Dr. med. Christoph Katz, Osnabrück, Frauenarzt, Arzt

Fax: 0541/405-4198
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. med. Christoph Katz:
Weiterbildungen von
Dr. med. Christoph Katz spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Chefarzt oder leitender Arzt.
Daten ändern

9,3 Leistung

9,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
10Bewertungen

Versichertenstruktur

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Christoph Katz, Osnabrück

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christoph Katz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Christoph Katz?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Christoph Katz

Herr Dr. med. Christoph Katz hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Christoph Katz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Christoph Katz

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis Juli 2018
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin immer noch in Konrolle jetzt jährlicher Rythmus nach Mastektomie linksseitig
    vor 5 Jahren bei diesem hervorragenden Arzt und seinem Team. Habe mich nie besser behandelt, beraten und begleitet gefühlt in dieser schweren Zeit vorher und nachher. Jedes Mal zur Kontrolle bin ich zuversichtlich und positiv und werde auch so wieder auf den Weg nach Hause geschickt.
    Bin immer noch dankbar, das ich diese Adresse gewählt habe und so einfühlsam und professionell behandelt wurde. Danke!

Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis September 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Katz zeichnet sich aus durch hohe wissenschaftliche Kompetenz und psychologisch-einfühlsame Begleitung

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis August 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte eine Mammareduktionsplastik (je Seite ca. 1200 g, von I- auf D-Körbchen). Das Ergebnis ist voll befriedigend, ich fühle mich extrem "erleichtert". Die ärztliche Betreuung war erstklassig, nichts auszusetzen. Auch poststationär konnte ich bei Fragen immer anrufen, hätte bei Bedarf auch ganz kurzfristig zur Untersuchung kommen können. Alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Jetzt - 12 Wochen postoperativ - ist alles bestens verheilt, keinerlei Beschwerden mehr und optisch wirklich sehr ansprechend.
    Wenn ich noch einmal zu entscheiden hätte, würde ich allerdings nicht auf die "Komfortstation" des Krankenhauses gehen, sondern auf die normale Station. Nach der Erfahrung, die ich gemacht habe (starke Nachblutung auf 1 Seite), wäre die Reaktion auf einer mit dieser speziellen OP vertrauten Nachtschwester wahrscheinlich wesentlich kompetenter gewesen, als die einer Schwester, die alle möglichen Fachgebiete abdecken muss. So wurde die Blutung zu harmlos eingeschätzt und ich habe ein normales Frühstück serviert bekommen, so dass die Nach-OP erst verspätet durchgeführt werden konnte. Die allgemeine Versorgung auf der Komfortstation ist hotelähnlich, freundlich, individuell. Die Zimmer sind sehr komfortabel und ansprechend. Die medizinische Grundversorgung durch das Pflegepersonal erschien mir jedoch sehr minimiert.
    Fazit: Ich würde die OP immer wieder dort durchführen lassen, allerdings mit Unterbringung auf der Normalstation, da mir die professionelle Pflege wichtiger ist, als ein Komfortzimmer und "Hotelservice".

Ibuprofen

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: August 2005 bis August 2014
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Als mich im Jahr 2005 innerhalb von drei Monaten zweimal die Diagnose Brustkrebs traf, war ich völlig verzweifelt und hatte kaum noch Hoffnung auf vollständige Genesung, zumal der zweite der Tumor sehr aggressiv war.
    Aufgrund hervorragenden Betreuung durch Herrn Dr. Katz, sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Sicht, schöpfte ich schnell wieder Mut und Zuversicht. Während meiner einjährigen intensiven Behandlung war ich sogar in der Lage meinen Beruf zumindest teilweise auszuüben, was mir sehr geholfen hat, die psychischen Belastungen einer solchen Erkrankung zu verarbeiten. Herr Dr. Katz hat in beiden Fällen so gut operiert, dass eine Nachoperation nicht nötig war. Zudem sind die Narben so gelungen, dass mehrere Ärzte sie nicht als Brustkrebsnarben eingeordnet hätten.

