Vasilios Koufoglou, Gifhorn, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Deutschland

Telefon:05371/873395
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Vasilios Koufoglou:
Vasilios Koufoglou spricht: Deutsch, Tschechisch, Griechisch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

9,9 Leistung

9,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
164Bewertungen

Versichertenstruktur

90% gesetzlich versichert,4% privat versichert,2% Selbstzahler Bild

Informationen von Vasilios Koufoglou, Gifhorn

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Vasilios Koufoglou die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Vasilios Koufoglou?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Leistungen

Gerne stehe Ich Ihnen zur Seite und berate Sie ausführlichst über diverse zur Verfügung stehende Behandlungsmöglichkeiten. Ich gebe Ihne auch gerne eine Zweitmeinung auf eine bereits bestehende Behandlungsempfehlung. Operatives Behandlungsspektrum: Minimalinvasive, mikrochirurgische Behandlung bei Bandscheibenvorfällen der gesamten Wirbelsäule Minimalinvasive, mikrochirurgische Behandlung bei Verengungen des Spinalk…

Gerne stehe Ich Ihnen zur Seite und berate Sie ausführlichst über diverse zur Verfügung stehende Behandlungsmöglichkeiten.

• Operatives Behandlungsspektrum:
  • Minimalinvasive, mikrochirurgische Behandlung bei Bandscheibenvorfällen der gesamten Wirbelsäule
  • Minimalinvasive, mikrochirurgische Behandlung bei Verengungen des Spinalkanals der gesamten Wirbelsäule
  • Implantation von künstlichen Bandscheiben im Bereich der Halswirbelsäule
  • Dynamische Stabilisierung im Bereich der Halswirbelsäule und der Lendenwirbelsäule
  • Minimalinvasive, perkutane Eingriffe bei Wirbelgleiten und Wirbelkörperbrüchen
  • Operative Behandlung von instabilitäten der Wirbelsäule

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2017-08-12 20:10:50

Artikel von Vasilios Koufoglou

Herr Vasilios Koufoglou hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Vasilios Koufoglou und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Vasilios Koufoglou

Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach einem Bandscheibenvorfall bin ich auf Empfehlung meiner Hausärtztin mit Dr. Koufoglou in Kontakt getreten. Die Erstuntersuchung fand schon nach wenigen Tagen der Kontaktaufnahme statt. Er hat sich Zeit genommen, aufmerksam zugehört, meine MRT Bilder mit mir zusammen angeschaut, mich dann kompetent sowie verständlich beraten. Von einer sofortigen OP riet er mir zu diesem Zeitpunkt noch ab, da er noch einige Tage abwarten wollte, ob sich der Bandscheibenvorfall noch ohne Eingriff verbessern würde. Er riet mir, falls ausser den Schmerzen noch weiter Syntome ( Taubheitgefühl, kribbeln im Bein) auftreten, dass ich mich dann sofort mit ihm in Verbindung setzen soll. Genau diese Syntome traten dann 2 Tage nach der Untersuchung auf. Er bestellte mich dann nach meinem Anruf noch am gleichen Tag (Freitag um 18:00 Uhr) zu sich in die Notaufnahme im Klinikum Gifhorn ein. Nach einem kurzen Gespräch und einer weiteren Untersuchung riet er mir dann zu einer sofortigen OP. 45 Minuten nachdem ich der OP zugestimmt hatte, wurde ich schon in den OP geschoben. Die OP verlief ohne Probleme und ich konnte das Krankenhaus schon nach 2 Tagen wieder verlassen. Während dieser Zeit kam Dr. Koufoglou noch mehrmals zu mir, um sich nach meinem Zustand zu erkundigen.
    Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dr. Koufoglou bedanken. Ich kann Herrn Dr. Koufoglou definitiv weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche

