registriert

Prof. Dr. med. Stefan Budde, Bielefeld, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Stefan Budde wurde 7 mal bewertet mit 10 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Stefan Budde, Bielefeld

Evangelisches Klinikum Bethel (EvKB)

Burgsteig 13
33617 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0521 / 772 770
Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
04.03.2023Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

86% gesetzlich versichert,14% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Stefan Budde die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Stefan Budde?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Stefan Budde und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2023 bis März 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine ausgezeichnete Untersuchung! Der Doktor hat sich sehr viel Zeit für uns genommen.
    Total kompetent!

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2021 bis August 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin von meinem Orthopäden zu Dr. Budde geschickt worden, da ich seit Jahren Schmerzen in der Hüfte hatte und mir gesagt wurde, dass ich irgendwann eine neue Hüfte bekommen muss. Ich bin gründlich untersucht und beraten worden. Es wurde festgestellt, dass ich zwar schon eine beginnende Arthrose habe, aber dass der Grund dafür ein Impingement ist. Wir haben uns zunächst gegen ein künstliches Hüftgelenk entschieden, sondern für eine Impingement-OP, die jetzt fast 4 Monate zurückliegt. Alles ist sehr gut verlaufen. Schwestern und Physios waren super! Man merkt noch etwas die Muskeln, aber der typische Hüftschmerz ist nicht mehr da! Mir geht es sehr viel besser als vor der OP und ich bin Dr. Budde total dankbar, dass wir die neue Hüfte so vielleicht noch ein paar Jahre hinauszögern können!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Juni 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Beratung war sehr sachlich, kompetent und ausgesprochen freundlich. Ich wurde nicht zu einer Behandlung gedrängt, wie ich es bei einem andren Arzt in Bielefeld erlebt habe, den ich vorher konsultiert hatte. Der Erfolg der Behandlung, es handelte sich um eine Kniegelenkprothese, war hervorragend, ich kann nach 3 Monaten wieder dreistündige Wanderungen machen, Schmerzmittel habe ich schon während der Reha absetzen können. Ich kann Herrn PD Dr. P. Budde uneingeschränkt empfehlen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Budde ist ein super sympathischer und freundlicher Arzt! Hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Auswertung der Bilder genommen!

Bei der Behandlungsmethode hat er über alle pro‘s und contra‘s mit mir gesprochen sodass ich mit voller Überzeugen der Behandlungsempfehlung gefolgt bin

• Bewertung Nr. 593358 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Am 02. Juli 2018 erhielt ich ein Knie TEP. Alles ist bestens verlaufen. Beginnend mit den ersten Gesprächen und der Diagnose. Im Alter von 58 Jahren wurde mir dort noch geraten die OP soweit als möglich zu verschieben wenn es die Lebensqualität zulässt. Von Anfang an wurde Klartext geredet und auf meine Fragen eingegangen.
    Zwei Jahre später wurde die OP dann sehr erfolgreich durchgeführt. Alles ist super organisiert. Man merkt sehr schnell das die Klinik die Vorgänge sehr optimiert. Auf der Station sind durchweg alle super Hilfsbereit. Die vorhandenen Schmerzen sind gut zu kontrollieren und jederzeit wird einem auch mit zusätzlichen Schmerzmitteln geholfen.
    Zwei Wochen nach der OP fühle ich mich echt gut und nun beginnt die Reha.
    Herzlichen Dank an das gesamte Team des Annastift und inbs. Dr. Budde

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2017 bis Dezember 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde im November 2017 operiert und erhielt ein neues rechtes Hüftgelenk. Schon die Voruntersuchung bei Dr. Budde war sehr gut und er gab mir ein sehr gutes Gefühl für die anstehende Operation. Dr. Budde hat mir in verständlichen Worten alles erklärt, so dass ich mich ausgesprochen gut vorbereitet und aufgeklärt fühlte. Mehrfach wurde der Ablauf der OP sehr detailiert mit meinen Röntgenbildern erläutert. OP verlief wie geplant. Konnte am Tag der Operation bereits aufstehen und mit einem Gehbock laufen, am 2. Tag nach der OP konnte ich mich bereits selbstständig waschen und rasieren. Die Narbe war perfekt gearbeitet und heilte sehr schnell. Das Personal der Station, sei es Ärzte, Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Reinigungskräfte waren sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Hygiene wurde, soweit ich das beurteilen konnte, von allen eingehalten. Das Essen war gut und ausreichend. Insgesamt strahlten alle eine Ruhe und Freundlichkeit aus, die gut für die eigene Heilung war. Alles in allem war ich sehr zufrieden. Nach 4 Tagen Entlassung und anschließende Reha in Bad Münder / Hachmühlen. Ebenfalls alles gut gelaufen.
    Jetzt sind 2 Monate seit meiner Operation vergangen und ich bin uneingeschränkt wieder beweglich und schmerzfrei. Nochmals ein grosses Dankeschön an die Orthopädie des Annastiftes und insb. den sympathischen Operateur Dr. Budde.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2017 bis September 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Budde war mein Arzt, der bei mir die Hüft-OP durchgeführt hat. Die Beratung vor der OP war sehr ausführlich und absolut korrekt. Ich bin froh, dass ich mich für Dr. Budde als meinen OP-Arzt entschieden habe.
    Dr. Budde gehört zum Ärzteteam des Annastifts in Hannover und kann von mir nur weiter empfohlen werden.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Stefan Budde behandelt hat

Schmerzen (akut)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 30.10.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Stefan Budde,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Stefan Budde