Dr. med. Thomas Eger, Osnabrück, Orthopäde, Arzt

Niedersachsen
Deutschland

Fax: 0541/3301616
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. med. Thomas Eger spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

6,0 Leistung

4,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 17 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 61 Minuten.
5Bewertungen

Versichertenstruktur

80% gesetzlich versichert,0% privat versichert,20% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Thomas Eger, Osnabrück

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Eger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Eger?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Thomas Eger

Herr Dr. med. Thomas Eger hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Eger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Thomas Eger

2,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:18 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Januar 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dieser Arzt ist an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Ich bin noch immer schockiert, grundlos so aggressiv und drohend angeblafft worden zu sein - aufgrund der Nachfrage, wie es nun nach dieser erfolglosen Selbstzahler-Behandlung weitergehen soll. So ein unfassbares Verhalten ist mir noch nirgends untergekommen**** Ich werde mich definitiv von einem anderen Orthopäden weiterbehandeln lassen.

*) Vom sanego-Team entfernt

9,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:50 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Schnelle Diagnose, kompetente und freundliche Beratung; alles gut erklärt. Äußerst zufrieden, werde ich wieder hingehen bei Bedarf.

4,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juni 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Drei mal hatte ich bisher das Vergnügen zu Dr. Eger zu dürfen,das vierte mal wird es wohl nicht geben.
    Terminvergabe,Flexibilität und vor allem Freundlichkeit ist leider bei seinen Sprechstundenhilfen ein Fremdwort!
    Trotz akuter Beschwerden im Hws Bereich müsse man eine Wartezeit von einer Woche in Kauf nehmen! Zitat! " viele Patienten haben Schmerzen,da sind sie nicht alleine und ob diese berufstätig sind oder nicht,da können wir erstrecht keine Rücksicht nehmen!" um nur ein Highlight zu nennen...
    Schade, mit der Behandlung von Dr. Eger selber war ich bisher zufrieden!

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2002 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war über Jahre in Behandlung und bin begeistert!
    Super nettes Team dort, keine langen Wartezeiten, sehr kompetenter Arzt, der
    mich bei allen medizinischen Entscheidungen gut beraten hat!

3,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Juli 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte an beiden Schultergelenken einen Engstand. Bei der linken Schulter war bereits der Schleimbeutel entzündet. Herr Eger stellte eine gute Diagnose und gab mir eine Adresse von einen guten Operateur.

Die Nachbehandlung von Herrn Eger war jedoch mehr als dürftig.

Der Operateur stellte mir ein Rezept für Krankengymnastik aus.
    Das Folgerezept von Herrn Eger besaß die falsche Kennnummer. Das Herr Eger im Urlaub war, stellte mir der Operateur ein korrektes Folgerezept aus.

Nach den 12 Krankengymnastikterminen führte Herr Eger die Abschlußuntersuchung durch. Das Ergebnis war sehr erfreulich. Das linke Schultergelenk war sehr beweglich.
    Herr Eger sagte zu mir, ich könnte jetzt wieder Bäume fällen.

Jedoch 2 Monate später verschlechterte sich der Zustand des linken Schultergelenkes wieder. Es wurde genauso unbeweglich wie das rechte Schultergelenk.

Als ich dann bei Herrn Eger in der Sprechstunde war, sagte er zu mir, ich müsse mehr Sport treiben. Dann übergab er mir ein Merkblatt mit Schulterübungen.
    Zum Schluß "demonstrierte" er mir noch, wie das "Trainingsziel" aussah.

Er verdrehte mir so stark meinen linken Arm hinter den Rücken, das ich laut aufschrie und auswich!!!

Mit diesen "Rauswurf" war die Behandlung für Herrn Eger zu Ende.

Nun war ich ganz auf mich allein gestellt.
    Die linke Schulter war operiert worden, jedoch genauso unbeweglich, wie die rechte Schulter. Ich sah also keine Sinn mehr darin, auch noch die rechte Schulter operieren zu lassen. Was nützt mir ein guter Operateur, wenn die Nachbehandlung von Herrn Eger mangelhaft ist.

Nach einigen Internet-Recherchen ersteigerte ich mir bei eBay das Trainingsgerät "Schulterhilfe".

Nach 3 Monaten Training stellte ich eine Verbesserung der Beweglichkeit der rechten Schulter fest. Die linke operierte Schulter verbesserte sich jedoch kaum.

Also konsulierte ich meinen Hausarzt. Diese schmunzelte, als er in seiner EDV lesen konnte, das die Therapie von Herrn Eger darin bestnd, mir ein Merkblatt auszuhändigen. Mein Hausarzt stellt mir weitere Rezepte für Krankengymnastik aus.

Die Krankengymnastin stellte im linken Schultergelenk eine Verklebung fest.
    Sie sagte mir, das ich mit einer Verklebung kein Training hätte machen dürfen. Durch Massage und Dehnübungen wurde zuerst die Verklebung behandelt und dannach die Beweglichkeit der Schulter wieder hergestellt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

- die Beweglichkeit der linken Schulter ist jetzt besser, als nach der ersten Behandlung mit Operation.
    - die Bewegluchkeit der rechten Schulter ist dank der "Schulterhilfe" genauso gut, wie auf der linken Seite.

Zusammenfassend läßt sich damit sagen:

- die Nachbehandlung von Herr Eger ist mangelhaft
    - eine zeitaufwendige Therapie als Alternative zur Operation wurde von Herrn Eger nicht in Erwägung gezogen -- ich habe jedoch durch Selbsttherapie das gleiche Ergebnis erzielt, wie durch eine Operation und 30 Krankengymnastik-Sitzungen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirotherapeut, Orthopäde, Sportmediziner, Sportarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 20.03.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Eger,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Thomas Eger
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.