Diclofenac

Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auf Empfehlung eines Neurochirurgen bin ich auf Dr. Koufoglou aufmerksam geworden. Das Erstgespräch konnte schon einen Tag nach meinem Anruf bei ihm erfolgen. Er hat sich Zeit genommen, aufmerksam zugehört, meine MRT Bilder mit mir zusammen angeschaut, mich kompetent und verständlich beraten und da die Nervenwurzel schon sehr eingeengt war mir eine Operation empfohlen. Die OP war 8 Tage Später vor und nach der OP hat Dr. Koufoglou sich noch einmal die Zeit genommen zu schauen wie es mir geht. Während meines Klinikaufenthaltes wurde ich sehr gut von Dr. Koufoglou betreut und versorgt. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen und nach 8 Tagen wurden die Klammern entfernt, die Ausfallerscheinungen/ Beschwerden sind deutlich zurückgegangen. Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dr. Koufoglou bedanken. Ich werde Herrn Dr. Koufoglou definitiv weiterempfehlen.

Ibuprofen

• Empfehlen Sie den Arzt?

Auf der Suche nach einem Neurochirurgen bin ich im Internet auf Dr. Koufoglou aufmerksam geworden. Das Erstgespräch konnte schon eine Woche nach meinem Anruf bei ihm erfolgen. Er hat sich Zeit genommen, aufmerksam zugehört, mich kompetent und verständlich beraten und mir eine Operation empfohlen. Als Kassenpatient musste ich dieses Gespräch selber bezahlen, aber das war es auch wert. Die Operation sollte schon 2 Wochen später statt finden. Hier hat sich die Bestätigung des Termins ein paar Tage hin gezogen. Das nächste Gespräch vor Aufnahme in das Krankenhaus lief reibungslos und seitens der Mitarbeitern sehr freundlich ab. Es wurde ein leichter "Rausch" am OP Tag vereinbart, da ich ziemliche Angst hatte. Dies wurde leider am OP Tag vergessen was für mich der einzig negative Aspekt des Ganzen war. Vor der Operation hat Dr. Koufoglou noch einmal nach mir geschaut und auch im OP Raum hat er mich noch einmal begrüsst. Es ist alles problemlos verlaufen und auch nach der Operation hat Dr. Koufoglou sich noch einmal die Zeit genommen zu schauen wie es mir geht. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen und nach 8 Tagen hat Dr. Koufoglou die Klammern entfernt. Gleich nach der Operation waren die Schmerzen in den Beinen weg und nach 2 Wochen sind die Beine auch nicht mehr eingeschlafen. Heute nach 5 Wochen geht es mir bis auf kleine Probleme bei längerem Sitzen sehr gut. Mein Fazit: Ich hätte die Operation schon Monate früher machen lassen sollen und mir die ganze Quälerei vorher ersparen können. Dr. Koufoglou ist ein Arzt wie man sich ihn in seinen kühnsten Vorstellungen nur wünschen kann. Ich würde ihn ohne jegliche Einschränkung weiter empfehlen!

Ibu profen 600Operation

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juni 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Von Anfang an war Dr. Koufoglou ehrlich, kompetent und rücksichtsvoll. Ich hatte im Mai einen Termin bei Dr. Koufoglou in der Sprechstunde im Klinikum Gifhorn. Er hat sich meine MRT Bilder der HWS mit mir zusammen angeschaut und mir eine OP empfohlen, da die Nervenwurzel schon sehr eingeengt war . Da die Ausfallerscheinungen durch die Einengung der Nervenwurzel deutlich zugenommen hatten , habe ich mich für eine OP entschieden. Die OP habe ich nun schon überstanden und meine Ausfallerscheinungen/ Beschwerden sind deutlich zurückgegangen. Darüber bin ich so glücklich. Während meines Klinikaufenthaltes wurde ich sehr gut von Dr. Koufglou betreut und versorgt. Ich möchte mich auf diesm Weg bei Dr. Koufoglou bedanken und ich werde Dr. Koufoglou immer weiterempfehlen. Er ist ein toller Arzt !!!

