Dr. med. Hanna Wenz, Hannover, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

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Dr. med. Hanna Wenz wurde 10 mal bewertet mit 4,6 von 10 Punkten
10 Bewertungen
2153 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Hanna Wenz, Hannover

Praxis Dr.med. Hanna Wenz Fachärztin für Innere Medizin

Hildesheimer Str. 265
30519 Hannover
Niedersachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0511/832009
Fax: 0511/8437915
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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4,6 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 56 Minuten.
10Bewertungen
2153Profilaufrufe
19.03.2014Letzte Bewertung
18 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
75 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

60% gesetzlich versichert,40% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Hanna Wenz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 310.964 für Dr. med. Hanna Wenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:18 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:75 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich werde in diese Praxis nie wieder gehen und ich werde sie auf keinen Fall weiterempfehlen. Obwohl ich Termine hatte, mußte ich jedesmal sehr lange warten, eine Stunde im Wartezimmer, ca. 20 min auf dem Flur und dann nochmal ca. 30 min. im Arztzimmer. Grundsätzlich herrscht dort ein unpersönlicher, schnippischer Ton mit einer Ausnahme, der Frau Hilbig.
    Das Motto der Ärztin auf ihrer Website "vor allem nicht schaden" habe ich genau als Gegenteil erlebt. Da ich unter Bluthochdruck leide, benötige ich täglich ein Medikament. Als ich ein neues Rezept brauchte, bekam ich eins mit einem abgelaufenen Datum. Die Apothekerin rief dann in der Praxis an, um ein gültiges Rezept zugesandt zu bekommen, um mir mein dringend benötigtes Medikament dann mitgeben zu können, doch dies wurde verneint. Daraufhin rief ich in der Praxis an, wurde mit den Worten, eine Sekunde bitte, auf die Seite gelegt und daraus wurden 27 Minuten. Doch nachdem eine Dame mit mir gesprochen hat, gab es auch keine Lösung und schon gar kein neues Rezept. Nach weiteren 3 Tagen und mehrerer Anrufe, wurde mir der Deal angeboten, das ungültige Rezept zurück zu senden, um ein neues zu bekommen. Das tat ich und nach weiteren 4 Tage hatte ich ein Rezept im Briefkasten. Doch auf diesem Rezept stand "Duplikat" und das bedeutet, dass ich die Kosten dafür selbst tragen muss. Frechheit!!! Klärung war nicht mehr möglich, da ich niemanden in der Praxis mehr erreichte, wenn ich anrief lief immer die Wartemusik und nach 32 Minuten hab ich aufgelegt. Es kam auch kein Rückruf, obwohl ich meine Rufnummer nicht verdeckt habe. Und es gäbe noch mehr negative Dinge zu erzählen, doch meine Zeit ist mir zu schade, dieser Praxis noch mehr Aufmerksamkeit zu geben.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    CandesartanBluthochdruck
  • Bewertung Nr. 283.136 für Dr. med. Hanna Wenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis August 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wenn man etwas braucht zB Attest oä telefoniert man ewig hinterher sogar der Sachbearbeiter der Schwerbehindertenstelle wird stumpf ignoriert!
    Die Helfererinnen sind nicht bereit sich darum zu kümmern "Ja da kann ich auch nix machen" und man steht da.
    Selbst von Frau Dr. Verordneten Tabletten werden regelmäßig nicht bestellt und man steht ohne Tabletten da - was natürlich auch mein Problem ist...............................das geht gar nicht!
    Frau Dr = Überfordert
    Helferinnen = unmotiviert und frech

  • Bewertung Nr. 279.527 für Dr. med. Hanna Wenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wartete 20 Minuten im Wartezimmer, anschließend wurde ich in das Behandlungszimmer geführt und dort ließ mich die Ärztin 40 Minuten!!! sitzen, ohne auch nur Bescheid zu sagen, dass es noch länger dauert o.ä..
    Die Beratung dauerte ca. 15 Minuten, die Ärztin wirkte zerstreut und dieser Arztbesuch hat für mich keinerlei Klärung gebracht. Die Arzthelferin ließ mich beim Verlassen der Praxis dann noch wissen, dass sie schon seit einer Stunde Feierabend hätte (es klang vorwurfsvoll!).
    Die Rechnung, die ich erhielt, war unkorrekt und völlig überzogen, es wurden Positionen berechnet, die nicht stattgefunden hatten. Auf meine Beschwerde gab es wochenlang keine Reaktion und die korrekte Rechnung ließ lange auf sich warten (sie betrug noch ein 8tel!!!).
    Unverschämtheit!

