Dr. med. Konrad Cimander, Hannover, Allgemeinmediziner, Arzt

Blumenauer Str. 1
30449 Hannover
Niedersachsen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 73 Minuten.
17.08.2012Letzte Bewertung
21 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Konrad Cimander die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Konrad Cimander?

Sind Sie Herr Dr. med. Konrad Cimander und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis September 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unfreundlicher Arzt und Personal. Außer eine angestellte Ärztin, die immer sehr nett und freundlich war. Nur leider hat sie keine Entscheidungsbefugnis gehabt. Das hat nur der Arzt, der aber selten da war und wenn man etwas benötigte, wurde einem immer geantwortet, dass sie das nicht entscheiden könnten. Leider hat sich dann der Arzt, nachdem man ihn endlich nach Wochen angetroffen hat, nicht an seine eigenen Absprachen gehalten. Nachdem ich ihn angesprochen hatte, das er das doch selbst in meine Karte eingetragen hatte, antwortete er mir: " Das ist mir doch egal, was ich in ihre Karte eingetragen habe!"
    Nach mehreren unfreundlichen und beleidigenden Antworten seitens des Arztes und seiner Frau bin ich dort nicht mehr hingegangen. Ich finde den Umgang mit den Patienten absolut schlimm und unverschämt. Außerdem habe ich von vielen Patienten nur negatives gehört. Ich kenne keinen, der etwas positives über diese Praxis berichtet. Zumindest kenne ich keinen. Absolut nicht zu empfehlen. Zumal er nur 1 Stunde pro Tag auf hat und in dieser Zeit über 100 Patienten kommen lässt. Die Zustände sind dadurch katastrophal. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das schlimmste für mich war jedoch, dass ich monatelang mehrfach über Symptome geklagt habe, diese aber nicht ernst genommen wurden. Erst als ich dort weg war und zu einem anderem Arzt gegangen bin, kam heraus, welche Krankheit ich wirklich hatte! Diese war dann soweit fortgeschritten, das ich 1 Jahr brauchte um mich davon zu erholen. Leider habe ich dadurch immer noch Folgeerscheinungen. Ich werde diese Praxis nie wieder betreten und kann das auch keinem anderem empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war gut 2 Jahre in dieser Praxis und bin froh, das ich dort nicht mehr hin muss! Das war der schlimmste Ort, den ich je kennengelernt habe. Unfreundlich, unpersönlich, nicht professionell und die Versorgung war absolut inakzeptabel. Ich habe keinen anderen Arzt gefunden, so wie die meisten anderen Patienten auch und deswegen ist man auf diese Praxis angewiesen. Leider wird auch genau so mit einem umgegangen. Ganz schlimm und das möchte ich nie wieder erleben! Der Arzt ist selten da und noch seltener zu sprechen. Oft ist Frau Doktor da, ( die aber gar kein Doktor ist, noch nicht mal Arzthelferin! ) bestimmt aber, wer wann seine Medikamente bekommt! Oder eben auch mal gar nicht!! Schlimm: Wenn sie schlechte Laune hat, dann ruft sie ihren Mann an und macht den Patienten schlecht! Nur damit sie mit einem Lächeln im Gesicht zu dem Patienten sagen kann: " Mein Mann hat gesagt, ihre Medikamente werden ab heute runtergesetzt! " Dann bekommt man zu wenig von seiner Medikamentendosis, nur weil SIE es so will !! Ich gehe dort nie wieder hin und wenn es mir noch so schlecht gehen würde.. Keine 10 Pferde kriegen mich in diese *Praxis*!

