Holger Mutschall, Melle, Frauenarzt, Arzt

49324 Melle
Niedersachsen

Fax: 05422/44549
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Arzt in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 36 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 54 Minuten.
22.08.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

91% gesetzlich versichert,9% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Holger Mutschall die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Holger Mutschall?

Sind Sie Herr Holger Mutschall und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die negativen Beurteilungen nicht verstehen und denke, wie es in den Wald hineinschallt...….ich bin schon lange Patientin in der Praxis Dres. Zacharias und Mutschall und mir ist noch niemals Unfreundlichkeit entgegengeschlagen. Die Ärzte sind immer top, nehmen sich immer Zeit und erklären ausführlich. Ich habe noch nie lange auf einen Termin warten müssen und auch noch nie lange im Warteraum gesessen, außer wenn der Doktor zu einem Notfall musste, aber wer dafür kein Verständnis hat ist wahrscheinlich auch zu doof eine Rettungsgasse zu bilden.
    Wie gesagt, fühle mich immer sehr gut aufgehoben und kann diese Praxis nur weiter empfehlen.
    Auf diesem Weg bedanke ich mich auch recht herzlich beim Praxisteam. Ihr macht einen tollen Job.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2005 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

****Man muss trotz eines leeren Wartezimmers unzumutbar lange warten. Bei Nachfragen, wie lange es wohl noch dauert wird man angeschaut, als würde man etwas Unerhörtes fragen. Herr Mutschall ist seines Faches sicherlich kundig, verliert aber nicht mehr Worte als nötig. Alles, was man wissen möchte, muss man ihm aus der Nase ziehen. Von alleine gibt er kaum Infos. Das kenne ich ganz anders und bin schwer enttäuscht.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:90 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Herr Mutschall ist sehr freundlich. Da aber seine Arzthelferinnen so unfassbar unfreundlich sind schaue ich mich nach einem neuen Gynäkologen um. Sowas muss man sich ja nicht bieten lassen. Da fahre ich lieber 30 Minuten zu einem neuen Arzt anstatt sowas. Vielleicht kann Herr Mutschall ja mal mit denen reden oder sich NEUE SUCHEN!

