Andreas Koziol, Lüneburg, Kinderarzt, Arzt

21335 Lüneburg
Niedersachsen

Fax: 04131/407506
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 50 Minuten.
15.04.2021Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Andreas Koziol die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Andreas Koziol?

Sind Sie Herr Andreas Koziol und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2021 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Unser Kind wird seit der Geburt nun im 15. Lebensjahr von Herrn Koziol betreut.
    Durch alle kleinen und größeren Sorgen hat er uns immer äußerst zuverlässig, einfühlsam und erfolgreich begleitet.
    Ein sehr erfahrener, ruhiger und ehrlicher Arzt und Mensch, der alles tut, damit sich Kind und Eltern gut aufgehoben fühlen.
    Wir sind aufrichtig dankbar und froh, einen solchen Kinder- und Jugendarzt haben zu dürfen, und unser Nachwuchs hofft sehr, dass er ihn auf jeden Fall noch bis ins 18. Jahr begleiten wird. Und wir sowieso.
    An danach mag man noch gar nicht denken.

PenicillinStreptokokken-Infektion

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die kleinste Verpackung verschrieben und von der alten Schwester wurde gesagt, dass es keine nächste Größe gäbe und die größte Größe dürfte sie gar nicht verschreiben. Im Beipackzettel gleich gesehen, dass es doch noch eine Zwischengröße gibt!!

NydaLäuse

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010

Herr Koziol ist unser Kinderarzt, seit unser Kind geboren wurde (vier Jahre). Er ist ein sehr umgänglicher, feinfühliger, freundlicher Mensch und ein sehr erfahren wirkender Arzt. Wir wurden bislang immer sehr gewissenhaft und sehr gut beraten und fühlen uns bei ihm in sicheren Händen. Anregungen wie auch Sorgen der Eltern werden ernst genommen und besprochen, ausgesprochenes Lob oder Ermutigungen sind aufrichtig. Fragen werden genau beantwortet, er nimmt sich gründlich Zeit für Untersuchung und Gespräch, der Umgang mit dem Kind ist liebevoll und behutsam. Ein Arzt und Vater, der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt.
    Manchmal beträgt die Wartezeit auch mit Termin 40-50 Min, ABER: Notfälle werden unkompliziert und zügig mit untergebracht, und darauf sind betroffene Kinder und Eltern oft wirklich angewiesen. Auch dringend erforderliche Nachfragen beim telefonischen Notdienst der Praxis in den Abendstunden Mo-FR werden freundlich und genau besprochen, wir mussten dies auch mehrfach nutzen. Wir sind absolut begeistert und hoffen, dass Herr Koziol uns (mit einem möglichst oft gesund bleibenden Kind) noch lange begleiten kann.

PenicillinZeckenbiss

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Unser Kind wird quasi seit Geburt von Herrn Koziol \"betreut\". Bei verschiedensten Problemen von der Bindehautentzündung über Bronchitis bis zur erforderlichen Krankengymnastik wurden wir bislang von Herrn Koziol sehr kompetent beraten und fühlen uns bei ihm sehr gut und sicher aufgehoben. Eine erforderliche Ultraschall-Untersuchung, die wir gern im UKE machen lassen wollten, wurde unkompliziert in die Wege geleitet zwecks Überweisung. Der Umgang mit unserem Kind ist stets äusserst liebenswürdig und unkompliziert, mit uns Eltern ebenfalls sehr freundlich, Fragen werden sehr genau und umfassend beantwortet und praktische Tipps gegeben. Die Bitte um Rückruf in dringenden Fällen wird zuverlässig erfüllt, in besonderen Notfällen ist einer der Ärzte unter der Woche abends telefonisch erreichbar. Herr Koziol schreibt während des Gesprächs mit den Eltern viel mit (Computer), was anfangs gewöhnungsbedürftig, jedoch des öfteren schon sehr vorteilhaft war (Möglichkeit des Nachschlagens). Seine Diagnosen bei unserem Kind waren bislang sehr treffsicher. Wenn er nicht sicher ist, sagt er es direkt und informiert sich. Man weiss immer genau, woran man ist. Nachteil: entweder ist die terminliche Organisation verbesserungsbedürftig (die Wartezeit auch mit Termin beträgt selten unter 40 Min), oder es sind einfach zu viele Patienten in Behandlung. Die Arzthelferinnen sind in der Regel freundlich, aber Anspannung durch Zeitdruck ist oft spürbar. Zwei Kinderärztinnen arbeiten in der Gemeinschaftspraxis mit. Beide haben wir vertretungsweise schon kennengelernt, auch diese sind wirklich zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Es fehlt ein bisschen mehr Spielzeug im Wartezimmer und es ist nicht so ganz einzusehen, warum bei Terminsvergabe so lange Wartezeiten bestehen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Oktober 2008

Es erfolgt trotz hoher Patientenzahl eine umfassende Beratung und Aufklärung, auf eigene Bedürfnisse und Bedenken wird eingegangen. Sehr freundlich im Umgang mit Kindern.

Behandlungs-Dauer: August 2009 bis September 2009

Sehr überheblich, herablassend, vorverurteilend, spricht sehr undeutlich und tut völlig genervt wegen einer Diagnose die nicht in der Apothekenrundschau nach zu schlagen ist. Wozu sonst brauch Ich einen Arzt. Die Augen unseres Sohnes waren wirklich rot, gereizt und er hat ständig darin rumgerieben bei ausreichenden Schlaf!

KortisonAugenrötung

Krankheiten, die Andreas Koziol behandelt hat

Augenrötung, Läuse, Streptokokken-Infektion, Zeckenbiss

Medikamente, die Andreas Koziolverschrieben hat

Penicillin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderarzt, Pädiater, Jugendarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Andreas Koziol,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Andreas Koziol