SUBUTEXSucht

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gute Praxis, faire Behandlung! Unkompliziert & schnell!
    Geht ein wenig zu wenig auf den einzelnen Patienten als individuelles Symptombild ein, aber unter den Praxen, die Methadon/Polamidon ausgeben einer der engagiertesten, saubersten und BESTEN!
    Es schafft natürlich Feinde, wenn man sich an die gesetzlichen Vorschriften hält und bei mehr als 0,1 Promille Alkohol kein Methadon mehr ausgibt, aber es ist allen bekannt und wer sich nicht dran hält, ist selber Schuld! Daher wahrscheinlich auch die eher durchwachsene Bewertung, aber so sind die Leute halt.
    Ich bin mehr als 2 Jahre in Behandlung dort und kann es nur EMPFEHLEN! Praxis Cimander hat mir wirklich geholfen und tut es immernoch täglich! Danke dafür!

polamidonSucht, Sucht
    MethadonSucht, Sucht

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juli 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr unfreundlich, Massenabfertigung, Arzt meist nicht anwesend und wenn er mal da ist, hat man keine Möglichkeit ihn alleine zu sprechen. Termine werden nicht vergeben, seine eigene Frau sagt immer, dass sie nicht weiß, wann ihr Mann wieder da wäre. Wenn man Beschwerden hat, ist entweder kein Arzt da, dem man das sagen kann und wenn er da ist, merkt man richtig, dass es ihn überhaupt nicht interessiert. Er sagt dann zu seinen Patienten: "Gehen Sie zum Arzt oder ins Krankenhaus!"... Egal, wer welche Beschwerden hat, seine Diagnose lautet immer:"Das kommt alles von der Sucht!"... Egal, ob Herzstiche, Atemnot, Schmerzen egal wo, Kreislaufprobleme, Bluthochdruck... "Das kommt alles von der Sucht!"... Im Laufe seines Lebens bekommt man ja die eine oder andere Krankheit, wie alle anderen nicht süchtigen Menschen auch. Aber als Substitutionspatient "darf" man keine andere Krankheit als die Sucht haben, dass wird einem einfach nicht zugestanden. So passiert es, dass Patienten schwer erkranken, weil der Arzt ihnen nicht zuhört und alles auf die Sucht projiziert.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis April 2011

Ich konnte bei Dr.Cimander unkompliziert und sofort mit dem Methadonprogram anfangen.Das hat mich und meine Ehe gerettet.
    Da hunderte von Süchtigen dort täglich behandelt werden,trift man den größten Teil von Hannovers Drogenszene bei Dr. Cimander, daher ist es unvermeidlich,das auch dort Drogen angeboten wird!Am Anfang ist es für jeden sehr schwierig zu wiederstehen,doch wenn man das schafft,hat man eine gute Change,erfolgreich mit seiner Sucht zu leben.
    Dr.Cimander ist auf mich eingegangen,um mir die richtige Dosis einzustellen,so das ich keine Entzugssymptome hatte,aber auch nicht berauscht war.Nach dem ich mich an das Methadon angepasst hatte,konnte ich in kleinen schritten anfangen abzubauen.
    Am Anfang,hatte ich das Gefühl,dass das Personal bei der abgabe sehr unfreundlich ist und ihre Arbeit wiederwillen macht,heute habe ich Respekt,das sie es beim täglichen Ansturm von hunderten süchtigen es schaffen,konsequent zu sein.
    Ich bin z.Zeit noch bei Dr.Cimander im Program und bin davon überzeugt,das es der richtige Weg für mich ist.Seit ich bei Dr.Cimander bin 18 Monate,hatte ich keinen einzigen Rückfall und gehe seit über einem Jahr meiner Arbeit nach.
    Bei einer so langen Behandlung,kommen natürlich Meinungsverschiedenheiten auf,auch wenn man sich nicht bei allem einigt,findet man für das meiste eine Lösung.