  • Bewertung Nr. 259.482 für Dr. med. Hanna Wenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Doktor hat mich gründlich untersucht und sehr gut beraten. Gehe gerne wieder.

  • Bewertung Nr. 225.697 für Dr. med. Hanna Wenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Unorganisiert, ich fühlte mich nicht ernst genommen, Ärztin wirkte konfus

  • Bewertung Nr. 224.327 für Dr. med. Hanna Wenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich gehe da nicht mehr hin!

  • Bewertung Nr. 198.554 für Dr. med. Hanna Wenz vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,0 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Fr. Dr. wenz nimmt sich Zeit. Allerdings entsteht der Eindruck einer wenig organisierten Praxis. Hierüber kann auch die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen nicht hinwegtäuschen. Große Probleme
    bei der Terminvereinbarung und dann auch mit langen Wartezeiten verbunden.

  • Bewertung Nr. 116.850 für Dr. med. Hanna Wenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Wenz ist außerordentlich freundlich und nimmt sich viel Zeit.

  • Bewertung Nr. 81.997 für Dr. med. Hanna Wenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kam mit einer schweren Erkältung zu Frau Dr. Wenz. Obwohl ich über Halsschmerzen klagte, hat mich die Ärztin nicht untersucht, nicht mal in den Hals geschaut. Bis zum Verlassen des Behandlungszimmers wurde auch ich nicht berührt. Ich bekam zahlreiche Medikamente verschreiben, darunter Antibiotika. Als ich die Ärztin fragte, ob ein gleichzeitig auftretener hautausschlag etwas mit der Erkältung zu tun haben könnte, bekam ich lediglich die Antwort, dass ich für dieses Leiden einen neuen Extratermin vereinbaren müsste. Die Wartezeit vor dem Behandlungstermin betrug 1,5 Stunden.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Arzthelferin den Patienten gegenüber einen unangemessenen Ton an den Tag legte. Auf Fragen nach der Dauer der bevorstehenden Wartezeit wurde mit einer patzigen Antwort gekontert, ohne, dass die Patientin eine Auskunft erfuhr. Ich würde die Praxis nicht wieder betreten.

  • Bewertung Nr. 51.208 für Dr. med. Hanna Wenz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kam mit Kopf +Ohrenschmerzen und allgemeiner Überlastung. Trotz Hinweise auf Schmerzen wurde ich gar nicht untersucht. Zusätzlich litt ich an Schlafstörungen. Rezept für pflanzliches Schlafmittel sowie starkes Schmerzmittel gabs (warn nicht gewollt!)Die allgemeinen Tipps waren ok, eine Überweisung zum HNO gabs auch, aber ich wurde gar nicht untersucht. Bis zum Verlassen der Praxis hat die Ärztin mich nicht berührt. Auf den HNO Termin mußte ich natürlich zwei Tage warten, der herausstellte, dass die Schmerzen harmlos waren.
    Das Team bei Dr. Wenz ist sehr durchwachsen. Die eine Kollegin wurde sichtbar gemobbt und schickaniert. Zudem hingen überall Verbotsschilder sowie Verkaufsmaterialien für Vitaminprodukte.
    Ich war enttäuscht und würde die Praxis nicht wieder betreten.

Krankheiten, die Dr. med. Hanna Wenz behandelt hat

Bluthochdruck

Medikamente, die Dr. med. Hanna Wenzverschrieben hat

Candesartan

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

sanego Siegel

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