Pantozol

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Mai 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Koufoglou ist ein sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit. Die Beratung/Aufklärung vor einer OP ist sehr, sehr ausführlich. Er macht keine Versprechungen. Er blickt über den "Tellerrand" und bezieht andere mögliche Erkrankungen bei der Diagnosefindung mit ein.
    Ich hatte Anfang Mai eine Bandscheiben OP an der Halswirbelsäule und Knochenzuwächse an der HWS wurden entfernt. Nach 2 Tagen konnte ich das Krankenhaus verlassen. Manche meiner Beschwerden waren sofort weg, andere brauchen noch ihre Zeit. Auch das hatte Dr. Koufoglou so vorhergesagt. Ich bin mit ihm rundherum zufrieden und würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen.
    Ich bin Privatpatient, habe aber keine Zusatzleistungen, d. h. ich kann nur wie ein Kassenpatient behandelt werden, da meine private Versicherung nicht mehr bezahlt. Das spielte für die Behandlung überhaupt keine Rolle.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:70 Minuten
    Alter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Arzt machte auf Anhieb einen kompetenten und sehr sympatischen Eindruck. Hat geduldig und ausführliche Erläuterungen zum Befund gegeben. Wartezeit war beim letzten Termin durch Verzögerung im OP-Betrieb bedingt. Insofern verständlich. Davor deutlich kürzere Wartezeit. Beratung bezüglich OP am Rücken meiner Mutter umfassend und keineswegs drängend. Bedenkzeit wurde eingeräumt und danach sehr schnell ein OP-Termin vergeben. Das Ergebnis scheint ein voller Erfolg zu sein. Meine Mutter befindet sich noch in der Heilungsphase und Schonzeit. Wir sind aber sehr optimistisch, da die Beschwerden tatsächlich weg sind.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Vater hatte starke Schmerzen im Bein (Laufstrecke ca. 30m) und einen Ärzte- und Krankengymnastikmarathon hinter sich, bevor wir auf Empfehlung eines Bekannten auf Dr. Koufoglou aufmerksam wurden. Herr Dr. Koufoglou nahm sich 1 1/2 Stunden (!) Zeit, um sich in Ruhe die Krankengeschichte anzuhören, die MRT-Bilder genau mit uns zu besprechen und meinen Vater zu untersuchen. Daraufhin ließ mein Vater sich von Dr. Koufoglou operieren und konnte noch am gleichen Tag wieder aufstehen und ohne Schmerzen (bis auf Wundschmerzen) laufen. 2 Tage später war mein Vater wieder zuhause und ist überglücklich. Wir haben noch nie einen so kompetenten und freundlichen Arzt getroffen, der wirklich auf den Patienten eingeht und der im Gegensatz zu einigen anderen Ärzten auch offensichtlich helfen will. Vielen Dank nochmal. Wir werden Herrn Dr. Koufoglou definitiv weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.Koufoglou ist ein sehr kompetenter,einfühlsamer Arzt der eine genaue Diagnose stellt und sehr auf den Patienten eingeht. Ich hatte eine Verengung im Spinalkanal mit aussrahlendem Schmerz ins linke Bein.Die Schmerzen waren nach der OP verschwunden. Schon nach zwei Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Dr. Koufoglou ist der Beste Neurochirug den ich kenne.Seine freundschaftliche Art nimmt ein alle Ängste.
    Vielen Dank für Alles Dr.Koufoglou

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach meinem Kontakt im Krankenhaus als Notfallpatient erschien am selben Tag Dr. Koufoglou bei mir am Krankenbett und begutachtet mich. Ein MRT-Bericht lag bereits vor. Zwei Stunden später hatte ich ein ausführliches Gespräch mit ihm über die Notwendigkeit einer Operation. Sehr positiv empfand ich die Kompetenz und Fürsorglichkeit dieses Arztes!! Aufgrund meiner starken Schmerzen gab es für mich daher nur eine Entscheidung - OP! Die Operation 8 Tage später erfolgte ohne Komplikationen. Meine Beweglichkeit war wieder vollkommen hergestellt und auch meine Schmerzen waren 2 Tage später nicht mehr vorhanden (außer Wundschmerz). Euxaristw para polu!!!

Pantozol

• Empfehlen Sie den Arzt?

