Dr. Jörg D. Meckelburg, Bad Pyrmont, Chirurg, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:05281/2015
Fax:05281/607923
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Jörg D. Meckelburg spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

9,1 Leistung

8,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 59 Minuten.
24Bewertungen

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Jörg D. Meckelburg, Bad Pyrmont

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Jörg D. Meckelburg die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Jörg D. Meckelburg?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Jörg D. Meckelburg

Herr Dr. Jörg D. Meckelburg hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Jörg D. Meckelburg und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Jörg D. Meckelburg

Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Januar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kann den Doc nur empfehlen, ist kompetent, freundlich und tut viel für andere und die Gesellschaft. Ich war schon sehr oft bei ihm und wurde immer sehr gut behandelt.

Wartezeit im Wartezimmer:115 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Dezember 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr netter und verständnisvoller Arzt. Hat sich viel Zeit genommen. Eine klare Empfehlung!

Wartezeit im Wartezimmer:65 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Dezember 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Supernetter Arzt, hört gut zu und gibt sich obwohl das Wartezimmer total voll war richtig Mühe. War schon ein paar mal da und jedesmal war ich richtig zufrieden: Eine klare Empfehlung!

9,5 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis August 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. J D Meckelburg hat meine Schulter nach wochenlangen und nahezu unerträglichen Schmerzen gut behandelt. Mit Ultraschall hat er mich genau darüber aufgeklärt und gezeigt, was im Gelenk entzündet ist und es mir gut erklärt, obwohl das Wartezimmer berstend gefüllt war. Er hat mir verschiedene Möglichkeiten vorgestellt, um meine Schulter zu behandeln, wir haben uns gemeinsam für eine Spritze ins Gelenk entschieden. Ich muss ehrlich sagen dass mir bei der Vorstellung wirklich schlecht geworden ist, bei "Spritze im Gelenk" stelle ich mir ekelhafte Schmerzen vor. Ich habe aber NICHTS (!!) gespührt, jede Impfung oder ein Pflaster abreißen ist schmerzhafter. Und ich bin da wirklich sehr emfpindlich, umso überraschter war ich von der Spritze.
    Ich bin seit Juni von diesem Tag an schmerzfrei (ich hatte schon mit Gips oder Operation gerechnet) und danke dem Doktor für die erstklassige Behandlung.

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Mai 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mit Herrn Dr. Meckelburg, verbindet mich eine nun schon länger andauernde, positiv-offene Arzt-Patientenverbindung.
    Nach meiner Ansicht, basiert das Gefühl der Geborgenheit bei ihm, nicht nur auf der modernen, ansprechenden Ausstattung und der vorhandenen, neuesten Medizintechnik der Praxis, sondern besonders auf seiner hohen fachlichen Qualifikation und der umfassenden, aufwendigen Diagnostik, die er - auch für mich als Laien - durchaus verständlich kommuniziert und so den hilfesuchenden Patienten in den Entscheid seiner vorgeschlagenen Therapie wohltuend einbezieht.
    Ganz abgesehen von seinem freundlichen, gut ausgebildeten und patientenbezogenem Mitarbeiterteam.
    * Ich konsultierte den Arzt wegen eines orthopädischen Problems, der massiven Gebrauchsbeeinträchtigung meiner rechten Hand.
    Nach gründlichen Untersuchungen und Erörterung der bestehenden Möglichkeiten und deren Risiken, entschlossen wir uns zu einer ambulanten Operation.
    Die OP und Nachsorge erfolgte in seiner Praxis und nach einer entsprechenden Rekonvaleszenzzeit, war meine rechte Hand wieder ohne Schmerzen voll funktionsfähig.
    * Neben den üblichen, kleineren Inanspruchnahmen, musste ich ein weiteres Mal auf seine chirurgische Kompetenz zurückgreifen.
    Wegen einer sehr unangenehmen Geschwulst an der linken Schulter, wurden aufwendige, diagnostische Untersuchungen erforderlich, an deren Ende die operative Entfernung stand.
    Auch diese wurde wieder mit der bekannten Akribie und Ruhe in der ärztlichen Praxis durchgeführt, in der auch die umfassende Nachsorge so umsichtig erfolgte, dass heute keinerlei Beschwerden mehr bestehen.
    Besonders ist zu erwähnen, dass auch kurzfristig vereinbarte Besuchs- und Behandlungstermine immer pünktlich und mit bester organisatorischer Vorbereitung eingehalten wurden.
    Zusammenfassend kann ich nur sagen: Dort fühlt man sich auch als sogenannter „Kassenpatient“ gut aufgehoben und umfassend betreut.

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Mai 2016
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren

supernett und fachlich top
    nach schnittverletzung (auf Arbeit) mit einem rettungswagen zu der Praxis gebracht worden. Der Arzt war auch gleich da, hat mir die Sache (tiefe Wunde meiner Hand mit kaputter Fingersehne) erklärt und nach dem Röntken auch sofort operiert. Und dass obwohl die Praxis proppenvoll war. Nach einer Stunde war ich wieder raus und alles optimal gelaufen. Danach ca. 5-6 Mal zu Verbandswechseln gewesen. Krankengymnastik bekommen und die Hand ist wieder perfekt. Danke !

