Chirurgen in Hannover 344 Treffer

Arzt / Chirurgen in HannoverKarten-Ansicht

• PD Dr. med. Christoph Strey, Hannover, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Proktologie

Chirurg, Visceralchirurg, Enddarmarzt

Dr. med. Christoph Strey nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Immer sehr freundlich und sympathisch. Seine Untersuchungen sind gründlic
    h und seine Erklärungen verständlich.
  • PD Dr. med. Michael Skutek, Hannover, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Knieendoprothetik, Ambulante Operationen, Notfallmedizin, Hüftendoprothetik
    Anna-von-Borries-Str. 1-7

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Notfallarzt

Dr Skutek hat meine zweite Hüfte operiert und ich habe endlich meine Lebensqualität wieder.
    Schon kurz nach der OP bemerkte ich den Untersc
    hied zur erstes operierten Hüfte, an der ich auch nach 1 Jahr noch Probleme habe.
  • Dr. Dr. med. Prof. Univ. Chisinau Dr.Dr.med. Stefan Hillejan, Hannover, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Phlebologie, Ärztliches Qualitätsmanagement, Notfallmedizin
    Berliner Allee 14

Allgemeine Chirurgie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Operationen
    Georgstr. 36
    30159 Hannover, Mitte

Chirurg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

herr professor hönig ist ein sehr sehr netter professor er geht richtig auf die probleme ein und hört immer genau hin was man sich so vorste
    llt!!wirklich zuerst war ich skeptisch man weiss heut zu tage nie wenn man sich da ausgesucht hat.aber ich bin froh das ich herr dr. hönig ausgesucht habe mit ihm kann man garantiert nichts falsch machen.kann ich nur weiter empfehlen.
  • Dr. med. Marcus Schönaich, Hannover, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Osteologie, Ambulante Operationen, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ernährungsmedizin
    Calenberger Esplanade 2
    30169 Hannover, Calenberger Neustadt

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Chirotherapeut, Ernährungsarzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie
    Lange-Feld-Str. 31
    30559 Hannover, Kirchrode-Bemerode-Wülferode
    Telefon: 0511/950-0

Chirurgin, Gefäßchirurgin

Die beste Ärztin die ich je kennenlernen dürfte
    Sehr freundlich macht ihre Arbeit mit vollem Herzen schön das es Sie gibt Fr.Dr.Mikley
    Li
    ebe Grüße
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Sportmedizin, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin
    Rudolf-Pichlmayr-Str. 4
    30625 Hannover, Groß - Buchholz
    Telefon: 0511/4732040

Chirurg, Orthopäde, Unfallchirurg, Sportmediziner, Notfallarzt

Sehr freundlichen Empfang Fachlich sehr gut viel Zeit genommen obwohl wir keine privat versicherten sind ! Und am Ende das was der Prof ges
    agt hat ist auch so
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte, Notfallmedizin
    30625 Hannover, Heideviertel

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg, Notfallarzt

Prof. Krettek ist ein sehr ruhiger und besonnener Arzt, der gut zuhören kann.. So war mein Eindruck! Mitfühlen und sich in die Lage und Ängs
    te des Patienten hineinversetzen - ja, ich hatte den richtigen
    Arzt gefunden! Wohl dem Mediziner, der das draufhat. Eine verständnisvolle Beziehung zwischen Arzt und Patient wirkt sich äußerst positiv auf den Behandlungsverlauf aus. Ich würde wieder diesen
    Arzt wählen!

Chirurg

Nach 1 1/2 Jahren kann ich wieder meinem Job ohne Schmerzen und mit viel Freude nachgehen. Danke!

Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Gefäßchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

Die Behandlung von Dr.Klemnauer war für mich die beste ärztliche mögliche.Mir wurde die komplette linke Leberhälfte mit Metastasen entfernt.
    Schon 8 Tage später habe ich nur noch einen Wundkatheder. Erwarte schon bald volle Genesung.Prof.Klempnauer ist noch nur eine Koryphäe seines Faches, sondern ein herzensguter Kerl,der seine Arbeit vorbildlich erfüllt.Er macht täglich pünktlich früh und manchmal noch nachmittags Visite.Alle Mitarbeiter sind sichtlich von ihm überzeugt.Viele Zusprache für die Patienten.Habe nie ein böses Wort von ihm zu irgendjemanden gehört.Dazu ein immer konstanter grossväterlichet Gesichtsausdruck. Ich bin ihm unendlich dankbar ,auch weil ich ihm mein Leben verdanke. Struktur und Organisation in der MHH sind hervorragend.