Wartezeit auf einen Termin:95 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit Dr. Mutschall an sich bin ich immer sehr gut klar gekommen und habe mich bei ihm auch wohl und aufgehoben gefühlt. Allerdings ist das Team sowohl am Telefon, als auch in der Praxis enorm unfreundlich. Ich habe jetzt über drei Monate auf meinen Termin gewartet und bin 30 km nach Melle gefahren, um dann vor der verschlossenen Tür zu stehen und zu lesen, dass die Praxis geschlossen ist. Das geht gar nicht und ist nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Ich finde das unmöglich, dass man den Patienten nicht Bescheid gibt, wenn sich etwas verändert und man als nicht schwangere Frau Ewigkeiten auf einen Termin wartet. Der schnellste Termin, den ich dort mal bekommen habe war in fünf Wochen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Arzt oder einer neuen Ärztin.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war vorher 10 Jahre bei Dr. Zacharias in Behandlung und hatte meiner Meinung nach den besten Frauenarzt, den man sich wünschen kann. Bei Herrn Mutschall läuft momentan viel auf und das merkt man. Ich als Drittgebärende bin da ziemlich entspannt, wenn ich nicht soviel Aufmerksamkeit vom Arzt bekomme, weil ich ja auch um die Situation weiß. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es viele Frauen mit mehr Informations- und Redebedarf gibt. Die sind hier nicht richtig aufgehoben. Wie viele andere schon geschrieben haben beschränkt sich Hr. Mutschall auf die notwendigste Kommunikation. Vieles muss man ihm "aus der Nase ziehen". Gar kein Vergleich zu Dr. Zacharias! Der fehlt mir wirklich! Aber es ist soweit ok.- Die Beschwerden über das Praxisteam verstehe ich nicht! Ich werde sowohl am Telefon als auch in der Praxis immer sehr freundlich behandelt!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Mutschall. Ich bin seit Jahren bei ihn in Behandlung und wurde auch immer gut beraten und betreut. Musste mich schon zweimal von ihm operieren lassen und in dieser schweren Zeit, war ein guter und kompetenter Arzt.
    In meiner Schwangerschaft fühle ich mich auch sehr aufgehoben bei ihm.
    Das Praxisteam ist unfreundlich. Denen musste ich leider schon öfter am Telefon wie persönlich meine Meinung sagen!
    Leider merkt man aber auch , das es bei Herrn Mutschall und dem Team sehr stressig in der letzten Zeit abläuft, da Dr Zacharias nicht mehr in der Praxis und im Krankenhaus tätig ist. Dies musste alles Herr Mutschall Ubernehmen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schließe mich vielen hier an. Habe auf einen Termin 3 Monate warten müssen und das Personal ist sehr unfreundlich besonders am Telefon. Dr. Mitschuld erklärt nichts mehr und fragt nur noch ob alles gut sei... nicht weiter zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Mutschall ist ein sehr netter freundlicher Arzt. Zu Anfang hat er sich auch sehr drum
    Gekümmert was man für Beschwerden hat richtig untersucht und beraten. Doch mittlerweile habe
    Ich das Gefühl das ich nur noch abgeschoben werde wie sonst was! Er nimmt sich keine Zeit mehr
    Und habe das Gefühl das er ganz schön überfordert ist.
    Die arzt helferinnen könnte er alle rauß schmeißen und neue einstellen!!! Alle jedesmal unfreundlich
    Genervt und zickig. Jedesmal wirdman dumm angemacht von den. Besprechen untereinander ihre
    Eigene private Sachen während zich leute warten und plus das Telefon klingelt! Apropo Telefon, wenn man anruft erstmal 10' minuten warteschlange dann enetweder aufgelegt oder das Band spricht aufeimmal das man außerhalb der sprechstunden Zeiten anruft! Unmöglich! Habe Gestern erst 8 mal hintereinander angerufen undzuletzt nach 13 Minuten dran gekommen. Warte auch schon seit 3 tagen darauf das dr. Mutschall mich anruft und mir meine Blut Ergebnisse mitteilt trotz mehrfacher anrufe von mir!!
    Also momentan keine wirkliche Empfehlung, früher definitiv JA aber momentan NEIN!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schon als ich mit meinen Beschwerden telefonisch um einen Termin gebeten habe, wurde ich freundlich behandelt und meine Sorgen wurden sehr ernst genommen.
    Ich kann die Beschwerden über das Praxisteam überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bekam auch zügig einen Termin, und das es dort viele Patienten gibt, spricht doch für die Praxis. Außerdem denke ich, das man mit Wartezeiten bei einem Belegarzt rechnen muss.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das komplette Team ist sehr kompetent und immer zuvorkommend, einfühlsam und freundlich!
    In dieser Praxis fühle ich mich sehr wohl und Herr Mutschall ist ein sehr guter Arzt!
    Dass man gelegentlich länger warten muss liegt an Notfällen, aber man selber ist auch froh, wenn man sofort Hilfe bekommt!

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2006 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mittlerweile bin ich echt enttäuscht von dieser Praxis. Ich war bei seinem Vorgänger und wurde von Herrn Mutschall als Patientin übernommen. Damals waren die Arzthelferinnen noch super nett!! Heute ist keine mehr von denen nett. Seit dem die Praxis viele neue Patienten hat, nimmt sich der Arzt auch keine Zeit mehr für die einzelnen Menschen. Ich fühle mich immer wie abgefertigt in dieser Praxis .... Ich werde jetzt auch wechseln, weil ich sehr enttäuscht bin, dass einem nichts erklärt wird und man nur Mittel zum Zweck ist. Ich musste auf eine andere Pille umsteigen, da meine nicht mehr erhältlich ist. Mir wurde nicht erklärt wie die neue wirkt ... Die Arzthelferin hat mir nur gesagt die müssen sie jetzt nehmen.... Als ich nach nem Termin gefragt habe, weil ich mit der total unzufrieden sei wurde mir einer in zwei Monaten angeboten....