Ich arbeite als Krankenschwester im Klinikum Gifhorn.Mit einem Bandscheibenvorfall am Halswirbel kommte ich mich mit ruhigem Gewissen mit meinen Beschwerdrn an Dr.Koufoglou wenden seine Kompetenz und sein Fachwissen haben mir meine Entscheidung zu einer OP leicht gemacht.Die Betreuung vor und nach OP waren und sind jetzt noch einzigartig.Dr. Koufoglou ist ein Arzt dem man vertrauen kann und der sich intensiv um seine Patienten kümmert,ob man wie ich zum Personal gehört oder nicht.Ich werde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen wo immer ich Gelegenheit dazu habe.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Vom ersten Kontakt bis nach meiner OP an der Halswirbelsäule habe ich eine zuvorkommende kompetente Behandlung bekommen. Und der Doktor nimmt sich alle Zeit der Welt für seine Patienten, die Betreung ist sehr vertrauenerweckend, persönlich und ....Ich weiß Ich, wie ich ihn noch mehr loben kann. Auf jeden Fall ist man in den besten Händen

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein wirklich toller Arzt!
    Ich hatte schreckliche Angst vor der OP
    Durch die kompetente fachliche Aufklärung und Beratung, sowie die ruhige sympathische Art
    von Dr.Koufoglu, habe ich mich dann doch zur OP entschlossen
    Kurz und knapp gesagt- besser kann es nach meiner Meinung nicht sein
    Beschwerden verschwunden, nur ein bißchen Wundschmerzen, 2 Tage nach der OP war ich
    wieder daheim.
    Alles super

Top Arzt, top Leistung.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Das Behandlungsergebnis war perfekt. Rücken komplett Schmerzfrei. Die Operation durch den Hals ist wohl notwendig, aber unangenehm, besonders die Lagerung danach.
    Bei Dr. Koufoglou ist man in sehr geschulten Händen und in freundlicher Kommunikation. Danke!!!

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu profen 600Schmerzen (akut)
    PantozolMagenschutz

• Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Koufoglou ist ein freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt. Er hat mir sehr verständlich den MRT-Befund und die da raus resultierende OP erklärt. Nach der OP waren die Schmerzen fast weg, bis auf die OP-Schmerzen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Wartezeit im Wartezimmer:
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalles und Lähmungserscheinungen im Fuss habe ich mich an Dr. Koufoglou gewandt- ursprünglich um eine Zweitmeinung einzuholen, da ich eine OP umgehen wollte. Dr. Koufoglou war der erste Mediziner, der sich Zeit genommen hat und ein offenes Ohr für meine Ängste und Sorgen hatte. Er hat sich anhand der MRT- Bilder sein eigenes Bild gemacht und mir Schritt für Schritt erklärt warum er dringend zu einer OP rät. Den Ablauf der OP hat er mir sehr detailliert erklärt und mir so die Angst vor einer "Operation an der Wirbelsäule" genommen. Durch seine sehr sympathische und kompetente Art hat er es geschafft, dass ich mich entschlossen habe mich von ihm operieren zu lassen.

Am Tag der OP hat er mich gleich morgens persönlich begrüßt, im OP Raum selbst noch einmal Mut zugesprochen und nach der OP war er auch sofort für mich da. Abends kam er ebenfalls nochmals auf Station um sich nach meinem Befinden zu erkundigen und den Verlauf der OP nocheinmal kurz darzulegen. Die Lähmung im Fuss war sofort nach der OP verschwunden!
    Die Drainage hat er am folgenden Tag ebenfalls persönlich entfernt und auch das Abschlussgespräch am Entlassungstag geführt.
    Die Nachuntersuchung klappte ebenfalls einwandfrei und auch dort hat er sich die Zeit genommen alle Fragen zu beantworten.

Fazit: Dr. Koufoglou ist ein Arzt wie man sich ihn nur wünschen kann: fachlich sehr kompetent, empathisch, geduldig, fürsorglich und sehr menschlich. Er kümmert sich aus vollstem Herzen um seine Patienten. So einen Arzt findet man heutzutage nur sehr, sehr selten.

Ibuprofen 600postoperativ

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Von Anfang bis Ende alles perfekt !!!

Weiter so !!!

