Dr. med. Sebastian Walter, Oldenburg, HNO Arzt, Arzt

Niedersachsen
Deutschland

Homepage noch nicht hinterlegt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

6,3 Leistung

6,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
3Bewertungen

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Sebastian Walter die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Sebastian Walter?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Sebastian Walter und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

1,0 / 10

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2013
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Leider wurde ich in dieser Praxis nicht behandelt (mit einem neu aufgetretenen Tinnitus), sondern daraf hingewiesen, dass es eine Terminpraxis sei und es gäbe nur ein gewisses Kontingent an Terminen für Notfälle pro Tag. Dieses Kontingent sei erreicht. Es saßen. 3 Patienten in der Praxis bei 4!!! Ärzten. Ich wurde an die Notfallpraxis, die es ja ausserhalb der Sprechzeiten gäbe oder ans Krankenhaus verwiesen. Desweiteren wurde mir ein Zettel mit den Adressen anderer HNO Ärzten in Oldenburg in die Hand gedrückt mit der Aussage vielleicht hätte ich da ja Glück.
    Es war eine Frechheit wie man dort behandelt wurde. Drei Arzthelferinnen standen rum und drehten Däumchen. Die Vierte bügelte mich ab. Unglaublich.
    Von der Uhrzeit war esnoch absolut machbar. Ich war morgens um 9:30 Uhr dort!!! Ausserdem kam noch die Aussage, es sei ja heute Freitag und sie würden nur bis 12 Uhr arbeiten. Mich würde mal interessieren, ob die Ärzte in der Praxis wissen, dass dort Patienten so behandelt werden!

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Da ich nicht akut erkrankt war, sondern lediglich ein störendes Probleme mit dem Hören hatte, war die Terminvergabe für mich völlig in Ordnung (es kommt ja auch hinzu, das ich nicht zu jeder Zeit in die Praxis gehen kann wegen Berufstätigkeit). Die telefonische Anmeldung war sehr nett. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und die Ursachen in einfachen Worten erklärt und mich gut aufgeklärt. Ich war sehr zufrieden mit den gesamten zügigen Abläufen innerhalb der Behandlung (Hörtest ect.). Es werden sehr moderne Geräte genutzt, die mir die Angst genomme haben. In den 80igern sahen die Untersuchungen bei den HNO Ärzten noch ganz anders aus in meiner Erinnerung. Ich bin sehr zufrieden gewesen.

Verschriebene Medikamente

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte einen Hörsturz am Wochenende und habe sehr schnell einen Termin bekommen. Nach der Untersuchung wurde mir die Wahl gelassen zwischen Infusionen mit Cortison oder "Nichtstun" - mit der Gefahr das es so bleibt. Die Infusionen sind werden von der Kasse nicht bezahlt und kosteten 200€ (3x). Da ich natürlich jede Chance nutzen wollte habe ich mich für die Infusionen entschieden und selbst bezahlt. Es trat auch eine Besserung ein. Während der Infusionen wurden mir quasi ohne zu fragen Akupunktur-Nadeln in die Ohren gestochen. Von wegen man könnte ja mal ausprobieren. Die Rechnung bekam dann gleich danach am Tresen obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, das ich die Behandlung nicht selbst bezahlen kann. Ein Tinnitus und eine Hörverzerrung sind geblieben. Mir wurde gesagt das alle Behandlungen in der Praxis erfolgt sind und mir nicht weitergeholfen werden kann. Also gab es eine Überweisung zum Hausarzt. Eine kompetente Beratung gab es überhaupt nicht. Mir kam es eher so vor als wenn es nur darum ginge möglichst viele Behandlungen anzuspreisen (Infusionen, Akupunktur) an denen verdient werden kann. Sobald diese abgeschöpft sind, wird man wegüberwiesen. Die Ausstattung ist allerdings sehr modern und die Untersuchungsmethoden auch.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    infusion,cortisonHörsturz

Krankheiten, die Dr. med. Sebastian Walter behandelt hat

Hörsturz

Medikamente, die Dr. med. Sebastian Walterverschrieben hat

Nasic

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt, Wiederherstellungschirurg, Kopfschönheitschirurg, Halsschönheitschirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.03.2021 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Sebastian Walter,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Sebastian Walter
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.