Prof. Dr. med. Martin Engelhardt, Osnabrück, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Niedersachsen

Telefon: 0541/405-0
Fax: 0541/405-4997
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 17 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
20509Profilaufrufe
26.02.2024Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,13% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Martin Engelhardt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Martin Engelhardt?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Martin Engelhardt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Moin ! Als ich pünktlich (15 min. früher)bei meinem Termin in der Sprechstunde Dr.Engelhardt an kam um mich anzumelden hat die Sprechstundegehilfin mir gesagt das ich meinen Termin bei Dr. Engelhardt nicht war nehmen kann weil ich nur eine Überweisung von meiner Hausärztin dabei hatte! Dr. Engelhard hat mir 2 neue Kniegelenk vor 13 Jahren eingesetzt . Ich habe fast 6 Monate auf diesen Termin gewartet um den Arzt meines Vertrauens um medizinische Hilfe zu bitten. Jetzt stehe ich wieder am Anfang von 6 Monaten. Danke für nix .....

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Dezember 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

dieser arzt arbeitet für versicherungen und schreibt dementsprechend seine gutachten

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam auf Empfelung meines Thrapeuten zur Schulter OP zu Dr.Engelhart, aus Aschaffenburg (340km) nach Osnabrück und ich muß sagen, es war weder an der Klink, noch an dem freundlichen Personal und erst recht nicht an dem Ärztetam was auszusetzen, ich wurde Behandelt wie ein Privatpatient und kann die Orthpädie- Abteilung des Klinikum Osnabrück ,unter Pirv.Doz.Dr M.Engelhardt nur Empfehlen

Erwin Schmitt
    Steinkreuzweg 4
    63755 Alzenau

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Das Einsetzen einer Schraube und das Einsetzen eines Knochenstückes war nicht erfolgreich. Die Titanschraube ist gebrochen und das aus einer Knochenbank entnommene Knochenstück ist nicht angewachsen. Die OP muss wiederholt werden, was eine erneute mehrmonatige Ausfallzeit zur Folge hat, die aber bei einer derartigen OP normal ist.

Es erfolgte keine Beratung hinsichtlich der Möglichkeit, das erforderliche Knochenstück auch aus der eigenen Hüfte entnehmen zu können, was möglicherweise die Heilungschancen erhöht hätte.

Die erneute OP macht zusätzlich zur Entnahme eines Knochenstückes aus der eigenen Hüfte auf das Durchtrennen des Fersenbeines erforderlich; es wird wohl eine zusätzliche Platte eingesetzt u. a.

Darüber hinaus konnte die erste OP nicht wie geplant angetreten werden, weil offensichtlich administrative Unzulänglichkeiten vorlagen. Ein Schriftverkehr, veranlasst durch das Sekretariat ein paar Tage vor der ersten geplanten OP enthielt das OP-Datum. Bei der Voruntersuchung wurde festgestellt, dass eine OP am geplanten Termin nicht möglich ist, weil kein Bett frei war.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich vorgenannter Umstand bei der zweiten OP nun zu wiederholen scheint. Ein vorsorgliche geführte Anfrage an die Station ergab, dass dort bereits ein zweites Mal keine Kenntnis von der geplanten OP vorlag, eine Woche vor dem Termin. Dem steht gegenüber, dass dass die Anmeldung im Ärztehaus angab, das Sekretariat oder die Station zweimal per Fax informiert habe.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Dezember 2010

Habe lange nach einem guten Chirurgen bzw. Orthopäden gesucht der meinen Fuss operieren will. Zusammen mit einem renomiertem Arzt aus der Schweiz wurde mein Fuss operiert und nicht wie von anderen Orthopäden vorher diagnostiziert steif gelegt oder ein künstliches Sprunggelenk eingesetzt.
    Ich bin mit der Operation sehr zufrieden und auch mit dem Erfolg der dadurch erzielt worden ist.
    Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Juni 2009

Das ganze Personal vom Arzt,OP,Küche,Stations war alles super.Hatte 4 OPs und muss echt sagen ich bin zu den OPs ohne Angst hoch geschoben worden.Im Vorbereitung Raum des OPs Saal würde man freundlich
    begrüßt und behandelt.Wie es im OP Saal ab geht kann ich nichts zu sagen habe nämlich wunderbar geschlafen wurde erst auf Station 13 wieder wach.Ich kann das Klinikum Osnabrück(Finkenhügel)nur weiter empfehlen.Wenn es sein muss komme ich immer wieder

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis Juli 2009

Hallo,

Ich habe viele sehr gute Erfahrungen gemacht, Herr Dr. Engelhardt ist ein äußerst Kompetenter und netter Mediziner. Er hat sich sehr um meine Gesundheit bemüht, zum einen durch den Austausch mit internationalen Kollegen, und zum anderen durch seine positive Ausstrahlung, welche schon sagt: “das kriegen wir schon wider hin“. Das war in meinem Fall um nicht zu Verzweifeln (ich bin noch sehr jung), sehr viel wert, ich konnte ein Jahr nicht operiert werden wegen einer Thrombose, und ein Jahr kann verdammt lange sein! Mit einer OSG-TEP lebe ich nun ein neues und vorallen Dingen schmerzfreies Leben.

Ich kann Herrn Dr. Engelhardt mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Bevor ich nämlich von ihm erfuhr war ich bei ca. 20 Orthopäden und weis wovon ich spreche.
    Allen die das Lesen wünsche ich eine gute Besserung, und dass Sie auch bald eine Flasche Sekt aufmachen können um die Gesundheit und das Leben zu feiern!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis März 2009

Super Arzt. Ich habe schon sehr lange einen guten Orthopäden gesucht. Ich kann Dr. Engelhardt jedem der ortopädisches Problem hat weiter empfehlen. Er ist bester Orthopäde im Landkreis Osnabrück.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Martin Engelhardt behandelt hat

Operation, Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Martin Engelhardtverschrieben hat

Decortin, Diclofenac, Novalgin, Pantozol

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Fußchirurg, Fußoperateur, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Martin Engelhardt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Martin Engelhardt