Sehr freundlich

• Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Podbielskistr. 32
    30163 Hannover, Vahrenwald-List

Orthopädin und Unfallchirurgin, Chirurgin, Röntgendiagnostikerin, Chirotherapeutin

Top Orthopädin
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, Sportmedizin, Notfallmedizin
    Schmiedestr. 18
    30159 Hannover, Mitte

Chirurg, Gefäßchirurg, Sportmediziner, Phlebologe, Notfallarzt

Sehr kompetenter Arzt, erklärt Erkrankung und Behandlungsmöglichkeiten sehr gut, bindet Patienten bei der Therapieentscheidung ein.
    Angeneh
    me Atmosphäre, angenehmes Team.
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie
    Marienstr. 72-90
    30171 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/289-0

Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

Nachdem meine Hausärztin eine stark vergrößerte Schilddrüse bei mir festellte und dies auch im Szintigramm bestätigt wurde, entschloß ich mi
    ch zu einer schnellstmöglichen Operation im Herniettenstift in Hannover. Der dortige Chefarzt des Chirurgischen Zentrums, Herr Prof.Dr.med. Joachim Jähne, sollte die OP durchführen.
    In den Vorgesprächen gelang es ihm durch seine warmherzige, vertrauensbildende Persönlichkeit sowie Fachkompetenz, mir die Ängste vor der Operation zu nehmen.
    Der Eingriff erfolgte am Freitag und verlief ohne Komplikation, und ich konnte bereits am Montag das Krankenhaus wieder verlassen. Ich kann reinen Gewissens Herrn Prof.Dr.med. Jähne und sein Team ohne jede Einschränkung weiter empfehlen und bedanke mich nochmals herzlichst bei ihm.
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg

Absolut professionelle Untersuchung, Beratung und Behandlung. Die Station 85 sei hier nochmal besonders gelobt. Herr Dr. Grannas war bei Fra
    gen und Problemen immer ansprechbar. Einige seiner Kollegen waren deutlich kürzer angebunden. Insgesamt - bis auf die Wartezeit bei der ambulanten Vorstellung, die durchaus auch etwas kürzer hätte sein können - waren wir sehr zufrieden und können die Klinik und insbesondere Herrn Dr. Grannas weiterempfehlen.
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Stadionbrücke 4
    30459 Hannover, Linden - Süd
    Telefon: 0511/927-3100

Chirurg, Visceralchirurg

Ich kann nur schreiben: "Alles TOP gelaufen bei meiner Leisten-OP!" --> uneingeschränkte Empfehlung für diesen Facharzt im Hernienzentrum
    / Klinikum Siloah-Oststadt-Heidehaus.

Dr. Hügel war am Entlassungstag noch einmal persönlich bei mir am Bett.
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Altenbekener Damm 13
    30173 Hannover, Südstadt-Bult

Chirurg, Visceralchirurg, Notfallarzt

Ich habe von Dr. Thomas Heller im Juni 2014 meine Leistenbrüche operieren lassen (rechts und links in einer OP). Ich wollte unbedingt, dass
    er es selbst macht, da er 2002 bereits meinen Bauchnabelbruch operiert hatte, und das hält super. Er hatte damals ein Netz eingesetzt, nachdem eine vorhergehende Versorgung mit einfacher Naht (woanders gemacht) wieder aufgegangen war. Mein Rat also an alle, die an Leistenbruch oder Bauchnabelbruch leiden: Lasst Euch gleich ein Netz einsetzen, besonders wenn Ihr berufsbedingt schwer tragen müsst oder Sport macht.
    Also: Bei mir wurde links nun ein Leistenbruch vermute. Dr. Heller hat diesen dann in seiner Praxis mit Ultraschall einwandfrei diagnostiziert incl. genauer Vermessung und rechts auch noch einen gefunden (da hatte ich immer wieder Probleme, wusste aber nicht warum). Die Praxis ist übrigens etwas unkonventionell nach 'lean management' ohne Vorzimmerdame geführt, aber dafür kommt man zum vereinbarten Termin auch schnell dran.

Er hat einen Krankenhaustermin für mich vereinbart (ging flott, etwa 14 Tage) und dort dann die OP minimalinvasiv durchgeführt (Zugang durch Bauchnabel unter Schonung des dort bereits vorhandenen Netzes plus 2 kleine Öffnungen von je ca. 5 mm, etwa 1 Stunde pro Seite, Einsatz von ca. 10 x 15 cm großen Netzen, Verschweißung der Brüche, rechts wurde auch minimalinvasiv genäht). Vollnarkose: Kein Vergleich mehr zu früheren Zeiten, problemlos bei mir. Am nächsten Tag konnte ich schon kleine Spaziergänge machen incl. etwas Treppensteigen, nach 3 Tagen wurde ich entlassen. Es gab bei mir, wie bei vielen Patienten bei dieser Methode, noch etwas Schmerzen in der Schulter, dies sind aber indirekte Schmerzen durch Druck auf die Nerven, war nach 3 Tagen vollständig weg. 14 Tage Schonung, dann soll alles wieder voll belastungsfähig sein. Werde hier berichten.

