Psychiater in Oldenburg 22 Treffer

Arzt / Psychiater in OldenburgKarten-Ansicht

Am Stadtrand 82 a
    26127 Oldenburg, Ofenerfeld

Herr Dr. Daigger ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Er ist sehr einfühlsam und bringt den Patienten durch konkrete Fragen zum N
    achdenken. Die Behandlung findet ausserdem in sehr behaglicher Atmosphäre statt.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    August-Hanken-Str. 70
    26125 Oldenburg

Neurologin

professionell, kompetent, unbedingt empfehlenswert

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Nadorster Str. 99

Neurologe

Nachdem ich vorher bei 2 anderen Ärzten in Behandlung war und mich nicht verstanden gefühlt habe bin ich durch Empfehlung von Atlantis zu Dr
    . Daniel Mertens gekommen und fühle mich da sehr gut beraten und in wirklich guten Händen. Er hört zu und durch seine ruhige Art habe ich das Gefühl ernst genommen zu werden.
    Ofener Str. 7
    26121 Oldenburg

Frau Dr. Martina Pollak hat mir sehr geholfen!

Ofener Str. 21
    26121 Oldenburg

Dr. Andreas Koesler ist ein erfahrener und kompetenter Arzt der Psychologie, der mir persönlich einen Ausweg aus meiner bis dato schlimmsten
    Lebenskrise wies. Ich habe ihm all das zu verdanken, was sich bereits an Positivem für mich ergeben hat und das bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Vielen Dank für Alles...

******

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Homöopathie, Akupunktur, Psychotherapie
    Nadorster Str. 222

Neurologe, Neurologe, Homöopath, Akupunkteur

Sehr freundlicher Arzt nahm mich ernst hörte genau zu stellte passende fragen gründliche Untersuchung diesen Arzt kann ich mit gutem gewisse
    n sehr weiter empfehlen vielen dank
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Meinardusstr. 1

Neurologe

Dr.Arno Siever ist gute arzt niem ihr Patienten und Patienten sehr ernsternst,geb mir guter Vorschläge ,Dr.Arno Sieger wurde weiter enfehen

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde
    Marschweg 12
    Telefon: 0441/21970790

Neurologe, Neurologe

Ich wurde über mehrere Monate intensiv therapeutisch und medikamentös behandelt.
    Herr Lenz war immer für mich erreichbar , auch spontan in
    Krisenphasen.
    Ich kann ihn nur besten Gewissens weiterempfehlen.
    Hindenburgstr. 39
    26122 Oldenburg

Ich hatte mich damals für Frau Höhne entschieden, weil ich keine Therapeutin wollte, die etwa mitweint oder so, sondern jemand scharfsinnige
    s, der aufgrund seiner Erfahrung relativ unerschütterbar ist. Das stimmte hier auch. Die Ratschläge in Bezug auf den Umgang meiner (Fehl-)Verhaltensweisen fand ich z.T. sehr pauschal und auch überheblich wirkend aus der Außenposition an mich herangetragen. Hier hätte ich mir mehr Empathie statt gewohnter Selbstüberzeugtheit gewünscht.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Akupunktur, Notfallmedizin

Kinikaufenthalt.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Achternstr. 17

Neurologe, Neurologe

Dr. Hundt kann sehr gut zuhören und das Gehörte gut umsetzen. Er gibt einem das Gefühl verstanden zu werden. In den meist doch persönlich sc
    hwierigen Momenten in denen man sich befindet beim Aufsuchen eines "solchen" Arztes, ist man bei ihm gut aufgehoben.
    Kann ich nur uneingeschränkt jederzeit und jedermann weiter empfehlen. Weiter so......
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie
    Heiligengeiststr. 19

Neurologin, Neurologin, Suchtärztin

Ich bin Fr Dr. Rechenmacher sehr verbunden. Die klaren Aussagen bezügl. meiner Krankheit- Sucht- und die mir geleistete Hilfe haben dazu gef
    ührt dass ich wesentlich stabiler, voll leistungsfähig und in Arbeit bin. Ende der Substitution ist absehbar, Rückfälle in 3 jahren nur 2. Ihren Teil der Therapie hat Sie super gemacht. Ich finde Sie auch sehr sympatisch und kann mir keine bessere Therapeutin denken. Auch im Vergleich zu allen anderen Ärzten bezügl. Sucht in Oldenburg ist Sie die absolut beste Wahl: Kompetent, freundlich und Sie hat einfach den besten Draht zu einem der süchtig ist, so dass man leicht begreift was man selbst zu tun hat, um wieder clean leben zu können.
    Mein Dank gilt Frau Charlotte Rechenmacher und allen ihre Arzthelferinnen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Friedrich-Rüder-Str. 1
    26135 Oldenburg, Gerichtsviertel

