registriert

49076 Osnabrück
Niedersachsen

Fax: 0541/63727
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
29.01.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stephan Herkenhoff die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Herkenhoff?

Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Herkenhoff und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Januar 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sowohl das Praxisteam als auch Herrn Dr. Herkenhoff habe ich in einer persönlich schwierigen Situation als außerordentlich kompetent, professionell und diskret erlebt. Die Praxis selbst hat ein angenehmes, warmes Ambiente, das auch durch die freundliche Ausstrahlung des Teams gefördert wird. Letzteres scheint sehr gut auf sich abgestimmt zu sein. Obwohl die Praxis direkt nach den Feiertagen von vielen Patientinnen aufgesucht wurde, waren die Wartezeiten vollkommen akzeptabel - Dr. Herkenhoff schien sich für jede Patientin ausreichend Zeit zu nehmen und gleichzeitig effizient in Zusammenarbeit mit dem Team vorwärts zu gehen. Die Praxishelferinnen sind pro-aktiv und zeichnen sich außerdem durch ihre Mehrsprachlichkeit aus, was meiner Erfahrung nach ein seltenes aber sehr wichtiges Merkmal ist.

Vor allem hatte ich das Gefühl als individuelle Patientin mit Respekt behandelt zu werden. Statt wertender oder verurteilender Kommentare fanden eine wirklich neutrale und objektive Beratung und Betreuung statt, die mir sehr geholfen haben.
    Die Untersuchungen verliefen routinemäßig und nach absolut professionellem Standard. Für Rückfragen und Sorgen hatte Dr. Herkenhoff immer ein offenes und verständnisvolles Ohr. Besonders schätze ich die Fürsorglichkeit für seine Patientinnen, aus der deutlich wird, dass Dr. Herkenhoff einen vorbildlichen und höchst professionellen Berufsethos hat, der den Durchschnitt bei weitem übersteigt. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen und werde in den kommenden Jahren weiterhin zu den festen Patientinnen gehören.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe zu Dr. Herkenhoff gewechselt als ich in die Stadt gezogen bin.
    Dr. Herkenhoff war zu den ersten Terminen (normale Untersuchung und Pillenrezept) sehr freundlich und interessiert zu meiner bisherigen Krankengeschichte.
    Seit ich schwanger bin (30. SSW), ändert sich seine Stimmung völlig. Mal ist er echt nett und interessiert meiner Gesundheit in der Schwangerschaft gegenüber; ein anderes Mal ist er kühl und fertigt mich schnell ab obwohl das Wartezimmer fast leer ist. Heute hatte ich mich zusammen mit meinem Mann entschieden, dass wir das Geschlecht unseres Kindes erfahren wollen, da schaut er kurz nach und sagt kurz: "Sieht aus wie ein Mädchen" Ich musste extra nochmal fragen ob er sich sicher ist, ob es eine Vermutung ist oder ob man es nicht sehen kann.
    Ich war in dem Moment vom ihm voll enttäuscht. Er hätte ja sagen können dass er sich nicht sicher ist.
    Dann warte ich 8 Monate auf diesen Moment und er ist zu unterkühlt es mir nett mitzuteilen.
    Am Ende hat er bisher immer gefragt ob ich irgendwelche Beschwerden oder Schmerzen habe. Und heute? Macht den Mutterpass fertig und fragt nach gar nichts, obwohl ich diesmal voll viele Fragen hatte. Ich habe mir über dem Gesäß ein Nerv geklemmt und wollte fragen ob ich mich von einem Spezialisten einrenken lassen darf, weil man bei Schwangeren im Beckenbereich vorsichtig sein soll. Und er dann voll pampig: Was ist Für SIE ein Spezialist?
    Ich bleibe nur noch bis mein Kind auf der Welt ist und dann wechsel ich....

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    MonaEmpfängnisverhütung
    Erste Schwangerschaft

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eines was gut war - ich bekam ein Termin noch am gleichen Tag. Sonst kann ich kaum etwas berichten. Leider.