Wenn Ihr an einem Bruch leidet: Schiebt es nicht auf die lange Bank, lasst es machen, so lange es noch klein ist. Und geht möglichst zu einem Spezialisten wie Dr. Heller, der jahrelange Erfahrung hat.
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie
    Telefon: 0511/532-6581

Chirurg, Herzchirurg

Prof. Ist ein sehr ruhiger und extrem qualifiziert wirkender Arzt dem ich wahrscheinlich nach einer sehr schweren und gefährlichen Endokardi
    tis mein Leben zu verdanken habe. Hochachtung vor solchen Medizinern.
    Allgemeine Chirurgie, Kinderchirurgie
    Telefon: 0511/532-9260

Chirurgin, Kinderchirurgin

Info für alle Patienten und besorgte Eltern

Ausgangslage: Lungenriss

Ich will die Situation und deren Entwicklung etwas ausführliche
    r darstellen, damit der Leser
    sich ein etwas genaueres Bild machen kann.

Frau Dr. N. Schukfeh und PD Dr. Metzelder waren bislang im Bereich
    der Kinderchirurgie an der Medizinischen Hochschule in Hannover tätig
    und haben dort unter Führung von PD Dr. Metzelder die Operationstechnik des minimal invasiven Eingriffs, insbesondere in der Kinderchirurgie weiterentwickelt.
    Wann der Wechsel zur Universitätsklinik Essen erfolgte, konnte ich nicht recherchieren.

Der Ablauf:
    Im Rahmen der Notaufnahme wurde ein Unterdruckschlauch am seitlichen Brustkorb zwecks Ausleitung der sich im Lungensack ansammelnden Atemluft gesetzt.
    Am nächsten Tag fand ein Analysegespräch zwischen meinem Sohn (15J) und Frau Dr. Schukfeh statt. Wenngleich das Kopftuch zunächst irritierte (er hatte natürlich auch eine Vorstellung von einer Ärztin) berichtete er von einem einfühlsamen, erklärenden Gespräch.
    Nach Tagen des Wartens und erfolgloser Selbstheilung (was bei kleinen Löchern erfolgt) hatten sich die beteiligten Ärzte zur Operation entschieden. Auch diese Entscheidung wurde unserem Sohn und uns von Frau Dr. Schukfeh Sorgen nehmend erläutert.
    Kurzaussage meines Sohnes: „Zu der habe ich vertrauen, diese Hände lasse ich an mich heran“
    I.Ü. machte sich auch Dr. Metzelder persönlich ein Bild von unserem Sohn und erklärte vertrauenbildend und gut nachvollziehbar die Operation.
    Aufgrund eines Notfalles verzögerte sich die OP um einen Tag.
    Was geschah?: Frau Dr. Schukfeh und Dr. Metzelder suchten später unseren
    Sohn auf, erklärten ihm nochmals die besonderen Umstände und beruhigten ihn mit der Aussage, dass seine OP am nächsten Tag eine hohe Priorität hätte.
    Die OP wurde früh am nächsten Tag durchgeführt. Frau Dr. Schukfeh machte sich täglich -und wenn nur kurz- ein „Bild“ von unserem Sohn und klärte seine/unsere Fragen.

Nach der OP waren durch die durchsichtigen Pflaster lediglich kleine Einstichstellen zu erkennen. Das „Loch“ für den Unterdruckschlauch wurde ebenfalls genutzt. Auch hier wurde das erklärte Ziel möglichst wenig Haut/Gewebe etc. „ zu verletzen“ verfolgt/umgesetzt.
    Die Heilung verlief gut. Nun 2 Monate später ist die OP schon fast vergessen und unser
    Sohn könnte noch Leistungssportler werden.

Fazit: absolute Empfehlung, versteht/verstehen ihr Handwerk, arbeiten auf hohem
    Niveau und nehmen dabei einfühlsam/erklärend den Patienten/ die besorgten
    Eltern mit.
    Visceralchirurgie, Allgemeine Chirurgie
    Stadionbrücke 4
    30459 Hannover, Linden - Süd
    Telefon: 0511/927-3100

Chirurg, Visceralchirurg

Ich fühlte mich unglaublich verstanden und aufgehoben. Er war sehr Menschlich und ich habe ihm so viel zu verdanken!!!! In allen Hinsichten
    ein super Chirurg!!!
    Telefon: 0511/532-8864

