Dr. med. Markus Völl, Hannover, Chirurg, Arzt

Bild jetzt einstellen
Dr. med. Markus Völl wurde 1 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten
1 Bewertung
1063 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Markus Völl, Hannover

edh End-& Dickdarmzentrum Hannover

Hildesheimer Str. 6
30169 Hannover
Niedersachsen
Deutschland

Telefon: 0511/646646-0
Fax: 0511/646646-10
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von Dr. med. Markus Völl:
Weiterbildungen von
Dr. med. Markus Völl spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

10,0 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 21 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
1Bewertung
1063Profilaufrufe
09.01.2015Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Markus Völl, Hannover

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Markus Völl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Markus Völl?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Markus Völl

Herr Dr. med. Markus Völl hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Markus Völl und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. med. Markus Völl

  • Bewertung Nr. 363.373 für Dr. med. Markus Völl vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis November 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann Herrn Dr. Völl ohne Wenn und Aber weiterempfehlen.

    Mit seiner außerordentlich beruhigenden und langsam und deutlich erklärenden Art wirkt er geradezu kindergärtnerisch - und trifft damit genau den richtigen Ton für Patienten, die zum ersten Mal beim Proktologen sind und sich eventuell Sorgen über ernste Krankheiten machen. Er nimmt sich im Gespräch genug Zeit für alle Nachfragen und geht sowohl sprachlich als auch körperlich während der Untersuchung außerordentlich behutsam vor. Gleichzeitig zieht er nichts unnötig in die Länge. Jeden Handgriff erklärt er und kündigt ihn an, so dass man nicht überrascht wird. Schmerzen und unangenehmes Drücken lassen sich natürlich letztlich nicht vermeiden, aber ich wüsste nicht, was ein Arzt in dieser Situation noch besser machen könnte.

    Die Gemeinschaftspraxis ist sehr groß, modern ausgestattet und straff durchorganisiert. Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen, die wichtigsten Diagnosefragen und Informationen gibt es vorab schriftlich. Man könnte das als unpersönlichen Massenbetrieb abtun, aber ich sehe es anders: Der Arzt verliert keine Zeit mit vermeidbaren Routinefragen und hat dadurch mehr Zeit fürs Wesentliche. Von farbig markierten Wartebereichen über Online-Terminvergabe bis zu einem Monitor mit beruhigenden Bildern in der Decke überm Behandlungsstuhl (könnte auch aus einem Komödienfilm sein, aber wenn's denn hilft...) wurde hier viel Aufwand und Hirnschmalz für die Patienten investiert. Man bekommt ungefragt einen schriftlichen Bericht nach der Behandlung. In meinem fehlte der Name des verwendeten Verödungsmittels, aber auf Nachfrage schrieb Herr Dr. Völl ihn mir ohne weitere Fragen oder Zögern auf und gab noch einmal ungefragt eine Erklärung der Wirkung mit dazu. So soll es sein! Die Größe der Praxis und die Menge an Patienten im Wartebereich sorgen für den Einzelnen wieder für eine gewisse „gefühlte Anonymität“, die ich als deutlich angenehmer empfinde als ein kleines Wartezimmer mit wenigen Mit-Patienten.

    Ich möchte hier noch allen Lesern Mut machen, die Symptome haben und sich vor der analen Untersuchung scheuen. Wie ich gelernt habe, ist die Ursache für Probleme wie Blut im Stuhl in den allermeisten Fällen „leicht erreichbar“ und harmlos. Untersuchung und Behandlung können dann sofort durchgeführt werden und dauern keine 5 Minuten. Den wirklich unangenehmen Teil hat man nach wenigen Augenblicken hinter sich, und zumindest ich hatte mir die Untersuchung vorher durchaus schlimmer vorgestellt. Also – nichts hinauszögern, sondern gleich einen Termin bei Herrn Dr. Völl ausmachen! Ich zumindest war hinterher sehr erleichtert und überrascht, wie relativ einfach und erträglich alles abläuft.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Enddarmarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 04.10.2019 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Markus Völl,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Markus Völl
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]