IbuflamSchmerzen (Rücken)

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis April 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Aufgrund der Diagnose Bandscheibenvorfall LW 2/3, OP notwendig, suchte ich einen ortsnahen Arzt, obgleich mir ein sehr guter in Hannover bereits vor Jahren bei einem Bandscheibenvorfall HWS erfolgreich helfen konnte (OP, Titanbandschibe).
    Aufgrund der Epfehlung von Arbeitskollegen bekam ich einen Termin bei Dr. Koufoglou, hatte jedoch so meine Bedenken.
    Als ich den Arzt kennelernte, waren die Bedenken schnell verschwunden. Er stellte sich als äußerste kompetent und bestens beratend heraus. Ich hatte sofort Vertrauen.
    Er gab sich auch als "Mensch" ud nicht als abgehobener Arzt und ging sehr freundlich und verständnisvoll mit mir um.
    Die OP verlief sehr gut und die vorher dagewesenen Beschwerden waren wie weggewischt.
    Eine Zeit lang hatte ich den üblich OP-Schmerz im Bereich der Naben, der ließen aber zusehents nach und nun bereits fast komplett verschwunden, nach nicht einmal 7 Wochen.

Ich kann Dr. Koufoglou als Arzt und Mensch nur empfehlen.

IbuprofenSchmerzen (akut)
    PantozolMagenbeschwerden

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Schwerer Bandscheibenvorfall mit OP-Notwendigkeit. Hervorragende Besprechung der MRT-Diagnose und Erläuterung der OP-Möglichkeiten und Vorgehensweise. Optimale OP-Durchführung und OP-Ergebnis. Sehr gute Nachbesprechung mit Erläuterung der CT-Ergebnisse.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten

Sehr kompetenter Arzt.
    Sein Hauptinteresse gilt dem Wohl seiner Patienten.
    Bildet sich aufgrund seiner Erfahrung und den Weiterentwicklungen in der Medizin seine eigene Meinung und setzt eigene Maßstäbe.
    Ruhige Art im Umgang mit seinen Patienten.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr freundlicher Arzt, die Gespräche vor und zur OP waren umfangreich und ausführlich!
    Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Koufuglou operieren lassen!

• Empfehlen Sie den Arzt?

dieser Arzt hat mich von meinen unerträglichen Schmerzen befreiit.
    Nach der OP stand ich auf ud konnte ohne Schmerzen auf anhieb
    gehen.
    Er verdient von mir eine 1+

Kompetent, herzlich, menschlich

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter Arzt geduldiger Arzt nimmt sich Zeit geht auf alle Probleme und Ängste ein die Operation lief super das war schon meine 2 Operation alles super bin sehr zuversichtlich vielen lieben Dank dr koufoglou

Ibu profen 600Bandscheiben-OPsehr kommpe

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter und geduldiger Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf alle Probleme und Ängste ein. Die Op verlief super. Ich bin sehr zufrieden. Vielen lieben Dank Dr Koufoglou!!!

DiclofenacBandscheiben-OP

9,0 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

- schnelle Terminvereinbarung.
    - sofortige Behandlung
    - sehr gut

mehr von 164 Bewertungen für Vasilios Koufoglou

Krankheiten, die Vasilios Koufoglou behandelt hat

Schmerzen (akut), Bandscheiben-OP, Schmerzen (Rücken), Schmerzen (postoperativ), Bandscheibenvorfall, Magenschutz, Wundschmerz, Spinalkanalverengung, Operation, Schmerzen (Gelenk), 'Bandscheibenvorfall, Blutgerinnungsstörungen, Entzündungsprophylaxe, Magenbeschwerden, Übelkeit

Medikamente, die Vasilios Koufoglouverschrieben hat

Ibu profen 600, Pantozol, Diclofenac, Novaminsulfon, Fentanyl, IBU, Ibuflam, Clexane, Diclo, Diclofenac-Codein, Ibuprofen, Keppra, Novalgin, Omeprazol, Paracetamol, Tramadol, Vomex

Die Informationen wurden zuletzt am 15.07.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Vasilios Koufoglou,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Vasilios Koufoglou
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.