Chirurg

Dr. Pfeiler ist ein sympathischer Arzt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Jeder Schritt wurde mir ausreichend erörtert. Das Ergebni
    s war wie vorab besprochen, sehr zufriedenstellend.
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Gerhardtstr. 2
    30167 Hannover, Nordstadt

Chirurg, Unfallchirurg, Notfallarzt

Dr. Sutojo ist ein großartiger Chirurg. Nachdem ich schon eine Weile mit einem gebrochenen Fuß herumgelaufen bin, war er der erste und einzi
    ge Arzt, der dies auch feststellte und die richtige Behandlung einleitete.
    Das Team ist immer sehr, sehr freundlich, auch das Zeitmanagement funktioniert hervorragend. Mit Termin sitzt man allerhöchstens 10 Minuten im Wartezimmer. Auch ohne Termin kann man vorbei kommen, muss dann aber natürlich ein bisschen Wartezeit mitbringen. Wenn man sich anschaut, wie voll es manchmal ist, ist aber auch diese Wartezeit verhältnismäßig kurz.
    Die Praxis verfügt über ein eigenes Röntgengerät, was Diagnose und Verlaufskontrolle ungemein vereinfacht.

Ich kann Dr. Sutojo in jeder Hinsicht empfehlen und würde ihn bei Problemen jederzeit wieder aufsuchen!
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Röntgendiagnostik
    30625 Hannover, Heideviertel
    Telefon: 0511/532-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg, Notfallarzt

Herr Dr. Herold ist ein sehr freundlicher, kompetenter und engagierter Arzt, der sich Zeit für die Beratung nimmt.

Auch seine Sekretärin
    im Henriettenstift, Frau Nettelroth, ist äußerst nett und freundlich.

Man fühlt sich sehr gut im Henriettenstift aufgehoben.
    Kann ich wirklich sehr empfehlen.
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Gefäßchirurgie

Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie
    Thie 1
    30539 Hannover, Bemerode

Chirurg, Plastischer Chirurg

Es fand eine sehr ausführliche und offene Beratung statt. Mit dem Ergebniss bin ich ausgesprochen zufrieden. Ich werde wieder kommen. Danke.

Telefon: 0511/532-6581

super Behandlung, kompetent und freundlich

Haltenhoffstr. 41
    30167 Hannover, Nord
    Telefon: 0511/970-0

Chirurgin

Ich war vom August 2007 bis Dezember 2007 erst im Nordsadt dann im Oststadt Krankenhaus.
    Im Oststadt habe ich Frau Dr.Volkmann kennen
    gelernt.Ich würde damals mit einer Pankreatis eingeliefert und operiert. Mir ging es wirklich sehr schlecht und ich war auch oft am Boden zerstört,aber Dr.Volkmann hat mich immer wieder aufgebaut.Wofür ich ihr heute noch dankbar bin.Ich mußte 2009 noch mal ins Oststadt und als wir uns sahen hat Sie mich nach 2 Jahren wieder erkannt und es war eine freundliche Begrüßung !
    Ich kann aus meiner Erfahrung. Frau Dr.Volkmann zu 100% weiter empfehlen.
    Eine Ärztin mit Herz und Seele.
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Ambulante Operationen, Handchirurgie
    Marienstr. 37
    30171 Hannover, Mitte

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Ich hatte eine Bruststraffung, nach einem Jahr kann ich sagen, das Ergebnis ist super! Dr. Morancho und sein Team sind kompetent, einfühlsam
    und freundlich! Es wurde als „Service“ mehr gemacht (Narbenkorrektur der BDS) und auch das ist klasse geworden!
    Die Versorgung in dem relativ kleinen Krankenhaus war auch toll. Das Personal immer freundlich und aufmerksam, bemüht, einem das Leben zu erleichtern. Mir hat es so gut gefallen, dass ich jetzt für die nächste OP wieder dorthin gehe!
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

sehr kompetenter Arzt, exzellenter Chirurg mit freundlichem zugewandten Umgang, perfektes Behandlungsergebnis

Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie, D-Ärzte
    Peiner Str. 2
    30519 Hannover, Döhren-Wülfel

Chirurg, Unfallchirurg, Handchirurg

Dr. Becker ist ein sehr kompetenter, umsichtiger und freundlicher Arzt der das Krankheitsbild und den Verlauf ausführlich erklärt und auch F
    ragen bereitwillig beantwortet. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Die Betreuung ist sehr gut.

Arzt / Chirurgen in Hannover

Hannover Allgemeine Chirurgie
In Hannover gibt es 344 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 115 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 57% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Hannover bewertet.
Hannover hat 522.686 Einwohner.
Es gibt 0,7 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 1520 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Hannover beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Hannover beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Hannover beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Hannover / Chirurgen

Hannover Allgemeine Chirurgie