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Vor einigen Jahren war ich wegen meines Knies schon einmal bei dem Doktor. Auch dieses Mal konnte ich wieder ohne Termin in die Sprechstunde kommen. Durch meinen Sport (Fußball + Laufen) habe ich seit einiger zeit erheblich Leistenprobleme. Nachdem der Arzt mich lange Untersucht hat und sich auch meine ganzen Beschwerden genau angehört hat, hat er Ultraschall und Röntgen meiner Leiste und des Oberschenkel gemacht und sich auch bei einem weiteren Termin meine Laufschuhe genau angesehen
    Mit den Maßnahmen (Tape, Medikamente, Veränderung der Einlagen und Krankengymnastik) war ich innerhalb von 3 Wochen ohne Beschwerden und kann seitdem wieder Fußballspielen. Vorher war ich bei zwei anderen Ärzten. Vielen Dank!!

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:65 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis September 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Netter Arzt mit viel Zeit. Keine klare Empfehlung!!

Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Auch bei meinem letzten Besuch im Juli hat sich der Arzt wieder einmal richtig viel Zeit fr die Untersuchung genommen. An meinem Hüftgelenk ist wegen zunehmenden Verschleißes langfristig leider nicht mehr viel zu retten, aber durch die Behandlung bin ich jetzt zumindest wieder einigermaßen schmerzfrei.
    Eine sehr moderne Praxis mit einem netten und vor allem gründlichen Arzt. Die für notwendigen Untersuchungen, einschließlich Röntgen und Ultraschall, hat er sich sehr viel Zeit genommen, obwohl die Praxis recht voll war. Nette Arzthelferinnen, auf den Termin musste ich nicht warten. Insgesamt eine klare Empfehlung!

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war jetzt schon ein paar mal bei dem Doktor in Behandlung (Bandscheibenvorfälle am Rüchen). er hat sich jedesmal viel Zeit genommen und mir auch meine Krankheit richtig erklärt. Eine OP ist nicht nötig, er verschreibt mit Krankengymnastik. Richtig netter Arzt und nette Arzthelferinnen, gute Praxis, verkehrsnah. Eine gute Emfehlung

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Mai 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem ich mir beim Sport meine Schulter ausgekugelt habe, habe ich mich zur Weiterbehandlung (nach Entlassung aus der Klinik) bei Dr. Meckelburg vorgestellt. Ein Termin war nicht nötig, ich konnte einfach so vorbeikommen.
    Im Wartezimmer habe ich ca. 60 Min. Zeit verbracht. Danach hat er sich aber sehr gründlich meine Befunde und Schulter angesehen und eine Ultraschalluntersuchung meiner Schulter gemacht (war in der Klink noch nicht gemacht worden). Anstelle des schlecht sitzenden Klinikverbandes haben seiner Arzthelferinnen mir einen bequemen Schulterverband angelegt.
    Insgesamt war ich wegen dieser Verletzung 3 x in Behandlung. Auch bei meinen Rückenbeschwerden im letzten Jahr lief die Behandlung perfekt. Insgesamt sehr nette Praxis!

SympalSchmerzen (akut)

Wartezeit im Wartezimmer:55 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Beim Arbeiten hatte ich mir die Hand verletzt. Obwohl es in der Praxis rappelvoll war. Hat der Dr. mich direkt nach dem Röntgen in den OP genommen und nach Betäubung die Hand wieder zusammengeflickt. Bei den Terminen zur Wundkontrolle musste ich manchmal ein bisschen warten, aber die Hand funktioniert jetzt wieder super. Ein ganz netter Arzt, der sich wenn es nötig ist, richtig Zeit nimmt.... DANKE

• Empfehlen Sie den Arzt?

Wegen meines Rückens habe ich schon zahlreiche Ärzte aufsuchen müssen. Wegen eines Umzuges nach Bad Pyrmont habe ich die Praxis aufgesucht. Er hat sich viel Zeit genommen, mich zu untersuchen und sich meine Befunde anzuschauen.
    Endlich ein Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt!

ARCOXIASchmerzen (Rücken)

9,6 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:55 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Behandlung nach Handgelenkbruch: netter Arzt und moderne Praxis. Zwar recht voll, aber es ist auch der einzige Praxis für Chirurgie und Unfallchirurgie in der Stadt. Nette Mitarbeiterinnen und alles gut organisiert.
    Der Arzt hat auch schon viele Mitspieler meiner Mannschaft versorgt und nimmt sich immer viel Zeit für die Behandlung.

9,6 / 10

• Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr netter Arzt, hat sich viel Zeit genommen und auch meiner Begleitung noch mal die Krankheit erklärt. Vorher Untersuchung und Röntgenbild und Sonographie meiner Schulter. Moderne Praxis und freundliche Helferinnen. Gute Empfehlung, gerne wieder

Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Juni 2013
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr einfühlsamer Arzt, denkt nicht sofort an das Operieren! Als Orthopäde sehr empfehlenswert!