Nach nunmehr neun Jahren freue ich mich darüber, dass ich keinen Rückfall hatte und es mir gesundheitlich bestens geht. Da ich vollstes Vertrauen zu Herrn Dr. Katz habe, führe ich auch die Nachfolgeuntersuchungen bei ihm durch.

Aufgrund vieler Gespräche mit ebenfalls betroffenene Frauen bin ich der Überzeugung, dass ich für mich den besten Arzt gefunden habe.

Zoladex

4,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis August 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Als Angehöriger einer damaligen Brustkrebspatientin von Hr. Dr. Katz, bin ich auch nach vier Jahren noch immer sehr betroffen. In die Bewertung der Arztkompetenz/ Arztberatung, möchte ich meinen Fokus auf die Sozialkompetenz von Hr. Dr. Katz im Umgang mit unserer Familie während einer Befundbesprechung legen.
    Nach erfolgter Brust OP und vorliegendem Befund des entnommenen Gewebes, traf sich unsere Familie zur Besprechung mit Hr. Dr. Katz.
    Nach erfolgter Begrüssung wurde uns mitgeteilt, dass er schlechte Nachricht für uns habe. Konkret sei es so, dass betreffendes Familienmitglied an einer besonders aggressiven Form des Brustkrebs erkrankt sei und aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange zu leben habe. Über die verbleibende Lebensdauer könne man keine fundierte Auskunft erteilen. Die verbleibende Lebensdauer könne 4 Wochen betragen, aber durchaus auch noch bis zu 12 Monaten fristen. Allerdings gäbe es im Rahmen der palliativen Behandlung effektive Medikamente zur Schmerzunterdrückung bis zum Tod. Am Schluss unseres Gesprächs teilte Hr. Dr. Katz uns noch mit, dass man einen schönen Raum auf "seiner" Station habe. Dort gäbe es auch einen CD Spieler mit "schöner" Musik. Dorthin könnten wir uns bei Bedarf gerne zurückziehen. Danach war unser Gespräch beendet. Tatsächlich wurde uns seinerzeit eine Diagnose zuteil, an der kein Onkologe beteiligt war. Ich möchte erwähnen, dass der chirurgische Eingriff durch Hr. Dr. Katz, einwandfrei verlief. Nach unserer Negativerfahrung mit Hr. Dr. Katz, begaben wir uns schliesslich in die Behandlung eines grossartigen Ärzteteams in Essen und Münster. Unsere Familie befindet sich nun im vierten Lebensjahr nach der Diagnose, bzw. nach dem damaligen "Beratungsgespräch". Darüber sind wir sehr dankbar!

Herceptin

Behandlungs-Dauer: Oktober 2005 bis März 2012
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter Arzt. Sehr menschlich und herzlich.

Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011

Wie immer ruhig,sachlich und ein sehr guter Arzt und Berater

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Katz ist eine einzigartige Persönlichkeit. Glaubwürdig, einfühlend, erfahren als Psychologe und als Gynäkologe, nimmt sich Zeit und erklärt verständlich und geduldig und vor allem mit Herzblut.
    Besonders als Operateur kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen, der Mann hat ein absolutes Gespür für Ästhetik, Narben sind so gut wie nicht sichbar, so schön und vor allem auch so gut wird man selten operiert!
    Der Weg nach Greven lohnt sich!

8,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2006 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Katz ist als Psychologe und als Gynäkologe-und Operateur in der Kombination klasse. Die Wartezeiten sind gräßlich, lohnen sich aber. Bei schwierigen Entscheidungen ist er ein absolut glaubwürdiger und erhafrener RATGEBER:

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis November 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein sehr sehr guter Arzt, mit Einfühlungsvermögen, und bester OP Arzt, brusterhaltend operiert im April 2008 alles super gut verlaufen 0P Narbe bestens verheilt ganz ganz gute Arbeit geleistet. Sehr empfenhlenswert

Herceptin

Medikamente, die Dr. med. Christoph Katzverschrieben hat

Arimidex, Herceptin, Zoladex

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 15.05.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christoph Katz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Christoph Katz
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.