MethadonSucht
    SubuxoneSucht

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis November 2009

Der Arzt ist eigentlich kompetent in Punkto Sucht. Leider hat er alle Symptome und Krankheiten, die man hat auf die Sucht geschoben. D. h. viele viele Patieten bekamen sein selbst hergestelltes Anti-Depressiva-Medikament. Obwohl ich das nicht wollte, weil ich wußte, ich habe etwas anderes, hat er auch bei mir Depressionen diagnostiziert und mir sein Medikament verschrieben. Es wurde aber nicht besser. Aber darauf wurde nicht eingegangen. Mir ging es körperlich so schlecht, daß ich kurz davor war... Nach einem Arztwechsel kam rauß was ich habe, gerade noch rechtzeitig... !!! Ich habe ihm das zig mal gesagt, aber als Süchtiger "darf" man keine andere Krankheit als Sucht haben. Das ist das Problem.
    Seine Frau ist absolut unfreundlich, obwohl sie selbst genau weiß was Abhängigkeit bedeutet. Sie läßt die Patienten einfach stundenlang warten und behandelt sie unmöglich. Das glaubt keiner, der das nicht erlebt hat, soetwas habe ich noch in keiner Praxis erlebt. Der Arzt hat sich auf ein Mal mir gegenüber ganz anderes verhalten, weil seine Frau ihn so negativ beeinflußt, daß sie damit das Arzt-Patientenverhältnis ganz stark beschädigt hat. Jeden Tag steht dort eine riesige Menschenschlange vor der Praxis, obwohl sie zu DRITT hinterm Tresen stehen, kümmern sich immer alle 3 um 1 Patienten und bei 100 Patienten, die alle in 1 Stunde!!! abgewickelt werden müssen, ist das jeden Tag ein Wahnsinn an Stress!!
    Was ich auch sehr sehr schlecht fand, ist die Tatsache, daß die Praxis nur 1 Stunde täglich geöffnet hat, und zwar von 11 bis 12 Uhr! Der ganze Tag ist im Eimer, weil man sein Methadon morgens braucht und um 11 Uhr ist man schon so erledigt, das der Körper stundenlang braucht, damit es ihm wieder einigermaßen geht, aber dann ist es spät nachmittags. So kann man kaum was erledigen. Und selbst wenn man was wichtiges zu erledigen hatte, war das egal, dann hatte man eben Pech! Sowas menschenunwürdiges habe ich noch nie erlebt! Was da alles abgegangen ist... Wenn ich das hier schreiben würde... Eins noch auf einem Sonntag war Quartalsanfang. Alle, die ihre Karte nicht mit hatten, haben ihr Methadon nicht bekommen!!! Von Frau Cimander!! Sie sagte, sie wäre bis um 13 Uhr da, man könne die Karte ja holen. Ich bin 40 km bei Eis und Schnee mit dem Auto gefahren worden, habe es gerade noch geschafft bis um 12 Uhr, danach hat sie die Tür abgeschlossen!!! Obwohl sie zu so vielen Patienten gesagt hat, sie ist bis um 13 Uhr da!! Um 5 min nach 12 stand eine Frau weinend mit ihrer Karte vor der Tür, sie hat sie nicht mehr rein gelassen, obwohl sie natürlich noch drinnen war!!! Und all die anderen, die bis um 13 Uhr, wie vereinbart mit ihrer Karte zurück kamen, wurden auch nicht mehr rein gelassen und haben ihr Methadon, Pola bzw. Subu nicht bekommen...!!! Das ist nur 1 Geschichte von ca. 50, die ich dort mitbekommen habe. Nie wieder betrete ich diese Praxis, sowas menschenunwürdiges habe ich noch nie erlebt und das in einer Arztpraxis. Was da abgeht... unvorstellbar - wirklich!!! Obwohl ich noch keinen anderen Arzt hatte bin ich dort weg, weil was dann dort passiert ist.. Nie wieder!! Ich kann nur meine Meinung sagen und die ist: Nie an diesen Ort zu gehen, weil dann geht es einem noch schlechter als vorher -ehrlich!!

MethadonSucht

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis September 2010

der arzt macht gute arbeit doch seine frau, die keine ärztin ist behandelt ihre patienten sehr unfreundlich(mehr oder weniger) je nach laune!

Krankheiten, die Dr. med. Konrad Cimander behandelt hat

Sucht, Polytoxikomanie

Medikamente, die Dr. med. Konrad Cimanderverschrieben hat

Methadon, Subuxone, SUBUTEX

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Konrad Cimander,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Konrad Cimander