Wartezeit im Wartezimmer:185 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wenn ich die vorherigen Bewertungen lese, ist es wieder einmal typisch, wie Leute, nur weil sie beim Arzt nicht hofiert werden, urteilen dürfen.
    Der Arzt ist top! Drückt nur einfach gerade und offen seine Meinung aus. Wenn ein Patient seine Mitarbeiterin anmeckert, hat er auch keine Hemmungen, ihn aus der Praxis zu werfen. In seiner Praxis kommt man grundsätzlich ohne Termin und für mich ist es dann auch verständlich, dann auch zu warten.
    Er hat mir bisher bei meinen ganzen Problem immer geholfen. Zusätzlich muss er leider manchmal auch seine Praxis verlassen (Er leitet als Notarzt auch den Rettungsdienst in unserer Stadt). Dadurch hat er nach einem Verkehrsunfall auch schon mal einem Freund von mier das Leben gerettet.
    Wenn Ihr also einen Arzt sucht der kompetent und direkt ist---

ARCOXIARückenbescherden
    MuskelentspannungsmittelSchmerzen (Rücken)

9,3 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Normalerweise bewerte ich keine Restaurants oder Ärzte im Internet. Hier bin ich wegen meiner Recherche zu Dr.Meckelburg auf die unmöglichen Bewertungen gestoßen und kann Ihnen versichern, dass der Eindruck bei mir ganz anders war.
    Wegen anhaltender Schmerzen im Fuß habe ich mich in der Praxis vorgestellt. Mir wurde gesagt, dass ich noch am gleichen Vormittag drankäme und so war es auch. Während ich an der Anmeldung stand, ging ein Alarmton los und der Doktor musste zu einem Notfall. Mir wurde durch die Helferinnen erzählt, dass er noch als Ersatz-Notarzt fahren würde, was ich anhand der wirklich vollen Praxis erstaunlich fand! Aufgrund dessen musste ich natürlich ein wenig warten, aber das nahm ich gerne in Kauf, wenn er jemandem in Lebensgefahr helfen konnte.

Im Behandlungsraum wurde mein Fuß dann untersucht und zum Röntgen, was sehr schnell und kompetent erledigt wurde, geschickt. Der Doktor hat mir anhand der Röntgenbilder erklärt, weshalb mein Fuß schmerzt und orthopädische Einlagen verordnet. Und ich muss sagen, seitdem ich die Einlagen dauerhaft trage, sind meine Schmerzen nahezu gänzlich verschwunden.

In Bezug auf die unverschämten Bewertungen kann ich sagen, dass man eigentlich nicht erwarten kann, dass sich ein Arzt wie Dr. Meckelburg, dessen Praxis wirklich voll war, stundenlang mit jedem Patienten beschäftigen kann. Von Arroganz oder Unfreundlichkeit war nichts zu merken. Ich habe ihn als freundlichen und vor allem sehr kompetenten Mediziner erlebt, bei dem ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Ich bin zwar nur als Besucher in Bad Pyrmont, würde diesen Arzt aber jedem ans Herz legen, der ein Problem hat.

3,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Arzt ist sehr arrogant, man darf nichts fragen. Als es mit der Behandlung nicht klappte , schickte er mich ins Krankenhaus. Da wäre ich besser gleich hingegangen.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bei dem Arzt brauch man keine Termine zu machen. Ich musste zwar Zeit mitbringen, kam aber während der Sprechstunde dran. Netter Arzt, der sich trotz der vollen Praxis viel Zeit für mich nam.
    -> Gerne wieder!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

für mich ist ein Klasse Arzt. er hat ahnung von sein fachgebiet,und bei mir waren seine ratschläge,schnelle heilung usw.ein dickes lob an denn Herrn Doktor.

5,4 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

extreme lange Wartezeit,Abfertigung wie am Fliessband.Wird pampig wenn man mal was nachfragt und/oder was nicht verstanden hat.
    einmal und nie wieder

Diclo

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis November 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Doktor Mecklenburg ist ein sehr netter und auch guter Arzt.
    Ich war mit meinen Sohn da und wir mussten so eine halbe Stunde warten. Wir haben aber auch keinen Termin gehabt aber wir durften gleich da bleiben.
    Dann hat er sich viel Zeit genommen und mir und meinen Sohn gut die op erklärt. Dabei hat er ihn die Sachen auch aufgemalt.
    Es waren viele Patienten da aber er hat uns lange erklärt.
    Mein Sohn hat nur eine ganz kleine Nabe und keine Schmerzen mehr und wir konnten immer ohne Termin kommen.
    Die Arzthelferinnen sind auch nett und gut gelaunt.

4,3 / 10

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Keine empfehlung nur schnel schnel und der nechster.

Krankheiten, die Dr. Jörg D. Meckelburg behandelt hat

Schmerzen (Rücken), Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. Jörg D. Meckelburgverschrieben hat

ARCOXIA, Diclo, Sympal

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Notarzt, Notfallmediziner, Notfallarzt, Sehnenarzt, Muskelarzt, Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenarzt, Gelenksarzt, Sportarzt, Sportmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 24.03.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Jörg D. Meckelburg,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Jörg D. Meckelburg
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.