Kinderpsychiater in Hannover 28 Treffer

Arzt / Kinderpsychiater in Hannover

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Markus Just, Hannover, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Krausenstrasse 54
    30171 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511–70023530

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Zusätzlich zur ambulanten Psychotherapie entschied ich mich, zu einem Psycharter - anderes ausgedrückt - ein Facharzt für Depression, uä zu
    gehen.
    Ich bin aktuell nicht mehr aktiv bei Herrn Just in Behandlung, er bleibt aber nachwievor, neben meiner Psychotherapie mein Anprechpartner in allen Fragen rund um Genesung von seelischen Erkrankungen.
    Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Praxis und kann die vorherige Bewertung, die sehr negativ ist, nicht nachvollziehen. Aber, nagut, jeder mag ja andere Erfahrungen machen.

    Positiv zu erwähnen:
    - freundliche Aufmachung der Praxis
    - Sehr freundliches Empfangspersonal, hier kann man immer
    Ein paar nette Worte wechseln.
    - Herr Just ist meinen Eindrucks nach sehr kompetent und hat
    Eine gute Erfahrung was nützlich ist und was nicht, aber auch wo man evtl.
    Mal alles lassen sollte wie es ist.
    - Bei einer Medikamentösen Behandlung haben wir mit Jarsin (Johanneskarut),
    Einem nicht so starken Antidepressiva angefangen und sind später zu Escitalopram übergegangen.

    Ich wurde gut aufgeklärt, mir wurde auch gesagt, dass diese Medikamente gewisse Nebenwirkungen haben und ich konnte auch spezielle Fragen stellen.
    Beispiel: Mir wurde aufgezeichnet wie SSRIS (Kategorie Antidepressiva) im Gehirn funktionieren, dass interessierte mich nämlich.

    Fazit: sehr zum Empfehlend!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Podbielskistr. 139
    30177 Hannover, Vahrenwald-List
    Telefon: 0511/7690933

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit der Trennung meiner Eltern hatte ich starke Probleme in der Schule, konnte mich nicht mehr konzentrieren da ich nachts nicht schlafen k
    onnte. Auch meinen Hobbys bin ich nicht mehr nachgegangen weil ich die Lust an allem verloren habe. Seit meinen Sitzungen bei Frau Dr. Rieger merke ich deutliche Verbesserungen! Der Austausch und vor allem das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit während der Sitzungen haben einen großen Teil dazu beigetragen. Ich fange wieder an Spaß an alltäglichen Dingen zu haben und das erleichtert mir einiges! Vielen Dank
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Höfestr. 7
    30163 Hannover, List
    Telefon: 0511/2627535

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Es gibt eine ausführliche Beratung. Das Medikament wird nicht aufgezwungen. Es ist für einen 13jährigen

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Höfestr. 7
    30163 Hannover, List
    Telefon: 0511/2627535

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich und kompetent, sowohl das Team als auch Frau Dr. Conrad. Es wird unheimlich einfühlsam mit den Kindern umgegangen. Gutes Zuh
    örvermögen und verständnisvoller Umgang mit den Eltern und deren Sorgen. Trotz der anstrengenden Tests in vielen Sitzungen ist meine Tochter immer mit Spaß in die Praxis gegangen. Ich empfehle Frau Dr. Conrad von ganzem Herzen und mit gutem Gewissen weiter!
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Thorner Str. 1 b
    30659 Hannover, Bothfeld-Vahrenheide
    Telefon: 0511/5906333

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit meinen drei autistischen Kindern in dieser Praxis und sehr zufrieden. Es wird einem hier geholfen.Hier fühlen wir uns mit unsere
    n Problemen angenommen und gut aufgehoben. Es gibt Anregungen und konstruktive Kritiken (was sehr hilfreich ist, wenn man nur noch im Alltagsgeschehen ist und die Dinge nicht mehr von außen betrachten kann - damit muss man aber umgehen können). Bislang lief es für uns in dieser Praxis alles problemlos und meine Kinder wurden gut behandelt und unterstützt. Und genau darum geht es!
    Bewertet 8,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Scheidestr. 21 a
    30625 Hannover, Buchholz-Kleefeld
    Telefon: 0511/5334065

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Mein Kind fühlte sich in der Praxis vom ersten Moment an sehr wohl.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Eichenweg 73
    30659 Hannover, Bothfeld-Vahrenheide
    Telefon: 0511/65669980

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
    bei 28 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent, direkt und ehrlich. Ein Arzt der Tacheles spricht, auch wenn es den Eltern nicht schmeichelt, was ich persönlich toll finde, es g
    eht schließlich um die Kinder. Sehr zu empfehlen. Terminvergabe ist zügig, das Team ist sympathisch und engagiert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Schwemannstr. 2
    30559 Hannover, Kirchrode-Bemerode-Wülferode
    Telefon: 0511/559497

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir waren angenehm überrascht, wie nett und freundlich dort mit Kindern u. deren Angehörigen umgegangen wird. Solide Diagnostik (LRS) und hi
    lfreiches Endgespräch, sowie Beratungsgespräche. Bewundernswerte Geduld und Freundlichkeit im Sekretariat!!
    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Lister Str. 41
    30163 Hannover, Vahrenwald-List
    Telefon: 0511/3945155

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 5,6 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Das ist ein super team,alle sehr nett und hilfsbereit.meine kinder gehen dort gerne hin.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Hohenzollernstr. 7
    30161 Hannover, Mitte
    Telefon: 0511/64201938

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 6,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. med. Katrin Große-Wortmann, empfinde ich als sehr kompetente, hervorragende und sympatische Ärztin.
    Da ich schon viele Ärzte kennengele
    rnt und Erfahren habe, kann ich nur sagen Sie ist Number 1.
    Viel Empathie ein gutes Einfühlungsvermögen sind mit einer Ihrer vielen Stärken.
    Hat viele gute Ideen, auch Eltern unterstützt Sie sehr gut.