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin geschockt wie unfähig dieses Team! Man hängt minutenlang in dieser blöden Warteschleife und entweder kommt dann plötzlich der Anrufbeantworter und sagt einem, dass die Praxis leider geschlossen hat (aufgrund komischer Sprechzeiten oder frühem Feierabend) oder die Arzthelferinnen begrüßen einen genervt. Schnell jemanden zu erreichen um in den nächsten Tagen einen Termin zu bekommen ist quasi unmöglich. Nun aber das größte Übel was die Termine anbelangt: Um einen Termin in den nächsten Tagen zu bekommen z.B. aufgrund einer Zwischenblutung ist nur morgens um 8 Uhr möglich, wo man als Schüler in der Schule und als normaler Arbeitnehmer auf der Arbeit ist. Die Sprechstundenhilfe sagt einem dann, dass doch dann einer aus der Familie anrufen solle. Ist doch ein Witz oder?! Nachmittags werden keine schnellen Termine vergeben. Meiner Meinung nach ein UNDING in Angelegenheiten wie Zwischenblutungen, wo niemand im Vorfeld beurteilen kann was der Auslöser ist! Eine Untersuchung muss deshalb gemacht werden, wozu einem diese Praxis nicht die Möglichkeit gibt. Die Sprechstundenhelfer sind unkompetent und unfreundlich. Wenn man sich am Empfang anmeldet, wird man gefragt warum man denn zur Untersuchung da sei. Erstmal geht das niemanden außer den Arzt und mich etwas an und es ist unmöglich so eine Frage zu stellen wenn auch noch zwei andere Frauen hinter einem stehen und warten. Bei denen fehlen mir wirklich die Worte. Es ist allerdings an den Ärzten, also an Herrn Mutschall und Dr. Zacharias diese "Probleme" zu lösen!
    Ich bin mit 13 Jahren das erste Mal wegen starken Beschwerden während der Menstruation zu Herrn Mutschall gekommen. Anfangs erschien mir alles sehr gut abgelaufen zu sein. Allerdings hat Herr Mutschall mich nicht einmal untersucht und mir einfach als Lösung die Pille verschrieben, die auch wirkte, allerdings kann ich jetzt als angehende Hebamme sagen, dass wenn ein junges Mädchen mit starken Beschwerden zum Arzt kommt, untersucht werden MUSS! Man fühlt sich als junges Mädchen manchmal nicht wirklich ernst genommen mit seinen Problemen aber man muss sagen, dass Herr Mutschall nie unfreundlich oder ruppig zu einem ist. Ansonsten vertraue ich Herrn Mutschall allerdings und gehe gerne zu ihm aber mit der Terminvereinbarung und der Freundlichkeit der Arzthelferinnen bin ich vollkommen unzufrieden.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Terminvereinbarungen sind sehr chaotisch! 10 Minuten in der Telefonwarteschleife mit nervtötender Musik darf man schon auf sich nehmen, wenn man wirklich einen Termin haben möchte oder diesen ändern möchte! Arzthelferinnen wirken am Telefon, sowie in der Praxis, sehr gestresst, genervt und zeigen großes Desinteresse mit den Patienten auf eine höfliche Art zu kommunizieren! Termine werden falsch notiert und Patienten nach 20 Minuten Wartezimmer wieder nach Hause geschickt, weil der Termin falsch notiert wurde oder bei der Absprache nicht zugehört wurde! Wenn man bei diesem Arzt drankommt, kann man wirklich froh sein, denn weggeschickt wird man häufig, da keine Zeit mehr ist oder der Arzt kurzfristig weg musste.
    Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass Holger Mutschall ein wirklich freundlicher Arzt ist, der seine Patienten gut betreut, wäre da nicht das Empfangskomitee!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Mutschall ist ein sympathischer, kompetenter und freundlicher Arzt. Leider ist das Sprechstundenteam zum Teil sehr unfreundlich. Abläufe werden von ihnen nicht immer erklärt und oft hat man als Patientin das Gefühl, man hat was falsch gemacht wenn man nachfragt. Sehr schade. Auch bei der Terminvereinbarung am Telefon muss man Geduld mitbringen und minutenlange Warteschleife ertragen. Als nicht schwangere Patientin kann es durchaus sein, dass man 4-6 Wochen oder länger auf Routinetermine warten muss.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider ist in dieser Praxis ein viel zu netter Arzt, der allerdings die unfreundlichsten Helferinnen allerzeiten hat! Mir ist noch nie so ein schlechtgelauntes und unkompetentes Personal untergekommen!

