Dr. med. Fabian Höhn, Osnabrück, Augenarzt, Arzt

Niedersachsen

Telefon: 0541/326-0
Fax: 0541/326-2257
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 64 Minuten.
19.10.2018Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
50 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

58% gesetzlich versichert,25% privat versichert,8% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Fabian Höhn die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Fabian Höhn?

Sind Sie Herr Dr. med. Fabian Höhn und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof. Höhn ist wirklich der freundlichste und kompetenteste Arzt, den ich bisher kennengelernt habe. Tolle Type.
    Meiner Frau hat er die Linsen ersetzt. Für die Ferne und Nähe. Alles super gelaufen, sie hatte nach dem Gespräch keine Angst vor der OP.
    Also, ganz klare Empfehlung.

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018

Hallo
    Ich bin von meinem Augenarzt gelasert worden, weil ich eine Ablösung der Netzhaut hatte. Am nächsten Tag war die Kontrolle. Das Lasern hat aber nicht gereicht und er meinte, es müsse noch heute operiert werden. Mein Augenarzt hat gesagt ich soll zu Prof. Höhn und hat im Marienhospital angerufen. Mein Augenarzt meint, Prof. Höhn ist einer der besten Augenchirurgen im Norden. Dann ging alles schnell. Tasche gepackt, nach Osnabrück gefahren, Untersuchung und dann tatsächlich noch OP am gleichen Tag.
    Ich habe mich ganz toll aufgehoben gefühlt. Alle wirkten sehr kompetent und vor allem die Pflege war sehr freundlich. Die Sehschärfe ist 120%.
    Also, tolles Team um einen super Chefarzt. Gott sei Dank!

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Höhn hat grünen und grauen Star bei mir im Klinikum Pforzheim operiert und danach weiter betreut. Er hat ein neues Implantat zur Drucksenkung benutzt. Tolles Verfahren. Ein sehr sehr guter und kompetenter Arzt! Nach der OP brauche ich jetzt keine Augendruck Medikamente mehr und meine Augen sind wie "neu geboren" :) Vielen herzlichen Dank Hr. Dr. Höhn! Ihnen und Ihrem Team wünsche ich alles Gute und noch viele dankbare Patienten!! :)"

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Da meine Sehfähigkeit auf dem linken Auge innerhalb von zwei Wochen rapide nachgelassen hatte (zunächst konnte ich nichts mehr scharf erkennen, dann schob sich eine grau-schwarze ovale "Wolke" in die Mitte meines Sichtfeldes) geriet ich in Panik. Über Umwege gelangte ich in die Augenklinik zu Herrn Dr. Höhn. Notfallmäßig folgte dort ein kleiner Untersuchungsmarathon. Jeder einzelne Untersuchungsschritt wurde mir allerdings von den entsprechenden Arzthelfern genauestens beschrieben und erklärt. Dann folgte die weitere Untersuchung und die sehr sachliche Diagnose durch Dr. Höhn: Netzhautablösung. In seiner ruhigen, sehr freundlichen Art erklärte er mir die nun notwendig werdende Behandlung. Dabei ging er fachlich kompetent und für mich sehr verständlich auf jede einzelne Frage und Sorge von mir ein. Und obwohl das Wartezimmer voll war, nahm er sich die Zeit. SUPER.
    Am Tag nach der Operation war ich äußerst angespannt und nervös, doch Herr Höhn hat mir durch seine empathische und für mich total passende lockere Art und Weise die extreme Anspannung genommen.
    Innerhalb von 1,5 Wochen stellte sich bei mir ein im wahrsten Sinn des Wortes sichtbarer Erfolg ein: ich konnte wieder die ersten Buchstaben erkennen. Nun sind ca. 8 Wochen vorbei, ich kann wieder lesen und sicher Auto fahren! Vielen herzlichen DANK an Sie, Dr. Höhn – nicht nur für den Behandlungserfolg sondern auch für die sehr kurzfristige, schnelle, unbürokratische, professionelle und absolut schmerzfreie Hilfe!!"

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Klinikum, das Städtische, hat nicht unbedingt den besten Ruf. Trotzdem wollte meine Augenärztin, dass ich unbedingt den neuen Chefarzt aufsuche, er wäre "Experte", ein wahrer Glücksgriff für die Klinik und die Stadt.
    Das Klinikum ist noch immer im Umbau und könnte aufgeräumter wirken. Die Anmeldung bei der Sekretärin funktionierte problemlos und die Voruntersuchung (die leider im Hauptgebäude war) ging schnell und organisiert von Statten. Eine nette junge Ärztin machte ein paar Voruntersuchungen und sich Notizen. Dann kam der Chef: Spritzig beschreibt es ganz gut. Er nahm sich ziemlich viel Zeit, fragte nach meinen Symptomen und die Dauer. Untersuchung, Gespräch und eine klare Linie wie es weiter geht. Wir vereinbarten einen Termin zur OP. 4 Tage stationärer Aufenthalt, aber diese Wellen brachten mich zur Verzweiflung.
    Op dauerte laut meinem Mann nur 45 Minuten, obwohl Netzhaut und Augenlinse operiert werden mussten. Danach hatte ich ein Gas im Auge, dass war etwas ungewohnt. Nachdem das Gas aber verschwand, war mein Sehen von Beginn an viel besser als vor der OP. Die OP ist jetzt etwas über 4 Wochen her und es ist wirklich sehr gut geworden. Vorher mochte ich gar keine Bücher mehr Lesen, es hat mich verrückt gemacht. Doch nun ist es wieder wie früher.
    Nein, ich bin wirklich ausgesprochen zufrieden und glücklich. Vielen Dank an Dr. Höhn und sein ganzes Team!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im September 2009 erlitt ich einen Zentralvenenverschluss mit nachfolgendem Makulaödem.
    Durch Empfehlung meiner Augenärztin kam ich zwecks Einholung einer zweiten Meinung ans Klinikum Ludwigshafen und damit zu Dr. Höhn. Glücklichen Umständen habe ich zu verdanken, als Proband einer Studie zur Erprobung eines neuen Medikaments bei CRVO aufgenommen worden zu sein und dadurch über einen Zeitraum von anderthalb Jahren mir ein Urteil über die Augenklinik und das
    Fachpersonal bilden zu können. Ich muss sagen, dass ich mich bestens aufgehoben gefühlt habe und volles Vertrauen in Dr. Höhn und das zuständige Team hatte. Ich bedaure, nicht in der Nähe von
    Ludwigshafen zu leben, um mich auch weiterhin zur Nachsorge Dr. Höhn anzuvertrauen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

