Dr. Raimund Ulitzka, Leer (Ostfriesland), Chirurg, Arzt

Dr. med. Raimund Ulitzka
Dr. Raimund Ulitzka wurde 80 mal bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
80 Bewertungen
14267 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Raimund Ulitzka, Leer (Ostfriesland)

Klinikum Leer gGmbH Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:0491/86-0
Fax:0491/86-2149
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Raimund Ulitzka spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

9,7 Leistung

9,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
80Bewertungen

76% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Raimund Ulitzka, Leer

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Raimund Ulitzka die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Raimund Ulitzka?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Raimund Ulitzka

Herr Dr. Raimund Ulitzka hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Raimund Ulitzka und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Raimund Ulitzka

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis August 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Im Juni 2017 habe ich von Herrn Dr. Ulitzka eine Kurzschafthüftprothese (minimal-invasiv) rechts implantiert bekommen.
    Bereits bei der Voruntersuchung fühlte ich mich wirklich gut beraten und aufgehoben. Professionell und ausführlich erläuterte er mir die Vor- und Nachteile dieser Operation, befragte mich eingehend und führte einige Bewegungsabläufe an meiner rechten Hüfte aus. Er ließ keinen Zweifel daran, dass er prinzipiell nicht sehr glücklich sei eine Patientin in meinem Alter bereits endoprothetisch versorgen zu müssen, und dass er immer dafür sei vorher alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Dies war bei mir der Fall.
    Im
    Juni wurde ich dann operiert. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Dr. Ulitzka hat wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Täglich machte er Post-OP Besuche und erkundigte sich, sehr freundlich und einfühlsam, wie es mir geht und wie die Fortschritte sind.
    Zum Operationserfolg ist zu sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich hatte auch direkt nach der Operation kaum noch Schmerzen und konnte am nächsten Tag bereits an Unterarmgehstützen laufen.

Zusammenfassend in jeder Hinsicht ein Arzt aus Überzeugung mit höchster beruflicher Einstellung und Motivation. Auch menschlich ist Dr. Ulitzka wirklich top! Also ein Arzt, dem man als "Arzt seines Vertrauens" seinen Körper bei komplizierten Operationen und Eingriffen anvertraut.

Meine Lebensqualität hat sich nach der Operation deutlich gebessert und dafür bin ich Dr. Ulitzka und seinem Team unendlich dankbar.

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Operation verlief ohne Komplikationen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Team um Dr. Ulitzka kann ich nur weiterempfehlen.

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis August 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war wg. einer Kniespiegelung im Klinikum, dort wurde ich von erst von Herrn Dr. Ulitzka begrüßt, dann leitete er zu Herrn Bahadin über, der die weitere Behandlung und natürlich die OP durchgeführt hat.
    Ich bin sehr zufrieden und kann die Orthophädie im Klinikum nur empfehlen, im Vergleich zu vorherigen Orthophäden wurde hier erstmals die Diagnose detailliert mit mir besprochen und bezogen auf meine Ambitionen als Amateursportler betrachtet.
    Auch die Schritte nach der OP wurden genau erläutert, ebenso die Risiken und Erfolgsaussichten.
    Ich bin sehr froh über die OP und bedanke mich beim Team der Orthophädie im Klinikum, vor allem beim operierenden Oberarzt. Danke!

Ibuprofen 600Schmerzen (postoperativ), Entzündungen

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kompetente Beratung, sehr gute Informationen, die OP wurde ausführlich besprochen und erfolgreich durchgeführt. Sehr gute Nachsorge. Ich habe mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:29 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Dezember 2016

Neues Hüftgelenk

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Februar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis.

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis Dezember 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte wegen eines vorangeschrittenen Hüftverschleißes (Hüftsdysplasie) vermehrt starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Ich tat mich aufgrund meines Alters (51) sehr schwer mit einer evtl. Hüft-OP. Herr Dr. Ulitzka nahm sich entsprechend die Zeit für eine Analyse, umfassende Aufklärung und um mir all meine Fragen nebst Bedenken zu beantworten. Aufgrund seiner Kompetenz und Aufklärung ermutigte er mich zu meinem OP-Entschluss. („Kurzschafft“ TEP). Bei der Aufnahme im Krankenhaus nahm sich der Assistenzarzt von Dr. Ulitzka wiederum sehr viel Zeit für die Aufklärung und um weitere Fragen zu beantworten. Die OP wurde von Herrn Dr. Ulitzka und seinem Team minimalinvasiv (Rückmarksnarkose) vorgenommen, da dieses für die Beinlängenanpassung, die mir sehr wichtig war, von Vorteil sei.
    Die OP verlief sehr gut. Die Narbe ist sehr klein (kurz).
    Nach der OP wurde ich während der Woche im Krankenhaus weiterhin persönlich von Herrn Dr. Ulitzka sowie seinem Team gut betreut. Mir wurden Tipps für bereits mögliche Bewegungen/Übungen sowie dem Umgang mit den Unterarmgehstützen (Krücken) gegeben.
    Bei den regelmäßigen Nachuntersuchungen nahm sich Herr Dr. Ulitzka ebenfalls Zeit, um die Fragen in Bezug auf Bewegungen, Übungen etc. (Beugung, Fahrradfahren, Autofahren …) zu beantworten und gab wiederum Tipps für die weitere Genesung.
    Die Hüfte wurde bei den Nachuntersuchungen erneut geröntgt. Alles saß gut. Die Beinlänge liegt auch im normalen Bereich, so dass keine Anpassung über Einlagen o.ä. erforderlich ist. Nach nun ca. 4 Monaten ist eine Beweglichkeit wieder gegeben (derzeit noch mit aller Vorsicht), die vor der OP nicht mehr vorhanden war. Mittlerweile bin ich beim Spazierengehen wieder schnell unterwegs und im Radius nicht mehr eingeschränkt. Der nächste Weg führt ins Fitnessstudio, um die Muskeln, die aufgrund der langen Schonhaltung geschwunden sind, wieder aufzubauen und letzte Beschwerden zu beseitigen.

