Dr. Reinhold Heiderich, Hildesheim, Chirurg, Arzt

Deutschland

Telefon:05121/1785-0
Fax:05121/1785-20
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Reinhold Heiderich spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

6,9 Leistung

6,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 53 Minuten.
6Bewertungen

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. Reinhold Heiderich, Hildesheim

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Reinhold Heiderich die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Reinhold Heiderich?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Reinhold Heiderich

Herr Dr. Reinhold Heiderich hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Reinhold Heiderich und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Reinhold Heiderich

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Es war schon die dritte Operation, die ich von Dr. Heiderich durchführen ließ. Die ersten beiden waren Leistenbruch-OPs und liegen schon viele Jahre zurück.
    Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden 4. Grades - mit einem "bemerkenswerten" Befund.
    Ich habe diesen Eingriff einige Jahre hinausgeschoben, weil ich von vielen Seiten "angsteinflößende" Berichte über diese OP erhalten hatte und kann nun - nach der OP - sagen, dass dieses Zögern völlig unnötig war.
    Ich habe mich ganz bewusst für die OP in der Tagesklinik entschieden, da ich als Rollstuhlfahrer zu Hause über eine auf mich optimierte Infrastruktur verfüge, die mir (aus eigener Erfahrung) kein Krankenhaus bieten kann. Außerdem hatte ich hier ja bereits zweimal sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ich bekam sehr schnell (schon einen Tag nach meinem Anruf) einen Termin für die erste Untersuchung und dann auch umgehend für die OP.
    Der Eingriff selbst geschah in Vollnarkose, eine erste Kontrolle erfolgte am nächsten Tag und die Fäden wurden schon nach drei Tagen „gezogen“.
    Natürlich gingen die ersten Tage nicht ganz ohne Beschwerden ab, aber durch Medikamente wurden sie ausreichend in Schach gehalten.
    Bereits nach einer guten Woche ging es mir schon besser als in den letzten Wochen vor der OP - nach knapp 3 Wochen war alles komplett abgeheilt und ich vollkommen beschwerdefrei.
    Das Verhältnis von mit zu Dr. Heiderich ist durch vollstes Vertrauen gekennzeichnet. Die Behandlung und Betreuung durch ihn war erstklassig, seine chirurgische Leistung perfekt.

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde kompetent behandelt, keine Nachwirkungen nach OP, sehr zufrieden.

Keine

5,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Februar 2014
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Heiderich erscheint zunächst als freundlich schaut sich eine verletzung aber eher vom weiten an. Hat man Probleme bei der Heilung (Beweglichkeit nach gelenksop) dann scheint man selbst daran schuld zu sein!!! Man bewege sich zu wenig, obwohl man schon weit aus mehr belastet als es der Physiotherapeutin ( bei der Krankengym ) lieb ist. Ich kam mir von etwas von oben herab behandelt vor. Sein Chirrurgisches talent ist weitaus besser als die komunikation mit den Patienten. vorsicht auch bei den medikamenten, es kann ein Zufall gewesen sein , aber ich sagte ausdrücklich das ich Novaminsulfon nicht vertrage, troz dessen bekam ich nach meiner Op genau dieses Präparat!!! für Allergiker ein totales No go!!!

Novaminsulfonnach Materialentfernung aus Gelenk

3,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Diesen Arzt kann ich nicht weiterempfehlen. Nach 90 min Wartezeit trotz Termin, wurden die Sprechstundenhilfen erstmal vor Patienten rund gemacht. ***) Dann wurde ich dann endlich mal ins Sprechzimmer gebeten. Ein Stuhl wurde mir angeboten, wo ich dann platz nahm. Jetzt kommt der Klopfer ....... der gute Herr Doktor machte eine Diagnose über den Tisch hinweg.Er nahm meinen Arm schaute darauf u. stellte fest das ich einen Tennisarm habe ..... was ich aber auch schon von meinem Hausarzt wusste. So Sie bekommen Tabletten u. Massagen, u. wenn die Schmerzen in 2 wochen nicht weg sind .................. müssen wir operieren. Na ich glaub es ja nicht. ***) Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Ach so ..... noch vergessen !!!!!! Das ganze hat nicht mal 2. min gedauert.

*) Dieser Text wurde teilweise vom sanego- Team bearbeitet.

3,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der Arzt empfand es wohl als wichtiger mit seinen Arzthelferinnen im Nebenraum über Urlaub zu reden als einen bereits 30min. wartenden "Kunden" /Patienten zu beraten.
    Nach einem Blick wurde dann gesagt, ich solle mehr Sport machen obwohl ich jeden 2. Tag Sport mache. Danach meinte er ich hätte einen Mangel, konnte mir aber nicht sagen welchen. Ich habe mich überhaupt nicht in guten Händen gefühlt. Werde diesen Arzt nicht wieder aufsuchen (die Helferinnen waren jedoch freundlich).

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Es ging einfach um einen Leistenbruch. Ich war schon einmal in einem Hildesheimer Krankenhaus von wer weiß wem operiert worden und wachte danach mit heftigen Schmerzen auf. Hier hatte ich es jedoch mit einem Arzt zu tun, der weiß, was er tut. Ich hatte natürlich Angst vor der OP, erwachte danach ziemlich "zugekifft" und konnte langsamst, aber immerhin, mit einem Kollegen heim fahren. Dort dauerte es zwei bis drei Wochen bis die Schmerzen fast weg waren und auch hatte ich Kreislaufprobleme in der Nacht nach der OP. Mit der Zeit erholte sich mein Körper, die Operation war nicht nur notwendig, sondern wurde auch gut durchgeführt.

Krankheiten, die Dr. Reinhold Heiderich behandelt hat

Schmerzen (postoperativ)

Medikamente, die Dr. Reinhold Heiderichverschrieben hat

Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Phlebologe, Sportarzt, Sportmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 12.10.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Reinhold Heiderich,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Reinhold Heiderich
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.