    Meiner Meinung nach:In unserer Gesellschaft sind immer die Eltern schuld, wenn das Kinder nicht so funktionieren wie es von Schulen, Ärzten,Behörden erwartet wird.

    Eltern die Kinder haben die nicht in die Schule gehen aus welchen Gründen auch immer, niemand kennt sich besser in diesem Thema aus als Dr. med. Katrin Große-Wortmann.
    Nur Mut, scheuen Sie sich nicht bei Ihr Hilfe für Ihre Kinder zu suchen.

    Alles Gute !
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Ambulante Operationen
    Falkenstr. 27-29
    30449 Hannover, Linden-Limmer
    Telefon: 0511/924840

    Kinderarzt, Kinderpsychiater

    Bewertet mit 1,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • H
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Homöopathie
    An den Maschwiesen 2
    30519 Hannover, Döhren-Wülfel
    Telefon: 0511/8999967
    Mobiltelefon: 0511/86 20 81

    Kinderarzt, Kinderpsychiater
  • I
    Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Heinrichstr. 26
    30175 Hannover, Mitte
    Telefon: 0511/3748100

    Kinderpsychiaterin
  • J
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Ferdi-Wallbrecht-Str 20
    30163 Hannover, Vahrenwald-List
    Telefon: 0511/393805

    Kinderpsychiaterin
  • K
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Bischofsholer Damm 98
    30173 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/1615640

    Kinderpsychiaterin
  • L
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Janusz-Korczak-Allee 12
    30173 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/8115-0

    Kinderpsychiater
  • M
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Janusz-Korczak-Allee 12
    30173 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/8115-0

    Kinderpsychiater
  • N
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Neuropädiatrie
    Janusz-Korczak-Allee 12
    30173 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/8115-0

    Kinderarzt, Kinderpsychiater, Kinderneurologe
  • O
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Lister Meile 5
    30161 Hannover, Oststadt
    Telefon: 0151/26051892

    Kinderpsychiaterin
  • P
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Janusz-Korczak-Allee 12
    30173 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/8115-0

    Kinderpsychiater
  • Q
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Eichenweg 73
    30659 Hannover, Bothfeld-Vahrenheide
    Telefon: 0511/65669980

    Kinderpsychiaterin
  • R
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Janusz-Korczak-Allee 12
    30173 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/8115-0

    Kinderpsychiater
  • S
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Thorner Str. 1 b
    30659 Hannover, Bothfeld-Vahrenheide
    Telefon: 0511/5906333

    Kinderpsychiaterin
  • T
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Falkenstr. 27-29
    30449 Hannover, Linden-Limmer
    Telefon: 0511/924840

    Kinderpsychiater
  • U
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Eichenweg 73
    30659 Hannover, Bothfeld-Vahrenheide
    Telefon: 0511-65669980

    Kinderpsychiaterin
  • V
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Thorner Str. 1 b
    30659 Hannover, Bothfeld-Vahrenheide
    Telefon: 0511/5906333

    Kinderpsychiaterin
  • W
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Eichenweg 73
    30659 Hannover, Bothfeld-Vahrenheide
    Telefon: 0511-65669980

    Kinderpsychiaterin
  • X
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Krausenstr. 54
    30171 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/70023530

    Kinderpsychiaterin

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • Y
    Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Mittelstr. 18
    31275 Lehrte
    entfernt 15,4 km.
    Telefon: 05132/9261650

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zu empfehlende Praxis. Ich fühle mich mit meiner Tochter sehr gut aufgehoben. Das Team ist sehr nett und bei Terminplanungen werden di
    e persönlichen Belange berücksichtigt. Dr.Middendorf ist einfühlsam, hört dem Kind gewissenhaft zu, hinterfragt den Sachstand. Die Teamkollegen, vorallem Hr. Wilke am Empfang sind freundlich und kompetent. Meine Tochter geht gern hin und hat die Empfindung Erfolge zu spüren.

    Macht weiter so!!!! Ihr seit toll.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Zuckerstr. 17
    30880 Laatzen, Rethen
    entfernt 10,2 km.
    Telefon: 05102/890510

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Meiner Meinung nach eine absolut kompetente Praxis in jeglicher Art. Von den Damen an der Anmeldung, über die Therapeuten bis hin zur fachli
    ch hervorragenden Ärztin. Sie hat das ADHS meiner Tochter in den Griff bekommen und das in kurzer Zeit! Vielen Dank dafür!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Kinderpsychiater in Hannover

In Hannover gibt es 28 Ärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie, von denen 11 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Hannover bewertet.
Hannover hat 522.686 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie pro 1000 Einwohner oder 18024 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Hannover beträgt durchschnittlich 6,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderpsychiater in Hannover beträgt 15,0 Tage und ist damit um 12,6 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderpsychiater in Hannover beträgt 18 Minuten und ist damit um 1 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]