registriert

Telefon: 04131/2472-355
Fax: 04131/2472-356

Email:
www.die-schmerzpraxis.de

Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist

08:00 – 14:00

9,8 Leistung

9,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
43Bewertungen

Versichertenstruktur

47% gesetzlich versichert,21% privat versichert,5% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme, Lüneburg

Über uns

Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme – Ihr Ansprechpartner bei chronischen Schmerzen Unsere Lüneburger Schmerzpraxis ist seit 1988 spezialisiert auf Patienten mit chronischen Schmerzen . Ziel der Behandlung ist es, Sinnzusammenhänge Ihrer Erkrankung zu finden und so die Lebensqualität zu verbessern. Dabei decken wir sowohl die organisch-körperlichen als auch die seelisch-psychologischen Aspekte ab. Nach einem ausführlichen Vorgespräch und der gemein…

Dr Peter Tamme Praxis für Schmerztherapie LüneburgUnsere Lüneburger Schmerzpraxis ist seit 1988 spezialisiert auf Patienten mit chronischen Schmerzen. Ziel der Behandlung ist es, Sinnzusammenhänge Ihrer Erkrankung zu finden und so die Lebensqualität zu verbessern. Dabei decken wir sowohl die organisch-körperlichen als auch die seelisch-psychologischen Aspekte ab.

Nach einem ausführlichen Vorgespräch und der gemeinsamen Planung erhalten Sie eine Mappe mit ausgearbeiteten Therapiekonzept, an der sie sich jederzeit orientieren können.

Unsere familiäre Schmerzpraxis ist immer für Sie da

Die Praxis von Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme arbeitet überregional mit den Kassen zusammen. Dabei legen wir großen Wert auf höchste Sicherheit und nehmen freiwillig an der Qualitätssicherungsvereinbarung für Schmerzpatienten teil. Von der kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen wurden wir zudem als „Besondere Behandlungseinrichtung“ ausgezeichnet.

In unserer familiären Praxis erwartet Sie ein freundliches und verständnisvolles Team. Wir nehmen uns viel Zeit, um über Ihre Erkrankung zu sprechen. Dafür sind wir gerne jederzeit für Sie da. Sprechen Sie uns einfach auf Ihre Wünsche an!

So erreichen Sie uns

Unsere Schmerzpraxis liegt direkt am Uni Campus in Lüneburg. Sie ist deshalb sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Sechs praxiseigene Parkplätze bieten zudem ausreichend Parkmöglichkeiten.

Ihr Schmerztherapeut Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme

Dr. Peter Tamme Schmerztherapie LüneburgDr. Peter Tamme bringt viele Jahre Erfahrung als Schmerztherapeut mit. Vor der Spezialisierung auf Schmerz- und Psychotherapie, schloss er eine Facharztausbildung als Anästhesist ab und war als Mikrobiologe tätig. Die Schwerpunktausbildungen absolvierte er in den Niederlanden und den USA.

Er ist Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften, hat viele internationale Auszeichnungen erhalten und eine Vielzahl an Zusatzausbildungen abgeschlossen, darunter Tiefenpsychologie und Verhaltenstherapie, Autogenes Training und Ernährungsmedizin.

Außerdem ist Dr. Tamme Gutachter am Landessozialgericht in Celle und Hamburg, sowie an den Sozialgerichten Lüneburg, Stade, Hamburg und Schwerin.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen der Schmerzpraxis von Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme in Lüneburg In unserer Schmerzpraxis am Unicampus behandeln wir alle Formen chronischer Schmerzzustände . Je nach Ihrer individuellen Situation bieten wir viele verschiedene Therapiemöglichkeiten an. Schmerztherapie Lange Schmerzbeeinträchtigung und nicht erfolgreiche Vorbehandlungen führen bei chronischem Schmerz zu Veränderungen im zentralen Nervens…

Dr. Peter Tamme Schmerztherapie Lüneburg Logo

Leistungen der Schmerzpraxis von Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme in Lüneburg

In unserer Schmerzpraxis am Unicampus behandeln wir alle Formen chronischer Schmerzzustände. Je nach Ihrer individuellen Situation bieten wir viele verschiedene Therapiemöglichkeiten an.

Schmerztherapie

Lange Schmerzbeeinträchtigung und nicht erfolgreiche Vorbehandlungen führen bei chronischem Schmerz zu Veränderungen im zentralen Nervensystem und im Gehirn. Die Behandlung der Ursache kann deshalb keine Besserung mehr bringen. Stattdessen ist es unsere Aufgabe in der Schmerztherapie, das Warnsystem Schmerz des Körpers wieder leise zu schalten.

