Dr. med. Volker Woiton, Hannover, Neurologe, Arzt

30167 Hannover
Niedersachsen

Fax: 0511/13874
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 25 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
29.01.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Volker Woiton die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Volker Woiton?

Sind Sie Herr Dr. med. Volker Woiton und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014

Ich stellte mich Herrn Dr. Woiton mit einem psychiatrischen Problem (Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Stimmungslage) vor. Er führte neurologische Untersuchungen durch, aber es wurde kein (!) psychopathologischer Befund erhoben, was sehr fragwürdig ist, wenn die geschilderten Beschwerden primär psychisch sind. Während des Gesprächs fühlte ich mich unwohl, weil Herr Woiton die geschilderten Probleme verharmloste, mein Leiden nicht validiert hat und verbal und nonverbal deutlich gemacht hat, dass ich von ihm keine Hilfe erwarten könne und selbst schuld sei. Er sagte, dass ich gesund sei und beendete das Gespräch damit, dass ich ein Hypochronder sei und er mir nicht helfen könne.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019

Einmal und nie wieder.

Ich bin durch den KVN vermittelt worden, hatte also keine andere Wahl, als den Termin anzunehmen.

Es erfolgte eine disrespektierende Anamnese im rauen Umgangston, bei der das Verhältnis zwischen Arzt und Patient nachhaltig gestört wurde.

Auf relevante Beschwerden wurde nicht eingegangen bzw. sie wurden ohne spezifische fachärztliche Kenntnisse sofort verwurfen.

Hinsichtlich einer häufigen psychiatrische Erkrankung sei er kein Experte, weshalb er mir diesbezüglich überhaupt nicht helfen könne.

Empfehlungen und Anweisungen eines zuvor behandelnden Psychotherapeuten wurden fahrlässig missachtet.

Betreffend der gesetzlich freien Krankenhauswahl wurde eine Falschaussage getroffen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Dezember 2015

Für Akutfälle im Bereich Neurologie sehr zu empfehlen. Bei klassischen neurologischen Untersuchungen sind - wie bei fast allen Neurologen - Vorlaufzeiten von ca. 3 Monaten für einen Termin zu berücksichtigen.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 1999 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin chronisch psychisch krank (manisch-depressiv) und schon seit Jahren erfolgreich in Behandlung. Ist Not am Mann bekomme ich auch am selben Tag noch einen Termin. Sehr kompetent und freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin bei Dr Woiton gewesen. Er hat sich Zeit genommen, viel nachgefragt und die Untersuchung war gründlich, die Diagnose stand schon nach wenigen Untersuchungen fest. Inzwischen geht es mir deutlich besser. Endlich mal ein Arzt, der nicht bei der Krankheit zu fragen aufhört, sondern der sich um die ganze Gesundheit kümmert. Gute Tipps für den Alltag und zur Vorsorge. Bleibe da.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war beim Dr Woiton wegen einer depressiven Episode. Nach einer allgemeinen beschreibung meiner Symptome, wie Müdigkeit, Schlafprobleme und Antriebsschwäche, kamen seitens des Doktors nahezu keine weiteren Fragen um evtl. auf den Einflüssen von Stress, Lebensumstände, Ernährung oder anderen Erkrankungen auf den Grund zu gehen. Es wurde lediglich ein Schilddrüsen Test gemacht und angeraten zu einem Psychologen zu gehen. Nach mehrmaligen Hinweis das ich eigentlich keine psychischen Probleme und Belastungen habe, wurde schlicht ein Antidepressivum verschrieben (Valdoxan). Dies hat mäßig bis kaum gewirt. Bei einem weiteren Termin wurde mir wieder ein Psychologe angeraten und letztendlich fast entnervt ein echtes SSRI mitgegeben, ohne mich wirklich darüber aufzuklären was ich da überhaupt nehmen soll (erst durch eigenrecherce erfahren). Letztendlich habe ich das Medikament nicht wirklich vertragen und hatte auch keine lust nochmal zu diesem Arzt zu gehen

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zweimal bei diesem Arzt. Er machte jedesmal einen aroganten Eindruck auf mich, mit einer gewissen Art von Abwehr, warum ich denn überhaupt zu ihm käme und ihn belästige. Untersuchungen wurden gemacht, haben jedoch keinen "neurologischen Befund" ergeben. Meine Symptome wurden nicht als organisch krank diagnostiziert, obwohl ich nur zweimal mit ihm gesprochen habe und er m. M. nach eine solche Einschätzung gar nicht treffen kann. Auch hat er meine Krankengeschichte nicht richtig angehört und verändert aufgeschrieben. Die Symptome die ich habe, deuten auf ettliche Erkrankungen hin. Aus diesem Grund bin ich u. a. zum Neurologen gegangen. Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen. In der Praxis werden Nahrungsmittelergänzungs-Präparate angeboten.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Volker Woiton,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Volker Woiton