Als Fazit kann ich sagen, dass die OP ein voller Erfolg war. Meine körperliche Beweglichkeit und der Allgemeinzustand (Zufriedenheit) haben sich deutlich verbessert.
    Dieses ist Herrn Dr. Ulitka und seinem kompetenten und netten Team zu verdanken. Die nächste OP, die voraussichtlich kommen wird, werde ich wieder von Herr Dr. Ulitzka vornehmen lassen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Oktober 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich würde immer wieder zu Dr. Ulitzka gehen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Neues Hüftgelenk bekommen . bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Behandlung. Sehr kompetenter einfühlsamer Arzt - geht auch auf Probleme ein - empfehle ihn uneingeschränkt weiter
    P.H.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Oktober 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit ca. 10 Jahren bei Dr. Ulitzka in Behandlung.
    Habe diverse schwierige Operationen nach extremer Vorschädigung der Knochenstruktur hinter mir.
    Ich bin mir sicher, ohne seine hervorragende Arbeit heute nicht ohne Hilfe laufen zu können.
    Auch von seinen menschlichen Qualitäten bin ich begeistert.
    Herzlichen Dank an Sie und ihr Team.
    H. Tippmann

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis August 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, man fühlte sich sofort gut bei ihm aufgehoben. Nach jahrelangen Schmerzen erkannte Dr. Ulitzka die tatsächliche Ursache und ermutigte zur absolut richtigen Entscheidung einer Hüft-OP. Dank Dr. Ulitzka habe ich meine Lebensqualität wieder zurück erhalten! Danke!

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis August 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe eine Kurzschafthüftprothese (minimalinvasiv) bekommen. Herr Ulitzka hat mich zu dieser Operation ermutigt. Dies war eine absolut richtige Empfehlung. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Die Narbe ist relativ klein und unauffällig geworden. Außerdem wurde die Beinlänge korrigiert. Aber viel wichtiger ist, dass sich die in den letzten Jahren immer stärker gewordenen Beschwerden, wie Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, deutlich verringert haben. Ich bin zuversichtlich, dass diese sogar vollständig verschwinden, wenn der über Jahre durch Schonhaltung entstandene Muskelabbau kompensiert ist.
    In einigen Jahren werde ich voraussichtlich auch für die andere Hüfte eine Prothese erhalten. Diese Operation würde ich gerne auch von Herrn Ulitzka durchführen lassen.

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Juli 2016

Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kniegelenk -OP,Mitte Mai im Klinikum Leer.

Ja,wir sind 450 Km gefahren ,damit ich von Herrn Dr. Ulitzka operiert werden kann!Da er - nicht nur wegen seiner Kompetent - (sondern auch wg. seiner absolut netten Art) mein vollstes Vertrauen hat, hatte ich auch keine Angst vor der OP.Herr Dr. Ulitzka hat hervorragende Arbeit geleistet.Ich hatte kaum Schmerzen und kann jetzt nach der Reha wieder ohne "Krücken" gehen!Danke!
    Mein Dank gilt auch den freundlichen Leuten im Klnikum!

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Juni 2016

Alles super gelaufen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Einfach nur Gut! Danke Danke!

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Fühle mich inkompetent in Händen und wurde in meiner Befindlichkeit berücksichtigt . Ich kann nur jedem empfehlen der Probleme mit der Hüfte zu tun hat sich bei Dr. Ulitzka beraten zu lassen.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Durch Dr. Ulitzka habe ich eine neue Hüfte bekommen(Kurzschaftprothese) und bin nach 3 Monaten komplett beschwerdefrei, beweglich wie lange vorher nicht mehr und genieße das neue bewegte Leben. Die Aufklärung, Operation (über Spinalanästhesie sehr angenehm) und weitere Betreuung während der einen Woche im KH Leer durch Dr. Ulitzka und sein Team waren hervorragend. Die Operationsnarbe ist winzig klein (6,5cm), die Beinlänge nach dem Kontrollröntgen 11 Wochen nach Operation absolut gleichlang - ich gehe wie auf Wolken :-)!!
    Ganz herzlichen Dank!
    Ich kann Dr. Ulitzka und seine Abteilung nur wärmstens und uneingeschränkt empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Kurzschaftprothese wurde in Spinalanästhesie eingesetzt, was durch Dr. Ulitzka ganz hervorragend gemacht wurde. Die Betreuung auf der Station war sehr gut und freundlich. Die Nachuntersuchung 10 Wochen später war schnell, sehr kompetent und das Ergebnis mehr als zufriedenstellend.
    Ich kann Dr. Ulitzka, sein Team und die Klinik nur wärmstens empfehlen!!