Dabei spielen körperliche Auslöser ebenso eine Rolle wie psychische oder soziale. Gemeinsam mit Ihnen versucht Dr. Peter Tamme, die Gewichtung der einzelnen Faktoren zu bestimmen und eine möglichst umfassende Therapie zu entwickeln. Dabei möchten wir keine oder zumindest so wenig Medikamente wie möglich einsetzen.

Dr. Peter Tamme Schmerztherapie Lüneburg Neurofeedback

Psychotherapie

Oftmals spielen psychische Ursachen oder Erkrankungen bei chronischen Schmerzen eine viel größere Rolle als Körperliche. In unserer Schmerzpraxis haben wir deshalb die achtsamkeitsbasierte Schmerztherapie, kurz ABST, entwickelt. Das Psychotherapieverfahren ist international anerkannt und speziell auf chronische Schmerzpatienten abgestimmt.

Daneben bieten wir noch viele weitere Psychotherapieverfahren, etwa tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Cognitive Behavioral Analysis System of Psychotherapy und Neurofeedback. In einem ersten Vorgespräch erörtern wir gerne Ihre Möglichkeiten.

Neuromodulation

Schmerzmittel und Pharmakotherapie können bei chronischen Schmerzen oft nur wenig erreichen oder müssen in großen Mengen eingenommen werden, was dem Körper langfristig schaden kann. In unserer Schmerzpraxis in Lüneburg bieten wir deshalb die nicht-invasive Neuromodulation an.

Durch das spezielle Gehirnstimulationsverfahren werden körpereigene schmerzhemmende Systeme aktiviert. Die Beschwerden können so häufig ohne Medikamente gelindert werden.

Alles ansehen

Tags

chronische Schmerzen, Schmerztherapie, Psychotherapie, Neuromodulation, achtsamkeitsbasierte Schmerztherapie
Zuletzt aktualisiert am: 2019-02-28 10:54:30

Praxis Video von Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme

Herr Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme und möchten ein Video hochladen?

Artikel von Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme

Herr Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis August 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin sehr froh, dass ich hier her gekommen bin. Ich wurden bestens behandelt. Alles sind sehr freundlich und kümmern sich herzlich um einen. Vielen Dank.

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Juli 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Man merkt gleich, dass Herr Tamme absolut für seine Arbeit und seine Patienten lebt. Er ist das blühende Leben und dieses strahlen und diese offene Art schafft ganz klar eine Brücke zu den Patienten und man vertraut ihm auf Anhieb voll und ganz.

Behandlungs-Dauer: April 2019 bis Juli 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mir geht es heute sehr gut und das habe ich allein diesem großartigen Mann zu verdanken. Glaubt es oder nicht.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis Juli 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seine Kompetenz ist absolut unbestritten. Konnte mir bei meiner Depression sehr gut helfen, obwohl es leider bei meinem Grad doch Medikamente brauchte bin ich sehr froh da raus zu sein. Er war wie mein Licht am Horizont und ich stehe mittlerweile wieder mit beiden Beinen mitten im Leben.

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Juli 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Gibt so viele tolle Ratschläge und hat mir geholfen mein Leben zum Guten zu verändern. Da reichen Worte gar nicht mehr aus.

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Juni 2019
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Er versteht die Menschen wie kein Zweiter und kann darum ganz viele Hürden überwinden und Mauern einreißen. Er macht das mit viele Liebe, Humor und Einfühlungsvermögen.

• Bewertung Nr. 535041 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Mai 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bekommt von uns eine sehr gute Bewertung, da er in unserem Leben mehr als einmal großen Einfluss darauf hatte, dass wir uns nach wie vor als große glückliche Familie bezeichnen können. Das sagt wohl alles. Fühle mich jetzt viel besser und kann mich wieder auf meine Familie konzentrieren.

• Bewertung Nr. 533056 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Mai 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hat mich auch in den schwierigsten Phasen nie alleine gelassen. Mit Leib und Seele hat er mich unterstützt und an der Hand genommen. Ich werde ihm seine Unterstützung mein Leben lang nicht vergessen. Ich wäre ohne ihn nie die Person geworden, die ich heute bin.

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis Mai 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein Facharzt wie er im Buche steht. Keine Herausforderung zu groß, wer davor ist die Hoffnung aufzugeben, der sollte den letzten Versuch wagen und Dr. Tamme aufsuchen. Mir hat er sehr geholfen!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis April 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach einem Überfall litt ich an schweren Panikattacken und konnte das Haus alleine nicht mehr verlassen. Bin froh die Hürde genommen zu haben und es zu diesem tollen Arzt geschafft zu haben. Ich weiß wie ich mich aus diesen Zuständen selber „befreien“ kann und bin auch einem sehr guten Weg.