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Arzthelferinnen waren sehr nett, das zu Anfang, aber dann ging es los: Trotz Termin Woche im Vorraus: 50 Minuten Wartezeit. War voll, is okay, wenn dann die Behandlung stimmt.
    Da Erstbesuch: Eckdatenaufnahme durch die Helferin, so üblich, kein Problem, aber die Tür des Zimmers ging zur gut besuchten Anmeldung raus und wurde nicht geschlossen, Diskretion und Privatsphäse sind was anderes.
    Herrn Dr. Herkenhoff schien mein genauer Wohnort in MS mehr zu interessieren als mein Anliegen, da seine Söhne dort scheinbar auch studieren. Verwirrend lange Ausfragerei deswegen, dann 1 Frage übers Rauchen und meinen Partnerstatus, ich konnte gerade so dazwischenquetschen, das ich dann doch gern die Pille hätte. Sein herablassender Kommentar dazu war: "Ach so, sie wollen jetzt endlich auch richtig verhüten!" Als ich ebenso herablassend antwortete, ich würde seit 15 Jahren RICHTIG verhüten und wolle jetzt nur ANDERS verhüten, wurde es recht frostig :D

Die Untersuchung kenne ich auch besser, da wurde mir heute mal eben grob die Brust abgequetscht, im Stehen, mit hochgewuchtetem Pulli, während ich untenrum schon frei war, weil es eigentlich auf den Stuhl gehen sollte. Bei guten Ärzten wird erst der Oberkörper frei gemacht, man darf sich erst wieder den Pulli anziehen bevor man sich seiner Hose entledigt usw......Ein Trauerspiel.
    Die vaginale Untersuchung war recht zackig und fast schon grob, den oberen Teil des Spekulums musste ich zwischenzeitlich selber halten, damit ein Abstrich gemacht werden konnte...absurd und auch lustig. Der Ultraschall war im negativen Sinne "schwungvoll", autsch!
    Zu guter Letzt bekam ich dann irgendein Pillenrezept und keinerlei weitere Aufklärung darüber, sondern lediglich den Hinweis, wann die Einnahme beginnen soll und in 3 Monaten sähe man sich wieder..
    Das Rezept wurde mir mit den Worten übergeben: "Und Tschüss!" -Genau so sehe ich das auch, dort gehe ich bestimmt nicht wieder hin und wegen der Pille lasse ich mich dann mal von einem guten FA beraten. Schade um die verschwendete Zeit.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    JubreleEmpfängnisverhütung

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Herkenhoff ist ein Arzt bei dem man sich einfach gut aufgehoben fühlt. Sehr kompetent, immer herzlich und verständnisvoll. Auch die Helferinnen sind durchweg gut geschult und alle sehr sympathisch (zumindest habe ich noch keine gegenteilige Erfahrung gemacht). Für mich ist es stets eine Freude, hier Patientin sein zu dürfen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ich mit unserem kleinen Daniel schwanger war kam ich das erste Mal zu Dr. Herkenhoff. Die Betreuung entsprach von Anfang an ganz meiner Erwartung, Herr Herkenhoff war immer herzlich und kompetent. Die Arzthelferinnen sind unglaublich nett und verständnisvoll. Meine engste Freundin ließ ihre Schwangerschaft auch hier betreuen und war sehr zufrieden. Jetzt bin ich selbst erneut schwanger und vertraue auf Grund meiner sehr positiven Erfahrung wieder Dr. Herkenhoff und seinem Team.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin zufällig im Notdienst bei diesem Frauenarzt gelandet. Kann nur Gutes berichten. Nimmt sich Zeit und kennt sich gut aus in seinem Fachgebiet.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2000 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kenne Dr. Herkenhoff seit vielen Jahren. Er hat u.a. meine beiden Schwangerschaften betreut, ist immer sehr kompetent. Sicheres Auftreten, herzlich im Umgang, nimmt sich viel Zeit. Auch geht er ausführlich auf alle Fragen ein, gerade wenn es Probleme gibt (wie in meiner 1. Schwangerschaft). Kann ihn ohne Einschränkung weiterempfehlen und bin ihm sehr dankbar.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013

Wir (mein Mann und ich) waren ziemlich unzufrieden nach der ersten Vorsorgeuntersuchung (Erste Schwangerschaft). Über die Fachkompetenz kann ich nichts negatives berichten, wohl gefühlt haben wir uns aber nicht. Dr. Herkenhoff war sehr kurz angebunden und wenig mitfühlend in einer für uns sehr neuartigen Situation. Ich habe den Frauenarzt gewechselt.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012

ich fand alles sehr gut

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

nimmt sorgen nicht ernst, kein erfolg der behandlung durch pflanzliche medikamente, wie ich es ihm schon gesagt habe. habe den arzt gewechselt und muss nun operiert werden.

Medikamente, die Dr. med. Stephan Herkenhoffverschrieben hat

Mona

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stephan Herkenhoff,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Stephan Herkenhoff