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis März 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Freundliches Personal,fachkundige intensive Gespräche durch die Ärzte, ebenso bei der Nachbehandlung.Die Kollegen um das Team Herrn Ulitzka nehmen sich die Zeit für ihre Patienten und gehen auf die Fragen intensiv ein. Herr Ulitzka der die Voruntersuchung bei mir durch führte , sowie Herr Bahadin der die OP durchführte und anschließend auch zu allen Fragen die man hatte , Fachkundig einen beraten hat.
    Ich kann meine Empfehlung nur weiter geben für ein klasse Team im Klinikum Leer.Sollte jemand was mit Gelenken haben, bitte, Klinikum Leer , freundlich , nett,fachkundig,hilfsbereit.... .

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis November 2015
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hervorragender Arzt habe ein neues Hüftgelenk erhalten, super Beratung, super Behandlung endlich keine Schmerzen mehr.Sehr schnell wieder auf den Beinen .Er ist ein sehr ehrlicher guter Arzt der nicht nur die Leute auf seinen OP Tisch ziehen will er lässt einem Zeit zum überlegen und ist nicht böse wenn man einen Termin absagt oder verschiebt . Die Erklärungen die er macht sind klar und deutlich und auch für nicht Mediziner zu verstehen .Er nimmt sich Zeit für Angstpatienten und versteht es die Angst zu nehmen.Auch nach der Op besucht er seine Patienten auf der Station ausserhalb der normalen Stationsvisite .Besonders zu empfehlen und keine Angst er baut kein neues Gelenk ein wenn es nicht erforderlich ist.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2015 bis November 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe eine neue Hüfte eingesetzt bekommen. Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung waren hervorragend.

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Beratung war für mich zielgerichtet und nachvollziehbar.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Juni 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Es wurde eine Knie-OP (Oberflächenerneuerung) am linken Knie mittels Navigationssystem im September 2014 durchgeführt. Die Heilung verlief sehr gut. Aus diesem Grund entschied ich mich bereits im Januar 2015 auch das rechte Knie operieren zu lassen. Auch diese Operation verlief ohne Komplikationen und der Heilungsverlauf ist gut. Dr. Ulitzka ist äußerst kompetent und führt im Vorfeld eine gute Beratung durch. Aus diesem Grund ist er sehr empfehlenswert.

NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis Juni 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Es fand eine Knie-OP des linken Knies im September 2014 statt. Dabei wurde eine Oberflächenerneuerung im Navigationsverfahren durchgeführt. Nach der Operation traten keine Komplikationen auf und die Heilung verlief gut. Daraufhin erfolgte auf Grund des guten Verlaufs die Operation des rechten Knies im Januar 2015. Auch dieser Eingriff brachte den gewünschten Erfolg. Dr. Ulitzka ist äußerst fachkompetent und daher sehr zu empfehlen.

NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis September 2014

Ich bin zu 100% begeistert
    Ich habe ein neues Knie bekommen...
    Dr. Ulitzka und sein Team haben das alles sehr gut gamacht
    Ich kann Sie nur weiter empfehlen..
    Vielen lieben Dank
    Mit freundlichen grüßen
    Rößler

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis September 2014
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wurden vorher nicht richtig aufgeklärt und waren mit den weiteren Schritten nicht einverstanden, so wollten wir uns eine zweite Meinung (bei einem Schlüsselbeinbruch) einholen, diese haben wir durch Dr. Ulitzka bekommen. Bin nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis der OP.

Ibuprofen

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Unabhängig von einer erfolgreichen, sehr komplizierten Operation fühlte ich mich zu jeder Zeit hervorragend und äußerst kompetend behandelt. Trotz der misslichen Situation habe ich den 2-wöchigen Aufenthalt im Klinikum Leer in sehr positiver Erinnerung und würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.

mehr von 80 Bewertungen für Dr. Raimund Ulitzka

Krankheiten, die Dr. Raimund Ulitzka behandelt hat

Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (akut), Schmerzen (postoperativ), Thromboseprophylaxe, Bandscheiben-OP, Bluthochdruck, Entzündungen

Medikamente, die Dr. Raimund Ulitzkaverschrieben hat

Diclofenac, IBU, Novalgin, Novaminsulfon, Diclo, Pantozol, Ranitidin, Targin, Tilidin, Voltaren Plus, xarelto

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenarzt, Gelenksarzt, Sehnenarzt, Muskelarzt, Unfallchirurg, Sportmediziner, Sportarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 03.02.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Raimund Ulitzka,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Raimund Ulitzka
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.