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis April 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hat meine beste Empfehlung mehr als verdient. Meine Schwester hat ihre Zwangsstörungen sehr gut in den Griff bekommen, bis auf ein paar kleinere „Marotten“ .. Ich kann dem Dr. Tamme gar nicht genug danken, dass er ihr ein eigenständiges Leben ermöglicht hat.

Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hält die Waage zwischen konzentriert und absolut souverän und mal ganz humorvoll und gelöst. Diese natürliche Art und seine Leidenschaft für die Patienten macht ihn so sympathisch.

Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hat oft sehr viele Leute, aber der gute Herr Doktor bleibt die Ruhe selbst. Er ist immer sehr gut auf die Sitzungen vorbereitet und ich bin sehr froh, dass ich mit ihm das Trauma aufarbeiten konnte.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:6 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis März 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Für die Behandlung habe ich eine etwas weitere Anreise auf mich genommen und könnte mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein. Ich habe sehr gute Fortschritte gemacht. Vielen Dank.

• Bewertung Nr. 526837 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Als die Alternativen leider nicht fruchteten bekam ich leichte medikamente beschrieben und es wurde sofort besser. Dennoch bin ich dem Arzt sehr dankbar. Ich bin auch gegen Medikamente, wenn es sich vermeiden lässt.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Empfehle ich von Herzen gerne weiter. Ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr großes Verständnis und Einfühlungsvermögen. Fühle mich ernst genommen. Bekomme die Hilfe, die ich brauche.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Kann für den sympathischen Doktor nur lobenswert Wort finden. Schon länger in Behandlung und mache dank seiner professionellen Hilfe sehr gute Fortschritte.

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein toller Arzt. Sehr menschlich. Hört genau zu und man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Die Therapie zeigte schnell Wirkung. Es hilft unglaublich mal die neutrale, objektive Meinung von ihm zu hören. Wer offen ist, der findet hier im Handumdrehen die richtigen Ansätze für sich.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Die Tage in Lüneburg werde ich in guter Erinnerung behalten. Ich war extra aus Österreich angereist, um die tDCS- Behandlung gegen chronifizierten Schmerz zu erhalten. Durch die Kombination mit Procain- Bikarbonatinfusionen besserte sich mein chronischer Brustwirbelsäulenschmerz nach Operation einer Rückenmarkserweiterung ganz deutlich. Ich muß jetzt keine Opiate mehr einnehmen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kann nur lobenswert Worte finden und vergebe sehr gerne eine sehr gute Bewertung. Hoffe, dass es noch ganz vielen Menschen, so wie mir helfen kann. Ganz klar meine Nummer 1.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Also ich habe verstanden, warum sich dieser Arzt ein solch großen Beliebtheit erfreut. Absolut kompetent mit viel Leidenschaft. Der hat eine gesunde Portion Humor und das Herz am rechten Fleck. Ein wahrer Engel.

Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war aufgrund einer therapieresistenten bipolaren Störung bei Dr.Tamme zur rTMS-Neuromodulationsbehandlung. Ich wusste, dass zu ihm Patienten sogar aus dem Ausland anreisen (er spricht fließend Englisch und spanisch, seine Frau italienisch, französisch, spanisch, portugiesisch und chinesisch). Er klärte mich auf, dass die wissenschaftliche Datenlage sehr dünn sei, war aber dennoch bereit, auf meinen Wunsch einen Behandlungsversuch zu unternehmen. Etwa 3 Wochen nach der 10-Tage-Behandlung spürte ich das Schwinden meiner Rastlosigkeit und meiner emotionalen Instabilität. Ich bin froh, das gemacht zu haben.

Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    • Empfehlen Sie den Arzt?

In meinem Augen einer der besten Ärzte auf dem ganzen Planeten. Weil er zum Wohle der Patienten arbeitet und nicht wegen des Geldes und wo findet man heute noch solche Menschen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der gute Herr Doktor Tamme ist super sympathisch und weiss einem immer mit Rat und Tat zu helfen. Wenn möglich mit viel Alternativer Medizin und weniger Chemiekeule. Ich bin ihm für seine Hilfe über all die Zeit sehr dankbar.

mehr von 43 Bewertungen für Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme

Krankheiten, die Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme behandelt hat

Gürtelrose, Schmerzen (chronisch)

Medikamente, die Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tammeverschrieben hat

Trevilor, Katadolon, Lamotrigina, Norspan, Targin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Anästhesist, Narkosearzt, Ernährungsarzt, Ernährungsmediziner, Palliativarzt, Schmerzarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.08.2019 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.