SUPER! Ein klasse Arzt der ruhig und sachlich erklärt und phantastisch operiert hat. Chapeau!

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin sehr zufrieden! Wurde von Darmstadt nach Ludwigshafen zur Operation geschickt, da ich eine Netzhautablösung hatte. Wurde noch am gleichen Abend von Oberarzt Dr. Höhn operiert. Super. Keine Schmerzen gehabt. Netzhaut ist jetzt wieder fest und mein Augenarzt voll des Lobes. Sehschärfe top.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Augenärztin schickte mich ins Klinikum Ludwigshafen als Notfall. Ich hatte eine Netzhautablösung, die ich kaum bemerkt hatte. Meine Ärztin meinte, es müßte unbedingt noch am gleichen Tag operiert werden und rief vorher im Klinikum an. Ich konnte nicht mehr nach Hause zum packen, sondern wurde von meiner Frau gleich in die Klinik gefahren, Erblindungsgefahr! Untersuchung durch einen jungen Arzt und anschliessend durch Herrn Höhn. Dieser teilte mir mit, dass er mein Operateur sei, der Professor wäre nicht im Haus. Die Operation begann nach 1 Stunde, vorher mußte ich ruhig im Bett bleiben. Nach der Operation war mir übel und als der Verband weg war, war ich war erstmal entsetzt. Ich konnte viel schlechter sehen. Der Oberarzt Höhn erklärte mir dann, das wäre normal und würde an der Füllung des Auges mit Gas legen, es würde sehr bald besser werden. So war es dann auch, das Gas verschwand und ich konnte immer besser sehen. Schmerzen hatte ic h während der ganzen Zeit keine. Nun war ich gerade bie meiner Augenärztin und sie ist sehr zufrieden mit mir. Sehschärfe ist fast 100%. Natürlich muss ich zukünftig besser auf mein Auge Acht geben, aber ich bin sehr froh, dass alles so toll geworden ist.

Wartezeit auf einen Termin:17 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Augenarzt hat mich extra aus Worms nach Ludwigshafen geschickt, obwohl ich eigentlich lieber nach Mainz in die Uniklinik fahren wollte. Mein Augenarzt meinte, die Ludwigshafener Augenklinik wäre auf meine Erkrankung, Gliose der Netzhaut, spezialisiert. Erst mußte ich einige Wochen warten, aber dann ging alles recht schnell. Termin in der Klinik, Untersuchung durch den Oberarzt, Op durch OA Dr. Höhn. Lange Rede..: Mein Augenarzt ist begeistert, meine Auge war nur ein bißchen rot und mußte nicht mal genäht werden, und ich sehe jetzt viel besser, gerade. Super! Vielen Dank an die Augenklinik Ludwigshafen. Vielen Dank an den Operateur OA Dr. Höhn!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 1 Woche hatte ich auf meinem Auge eine Dunkle Wand entdeckt und als ich meinen Augenarzt endlich besucht habe, schickte sie mich sofort in die Augenklinik nach Ludwigshafen. Dort stellte sich dann eine Ablösung meiner Netzhaut heraus. Oberarzt Dr. Höhn kam dann sofort aus dem OP, und untersucht mich. Nach anderthalb Stunden lag ich bereits im OP-Saal und die Netzhaut konnte zum Glück wieder angelegt werden. Ich bin sehr sehr glücklich , dasss alles so gut verheilt ist. Wirklich ein tolles Team und ein Super Operateur.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Aufgrund einer epiretinalen Gliose stellte ich mch bei Dr. Höhn vor. Bei einer noch vorhandenen Sehschärfe von 30 % empfahl er eine Operation. Bereits 2 Wochen nach der OP war meine Sehschärfe auf 80 % angestiegen.
    Dr. Höhn war der erste Arzt, der sich die Zeit nahm mir ausführlich zu erklären, worum es bei meiner Erkrakung eigentlich geht und wie die optimale Behandlung aussieht. Mit dem Operatiosnergebnis von ihm bin ich mehr als zufrieden, sehr empfehlenswert!!!!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Augenarzt, Ophthalmologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Fabian Höhn,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Fabian Höhn