Jörn Homburg, Osterholz-Scharmbeck, Orthopäde, Arzt

27711 Osterholz-Scharmbeck
Niedersachsen

Fax: 04791/6368
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Chefarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
30.11.2013Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Jörn Homburg die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Jörn Homburg?

Sind Sie Herr Jörn Homburg und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Sprechstundenhilfe nahm die Beschwerden auf. Der Arzt untersuchte meine Halswirbelsäule im Schnellverfahren und wollte dann schnell wieder gehen. Meinen Einwand, dass er sich mein Überbein noch nicht angesehen hätte wurde folgendermaßen kommentiert: ich dachte sie wären wegen ihrem Hauptproblem hier! Insgesamt empfand ich die Behandlung als nachlässig. Herr Homburg war in der Situation auch sehr unfreundlich. Ich werde die Praxis nie wieder betreten.

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis November 2013

Hatte schon lange Schmerzen wegen der Arthrose im Knie, eigentlich schon Alles probiert. Habe mich in der Praxis wegen eines Zeitungsartikels vorgestellt. Obwohl klar war, dass eigentlich nicht mehr viel hilft bis auf die Op wurden mir Alternativen angeboten. Gute Beratung, nicht gleich das Messer. Inzwischen habe ich von Dr Homburg eine Knieprothese bekommen. Es geht mir super, zwar noch etwas Schwellung, aber tolles Op-Ergebnis und endlich die Schmerzen los. Absolut zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundliche Wohlfühlumgebung in der Praxis!
    Immerfreundliches Personal!
    Super Beratung und Behandlung (OP) mit tollem Ergebnis!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Während des Urlaubs der Praxis musste ich eine Vertretung aufsuchen. Nach dem Urlaub wollte ich die Behandlung (noch vorhandene Beschwerden) fortsetzen.

Man bot mir keine Alternative an. Nur, über eine Woche weiter mit Schmerzen zu laufen oder evtl. zwischenzeitlich den Hausarzt aufzusuchen. Was ist das für eine Therapie? Wenn mehrere Ärzte an einer Diagnose "herumdoktern"?

Derartiges Terminverhalten habe ich in der Praxis schon mehrfach erlebt. Schade.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach 6 Monaten Beschwerden mit einem Fersensporn bin ich auf Empfehlung zu den Orthopäden Dr. Homburg/Dr. Schemionek gekommen. Termin mit Wartezei. In der Praxis freundliches Team, behandelter Arzt Dr. Schemionek nimmt sich Zeit und erklärt kompetent das Krankheitsbild sowie die Therapie. Nach dreimaliger Stoßwellentherapie deutliche Besserung.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde von Dr. Schemionek nachlässig untersucht. Aufgrund seiner Röntgenaufnahme tippte er auf Bandscheibenvorfall. Ein MRT wurde nicht veranlasst. Begründung: "Ich weiß, was Sie haben". Ich bekam Spritzen neben die Wirbelsäule und die Empfehlung, mich mit Wärme zu behandeln. Als die Schmerzen heftiger wurden, sollte ich mit Reha-Sport dagegen angehen. Ich wechselte daraufhin den Orthopäden, was nicht einfach war. Der neue Arzt schickte mich sofort zum MRT. Ergebnis: Ich habe keinen Bandscheibenvorfall, sondern ein Knochenödem in der Wirbelsäule. Wärme ist dafür nicht geeignet, sogar im absolut kontraindiziert. Diesen Arzt würde ich niemals weiterempfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    SpritzenSchmerzen (Rücken)

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte doch schon lange Beschwerden an meinem linken Ellenbogen. Habe auf eine spontane Besserung gehofft. Leider wurden die Beschwerden immer stärker. Ich stellte mich vor. Auf eine Wartezeit von 3 Wochen war ich eingestellt, da ich mir vorstellen kann, wie gefragt ein Orthopäde ist.
    Über die außergewöhnliche Freundlichkeit war ich sehr erstaunt. Das Wartezimmer war voll und die Arzthelferinnen hatten viel zu tun, so sah es aus. Trotzdem wurde ich freundlich empfangen. Die Wartezeit war erstaunlich kurz. Der behandelnde Orthopäde, Herr Homburg, sehr freundlich. Nach einer guten Untersuchung, wurden mir verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung meiner Beschwerden aufgezeigt. Ich fühlte mich sehr gut beraten. Die Stosswelle, die ich 3 mal bekam hat mir nicht gleich geholfen, aber eine Verbesserung wurde deutlich spürbar. Auch der Verlauf der Genesung wurde mir freundlich und sehr ausführlich erklärt. Mittlerweile sind meine Beschwerden fast ganz verschwunden. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Was mir außerordentlich gefallen hat, war die menschliche Art. Über den Behandlungserfolg bin ich sehr glücklich, da meine Beschwerden mich wirklich sehr beeinträchtigt haben. Vielen Dank. Ich kann diese Praxis wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Den Termin überhaupt zu bekommen, war eine Herausforderung. Fast 3 Wochen musste ich auf einen warten. Obwohl ich akkute Beschwerden hatte. Ich hatte Probleme mit der Hüfte. Die Behandlung wurde sofort auf eine "Zuzahlungs-Therapie" gelenkt. Andere Behandlungsoptionen wurden nicht erwähnt. Erst auf meinen Wunsch wurde darüber gesprochen, aber als "mit eher wenig Erfolgsaussichten" bewertet. Mein Wunsch + Hinweis auf die erfolgsversprechende Alternative wurde eher widerwillig angenommen. Die Behandlung wurde erfolgreich beendet, aber "ohne" Zuzahlungs-Therapie". Ich habe die Angebote wahrgenommen, die durch die Krankenkasse auch getragen wurden.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis September 2010

schneller Termin, leider musste ich etwas auf einen MRT-Termin warten, aber mit Hilfe des Praxisteams hat sich die Wartezeit auf 1 Woche verkürzt, bei externem Scannen.

Beratung einwandfrei, alle meine Fragen wurden erklärt.
    Keine Schmerzen nach der OP, die Schmerztabletten habe ich nicht benötigt.

Knie schmerzfrei und wieder belastbar !

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010

Die Behandlungen bei Dr. Homburg ist sehr kompetent. Er verschreibt nicht irgendwelche Medikamente, die nachher kaum eine Wirkung verbreiten. Ich habe im März eine Sehnscheidenentzündung gehabt, da hat er mir ein Medikament in das Handgelenk gespritzt, und das Medikament hat auch gleich geholfen. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis März 2010

moderne Praxis, netter Empfang, relativ wenig Wartezeit. Allerdings lange Wartezeit, um überhaupt Termin zu bekommen. Dr. Homburg wirkt kompetent, mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden, allerdings viel Privat und Selbstzahlerangebote

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Diclo

Krankheiten, die Jörn Homburg behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Jörn Homburgverschrieben hat

Diclo

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 15.10.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Jörn Homburg,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Jörn Homburg