Dr. med. Helga Striepling, Oldenburg, Frauenärztin, Ärztin

Bild jetzt einstellen
Dr. med. Helga Striepling wurde 4 mal bewertet mit 3,4 von 10 Punkten
4 Bewertungen
1612 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Helga Striepling, Oldenburg

Praxis Dr.med. Helga Striepling Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nadorster Str. 132
26123 Oldenburg
Niedersachsen
Deutschland

Telefon: 0441/82151
Fax: 0441/8859292
Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

3,4 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 34 Minuten.
4Bewertungen
1612Profilaufrufe
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Helga Striepling die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Helga Striepling?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. Helga Striepling und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 586820 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

  • Bewertung Nr. 532.421 für Dr. med. Helga Striepling vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Mai 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war vor kurzem wegen starker Schmerzen bei Dr. Striepling. Ich war positiv überrascht gewesen, dass ich nach dem Telefonat direkt in die Praxis kommen durfte (mit Wartezeiten muss man dann natürlich rechnen), doch leider wurden weder ich noch meine Schmerzen ernst genommen. Außer einer Untersuchung wurde nichts unternommen.
    Während der Wartezeit konnte ich hören, wie sich die Arzthelferinnen darüber ärgerten, wie lange die Patientin schon im Behandlungsraum ist.
    Mir wurde zu Medikamenten geraten, die ich (wie ich ihr bereits im Voraus gesagt hatte) nicht vertrage. Eigene Wünsche wurden sofort abgelehnt. Eine hohe und regelmäßige Dosis an Schmerzmitteln, wie ich sie jetzt zu mir nehme, war für sie weder bedenklich, noch schien sie an der Ursache sonderlich interessiert.

  • Bewertung Nr. 359.226 für Dr. med. Helga Striepling vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2007 bis Dezember 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich möchte daran glauben, dass Frau Dr. Striepling im Grunde ein netter Mensch ist und es in irgendeiner Art und Weise an mir liegt. Dennoch komme ich nicht umhin festzustellen, dass unsere Termine mir immer wieder das Gefühl geben, sie wäre mit dem falschen Fuß aufgestanden.

    Die Termine sind sehr sorgfältig gelegt, sodass man kaum warten muss und meist sofort dran kommt. Das Wartezimmer selbst ist in aller Regel leer. Oft ist man nach einer Routineuntersuchung innerhalb von 15min. wieder draußen, was ich als sehr positiv verzeichne.
    Auch die Arzthelferinnen sind allesamt sehr freundlich und engagiert.
    Beim Vorgespräch ist Frau Striepling jedoch oft sehr ungeduldig und wird schnell patzig; wenn man sich jedoch angewöhnt, seine Wortwahl genau zu planen und schnell auf Fragen zu antworten, kann man auch diesen Teil problemlos meistern.
    Nach dem Gespräch geht es zur Untersuchung, deren Ablauf ich aus Mangel an Erfahrung mit anderen Gynäkologen, kaum zu beurteilen wage. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass es NICHT normal ist, dass das Abstrichnehmen SO sehr wehtut! Ich habe es bisher immer tapfer ertragen und hoffe auch jetzt noch, dass ich die Einzige bin, der es so geht.
    Auch die Tatsache, dass eine zweite Person anwesend ist, hielt ich für normal, da ich nie bei einem anderen Gynäkologen war, aber auch hier scheint es nicht überall so zuzugehen.
    Die Reaktion bei einem Gespräch für die Pille danach brachte mich nun jedoch dazu, in Zukunft einen anderen Arzt aufzusuchen. Mit den Worten "...ist doch jetzt eh gelaufen" drückte sie mir resigniert ein Rezept für die Pille danach in die Hand und trieb mich aus dem Bahandlungssaal. Ich meine, was denkt man, wenn man soeben eine Pille vergessen hat, ohnehin schon völlig verunsichert ist und dann sowas hören muss? Ich konnte deswegen nächtelang nicht schlafen und werde in Zukunft einen anderen Gynäkologen aufsuchen. Das tu ich mir nicht weiter an.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    MinisistonEmpfängnisverhütung
    EllaoneEmpfängnisverhütung
  • Bewertung Nr. 220.062 für Dr. med. Helga Striepling vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mich gegleitet die Ärztin in meiner Schwangerschaft und ich fühle mich dort überhaupt nicht gut Aufgehoben. Es erfolgt keine Aufklärung und auch die Ausstattung der Praxis ist sehr alt ( u.a schlechtes Ultraschallgerät)
    Die Frau Striepling ist sehr ruppig und kommt mir schnell zickig rüber.
    Termine bekommt man hier ziemlich schnell und auch ohne Anmeldung ist das Wartezimmer meistens wie leer gefegt. Ich würde die Praxis nicht Empfehlen und finde sie gerade für die jüngere Generation sehr ungeeignet!!

  • Bewertung Nr. 10.189 für Dr. med. Helga Striepling vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis Februar 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Unfreundlichkeit fing schon bei den Arzthelferinnen an und steigerte sich im Behandlungsraum. So etwas habe ich in meiner gesamten "Fraunenarztkarriere" (mittlerweile 25 Jahre) noch nicht erlebt. Total zickig diese Ärztin. Ich denke mir wir waren uns vom ersten Augenblick an unsymphatisch. Zur Krönung musste ich mich "untenrum" freimachen und dann wieder meine Schuhe anziehen (auf Nachfrage wegen der Rutschgefahr hahaha). Es war Winter und ich hatte nur hohe Stiefel an. Da kann sich ja wohl jeder vorstellen das ich mich gefühlt habe wie ne unfreiwillige Domina. Während der ganzen Behandlung war ne Helferin mit im Raum zum Schreiben. NIE WIEDER.

Medikamente, die Dr. med. Helga Strieplingverschrieben hat

Ellaone, Minisiston

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 26.02.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. Helga Striepling,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Helga Striepling
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]