzt. Absolut e
    mpfehlenswert!

Ich bin sehr zufrieden!! Ich würde ihn auf jedenfall weiterempfehlen !

Dr. Wolff-Menzler (Dr. W-M) ist ein super Arzt! Ich bin seit mehreren Jahren bei ihm in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich Zei
    t für seine Patienten und weiß sehr gut Bescheid über Wirkungen, Nebenwirkungen und das "Feintuning" von Medikamenten. Dank ihm bin ich seit geraumer Zeit perfekt eingestellt, stabil und habe (abgesehen vom Gewicht) so gut wie keine Nebenwirkungen. Dr. W-M hat eine sehr einfühlsame, sympathische Art, die es ermöglicht bereits nach kurzer Zeit eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung aufzubauen. Ich fühle mich bei ihm in guten Händen, habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht und kann Dr.W-M weiterempfehlen ;)

Stets höflich und respektvoll im Umgang mit Patienten. Gute Selbstfürsorge, dennoch auch spontan ein offenes Ohr, wenn es kriselte. Gutes Ge
    dächtnis der konkreten Gesprächsinhalte, validierend. Hat individuelle Problematik verstanden/nachempfunden und Behandlung daran angepasst.

15 Jahre sehr gute Betreuung !

Ein sehr freundliches Team kümmert sich um die Anmeldung in einer ansprechenden Praxis.
    Ich wurde von Dr. Hultsch in ein Besprechungszimmer
    gebeten um mein Problem zu bespechen.
    Hierbei hat er sich viel Zeit genommen. Danach gingen wir zu einer Nervenmessung in ein Behandlungszimmer. Auch hierbei hat er sich Zeit genommen mir die Vorgehensweise zu erläutern.
    Nach einer kurzen Wartezeit trafen wir uns zur Schlussbesprechung wobei mir Dr. Hultsch einen Termin zum MRT vereinbarte.
    Ich war bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben und werde Ihn in jeden Fall weiterempfehlen.

Jörg T.

*Oben genannte Behandlung dauert an*

Gute Betreuung und Beratung, nimmt sich Zeit, Terminabsprachen auch kurzfristig möglich.

Arzt / Psychiater in Göttingen

Göttingen Psychiatrie u. Psychotherapie
In Göttingen gibt es 95 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 25 bewertet sind.

Es sind 34% der niedergelassenen Ärzte und 20% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Göttingen bewertet.
Göttingen hat 121.060 Einwohner.
Es gibt 0,8 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 1275 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Göttingen beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Göttingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Göttingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Geismar
  • Innenstadt