Herr Mutschall ist viel sehr nett und zu vorkommend. Hat immer beste Laune und immer ein Lächeln für seine Patienten!
    Dieses sieht man aber nur, wenn man es erstmal durch die schlechtgelaunten Helferinnen geschafft hat!
    Eine Termin Vereinbarung ist schon eine Katastrophe! Man nennt seine Terminmöglichkeiten und wird zusammengestaucht, weil die Helferin am Telefon diese Möglichkeiten falsch verstanden hat! Somit hat man schon keine Lust mehr überhaupt dahin zu fahren, weil man schon weiß, was für Helferinnen am Empfang warten! Und wenn Ihnen dann auch noch ein Helfer unterläuft ist man selbstverständlich selber Schuld! Leider schiebt dieses unkompetente Team immer die Schuld auf die Patienten! Ich muss dazu sagen, dass es nun wirklich nicht das ganze Team betrifft, wenn man nämlich Glück hat wird man von der Auszubildenden angesprochen, die wirklich immer nett und zuvorkommend ist!

Leider, habe ich auf Grund dieser Schlechtenlaune im Helferinnen-Team, keine Lust mehr überhaupt in diese Praxis zu kommen, obwohl Herr Mutschall wirklich ein ausgezeichneter Arzt ist!

In diesem Team müsste sich wirklich etwas ändern. Vor allem die Einstellung zu den Patienten! Gast ist König zählt hier zumindestens nicht!
    Möglich, dass andere Patienten von solchen Ereignissen verschont blieben, mir ist dieses nun schon öfters aufgefallen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Herr Mutschall ist ein wirklich sehr netter Arzt, zu dem man gleich Vertrauen aufbaut und der sich wirklich Zeit für einen nimmt! Allerdings sind die langen Wartezeiten sehr nervenaufreibend und auch das Praxisteam besteht aus einigen Helferinnen, die oft einen schlechten Tag haben! Bei wichtigen Problemen, für die auch nicht viel Zeit benötigt werden müsste, dauert es ohne Termin sehr lange bis man dran kommt, wenn man nicht sogar wieder weggeschickt wird und somit auch mal 3 Tage hintereinander in der Praxis erscheinen darf!
    Herr Mutschall ist ein sehr kompetenter Arzt, dennoch sind die Wartezeiten wirklich sehr nervig und man benötigt viel Zeit und Geduld, wenn man an einem Termin bei ihm hat!

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Herrn Mutschall nur empfehlen! Bin während de Schwangerschaft zu ihm gewechselt und war bzw. bin top zufrieden! Fachlich super, strahlt Ruhe aus, nimmt Ängste und Sorgen ernst, nimmt sich Zeit , nett und super Gründlich! Bei der Geburt war er total klasse und auch im Krankenhaus- war mindestens zweimal pro Tag bei uns!

Behandlungs-Dauer: März 2006 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Mutschall ist leider nur zu Schwangeren wirklich nett.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2010

Allgemein nur gute Erfahrungen,bis auf Wartezeiten.

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Herr Mutschall ist sehr freundlich und kompetent.

Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis März 2010

netter und sehr kompettenter arzt

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009

Herr Mutschall ist sehr freundlich, ruhig und kompetent. Er wirft nicht mit Medizinerbegriffen um sich, sondern erklärt verständlich und freundlich. Fragen werden geduldig beantwortet, und er versteht auch Spaß.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenarzt, Gynäkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Holger Mutschall,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Holger Mutschall