Neurologe

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Innsbrucker Str. 17

Psychoanalytikerin
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Alma-Rogge-Str. 14

Rudolf-Diesel-Str. 59
    26135 Oldenburg

Gerichtsmediziner

Telefon: 0441/9615-0

Herr Rettberg ist sehr netter und freundlicher Arzt und Psychotherapeut ,der sich bei schwierigen Patienten Zeit nimmt.Eine tolle Beziehung
    zu seinen Patienten aufbaut und Medikamentös einstellt .Geduld muss man mitbringen ,aber es ist Nachaltiger.:-)
    Telefon: 0441/9615-0

Dr. Westhausen hat meine gesamte Einstellung gegenüber Ärzten geändert. Mit 25 bin ich zehn Jahre lang mit einer Depression, Sucht- und Pani
    kstörung von Arzt zu Arzt gelaufen und nichts hat sich getan. Mir wurden viele Medikamente verschrieben und Sprüche um die Ohren geklopft. Geendet hat es mit Suizidgedanken.
    Dann kam Dr. Westhausen. Das erste Mal hatte ich das Gefühl, nicht bewertet oder abgefertigt zu werden, sondern dass sich jemand Zeit nimmt und mir helfen will. Er hat mich langsam wieder aufgebaut und mir Medikamente verschrieben, mit welchen ich tatsächlich eine Verbesserung bemerke. Ich bin jetzt seit fast einem Jahr in Behandlung, und trotz Rückfällen, welche ich gerne beichte, da mir endlich jemand hilft anstatt zu werten, geht es in meinem Leben das erste Mal Berg auf!
  • Y
    Telefon: 0441/9615-0

Sehr guter Arzt mit Empathie und Engagement.

• Z
    Telefon: 0441/9615-0

Trotz Behandlungsmisserfolg eine gute Therapeutin. Jemand anders hätte es bei mir auch nicht hinbekommen. Sie: Wertschätzend, zuhörend, teil
    s zu passiv, dafür in keinster Weise dominant/bedrängend, fachlich. Keine fiesen Provokationen, Unterstellungen (psychologische Spielchen) usw.. Die Praxis könnte eine geräuschabsondierendere Tür zum Gesprächszimmer hin vertragen (abgedämpfte Geräusche von außen im Anmeldebereich sind teils zu hören, störte etwas im Gespräch (abgelenkt werden)). Terminvergabe gut, zeitgerechte Absage von Terminen möglich.
    Telefon: 0441/9615-0

Ein sehr einfühlsamer und kompetenter Mann. Direkt, aber fair. Nimmt mein Anliegen sehr ernst.

26160 Bad Zwischenahn, Bloh
    Telefon: 0441/9615-0

Ich habe nur die ambulante Sprechstunde besucht, zu Diagnosezwecken. Die Autismus-Testung (ADOS Mod.4) ist sehr ausführlich und zeitraubend,
    so dass ich dafür insgesamt 6 Termine wahrnehmen musste. Zur Besprechung der Ergebnisse und Therapie-Empfehlungen mussten weitere Termine ausgemacht werden, so dass ich in diesem lang bemessenen Zeitraum Herrn Dr. Figge einigermaßen gut kennen gelernt habe. Daher maße ich mir nun an, ein Urteil fällen zu dürfen:

Dr. Figge hat sich meines Erachtens im Laufe seines Werdegangs eine hohe fachliche Kompetenz bezüglich Autismus Spektrums Störungen aneignen können. Anfängliche Skepsies meinerseits, die ich Menschen dieses Berufsstandes gegenüber grundsätzlich hege, haben sich nicht bestätigt. Trotzdem habe ich davon abgesehen eine ambulante Gesprächstherapie bei ihm anzufangen, da mir der Aufwand, in die Klinik zu fahren (über 90 km) einfach viel zu hoch war.

Nicht zuletzt für die kompetente Beratung, ein herzliches Danke an Herrn Dr. Figge und sein Team.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Forensische Psychiatrie

Forensische Psychiarterin

Alles O.K.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse
    26160 Bad Zwischenahn, Bloh

Psychoanalytiker

Arzt / Psychiater in Oldenburg

In Oldenburg gibt es 22 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 14 bewertet sind.

Es sind 67% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Oldenburg bewertet.
Oldenburg hat 162.173 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 7372 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Oldenburg beträgt durchschnittlich 7,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Oldenburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Oldenburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Gerichtsviertel
  • Ofenerfeld